corner corner Ring: Glücklich leben ohne Müll

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Ring: Glücklich leben ohne Müll

Glücklich leben ohne Müll - geht das? Wie? Immer wieder bin ich bemüht ganz auf Verpackungen zu verzichten, doch manchmal ist es verdammt anstrengend und zeitraubend. Wie machen andere das? Um nochmal neue Erkenntnisse zu bekommen habe ich dieses Buch gekauft. Gestern habe ich die ersten 130 Seiten gelesen. Es ist die Geschichte einer Familie, die sich für ein einfaches Leben entscheidet. Nicht so verbissen verfolgen alle das Ziel ohne Müll zu leben. Auch für sie gibt es Ausnahmen, z.B. beim Toilettenpapier!

http://www.bookcrossing.com/---/14665225

Ich werde heute den Rest des Buches (insgesamt 335 Seiten) schaffen. Vieles ist bekannt, vieles aus dem Buch praktiziere ich schon lange.

Wer möchte es auch lesen?

1. Holle
2. AprilCat
3. ChaosHamburg
4. Thalia
5. Krofi
6. Bibo
7. Lindasaurus
8. Stepnina
9.akireyvonne
10. dreimalglueck
11.Seepferdchen
12. Schneefee
13.hempelssofa
14. WishToBeAFish
15. PauD
16. Die Henkerin
!7. Jenni1506

Complete Thread

Profile Image
Glücklich leben ohne Müll - geht das? Wie? Immer wieder bin ich bemüht ganz auf Verpackungen zu verzichten, doch manchmal ist es verdammt anstrengend und zeitraubend. Wie machen andere das? Um nochmal neue Erkenntnisse zu bekommen habe ich dieses Buch gekauft. Gestern habe ich die ersten 130 Seiten gelesen. Es ist die Geschichte einer Familie, die sich für ein einfaches Leben entscheidet. Nicht so verbissen verfolgen alle das Ziel ohne Müll zu leben. Auch für sie gibt es Ausnahmen, z.B. beim Toilettenpapier!

http://www.bookcrossing.com/---/14665225/

Ich werde heute den Rest des Buches (insgesamt 335 Seiten) schaffen. Vieles ist bekannt, vieles aus dem Buch praktiziere ich schon lange.

Wer möchte es auch lesen?

1. Holle
2. AprilCat
3. ChaosHamburg
4. Thalia
5. Krofi
6. Bibo
7. Lindasaurus
8. Stepnina
9.akireyvonne
10. dreimalglueck
11.Seepferdchen
12. Schneefee
13.hempelssofa
14. WishToBeAFish
15. PauD
16. Die Henkerin
!7. Jenni1506
Profile Image
dafür bin, hätte ich wenn möglich gerne Platz 1.
Profile Image
Gerne,dann kann ich dir auch das Filzbuch mitschicken!
Profile Image
Gerne
Profile Image
wenn möglich, so weit hinten wie es geht. Ich habe und lese gerade ein paar Bücher zum Thema Umwelt, dazwischen würde ich dann gern was anderes schieben.
Profile Image

Ich auch!

Hallo, ich hätte auch Interesse :-)

LG aus Wuppertal!
Profile Image
Ich möchte mich dem Ring gerne anschließen :)
Profile Image

Und ich

Profile Image
Oh ja, ich auch bitte, unbedingt! Habe auch eine Deutsche Adresse.
Profile Image
Hört sich sehr interessant an.
Profile Image
idealerweise am Ende oder vor jemandem, der nicht allzu pingelig ist, wenn das Buch ein paar Tage länger bei mir weilt. Meine tägliche Zeit zum Lesen ist leider meist ziemlich reduziert, und Urlaub noch nicht in Sicht.
Profile Image
Vielen lieben Dank für dieses tolle Angebot.
Wenn das Buch schon mal in Berlin ist, will sicherlich 3malglueck noch mitlesen. Also bitte auch für sie einen Platz freihalten. Ich frage bei ihr an, so dass sie die Anmeldung bestätigen kann, ... oder auch nicht. :-)
Dankeschön!
Profile Image
weil ich seit Tagen um diesen Thread herumschleiche und mir gesagt habe : na wenn akireyvonne sich anmeldet, dann bin ich auch dabei.
So sei es!
Vielen Dank für das Angebot!
Profile Image
Ich wünsche euch einen guten Lesespaß und viele neue Erkenntnisse
Profile Image
...habe bereits viel gutes über das Buch gehört!
Profile Image
Wenn es denn genehm ist, gerne nach der Schneefee, die fährt hier öfter mal vorbei ;), aber ansonsten krieg ich ja auch gerne Post von nem Fisch ;)
Profile Image
Wenn es denn genehm ist, gerne nach der Schneefee, die fährt hier öfter mal vorbei ;), aber ansonsten krieg ich ja auch gerne Post von nem Fisch ;)

Ich denke der Fisch wartet ja auch noch ein Weilchen länger, denn es wird sicher noch eine Weile dauern, bis das Buch den Weg zu Euch schafft. Ich trag dich zur Vermeidung von langen Wegen hinter der Schneefee ein.
Profile Image
auch gerne anschließen und bei dem Ring anmelden.
Profile Image
...auch gerne mitlesen.
Profile Image
Ich lese das Buch gerade auf Englisch und die Autorin spricht viele Dinge an, die es leider nur in Amerika gibt (vor allem Apps, die den Verkauf von Gebrauchtem ermöglichen). Wurden diese Empfehlungen in der deutschen Version in für uns zugängliche Vorschläge umgewandelt?

Vielen Dank schonmal :)
Profile Image
Ich lese das Buch gerade auf Englisch und die Autorin spricht viele Dinge an, die es leider nur in Amerika gibt (vor allem Apps, die den Verkauf von Gebrauchtem ermöglichen). Wurden diese Empfehlungen in der deutschen Version in für uns zugängliche Vorschläge umgewandelt?

Vielen Dank schonmal :)

Oh, ich habe dich gerade eingetragen und dann erst gelesen, dass du eigentlich nur eine Frage dazu hast. Nein, vieles war sehr amerikanisch und kann dann auch nur mit deutschen verglichen werden.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.