corner corner Yippie! KOMPLETT! Halber Adventskalender (die andere Hälfte...) Hier ist auch der Ort für Fragen, Kommentare, etc ;-)

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Yippie! KOMPLETT! Halber Adventskalender (die andere Hälfte...) Hier ist auch der Ort für Fragen, Kommentare, etc ;-)

Mist --- jetzt hab ich doch triks halben Adventskalender verpasst - und ohne halben Adventskalender - das geht ja gaaar nicht!
Dann organisiere ich halt die andere Hälfte.
Also, worum geht's? [hemmungsfrei von trik gespickt]

Wie auch in den letzten Jahren um diese Zeit: Wenn sich genügend Teilnehmer finden, bin ich gerne bereit, in diesem Jahr den anderen halben Adventskalender zu organisieren.
Damit ihr wisst, auf was ihr euch einlasst, hier die Regeln der letzten Jahre:

Es geht um einen halben Adventskalender!
Du musst bereit sein an 12 Teilnehmer ein Buch (nach MÖGLICHKEIT ein passendes!) zu verschicken.
Dafür bekommst du auch für jeden zweiten Tag vom 1. bis 24. Dezember ein Buch von einem anderen Teilnehmer.
Ihr sucht euch alle einen freien Tag aus, an dem ihr alle anderen Teilnehmer mit einem Buch beglückt. - Ein Teilnehmer schickt jedem ein Buch für den Tag an dem er an der Reihe ist.

WICHTIG dabei ist:
Dass du deine Bücher rechtzeitig losschickst.
Dass du bereit bist die Shelfs ein bisschen zu durchforsten und etwas Passendes auszuwählen - deshalb ja auch das knappe halbe Jahr Vorbereitungszeit um schon mal Bücher zur Seite zu legen.
Bitte überprüft auch noch eure Wishlist ob sie noch aktuell ist, damit ihr nichts Veraltetes bekommt.
Jeder, der mitmacht, sollte mir auch eine PM mit seiner Postadresse und seinen Lesevorlieben schicken, und einwilligen, dass dies allen Teilnehmern - zur ausschließlichen Nutzung für diese Aktion - zur Verfügung gestellt wird. Anders geht es ja nicht.
Ich möchte auch eure e-mail Adressen haben, damit ich diese Liste vernünftig verschicken kann.

BITTE BEDENKE DIE PORTOKOSTEN UND ÜBERLEGE DIR VOR DER ANMELDUNG OB DU SIE TRAGEN KANNST UND WILLST!
Deshalb auch bitte nur Teilnehmer mit deutscher Adresse.

Und da trik die ungeraden Tage betreut, habe ich mich entschieden, für unseren halben Adventskalender die geraden Tage zu nutzen:

2. mimi4711
4. deeana
6. Ayandra
8. andi2801
10. gesil
12.beithe
14. Eisi
16. gela70
18. Ingwer
20. JURINDE
22. MissHappy
24. Cirrus_Minor
xx. chawoso

Und hier ist der "verschickt-angekommen-*freu*"-Thread: http://www.bookcrossing.com/---/546774

Complete Thread

1 2 Next 

Profile Image
Mist --- jetzt hab ich doch triks halben Adventskalender verpasst - und ohne halben Adventskalender - das geht ja gaaar nicht!
Dann organisiere ich halt die andere Hälfte.
Also, worum geht's? [hemmungsfrei von trik gespickt]

Wie auch in den letzten Jahren um diese Zeit: Wenn sich genügend Teilnehmer finden, bin ich gerne bereit, in diesem Jahr den anderen halben Adventskalender zu organisieren.
Damit ihr wisst, auf was ihr euch einlasst, hier die Regeln der letzten Jahre:

Es geht um einen halben Adventskalender!
Du musst bereit sein an 12 Teilnehmer ein Buch (nach MÖGLICHKEIT ein passendes!) zu verschicken.
Dafür bekommst du auch für jeden zweiten Tag vom 1. bis 24. Dezember ein Buch von einem anderen Teilnehmer.
Ihr sucht euch alle einen freien Tag aus, an dem ihr alle anderen Teilnehmer mit einem Buch beglückt. - Ein Teilnehmer schickt jedem ein Buch für den Tag an dem er an der Reihe ist.

WICHTIG dabei ist:
Dass du deine Bücher rechtzeitig losschickst.
Dass du bereit bist die Shelfs ein bisschen zu durchforsten und etwas Passendes auszuwählen - deshalb ja auch das knappe halbe Jahr Vorbereitungszeit um schon mal Bücher zur Seite zu legen.
Bitte überprüft auch noch eure Wishlist ob sie noch aktuell ist, damit ihr nichts Veraltetes bekommt.
Jeder, der mitmacht, sollte mir auch eine PM mit seiner Postadresse und seinen Lesevorlieben schicken, und einwilligen, dass dies allen Teilnehmern - zur ausschließlichen Nutzung für diese Aktion - zur Verfügung gestellt wird. Anders geht es ja nicht.
Ich möchte auch eure e-mail Adressen haben, damit ich diese Liste vernünftig verschicken kann.

BITTE BEDENKE DIE PORTOKOSTEN UND ÜBERLEGE DIR VOR DER ANMELDUNG OB DU SIE TRAGEN KANNST UND WILLST!
Deshalb auch bitte nur Teilnehmer mit deutscher Adresse.

Und da trik die ungeraden Tage betreut, habe ich mich entschieden, für unseren halben Adventskalender die geraden Tage zu nutzen:

2. mimi4711
4. deeana
6. Ayandra
8. andi2801
10. gesil
12.beithe
14. Eisi
16. gela70
18. Ingwer
20. JURINDE
22. MissHappy
24. Cirrus_Minor
xx. chawoso

Und hier ist der "verschickt-angekommen-*freu*"-Thread: http://www.bookcrossing.com/---/546774
Profile Image
Oh, da wäre ich doch auch gerne mit dabei. Habe es sonst nie geschafft.
Ich würde gern den 6.12. nehmen.
Danke für deine Organisation.
Profile Image

Super!

Nr.4 für mich bitte.
Profile Image
"ich gönn mir mal was"-Laune und gönn mir daher diesen halben Adventskalender.

Bitte die Nummer 10.
Profile Image
Du bist ein Schatz, ich habe den von trik nämlich auch verpasst!

Für mich bitte die Nummer 22
Profile Image
Oh, prima, die erste Hälfte habe ich verpasst.
Dann nehme ich die bitte den 8.12.
Profile Image
auch bei der 2. Hälfte das x übernehmen :-)
Profile Image
Ich hab schon überlegt, wer dich ersetzen könnte ;-)
Super, da freue ich mich!
Profile Image
Plätze frei
Profile Image
euch ja noch nicht nach Weihnachten, aber es dauert nicht mehr lange, dann sind die ersten Spekulatius in den Supermarktregalen zu finden.
Profile Image
auch mal wieder mit
Ich nehme die 12
Profile Image
aber wie verhindert man Bücherdopplungen? Wenn jeder die Wunschlisten durchstöbert kann das doch sicher schnell passieren. Oder habt ihr dazu bisher andere Erfahrungen gemacht?
Profile Image
aber wie verhindert man Bücherdopplungen?

Da ich auch zum ersten Mal teilnehme, habe ich da keinerlei Erfahrungen, aber ich denke, Doppelungen lassen sich schlichtweg nicht verhindern, aber hilfreich wäre sicherlich, mehr als drei Wünsche auf der Liste stehen zu haben...
Profile Image
Da habe ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Ich bin aauch zum ersten mal dabei.
Profile Image
aber wie verhindert man Bücherdopplungen? Wenn jeder die Wunschlisten durchstöbert kann das doch sicher schnell passieren. Oder habt ihr dazu bisher andere Erfahrungen gemacht?

Ja, das ist in der Vergangenheit schon vorgekommen, aber das passiert halt und bisher hat sich niemand dran gestört. Es kann dir ja auch passieren, dass das Überraschungsbuch eventuell unregistriert beim Empfänger liegt.

Bei WL-Bücher kann dir auch passieren, dass man eventuell hier und heute ein Wunschbuch für einen Teilnehmer hat. Beim Einpacken schaue ich nochmals auf die Wunschliste und das Buch ist nicht mehr drauf, weil halt anderweitig bereits erfüllt.

Aber ich bin jetzt das 3. oder 4. Jahr dabei und schon das Auswählen macht mir persönlich sehr viel Spaß und dann natürlich die tollen Bücher, die ich jeden zweiten Tag auspacken darf!
Schön, dass ihr alle mitmacht und viel Spaß beim Aussuchen!
Profile Image

Nr. 14 bitte

Auch ich mache zum ersten Mal mit :-)
Profile Image
Da ich bei der anderen Hälfte schon teilnehme, möchte ich niemanden den Platz wegnehmen, sollte sich also partout niemand finden lassen, würde ich mitmachen.
Profile Image
Da ich bei der anderen Hälfte schon teilnehme, möchte ich niemanden den Platz wegnehmen, sollte sich also partout niemand finden lassen, würde ich mitmachen.

Meine Anmeldung gilt weiterhin - es wird sich ja gerade nicht um die Plätze gestritten.
Profile Image
Ich komme nur selten und schlecht ins Netz (dafür oft und gut ins Meer ;-)) und kümmere mich Ende August...
Profile Image
ich denke dass ich es schaffen kann, für jeden etwas zu finden.
Wer möchte kann auch in der Wunschliste von Jo_jo schauen.
Profile Image

Ich (bzw. die Suche) kann leider kein Mitglied mit diesem Namen finden und unter deinen Freunden seh ich ihn/sie auch nicht ...
Profile Image

Ich (bzw. die Suche) kann leider kein Mitglied mit diesem Namen finden und unter deinen Freunden seh ich ihn/sie auch nicht ...

http://www.bookcrossing.com/---/Jo_Jo/
Profile Image

*manno*

Ihr könnt doch nicht einfach so Bücher von eurer Wishlist streichen *grummel*
Muss ich umdisponieren *g*
Profile Image
Ihr könnt doch nicht einfach so Bücher von eurer Wishlist streichen *grummel*
Muss ich umdisponieren *g*

Hihi, ich war's nicht, im Gegenteil ich habe welche drauf gesetzt!
Profile Image
Schuuuubs
Profile Image
schubs
Profile Image
zwei: Jurinde hat die 20
und wenn wir CirrusMinor mitzählen, sogar nur noch eine/r...
Profile Image
Wenn CirrusMinor mitmacht, dann können wir vielleicht die 24 freilassen - und wer Lust hat setzt am 24. ein Buch aus, das anderen eine Freude macht?
Profile Image
@mimi4711
Sollte sich für den 24. kein Teilnehmer mehr finden, wäre 1 Buch freilassen natürlich auch eine Option :-)

Ich glaube, ich hab für jede/n von euch etwas passendes gefunden, das eine oder andere möchte nur noch von mir gelesen werden ...
Profile Image

Am 24.

...ein Buch frei lassen , die Idee finde ich sehr schön.
Ich bin gerade noch in der Reha, um die Wunschliste werde ich mich kümmern, wenn ich zurück bin.
Profile Image
dann würde ich gerne auf den freien Platz hüpfen.

Wenn ich das OK habe, dann schicke ich meine Anmeldedaten :-D
Profile Image
dann würde ich gerne auf den freien Platz hüpfen.

Wenn ich das OK habe, dann schicke ich meine Anmeldedaten :-D

👏
Profile Image
--- aber bis September sollte es klappen....
Profile Image
Schön!
Es würde es für mich erleichtern, wenn manche von uns ihre Wunschlisten noch erweitern würden :)
Profile Image
Schön!
Es würde es für mich erleichtern, wenn manche von uns ihre Wunschlisten noch erweitern würden :)

Habe ich gemacht, 😉
Profile Image
Schön!

Ich erweitere Meine Wunschliste indem ihr auch bei Jo_Jo schauen könnt. Außerdem lese ich gern LTBs, aber da es keine Bücher sind, kann ich sie ja nicht auf die Liste setzten.
Profile Image

Hurra!

Ich habe schon reichlich Wunschbücher hier auf dem Flohmarkt ergattert, nun wollen sie "nur" noch gelesen werden. ^^
Profile Image

RE: Hurra!

nun wollen sie "nur" noch gelesen werden. ^^

Angenehmen Leseherbst :-)
Profile Image
Ich liege derzeit im Krankenhaus. Also müsst ihr euch für die Liste etwas gedulden....
Profile Image
Ich liege derzeit im Krankenhaus.

Gute Besserung!
Profile Image
...bitte keinen Stress und von Herzen gute Besserung.
Ich bin auch so klar gekommen und habe schon bei fast jedem was Passendes gefunden, vorausgesetzt , eure Listen sind noch aktuell.
Profile Image
wenn ihr die Aktualisierung eurer Wunschlisten langsam abgeschlossen hättet, zumindest die SStreichungen, denn ich habe einen Teil schon auf dem Flohmarkt besorgt und auch schon Bücher bei Ebay bestellt.😉
Profile Image
Das Problem mit den Streichungen auf der WL hat mich auch schon bei einigen erwischt, aber nun muss die Zuordnung so bleiben. Ich fürchte, ich werde auch Bücher bekommen, die ich schon habe, da ich bestimmt nochmal am Wunschlistentag teilnehme und mir außerdem durch Flohmarkt- und Lesartfunde häufig auch selbst Wünsche erfüllen kann.

Ich nehme also auch gerne Bücher, die nicht draufstehen, die Ihr aber selbst mochtet und mir empfehlen könnt.
Profile Image
Das Problem mit den Streichungen auf der WL hat mich auch schon bei einigen erwischt, aber nun muss die Zuordnung so bleiben. Ich fürchte, ich werde auch Bücher bekommen, die ich schon habe, da ich bestimmt nochmal am Wunschlistentag teilnehme und mir außerdem durch Flohmarkt- und Lesartfunde häufig auch selbst Wünsche erfüllen kann.

Beim Wunschlisten-Tag-Spiel werd ich mich auch zurückhalten, aber ich kann doch jetzt nicht 2 Monate zu allem nein sagen, nur weil vielleicht, eventuell, möglicherweise aber auch nicht, eine (oder zwei?) von hier genau dieses Buch nun auch ausgewählt hat.
Profile Image
Ich nehme also auch gerne Bücher, die nicht draufstehen, die Ihr aber selbst mochtet und mir empfehlen könnt.

Genau so sehe ich das auch! Gibt es doch was doppeltes, dann freue ich mich einfach über das schöne Geschenkpapier worin es verpackt ist, die tolle beiliegende Karte mit Weihnachtswunsch... und das Buch wird dann einfach in BC-Kreis weiterreisen.

Moderne Literatur in niederländische Sprache ist übrigens auch sehr willkommen ;)
Profile Image
Bitte schickt mir doch alle nochmal:
Adresse
Lesevorlieben
E-Mail-Adresse

Ich hatte die E-Mail fast fertig, dann hab ich sie irgendwie gelöscht....
(Dabei dachte ich, ich hätte mir nur das Bein gebrochen, nicht das Gehirn ;-))
Profile Image
Alle Angaben nochmal verkündet :-) Ist doch kein Problem!
Profile Image
...meine PM solltest du auch bekommen haben, hoffe ich.
Profile Image
Bitte schickt mir doch alle nochmal:
Adresse
Lesevorlieben
E-Mail-Adresse

Ich hatte die E-Mail fast fertig, dann hab ich sie irgendwie gelöscht....
(Dabei dachte ich, ich hätte mir nur das Bein gebrochen, nicht das Gehirn ;-))

Die PM ist unterwegs, dank dir für die Mühe.

Die notwendigen Bücher habe ich alle "besorgt" und jetzt kommen jeden Tag Büchersendungen für euch hier an. Mein Mann hat Verständnis :-) und der Briefkasten ist groß genug. Das eine oder andere Buch von euren Wunschlisten interessierte mich und so kann ich es auch noch lesen :-)
Profile Image
irgendwas stimmt mit meinem Emailprogramm nicht...
Profile Image
guckt doch mal, ob alles stimmt. Wer die Liste nicht bekommen hat, sagt mir am besten nochmal Bescheid.
Profile Image
guckt doch mal, ob alles stimmt.

Soweit ich das beurteilen kann, sieht alles gut aus. Vielen Dank für deine Mühen.

Die Adresse von chawoso hätte ich noch gern :-)
Profile Image

@gesil

Schickst du mir eine PM?
Profile Image
Pm mit Email adresse ist unterwegs 😊
Profile Image
Ich habe keine Liste bekommen.
Profile Image
ja jetzt ist sie angekommen
Profile Image
bei mir ist die Liste noch nicht angekommen

Ich kann nichts absenden, da ich keine Adressen habe. Aber das lässt sich sicher noch lösen oder?
Profile Image
...was hat es mit dem xxx Chawoso auf sich?
Es ist ja nun meine erste Teilnahme und ich kann damit nichts anfangen.
Sollte chawoso auch mitmachen, fänd ich eine Erweiterung des Profils oder der Wunschliste ganz hilfreich und die Adresse, bitte. 😌
Profile Image
...was hat es mit dem xxx Chawoso auf sich?
Es ist ja nun meine erste Teilnahme und ich kann damit nichts anfangen.
Sollte chawoso auch mitmachen, fänd ich eine Erweiterung des Profils oder der Wunschliste ganz hilfreich und die Adresse, bitte. 😌

Das bedeutet send only und zwar so, dass jeder von uns an seinem Tag dann einen Umschlag öffnen kann! Sonst hättest du am 8. Dez ja nichts zum Auspacken!
Profile Image
...ach so, das habe ich nicht bedacht und finde das ganz lieb.
Kann ich dann trotzdem bitte die Adresse haben?
Profile Image
werden dann hier gepostet oder gibt es dafür einen Extrathread?
Ich bin nämlich sehr neugierig, was ihr alles so in euren "Türchen" hattet.
Profile Image
Ich habe den Extra-Thread eröffnet ;-)
Profile Image

Die Liste

ist angekommen.
Profile Image
...bei mir auch und ich bin fast komplett, bis auf zwei. 👍
Profile Image
die Bücher, für den Kalender rauszusuchen und ich hoffe, dass ich für jeden von euch,was Passendes gefunden habe.
Profile Image
habe ich meine Wunschliste noch ein wenig ergänzt. Ich hoffe das macht es einfacher.
Profile Image

Versand

Da im ganzen Adventskalender von Fasusu schon darüber gesprochen wird, die Bücher auf den Weg zu bringen, wollte ich hier mal horchen, wie ihr das seht bzw. handhabt?!
In der Themenverlosung Oktober hatte ich auch bereits den Fall, das ein Buch offenbar 3 Wochen unterwegs war. Von daher würde ich am liebsten alles kommende Woche schon losschicken.
Profile Image
Da im ganzen Adventskalender von Fasusu schon darüber gesprochen wird, die Bücher auf den Weg zu bringen, wollte ich hier mal horchen, wie ihr das seht bzw. handhabt?!
In der Themenverlosung Oktober hatte ich auch bereits den Fall, das ein Buch offenbar 3 Wochen unterwegs war. Von daher würde ich am liebsten alles kommende Woche schon losschicken.

Ich hatte mir jetzt vorgenommen, am 25.11. zu versenden, aber ich habe auch recht späte Tage (mache ja auch noch in der anderen Hälfte mit).
Profile Image

RE: Versand

...also zu früh würde ich die Bücher nicht los schicken. Zuletzt ging es bei mir eigentlich immer ziemlich schnell. Mein Tag ist der 8. und ich hatte vor, meine Bücher ca. Ende November loszuschicken.
Profile Image
...also zu früh würde ich die Bücher nicht los schicken. Zuletzt ging es bei mir eigentlich immer ziemlich schnell. Mein Tag ist der 8. und ich hatte vor, meine Bücher ca. Ende November loszuschicken.

Ja, aber was ist "zu früh"?
Ende November ist mir definitiv zu spät, denn dann ist sicher das Weihnachtsgeschäft schon in vollem Gange und Büchersendungen brauchen noch länger als sonst.
Profile Image

Es soll doch Spaß machen! Irgendwann wird es dann auch einen separaten Thread für die angekommenen Bücher geben, alles zu seiner Zeit.
Bezüglich Versand geht es mir wie Cirrusminor, ich bin am Schluss dran und werde Ende November verschicken, wenn ich es schaffe....
Ob ich allerdings den ganzen November einen Umschlag angucken will, den ich dann im Dezember erst aufmachen darf, muss meiner Meinung nach auch nicht sein.
Profile Image

Es soll doch Spaß machen! Irgendwann wird es dann auch einen separaten Thread für die angekommenen Bücher geben, alles zu seiner Zeit.
Bezüglich Versand geht es mir wie Cirrusminor, ich bin am Schluss dran und werde Ende November verschicken, wenn ich es schaffe....
Ob ich allerdings den ganzen November einen Umschlag angucken will, den ich dann im Dezember erst aufmachen darf, muss meiner Meinung nach auch nicht sein.

Genau das ist der Grund, warum ich nicht so früh versenden möchte.
Profile Image

Dann wart ich halt noch ein bisserl, aber wehe es beschwert sich nachher jemand, wenn meine 10 nicht pünktlich da ist ... ;-)
Profile Image

Jetzt hab ich hier so einen Umschlag *grins*

Ich glaub, ich muss die nächsten Tage auch mal zur Post los ...
Profile Image
Hallo mimi4711, du schreibst im anderen Thread, dass du die Bücher einschlägst. Verpackst du die wie ein Geschenk, oder machst du nur so eine Art Buchschoner darum?
Ich frage aus dem Grund, weil laut es da laut Post ja auch eine Regel gibt:

"Die innere Verpackung kann verschlossen sein, wenn es sich um die Herstellerverpackung handelt und der Absender der Öffnung zu Prüfzwecken zustimmt mit dem Vermerk "Darf zu Prüfzwecken durch die Post geöffnet werden"."

Ich möchte da ungerne einen Fehler machen, nicht das der Empfänger sein Buch nicht rechtzeitig bekommt und womöglich Strafporto zahlen muss. Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, sobald ich eine Postkarte mit beilege...
Profile Image
Hallo mimi4711, du schreibst im anderen Thread, dass du die Bücher einschlägst. Verpackst du die wie ein Geschenk, oder machst du nur so eine Art Buchschoner darum?
Ich frage aus dem Grund, weil laut es da laut Post ja auch eine Regel gibt:

"Die innere Verpackung kann verschlossen sein, wenn es sich um die Herstellerverpackung handelt und der Absender der Öffnung zu Prüfzwecken zustimmt mit dem Vermerk "Darf zu Prüfzwecken durch die Post geöffnet werden"."

Ich möchte da ungerne einen Fehler machen, nicht das der Empfänger sein Buch nicht rechtzeitig bekommt und womöglich Strafporto zahlen muss. Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, sobald ich eine Postkarte mit beilege...

Gut, dass du das ansprichst. Meine Bücher werden auch dem Porto entsprechend versandt, also ohne Postkarte und uneingepackt.
Profile Image
nett verpacken und das Mehrporto in Kauf nehmen.
Profile Image
dass man sie noch aufschlagen kann. Das ist für die Post okay und das Porto wird auch nicht mehr ;-)
Profile Image
dass man sie noch aufschlagen kann.

Das hatte ich auch zuerst ins Auge gefasst, dann aber wieder verworfen.
Meine Umschläge dürfen also erst am 10. geöffnet werden.
Profile Image
Das schaffe ich auch nur, weil ich mit Beinbruch und Langeweile rumliege ;-)
Profile Image

Ach, du hast Hilfe: Sach das doch gleich!

;-)
Profile Image

Ach, du hast Hilfe: Sach das doch gleich!

;-)

Und dann auch noch gleich zwei!!! Abgründe tun sich da auf ;-D
Profile Image

Noch etwas

Ich hatte meine Wunschliste extra nochmal erweitert. Sollte es da trotzdem Probleme geben, etwas zu finden: ich lese fast alles, außer SciFi. Allerdings ist mein TBR-Stapel im Moment sehr krimilastig, deswegen würde ich mich auch sehr über Historisches oder seichte Frauenlektüre freuen. Nur für den Fall, dass ihr noch nichts für mich gefunden habt. Krimi geht aber auch immer.
Profile Image
Und wir machen weiter - noch mindestens 3 Wochen...
Profile Image
Ich habe noch ein Buch zu lesen und insgesamt drei Wünsche zu erjagen und zu lesen, aber da schwindet so langsam meine Hoffnung, dass ich noch fündig werde, also müssen wohl Alternativen herhalten.
Profile Image

Endspurt

So, ich hoffe, ich habe für jeden etwas passendes gefunden auch wenn es nicht immer zu einem Wunschbuch kommt. Ich habe versucht, alle gleich zu behandeln, aber dass ist mir nicht ganz geglückt und bitte um Nachsicht. Der Zufall hat da mitgeholfen :-) Den Versand werde ich in der 46. Woche starten.
Profile Image
...bei mir sind es auch nicht bei allen Wunschbücher, hoffe aber auch, allen gerecht zu werden.
Profile Image
das ich bedenken bekommen habe, ob alles pünktlich ankommt, außerdem hatte ich gestern Zeit, deswegen habe ich den ersten Schwung schon mal eingepackt und er wird amWochenende auf den Weg gebracht.
Profile Image

Übersicht

Im anderen Thread habt ihr eine Übersicht verschickt/erhalten, macht ihr dann ein Kreutzchen oder sowas, wenn das entsprechend Buch verschickt oder angekommen ist oder wie kennzeichnet ihr das?
Profile Image
Ich denke, ich werde wie mimi4711 einfach das Datum dahinter vermerken.
Profile Image
Ich denke, ich werde wie mimi4711 einfach das Datum dahinter vermerken.

Naja, das mit dem Datum macht ja schon Sinn. 😀
Profile Image
@andi: da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du kannst ja auch mal bei den beiden anderen Adventskalender gucken.
Profile Image
Dieses Jahr war alles etwas schwieriger, da ich nicht per Fuß, Fahrrad oder Auto unterwegs sein konnte...
Etliche Wunschbücher sind dabei - und etliche Bücher sind auch schön eingepackt (das liegt daran, ob ich genug Zeit & Papier hatte); siehe anderer Thread. Ich hoffe, ihr seid am 2.12. alle zufrieden....
Profile Image
und zwar die von chawoso. Zur Not ich sie mir morgen beim MeetUp in meiner unverwechselbaren, liebevollen Art von ihr selbst erpressen ;-)
Profile Image
Hm, die Adresse fehlt mir auch. Ich dachte cawoso ist nur send only? Weil sie ein netter Mensch ist und anderen gerne eine Freude macht? Außerdem gehe ich davon aus, das ihre Sendung einen Absender hat?
Profile Image
Hm, die Adresse fehlt mir auch. Ich dachte cawoso ist nur send only? Weil sie ein netter Mensch ist und anderen gerne eine Freude macht? Außerdem gehe ich davon aus, das ihre Sendung einen Absender hat?

Ja, chawoso ist ein netter Mensch und aus diesem Grund wollte ich ihr zumindest ein Kärtchen zukommen lassen. ;-)
Profile Image
🤔
Heute kam eines meiner Päckchen zurück, weil ich Maße oder Gewicht angeblich überschritten habe.
Ich habe einen Flyer von der Post, wo die Gebühren drin stehen, alles nochmal nachgemessen und nachgewogen und eigentlich stimmt alles.
Nun denn, ich habe nachfrankiert und hoffe, es bleibt ein Einzelfall 😡.
Profile Image
ich schicke sie bald - komischerweise hab ich gerade super viel zu tun.

1 2 Next 

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.