corner corner Adventskalender 2017 Liste ist raus

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Adventskalender 2017 Liste ist raus

Mir hat es letztes Jahr soviel Spass gemacht den Kalender zu organisieren. Deshalb hab ich mir gedacht, mach ich es dieses Jahr auch, hoffe das es ok ist :-) .

Wie jedes Jahr soll es auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender geben. Ich kann mich erinnern das die letzten beiden Jahre auch so um die Jahreszeit der erste Eintrag gemacht wurde, da der Kalender mit viel Arbeit verbunden ist.
So einfach mal aus dem letzten Jahr geklaut: die Regeln.

Hier die Basics - wobei die Details diskutiert werden können, aber bitte nur von Leuten die ernsthaft erwägen mitzumachen:

Es geht um einen Adventskalender!
Du musst bereit sein an 24 Teilnehmer ein Buch (nach MÖGLICHKEIT ein passendes!) zu verschicken.
Dafür bekommst du auch für jeden Tag vom 1. bis 24. Dezember ein Buch von einem anderen Teilnehmer.
Ihr sucht euch alle einen freien Tag aus, an dem ihr alle anderen Teilnehmer mit einem Buch beglückt.Ich schicke jedem ein Buch für den Tag an dem er an der Reihe ist.
ÄNDERUNG:
Ich selber werde nur verschicken, da mein Regal im Moment platzt :-) . Wer sich aber gar nicht bremsen kann, der werfe einen Blick in die Liste die ich wie jedes Jahr verschicken werde.

WICHTIG dabei ist:
Dass du deine Bücher rechtzeitig losschickst.
Dass du bereit bist die Shelfes ein bisschen zu durchforsten und etwas passendes auszuwählen - deshalb ja auch das knappe halbe Jahr Vorbereitungszeit um schon mal Bücher zur Seite zu legen.
Bitte überprüft auch noch eure Wishlist ob sie noch aktuell ist, damit ihr nicht veraltetes bekommt.
Jeder der mitmacht sollte mir auch eine PM mit seiner Postadresse und seinen Lesevorlieben schicken, und einwilligen, dass das allen Teilnehmern - zur ausschließlichen Nutzung für diese Aktion - zur Verfügung gestellt wird. Anders geht es ja nicht.
Ich möchte auch euere E-Mail Adressen haben, damit ich diese Liste vernünftig verschicken kann.

BITTE BEDENKE DIE PORTOKOSTEN UND ÜBERLEGE DIR VOR DER ANMELDUNG OB DU SIE TRAGEN KANNST UND WILLST!
Deshalb auch bitte nur Teilnehmer mit deutscher Adresse.

1. Hasi67
2. buff69
3. AprilCat
4. Mary-T
5. phideta
6. Pebbletool
7. book-a-billy
8. Lesefreundin52
9. FACHtastisch
10. Thaliomee
11. hesse-maus
12. bluezwuzl
13. BookReader4
14. Oefjoerd
15. inumira
16. Kaktus1806
17. tigerle
18. tanne79 (send only)
19. Krimtango (send only)
20. Nunja
21. Jukrah
22. birgit2604
23. Patschouli
24. Lilifee5
25. Fasusu (send only)

Complete Thread

1 2 Next 

Profile Image
Mir hat es letztes Jahr soviel Spass gemacht den Kalender zu organisieren. Deshalb hab ich mir gedacht, mach ich es dieses Jahr auch, hoffe das es ok ist :-) .

Wie jedes Jahr soll es auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender geben. Ich kann mich erinnern das die letzten beiden Jahre auch so um die Jahreszeit der erste Eintrag gemacht wurde, da der Kalender mit viel Arbeit verbunden ist.
So einfach mal aus dem letzten Jahr geklaut: die Regeln.

Hier die Basics - wobei die Details diskutiert werden können, aber bitte nur von Leuten die ernsthaft erwägen mitzumachen:

Es geht um einen Adventskalender!
Du musst bereit sein an 24 Teilnehmer ein Buch (nach MÖGLICHKEIT ein passendes!) zu verschicken.
Dafür bekommst du auch für jeden Tag vom 1. bis 24. Dezember ein Buch von einem anderen Teilnehmer.
Ihr sucht euch alle einen freien Tag aus, an dem ihr alle anderen Teilnehmer mit einem Buch beglückt.Ich schicke jedem ein Buch für den Tag an dem er an der Reihe ist.
ÄNDERUNG:
Ich selber werde nur verschicken, da mein Regal im Moment platzt :-) . Wer sich aber gar nicht bremsen kann, der werfe einen Blick in die Liste die ich wie jedes Jahr verschicken werde.

WICHTIG dabei ist:
Dass du deine Bücher rechtzeitig losschickst.
Dass du bereit bist die Shelfes ein bisschen zu durchforsten und etwas passendes auszuwählen - deshalb ja auch das knappe halbe Jahr Vorbereitungszeit um schon mal Bücher zur Seite zu legen.
Bitte überprüft auch noch eure Wishlist ob sie noch aktuell ist, damit ihr nicht veraltetes bekommt.
Jeder der mitmacht sollte mir auch eine PM mit seiner Postadresse und seinen Lesevorlieben schicken, und einwilligen, dass das allen Teilnehmern - zur ausschließlichen Nutzung für diese Aktion - zur Verfügung gestellt wird. Anders geht es ja nicht.
Ich möchte auch euere E-Mail Adressen haben, damit ich diese Liste vernünftig verschicken kann.

BITTE BEDENKE DIE PORTOKOSTEN UND ÜBERLEGE DIR VOR DER ANMELDUNG OB DU SIE TRAGEN KANNST UND WILLST!
Deshalb auch bitte nur Teilnehmer mit deutscher Adresse.

1. Hasi67
2. buff69
3. AprilCat
4. Mary-T
5. phideta
6. Pebbletool
7. book-a-billy
8. Lesefreundin52
9. FACHtastisch
10. Thaliomee
11. hesse-maus
12. bluezwuzl
13. BookReader4
14. Oefjoerd
15. inumira
16. Kaktus1806
17. tigerle
18. tanne79 (send only)
19. Krimtango (send only)
20. Nunja
21. Jukrah
22. birgit2604
23. Patschouli
24. Lilifee5
25. Fasusu (send only)
Profile Image
Ich möchte unbedingt wieder mitmachen und hätte gern die 4. 😃

... und sorry fürs Nerven ... sowie 1.000 Dank fürs Anbieten und die ganze Orga!! 😃
Profile Image

Yippie

Ich ich ich!!!
Wie schön dass es wieder einen gibt! Mein regal ist schon mehr als am platzen, aber das macht ja nichts >_<

Wie letztes Jahr hätte ich gerne wieder die 21 :-)
Profile Image
ich auch!
Freu: ) das hat letztes Jahr so viel Spaß gemacht.
Ich hätte gerne die 3, Danke für die Orga!
Profile Image
...und würde gern die 18 nehmen.
Aufgrund meines TBR-Stapels tendiere ich gerade aber auch zu "send only" ;-)
Profile Image
Aufgrund meines TBR-Stapels tendiere ich gerade aber auch zu "send only" ;-)
ooch nööö! Es gleicht sich doch aus und am Ende hast Du nicht mehr Bücher als zuvor! ;-)
Profile Image
Aber ich würde gerne mal wieder :) Für mich bitte gerne den 6.12.
Profile Image
Da würd' ich gerne wieder mitmachen - mit der Nummer 12, bitte.
Super, daß Du das wieder organisierst!
Profile Image
Gerne die Nummer 22 für mich, nachdem die 23 schon weg ist. Schön, dass Du es wieder organisiert. Ich habe schon immer fleißig geschaut, obwohl ich gerade nicht so viel auf bc unterwegs. Nachdem der halbe Kalender schon ausgelobt wurde, habe ich aber jeden Tag fleißig geschaut. Ich freu mich schon sehr.

Profile Image

Nr. 8

Liebe Fasusu, danke schön, das Du auch diesem Jahr die Organisation des Adventskalenders übernimmst, es ist großartig.

Gerne nehme ich wie in den vergangenen Jahren wieder dasTürchen Nr. 8
Profile Image
Vielen Dank dass du wieder die Organisation übernimmst. Ich freue mich schon wieder riesig auf das Aussuchen der Bücher...
Profile Image
Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, dieses Mal auszusetzen, aber erst habe ich den halben Adventskalender gesehen, und jetzt sehe ich den ganzen hier und es macht jedes Jahr so viel Spaß, da muss ich einfach mitmachen.
Danke fasusu auch für die heurige Organisation.
Vielleicht kannst Du ja in Deiner Liste schreiben, womit man Dir sonst eine Adventsfreude machen kann. Würde ich so gerne, als kleines Danke für die Organisation.
Profile Image

Gefunden ;-)

Ich mache auch wieder gerne mit. Der 5.12. ist mein Tag :-)
Profile Image
Da wäre ich auch gern dabei mit dem 2.12.
Profile Image

Schubs!

Schon halb voll!
Profile Image
... ist dann der Tag, an dem die Teilnehmer von mir Bücher bekommen sollen. Jetzt schleiche ich schon soooooo lange hier herum und immer noch ist meine Lieblingszahl frei, das werte ich jetzt mal als Zeichen, dass ich mitmachen muss ;-) Ich kann zwar erst im Oktober mit dem Bücher-Auswählen anfangen, aber ich hoffe, das reicht trotzdem, um für jeden was Passendes zu finden.
Mein erster Adventskalender bei BC *froi*
Profile Image

schieb

:-)
Profile Image
Du bist doch schon bei der 23. eingetragen. Möchtest du an 2 Tagen verschicken? Ich will dich nicht in deinem Eifer bremsen, aber ich glaube die 10 Plätze bekommen wir auch noch voll :-) .
Wenn nicht können wir immer noch weiter sehen.
Profile Image
aber ich glaube die 10 Plätze bekommen wir auch noch voll :-) .
#

Klar. Für den Notfall kannst Du mit mir rechnen. An Büchern mangelt es mir nicht!
Profile Image
Klar. Für den Notfall kannst Du mit mir rechnen. An Büchern mangelt es mir nicht!

Aber liebe Patschouli nicht wieder meckern und alle für verrückt erklären wenn die ganzen Türchen alle schon Ende November ankommen. Ein Adventskalender sollte meiner Meinung nach schon ab dem 1. 12. komplett sein. ist bei den gekauften ja schließlich auch so.... ;-)
Profile Image
Ein Adventskalender sollte meiner Meinung nach schon ab dem 1. 12. komplett sein. ist bei den gekauften ja schließlich auch so.... ;-)

Also, liebe Hasi, die Bücher sind doch nicht das Problem bei mir, ich habe jetzt, 29.7.2017, bereits 50 Bücher bereit liegen, über die ich zu stolpern drohe. Ich gebe zu, ich habe dann später durchaus einige Mühe, den Versand zu organisieren. Immerhin habe ich es im vergangenen Jahr mit 36 Büchern und entsprechenden Hüllen geschafft. Wobei ich in diesem Jahr keine gehäkelten Hüllen beisteuern kann, denn ich habe mich stärker auf Mützen (13 sind bereits fertig) und Schals für Obdachlose und Straßenkinder konzentriert.
Profile Image

Schubs!

Profile Image
Dank eurer Profilangaben bzw. Wunschlisten habe ich schon für die bereits angemeldeten Teilnehmer ein Buch parat :-)
Das ist für mich praktisch wenn ich schon jetzt gleich, sobald sich wieder jemand anmeldet, seine Wunschliste zu durchstöbern oder die Profilangaben anzuschauen und nach einem passenden Buch zu suchen.
So muss ich im Oktober nur nochmal kurz schauen ob es noch passt und hab keinen zusätzlichen Stress vor Weihnachten... Und ich weiß, was ich in den nächsten Wochen noch lesen muss ;-)
Profile Image
... dann bin ich gerne dabei ... (Reim war zufällig)
Profile Image
Gern als Nummer 10! Ich überarbeite meine Wunschliste nochmal, dann kommen auch ein paar Bücher aus dem Bereich SF dazu.

Vielen Dank fürs Organisieren, ich freue mich immer so sehr für euch Bücher auszusuchen.
Profile Image

Schubs

Profile Image
Vielleicht nächstes Jahr wieder... ich habe sooo viele zu lesen da und keine zum schicken :/
Aber ich wünsch euch wieder viel Spaß :)
Profile Image
und wenn das nicht geht, die 15. Gruß und Danke schön! für die Organisation.
PM folgt.
Gruß <:3~~~
Profile Image
Hab dich bei 11 eingetragen
Profile Image
Habe schon einen Stapel Bücher hier - für fast jeden habe ich was gefunden :-) - allerdings nicht immer von der WL :-( Ich hoffe, der Kalender wird bald voll, damit ich dann auch für die anderen Teilnehmer lesen kann - wenn ich das vor meinem Krankenhausaufenthlat raussuchen könnte, wäre das noch feiner ;-)
Profile Image
Ach weist du doch: Es muss nicht immer WL sein :-)
Profile Image
Vor lauter Masterarbeitsstress ewig nicht im Forum gewesen und jetzt gerade noch rechtzeitig gesehen! Nehme gerne die angestammte 24, wenn die doch schon vergeben ist, auch jeden anderen Termin. Danke :)
Profile Image
und eigentlich wollte ich dieses Jahr pausieren - ABER es macht jedes Jahr so viel Spaß!

Wenn die 14 noch frei ist, nehme ich die (ansonsten jeden anderen freien Tag).

Und DANKE für die jährliche Organisation!
Profile Image

schieb

Profile Image
Hallo alle zusammen, ich habe gerade schon überlegt, wie wir die Löcher stopfen könnten, falls sich niemand mehr meldet. Ist zwar erst August aber wir haben ja noch zwei weitere halbe Adventskalender im Forum und von daher ???
Ich könnte mir vorstellen, dass ich einen weiteren Tag übernehme. Allerdings nicht mit dem Versand eines Buches, sondern einfach mit einem Weihnachtsgruß in einem Umschlag, damit man etwas an dem Tag zu öffnen hat. Was haltet Ihr von meinem Plan B?
Profile Image
... aber ich glaube, nach der großen Urlaubswelle werden sich schon noch ein paar Mitspieler melden. Wenn nicht, können wir Deinen Vorschlag immer noch aufgreifen. Beim Kartenversenden ist die lange Vorlaufzeit ja nicht so notwendig.
Profile Image
.... ich denke auch, dass sich bestimmt noch was tut nach der Sommerpause.

Falls nur noch ein Platz frei wäre, könnte man das ja evtl. auch so regeln, dass jeder noch ein zusätzliches Buch verschickt...
Manchmal hat man ja ohnehin für jemanden noch ein weiteres Buch weil die Lesevorlieben recht ähnlich sind. Ansonsten ist es nicht sooo viel Aufwand noch ein weiteres Buch ausfindig zu machen und man könnte somit noch einen weiteren Tag "füllen" ohne dass jemand allein die Last von 24 plus Tagen auf sich nehmen "muss".

Aber ich denke das soll dann fasusu entscheiden.
Profile Image
Man braucht noch noch keine Panik schieben deswegen. Da bei uns in Süddeutschland ja jetzt erst Ferien sind werden bestimmt noch welche verreist sein und erst im September sich anmelden wollen. Lasst doch noch ein paar Wochen drüber gehen...
Profile Image

Ich glaube

auch das nach den Ferien sich noch Teilnehmer finden werden. Ansonsten klingt der Vohrschlag mit dem Lückenfüller nicht schlecht :-)
Profile Image
fast hätte ich den Adventskalender verpasst. Ich möchte die 20 haben wenn es noch möglich ist.
Profile Image

Ja die 20

war noch möglich :-)
Profile Image
nur noch 4 Plätze! Da findet sich doch noch jemand ;-)
Profile Image

schieb

Profile Image

Wenn...

möglich, möchten wir gern den Platz zwischen 8 und 10 einnehmen. Klingt nach einer wunderschönen Aktion. :)
Profile Image

RE: Wenn...

dann gebe ich dir mal die 9 :-)
Profile Image
möglich, möchten wir gern den Platz zwischen 8 und 10 einnehmen. Klingt nach einer wunderschönen Aktion. :)

Ja, es macht wirklich Spaß. Vielleicht kannst du noch deine Wunschliste befüllen oder ein paar Infos ins Profil schreiben, was du gern hättest.
Profile Image

Noch wer der

aus den Ferien zurück ist?
Profile Image
Wenn sich bis dahin nicht noch drei Teilnehmer finden, werde ich eine Nummer übernehmen und die 25 fällt weg.
Die beiden anderen Plätze werden mit dem Weihnachtsgruß oder so gefüllt. Aber vielleicht findet sich noch wer :-)
Profile Image
streng mich diesmal auch an, dass alles rechtzeitig ankommt :-)
Profile Image

Die 15

Es hat letztes Jahr wie immer viel Spaß gemacht, deshalb möchte ich gern wieder mit machen.
Profile Image

Sehr schön

jetzt nur noch einer
Profile Image

Nu denn

17
Profile Image
Aressen, Mail Adressen und Lesevorlieben. Habe erst 6 oder 7 Mails bekommen :-)
Profile Image
die Daten von: buff69 und inumira bitte schickt sie mir zu dann kann ich die Liste endlich losschicken.

Edit 18.9.17
Alles angekommen, ich werde wahrscheinlich heute oder morgen die Liste verschicken :-)
Profile Image

So

die Liste ist raus, schau noch mal rein ob alles ok ist☺
Profile Image

RE: So

die Liste ist raus, schau noch mal rein ob alles ok ist☺

Juchhu... :)
Profile Image
Ich habe allerdings Schwierigkeiten mit dem Drucker. Ich werde mit dem Stick morgen zum CopyShop wandern. Ist ja auch noch viel Zeit.
Profile Image

Liste da

alles gut. Danke für die ganze Arbeit.
Profile Image
... und ich bin schon im Adventskalender-Fieber... ;o)

Vielen Dank für all die Mühe!

Ich freu mich schon sooooo!
Profile Image
...danke fürs Schicken!
Mit dem Fon kann ich sie leider nicht Öffnen, da muß ich erst einen vernünftigen Computer suchen. Aber das wird schon *<;-)
Profile Image
...danke fürs Schicken!

Dem schließe ich mich an :-)

Mit dem Fon kann ich sie leider nicht Öffnen, da muß ich erst einen vernünftigen Computer suchen. Aber das wird schon *<;-)

einer der beiden Anhänge ist ein PDF - auf meinem Phone kann man sowas lesen, auf deinem nicht?
Profile Image

einer der beiden Anhänge ist ein PDF -

Nach dem Download hatten beide die gleiche Endung ".ods". Was da vorher stand, da muß ich nochmal nachsehen...
Bisher hatte ich eigentlich keine Schwierigkeiten mit PDF- Dateien.
Profile Image
welche Bücher schon da sind, gibt es auch wieder. Den werde ich aber erst Anfang bis Mitte November ins Leben rufen
Profile Image

einer der beiden Anhänge ist ein PDF -

Nach dem Download hatten beide die gleiche Endung ".ods". Was da vorher stand, da muß ich nochmal nachsehen...
Bisher hatte ich eigentlich keine Schwierigkeiten mit PDF- Dateien.
Profile Image
Jetzt hats geklappt! Liste ist lesbar. Vielen Dank!
Profile Image
Danke für Deine Mühe. Die Einträge sind meistens doppelt.... aber wurscht .. Hauptsache
Lesbar.... dann gehe ich mal stöbern... Gruß 🐭
Profile Image
... da der Adventskalender ja immer so plötzlich kommt *gg* war ich den Nachmittag fleissig und hab in Wunschlisten usw. gestöbert. Hab tatsächlich für alle bis auf zwei Teilnehmer was gefunden. Freu, freu, freu. Für die anderen zwei findet sich bestimmt auch noch ein Buch... hab ja noch Zeit :)
Profile Image
ich habe angefangen zu sortieren, aber wie es aussieht, werde ich es nicht schaffen, rechtzeitig die RICHTIGEN Bücher zu finden und zu verschicken.

So überlasse ich den Platz lieber jemand anders, solange es noch Zeit ist.

Sorry dafür, wünsche Euch viel Freude mit dem Spiel!
Profile Image

Ok dann

kann gerne Krimtango die Nr. 19 haben :-)
Profile Image
kann gerne Krimtango die Nr. 19 haben :-)

Nun habe ich auch (fast) alle Bücher zusammen und zum großen Teil eingepackt; allerdings konnte ich in der Kürze der Zeit nicht alle lesen, was ich sonst gern mache. Die Briefmarken sind bestellt, und nächste Woche schicke ich alles los, dann ist es sicher zum 1.Dezember bei Euch:-)

@inumira: Auf Deinem Shelf steht "Bayreuth", aber Deine Adresse sagt "Harsdorf"; ich hoffe, diese stimmt?
Profile Image
Harsdorf ist richtig ... :) ... das kennt nur niemand - und wenn jemand in der Nähe ist, dann eher in Bayreuth. Aus diesem Grund habe ich Bayreuth drin stehen. Sind auch nur 12km. :D
Profile Image
Hallo Zusammen,

ich wollte nochmal eine Frage in die Runde werfen: für gewöhnlich ist ein Adventskalender ja bereits am 1.12. vollständig vorhanden. Wie ist denn Eure Meinung dazu?
Warum frage ich? Ich darf Euch (erst) am 18.12. beschenken, bin aber im November nochmal im Urlaub, in dem ich durchaus noch Lesezeit für den Kalender hätte - nur kämen die Bücher dann nicht bis zum 1.12. bei Euch an, aber natürlich definitiv bis zum 18.
"Drama" oder "Wurscht"? ;-)
Profile Image
Schön sieht es ja aus, wenn mein Adventskalender -Koffer schon voll ist und ich jeden Tag die Päckchen öffnen kann...

Aber es soll auch nicht in Stress ausarten.

Also bislang kamen die Päckchen so nach und nach eingedrudelt und am 24 hatte ich einen schönen Bücherkoffer voll mit netten Büchern.

Ich versuche immer die Bücher vor dem 1 .Dezember zu verschicken. Wenn man sie als Buchsendung schickt, kann es in der Weihnachtszeit schon mal 3 Wochen und mehr dauern bis sie ankommen. Wenn ich was später sende schicke ich es dann lieber mit normalem Briefporto, dann ist es auf alle Fälle rechtzeitig da. Manches will man ja doch gern auch selber lesen.

Mach wie es passt. Finde ich. Nur am Tag ( bei mir der 11.) sollten alle da sein finde ich! Gruß <:3~~~
Profile Image
Mach wie es passt. Finde ich. Nur am Tag ( bei mir der 17.) sollten alle da sein finde ich! Gruß <:3~~~

Oh, fei obacht, Du hast die Nummer 11, ich bin die 17!
Nicht, dass Du deinen Einsatz verpasst ;-)
Profile Image
Mach wie es passt. Finde ich. Nur am Tag ( bei mir der 17.) sollten alle da sein finde ich! Gruß <:3~~~

Oh, fei obacht, Du hast die Nummer 11, ich bin die 17!
Nicht, dass Du deinen Einsatz verpasst ;-)

Stimmt, ich war in den Jahren davor die 17..... gut konditioniert ;))))
Also 11, 11,11, 11, 11........ ................11 Danke! Gruß <:3~~~
Profile Image
Ich darf Euch (erst) am 18.12. beschenken, bin aber im November nochmal im Urlaub, in dem ich durchaus noch Lesezeit für den Kalender hätte - nur kämen die Bücher dann nicht bis zum 1.12. bei Euch an, aber natürlich definitiv bis zum 18."Drama" oder "Wurscht"? ;-)
Mein Adventkalemder ist eine "Der Flieger"-Obstkiste. Wenn alle Umschläge vor dem ersten da wären, wär die Kiste zu klein (Die ausgepackten Bücher passen aber alle rein). Es macht also gar nichts, wenn ein paar später kommen. Ich bekomm es meistens auch nicht hin, daß alle schon vor dem 1. da sind... (sorry schon im voraus!)
Profile Image
Meiner Meinung nach muss nicht alles am 01.12. hier sein.
Es ist nur schön, wenn das Buch vor dem jeweiligen Tag eintrifft, damit man dann was zum Auspacken hat :-)
Profile Image
...dass es auch für Erwachsene schön ist, wenn ein Adventskalender ab dem 1.12. komplett ist. Wenn ihr euren Kindern einen selber bastelt, macht ihr ihn doch auch komplett fertig oder bestückt ihr ihn nur teilweise und sagt ihnen, dass der Rest erst im Laufe des Dezember dran kommt??
Man kann doch bereits jetzt nach Büchern schauen und reisefertig machen und muss sich nicht erst kurz vor knapp den Stress dafür machen.... Und wenn ich weiß, dass ich nicht alle vorgesehenen Bücher in der Zeit selber lesen kann, such ich halt ein anderes zur Vorsicht als Ersatz für denjenigen raus...
Aber wie gesagt, so mach ich es halt...
Profile Image
so dass 24 Bücher am 24.12. da sind.

Der Unterschied zu dem Adventskalender für die Lieben ist ja, dass ich dafür alleine verantwortlich bin und so auch meine Zeit einplanen kann, damit der Kalender am 1.12. die Kinder (und Erwachsenen ;)) erfreut.

Bei diesem Adventskalender sehe ich es etwas anders: Es sind 24 Personen, die mir die Adventszeit versüßen - da kann auch mal etwas dazwischen kommen.
Profile Image
... äh, bei persönlichen Advendtskalendern hab ich auch schon mal geschwindelt. Wenn alle Sackerl dahängen, sieht man ja nicht gleich, daß noch nicht alle gefüllt sind...
Profile Image
... äh, bei persönlichen Adventskalendern hab ich auch schon mal geschwindelt. Wenn alle Sackerl dahängen, sieht man ja nicht gleich, daß noch nicht alle gefüllt sind...

Ja, ich auch :-)
Und das mit dem Ersatzbuch kann ich machen, wenn ich gar nicht auf die Wünsche und Vorlieben des Empfängers eingehe, aber ich möchte eben auch was schicken, was den anderen erfreuen könnte und habe nun mal nur AVL-Bücher, die nicht versendenswert sind, TBR will ich vorher lesen und an andere komme ich momentan nicht dran. Wenn aber ein(e) Teilnehmer(in) was auf meiner AVL-Liste findet, das er/sie für versendenswert hält, kann er mir das gerne mitteilen ;-), die Überraschung bliebe erhalten, weil er ja nicht weiß, ob ich schon ein Buch für sie/ihn bereithalte, evtl sogar unregistriert ;-)
Profile Image
... habt ihr schon ein Plätzchen für die Türchen vorbereitet?
Koffer geöffnet... Fliegerkiste in Startposition gebracht? ;)
... ich würde die Tage nämlich den Großteil meiner Türchen auf die Reise schicken... Ist das OK?
Auf den Umschlägen ist überall eine dicke "4" aufgemalt. Also bitte dran denken und NICHT öffnen! ... ein bisschen Geduld noch. ;o)
Es hat wieder gaaanz viel Spaß gemacht und ich hoffe ich habe für jeden was Passendes rausgesucht bzw. gefunden.
Profile Image
... habt ihr schon ein Plätzchen für die Türchen vorbereitet?
Koffer geöffnet... Fliegerkiste in Startposition gebracht? ;)
... ich würde die Tage nämlich den Großteil meiner Türchen auf die Reise schicken... Ist das OK?
Auf den Umschlägen ist überall eine dicke "4" aufgemalt. Also bitte dran denken und NICHT öffnen! ... ein bisschen Geduld noch. ;o)
Es hat wieder gaaanz viel Spaß gemacht und ich hoffe ich habe für jeden was Passendes rausgesucht bzw. gefunden.

also ich habe nichts gegen : )
ich würde gerne auch demnächst paar Umschläge verschicken - ist fast alles fertig und wartet nur noch darauf verschickt zu werden
Profile Image
also ich habe nichts gegen : )
ich würde gerne auch demnächst paar Umschläge verschicken - ist fast alles fertig und wartet nur noch darauf verschickt zu werden

geht mir ebenso. Der Platz ist zwar noch nicht ausgewählt und vorbereitet, aber zumindest auf dem Gästeplatz wäre alles frei, so dass ich dort erst mal sammeln könnte. Gelesen sollte ich am Wochenende auch endlich alles haben und dann kommen ja nächste Woche die zwei Feiertage, da kann man gut eintüten und danach versenden :-)
Ich hoffe auch, dass ich für jeden was Passendes ausgesucht habe - besonders schwer ist das ja bei denen, von deren Wunschliste man nichts hat, deren Lesevorlieben aber auch gar nicht meinen entsprechen, dass ich nicht so ganz beurteilen kann, ob ein Buch für sie passt oder nicht. Naja, ich hoffe mal, es passt alles.
Profile Image
Yep :) Ich habe nun für jede etwas rausgesucht und möchte es übers Wochenende fertig machen. Mir hat es wieder viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass ich Euch eine Freude bereiten kann.
Profile Image

@Fasusu

Ist der Wechsel federsee-krimtango jetzt offiziell? (oben steht ja noch federsee)
Profile Image
Hui, ich habe jetzt schon einen Schreck bekommen, weil ich für federsee was gelesen habe (schon vor dem Wechsel), aber für krimtango noch nichts herausgesucht habe. Jetzt habe ich aber (wieder) gesehen, dass krimtango ja lieber als "send only" teilnimmt. Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, denn hier liegen schon einige Ringbücher, die ich nun auch endlich mal lesen muss.
Aber die Änderung oben wäre trotzdem hilfreich ;-)
Profile Image
Hui, ich habe jetzt schon einen Schreck bekommen, weil ich für federsee was gelesen habe (schon vor dem Wechsel), aber für krimtango noch nichts herausgesucht habe. Jetzt habe ich aber (wieder) gesehen, dass krimtango ja lieber als "send only" teilnimmt. Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, denn hier liegen schon einige Ringbücher, die ich nun auch endlich mal lesen muss.
Aber die Änderung oben wäre trotzdem hilfreich ;-)

Es wäre schön, wenn wir von krimtango doch eine Adresse haben könnten. Würde das gehen?

Profile Image
Da wir ja nun schon so fleißig zum Verschicken anfangen, könntest Du, wenn Du magst, einen "verschickt - erhalten" Thread aufmachen, wenn Du Zeit dazu hast.
Profile Image
bitte mir auf keinen Fall Bücher schicken!

Ich bin nicht regelmäßig da und die Sendung würde vielleicht sogar zurückgeschickt werden. Und das wäre zu schade für die Mühe.

Viel Spass Euch allen und viele tolle Bücher!

LG federsee
Profile Image
Ist der Wechsel federsee-krimtango jetzt offiziell? (oben steht ja noch federsee)

Ui, das habe ich fast nicht mitbekommen. Also fällt die 19 (zum Schicken) raus, weil wir krimtangos Adresse gar nicht haben? Schade, ich hatte schon so ein schönes Buch für Federsee.
Profile Image
Schade, ich hatte schon so ein schönes Buch für Federsee.

Ja, ich hatte extra ein Buch von federsees Wunschliste gelesen, für krimtango hätte ich auch ein Buch da, aber wenn sie keines will ... :-(
Profile Image
und habe nur noch 4 Bücher die ich eintüten muss :-)

Eine Frage habe ich noch: Stimmt es bei den Adressen dass bei FACHtastisch auch "FACHtastisch" als Name in der Adresse geschrieben werden muss oder wurde in der Liste der Name aus versehen unterschlagen?
Profile Image
Habe grade noch mal nachgeschaut, die Adresse so wie sie in der Liste steht ist ok :-) .
Einen Beitrag bekommen/ verschickt erstelle ich an diesem WE.
Profile Image
Habe grade noch mal nachgeschaut, die Adresse so wie sie in der Liste steht ist ok :-) .

Meinst Du die Adresse von Federsee?

Einen Beitrag bekommen/ verschickt erstelle ich an diesem WE.

Danke!

1 2 Next 

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.