corner corner [Verlosung] 10 Jahre Bookcrossing! :-)... für Schottlandfans

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

[Verlosung] 10 Jahre Bookcrossing! :-)... für Schottlandfans

Hallo zusammen,

am heutigen Tage jährt sich meine Zeit bei Bookcrossing zum zehnten Male. Wenn das mal kein Grund zum feiern ist! :-)
Danke an alle lieben Bookcrosser und Bookcrosserinnen, die ich persönlich kennenlernen und mit denen ich Bücher tauschen durfte. Auch an jene ein Dankeschön, die mir unverhofft eine superliebe Katze bescherte und an die andere, die sie mehrfach gesittet hat. Danke für nette Gespräche, Postkarten aus dem Urlaub (auch wenn ich nie zurückschreibe ;-)), Glückwünsche zur Hochzeit und die vielen erfüllten Bücherwünsche. Danke auch an jene die meinen Vater und noch mehr Familienmitglieder kennengelernt haben und auch ihn so herzlich in der Gemeinschaft aufnahmen.
Danke nicht zuletzt auch an die Frankfurter Meetup Gruppe, die mich seit 2007 (er)trägt und herzliche Grüße an die von hier weggezogenen.
Den Edinburghern würde ich hier auch gern danken, aber die verstehen ja nix. :-p
Ich könnte so sicher noch länger weitermachen, aber ich mach jetzt mal Schluss mit danken... :-D

Zur Historie:

Mein erstes Bookcrossingbuch fand ich damals, 2007, in Aberdeen, Schottland. Es lag mit anderen Büchern auf dem Kühlschrank in einem kleinen Fish and Chip Shop (und scheinbar OBCZ) namens The Torry Teapot- im berüchtigten Hafenviertel Torry. (Das Essen war dort hausgemacht und unglaublich lecker, leider gibt es den Laden aber inzwischen nicht mehr...)
Seit diesem Ereignis bin ich sowohl Bookcrossing, als auch Schottland treu geblieben und versuche mindestens einmal im Jahr dorthin zu reisen. <ß

Anlässlich meines zehnjährigen Jubiläums möchte ich daher gern drei unregistierte Bücher mit Schottlandbezug verlosen. Wer möchte mitmachen?! Meldet Euch bitte bis Freitag um Mitternacht. Dann würde ich gern bei einem Glas Single Malt Scotch Whisky zur Verlosung schreiten. ;-)

Danke (schon wieder!) fürs Mitmachen und viel Glück!

Eure
wildboarhunter

Complete Thread

Profile Image
Hallo zusammen,

am heutigen Tage jährt sich meine Zeit bei Bookcrossing zum zehnten Male. Wenn das mal kein Grund zum feiern ist! :-)
Danke an alle lieben Bookcrosser und Bookcrosserinnen, die ich persönlich kennenlernen und mit denen ich Bücher tauschen durfte. Auch an jene ein Dankeschön, die mir unverhofft eine superliebe Katze bescherte und an die andere, die sie mehrfach gesittet hat. Danke für nette Gespräche, Postkarten aus dem Urlaub (auch wenn ich nie zurückschreibe ;-)), Glückwünsche zur Hochzeit und die vielen erfüllten Bücherwünsche. Danke auch an jene die meinen Vater und noch mehr Familienmitglieder kennengelernt haben und auch ihn so herzlich in der Gemeinschaft aufnahmen.
Danke nicht zuletzt auch an die Frankfurter Meetup Gruppe, die mich seit 2007 (er)trägt und herzliche Grüße an die von hier weggezogenen.
Den Edinburghern würde ich hier auch gern danken, aber die verstehen ja nix. :-p
Ich könnte so sicher noch länger weitermachen, aber ich mach jetzt mal Schluss mit danken... :-D

Zur Historie:

Mein erstes Bookcrossingbuch fand ich damals, 2007, in Aberdeen, Schottland. Es lag mit anderen Büchern auf dem Kühlschrank in einem kleinen Fish and Chip Shop (und scheinbar OBCZ) namens The Torry Teapot- im berüchtigten Hafenviertel Torry. (Das Essen war dort hausgemacht und unglaublich lecker, leider gibt es den Laden aber inzwischen nicht mehr...)
Seit diesem Ereignis bin ich sowohl Bookcrossing, als auch Schottland treu geblieben und versuche mindestens einmal im Jahr dorthin zu reisen. <ß

Anlässlich meines zehnjährigen Jubiläums möchte ich daher gern drei unregistierte Bücher mit Schottlandbezug verlosen. Wer möchte mitmachen?! Meldet Euch bitte bis Freitag um Mitternacht. Dann würde ich gern bei einem Glas Single Malt Scotch Whisky zur Verlosung schreiten. ;-)

Danke (schon wieder!) fürs Mitmachen und viel Glück!

Eure
wildboarhunter
Profile Image
10 jähriges, wow! Glückwünsche...

Ich durfte schon mal ein Schottland-Buch von dir lesen, es hat mir gut gefallen. Und da dachte ich mir, ich melde mich gern für die Verlosung an. Geht das auch, wenn ich nicht mit einem Glas Single Malt zurück anstoße? ;-)
Profile Image
10 jähriges, wow! Glückwünsche...

Ich durfte schon mal ein Schottland-Buch von dir lesen, es hat mir gut gefallen. Und da dachte ich mir, ich melde mich gern für die Verlosung an. Geht das auch, wenn ich nicht mit einem Glas Single Malt zurück anstoße? ;-)

Na klar, kein Problem! :-D Willkommen als erste im Lostopf! ;-)
Profile Image
noch dazu, wo ein ganzer BC- Clan draus geworden ist!

Ich mache gerne mit, schmeiß mich in den Lostopf. Vielleicht sehen wir uns mal wieder in Neuhaus.
Profile Image
Ich war schon zweimal dort - 1989 mit Mitschülern auf einer zweiwöchigen Rundreise und 2012 mit Freunden eine knappe Woche in Edinburgh - dort war ich auch auf einem Meet-Up (das einzige, das ich bisher im Ausland besucht habe).

Ich würde jedenfalls gerne mitlosen :-)
Profile Image
und möchte nicht in den Lostopf.

Toll, dich und deine Familie kennengelernt zu haben. Grüß mir mal deinen Vater, bitte!
Profile Image
Herzlichen Glückwunsch!
Profile Image
Erst mal dir herzlichen Glückwunsch!
Dann meine Bitte, mich auch mit in den Lostopf zu werfen - und die Frage, bei welchem Whisky wird die Verlosung denn durchgeführt? Vielleicht habe ich den entsprechenden auch hier und kann dann ein Gläschen hier auf dich trinken. Falls ich die Marke nicht hier habe, kann ich sie mir ja dieses Jahr in Schottland (freufreufreu) besorgen ;-)
Profile Image
Erst mal dir herzlichen Glückwunsch!
Dann meine Bitte, mich auch mit in den Lostopf zu werfen - und die Frage, bei welchem Whisky wird die Verlosung denn durchgeführt? Vielleicht habe ich den entsprechenden auch hier und kann dann ein Gläschen hier auf dich trinken. Falls ich die Marke nicht hier habe, kann ich sie mir ja dieses Jahr in Schottland (freufreufreu) besorgen ;-)

Da die Auswahl im Regal groß ist, habe ich mich noch nicht entschieden...
Aber wenn Du torfigen Whisky magst, würde ich Dir empfehlen im Duty Free Shop heimwärts den Talisker DARK Storm mitzunehmen. Den gibt es nämlich nur im Travel Retail und er ist unheimlich lecker. :-)
Profile Image
Da die Auswahl im Regal groß ist, habe ich mich noch nicht entschieden...
Aber wenn Du torfigen Whisky magst, würde ich Dir empfehlen im Duty Free Shop heimwärts den Talisker DARK Storm mitzunehmen. Den gibt es nämlich nur im Travel Retail und er ist unheimlich lecker. :-)

Ja, davon hatte ich schon gehört und Talisker mag ich sowieso - war schon einige Male in der Distillery zu Besuch, nachdem ich Talisker Blues gelesen hatte ;-)
Profile Image
Da gratuliere ich auch recht herzlich! Schottland ist super, da kann ich nicht wiederstehen und schleich' mich mal ganz frech in den Lostopf, obwohl wir uns noch nicht begegnet sind ...
Profile Image
Auf die nächsten 10 Jahre, cheers!

Bei der Verlosung nehme ich sehr gerne teil.
Profile Image
Auch von mir, auch wenn wir uns nicht kennen. Aber als bekennender Schottland-Fan und Single-Malt-Liebhaberin kann ich an der Verlosung quasi nicht dran vorbei.
Vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit gemeinsam ein Gläschen Wasser des Lebens zu genießen um auf Schottland und BC zu trinken.

Mit einem slàinte mhath hüpfe ich in den Lostopf, wenn ich darf.
Profile Image
Ich bin auch ein bekennender Schottland-Liebhaber. Nur mit dem Whisky hapert es.
Profile Image
Ich bin auch ein bekennender Schottland-Liebhaber. Nur mit dem Whisky hapert es.

Mit in den Lostopf oder nicht? :-)
Profile Image
Mit in den Lostopf oder nicht? :-)

Ja bitte mit in den Lostopf!
Profile Image

Gratulation

Toll schon so lange dabei. Schottland immer eine Reise wert. Möchte bitte auch in den Lostopf.
Profile Image
und herzlichen glückwunsch zum 10 jährigen.
ich war einmal in schottland und es war ein herrlicher urlaub.
gerne würde ich da mal wieder hinreisen.
Profile Image
Ich erinnere mich noch gerne an das Treffen 2012 im Bahnhof in Rodgau! Ich würde auch gerne an der Verlosung teilnehmen, vielleicht kannst du mich ja auf Schottland neugierig machen!
Profile Image
Würde auch gerne mitmachen
Grüße aus Berlin
Profile Image
10 Jahre sind eine schöne runde Zahl. Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit BC.
Lesestoff habe ich zwar ausreichend, aber Schottland interessiert mich doch, daher würde ich sehr gerne im Lostopf landen.
Profile Image
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem BC-Jubiläum und danach hebe ich schnell die Hand und melde mich für den Los Topf.
Von Schottland kann ich nie genug lesen und mein Traum ist es mal durch Schottland zu reisen. Die beeindruckende Natur sehen und die Menschen kennenlernen.
Profile Image
und weiterhin viel Spaß bei BC und hoffentlich auch in Schottland!
Ich selbst war noch nicht dort, denke aber, das es ein faszinierendes Land ist.
Vielleicht komme ich irgendwann doch mal dahin? Fürs erste würde ich aber gern im Lostopf landen. Danke fürs Gewinnspiel!

Profile Image

Wow

Wow, ich gratuliere Dir zum runden BC-Jubiläum (bei mir Newbie dauert's noch knappe 9 ;) und 'slàinte mhath!' bei einem dram Lagavulin DE.

Gerne wäre ich bei der Verlosung dabei - und wer weiss, vielleicht begleitet mich Dein Buch diesen Sommer auf meiner nächsten Schottlandreise? ;)
Profile Image
Auch wenn wir das Vergnügen persönlich noch nicht hatten, freue ich mich immer, Dich im Forum zu sehen. Bei dem schönen runden Geburtstag feiere ich gerne mit! :D
Profile Image

Schöne Idee

und schön, dass es dich schon so lange hier gibt :-)
Ich wäre natürlich auch sehr gerne bei der Verlosung dabei, wie du dir schon sicherlich denken konntest ;-)
Ich stoße dann mit einem 10 Jahre alten Laphroaig um Mitternacht mit dir an
Profile Image
Lostopf? Aber ja, wenn ich darf. Ich gewinne nämlich sowieso nie.
Profile Image
Ingwer und linguistkris alles schon so schön formuliert, wie ich es meine ;-)

Aber auch persönlich von mir herzlichen Glückwunsch, ich nehme einen Image of Islay Grey Seal at Portnahaven auf Dein Wohl (der ist nur für ganz besondere Gelegenheiten)! Ich freue mich außerdem auf drei Wochen Schottland in diesem Jahr mal wieder und springe zur Vorbereitung auch gerne in den Topf. Danke für diese schöne Geburtstagsüberraschung.
Profile Image
werden wach. Wir waren zweimal auf einer je 4-wöchigen Bed-and-Breakfast-Rundreise in Schottland. Einmal, als wir unsere Tochter (die 1 Jahr als Austauschlehrerin in Perth war) hin brachten und einmal, als wir sie wieder abholten. Viele nette Menschen haben wir dort kennengelernt und viel über das Land gelernt.
Und ja: Falls es noch nicht zu spät ist, würde ich gerne an der Verlosung teilnehmen.
Profile Image
Ja - ich auch. Ich bekenne mich ebenfalls zur Liga der Hoffnungslos- Schottland-Verliebten mit allem, was dazugehört... schließlich trägt meine Tochter nicht "einfach so" einen schottischen Namen ;-)
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
Und ja - ich nehme gern an der Verlosung teil. Tapadh leat.
Profile Image
...mein Mann hat gezogen und die Gewinner heißen:....Ingwer...waltraudsch...und...subeca. :-D Herzlichen Glückwunsch!!!
Schickt Ihr mir bitte Eure Adressen?

Und für die Whiskyinterssierten unter Euch: Es wurde ein vanillig- sanfter Old Pulteney- Duncansby Head... Lecker!

Vielen Dank natürlich an alle für die lieben Glückwünsche und fürs Mitmachen! Außerdem ist es auch toll zu hören, dass es hier so viele schottlandbegeisterte Bookcrosser gibt. Vielleicht sollten wir einen Extra-Thread für Tipps aufmachen- und natürlich zum Schwärmen. ;-)

Lieben Gruß und bis bald im Forum, auf dem Meetup usw.
wildboarhunter
Profile Image
Oh wie schön! Ich geb Fortuna und deinem Mann einen Whisky aus und dir natürlich auch ;-)- ich freu mich sehr darüber, dass ich gewonnen habe!

Schottland ist in der Tat ein wunderbares Land mit wunderbaren Menschen. Und den Schottland-Thread würde ich sehr begrüßen.

Herzlichen Glückwunsch auch an die beiden anderen Gewinner.

Profile Image
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.
Einen Schottlandthread würde ich auch begrüßen - es zieht mich immer wieder dorthin. Vor dem nächsten Urlaub dort lese ich jetzt erst einmal die neu erstandene "Gebrauchsanweisung für Schottland" - mal sehen, ob ich da noch was Neues lernen kann. Vanillig-sanft hört sich auch gut an, werde ich mal probieren.
Profile Image
Vielen Dank an Dich und Deinen "Glückself". Ich freue mich sehr, und die Adresse kommt sogleich.
Profile Image
...oder auch "Meal do naicheachd" allen Gewinnern!
Profile Image
...und das zweite macht sich morgen auf die Reise. :-)

Mir fehlt noch die Adresse der dritten Gewinnerin. Das Buch wartet sehnsüchtig auf sein neues Zuhause. :-D
Profile Image

Adresse kommt

Da hab ich wohl schon von Schottland geträumt. ;-)
Profile Image
zu deiner langen BC-Zeit. Wir haben uns ja in Nürnberg kennen gelernt - auch deinen Vater, das war nett.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.