corner corner Seltsamer Inhaltsangaben-Anfang

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Seltsamer Inhaltsangaben-Anfang

Gerade habe ich bei einem älteren Buch auf "Alles über dieses Buch" geklickt. Am Anfang der Inhaltsangabe stand "GermanLiteraturHacker" Habt Ihr das auch schon mal gesehen? Ist das ein Witz oder ein google-gag?

Complete Thread

Profile Image
Gerade habe ich bei einem älteren Buch auf "Alles über dieses Buch" geklickt. Am Anfang der Inhaltsangabe stand "GermanLiteraturHacker" Habt Ihr das auch schon mal gesehen? Ist das ein Witz oder ein google-gag?
Profile Image
Wahrscheinlich eher Amazon als Google. Die Daten kommen ja vom amerikanischen Amazon (die Verbindung mit amazon.de ist ja zumindest beim Registrieren kaputt), und wenn da ein älteres deutsches Buch zu finden ist, dann wahrscheinlich, weil es von einem Drittanbieter dort eingestellt worden ist (also Antiquariat/Privatverkäufer oder so). Und die können halt schon mal ziemlich krause Sachen eingeben. Muss nicht zwingend Stuss sein, aber z.B. auch schonmal deren interne Organisation, wonach sie das Buch kategorisiert haben. Das ist dann für Außenstehende auch nicht hilfreich, bestenfalls halt noch irgendwie lustig. :)
Profile Image

Aha, ...

... danke für die Auskunft! Durch die ganzen Cyber-Atacken-Meldungen der letzten Tage bin ich wohl etwas hysterisch drauf, was seltsame Formulierungen betrifft ... :-|
(die Adress-Zeile begann mit "goo ...", soweit ich mich erinnere. Deshalb hatte ich Goliath in Verdacht ... Mehr als drei Buchstaben sind bei meinem Fon ertstmal nicht zu sehen und ans Drehen hab' ich gar nicht mehr gedacht)
Profile Image
Das sieht danach aus, als ob ein Amazon-Kunde/Nutzer namens 'GermanLiteraturHacker' entweder das Buch mal dort zum Verkauf angeboten hat oder aber dort ein Rezension geschrieben hat und der Name wurde mit in die 'Über das Buch'-Seite reinkopiert.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.