corner corner [erledigt :)]Kinderbuchtitel gefunden

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

[erledigt :)]Kinderbuchtitel gefunden

Heute zum Muttertag schwelgten wir in Erinnerungen. Und da kamen wir auf Kinder-TV-Serien und Bücher zu sprechen.
Und wir suchen gezielt nach einem Buch aus meinen Kindertagen (80er Jahre). Vermutlich DDR. Pappbuch mit gestärkten Papierseiten.
Das Cover ein asiatisches Mädchen mit schwarzen Haaren und Luftballons. Inhalt: die Kleine wollte wenig selbstständig erledigen, z.B. sich nicht anziehen, keine Haare kämen, ...

Kommt es Euch bekannt vor?
Hat irgendjemand den Titel parat?

Complete Thread

Profile Image
Heute zum Muttertag schwelgten wir in Erinnerungen. Und da kamen wir auf Kinder-TV-Serien und Bücher zu sprechen.
Und wir suchen gezielt nach einem Buch aus meinen Kindertagen (80er Jahre). Vermutlich DDR. Pappbuch mit gestärkten Papierseiten.
Das Cover ein asiatisches Mädchen mit schwarzen Haaren und Luftballons. Inhalt: die Kleine wollte wenig selbstständig erledigen, z.B. sich nicht anziehen, keine Haare kämen, ...

Kommt es Euch bekannt vor?
Hat irgendjemand den Titel parat?
Profile Image
Nein leider nicht. Da war nur 1 Mädchen und eine ganze Traube von Ballons.
Aber danke für den ersten Tipp.
Profile Image
Die Beschreibung passt auf die Struwelliese (Pendant zum Struwelpeter)

https://www.flickr.com/---/munichblues/
Profile Image
Leider auch nicht.
Aber da finde ich mich selbst wieder ;) Lesen und auf der Straße laufen, sollte man einfach nicht kombinieren :)
Profile Image
Die Abenteuer eines kleinen Mädchens

http://www.ebay.de/---/262963001670?...
Profile Image
Das kommt mir doch recht bekannt vor, danke, werde ich mir glatt bei booklover kaufen :)

Update:
Habe das Buch erstanden und bin gespannt, ob sich dann der Aha Effekt einstellt :)
Danke fürs Helfen.
Profile Image
und es ist genau das, was ich gesucht hatte :) Kaum die ersten Seiten aufgeschlagen und sofort war der Aha-Effekt da,
DANKE!!!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.