corner corner Bookcrossing Convention 2018 in Bordeaux vom 20 bis 22 April

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Bookcrossing Convention 2018 in Bordeaux vom 20 bis 22 April

Hallo!
Darf ich mich vorstellen?

Ich bin der Bally aus Bordeaux, und ich kümmere mich um die Convention 2018: ich organisiere, lade ein, schreibe Newsletters, verhandle, suche - kurz gesagt, ich mache alles möglich/e

Um ehrlich zu sein - ich bin nicht alleine, wir sind zu Viert: Mariesg, sie liebt Geld und Finanzen, Wilena, sie schreibt gerne, Jemlire, sie hilft da wo es gerade nötig ist, und Krissa33, sie - naja, eigentlich weiss niemand so genau was sie macht (ausser kommandieren)

Also, erste Info:
wir haben eine Website, zwar noch nicht vollständig, aber funktionsfähig, und Ihr könnt Euch anmelden! Bezahlung geht entweder mit SEPA-Überweisung oder mit PayPal. Bitte vergesst nicht Euren BC-Nick anzugeben.

Der Preis: für early birds bis 31. Dezember 40€, danach 45€

Unsere Website
http://www.bc2018bdx.org/
Unser email
bc2018bdx@gmx.fr
und auch
#bc2018bdx

Los jetzt, wir warten auf Eure Anmeldungen!

Complete Thread

Profile Image
Hallo!
Darf ich mich vorstellen?

Ich bin der Bally aus Bordeaux, und ich kümmere mich um die Convention 2018: ich organisiere, lade ein, schreibe Newsletters, verhandle, suche - kurz gesagt, ich mache alles möglich/e

Um ehrlich zu sein - ich bin nicht alleine, wir sind zu Viert: Mariesg, sie liebt Geld und Finanzen, Wilena, sie schreibt gerne, Jemlire, sie hilft da wo es gerade nötig ist, und Krissa33, sie - naja, eigentlich weiss niemand so genau was sie macht (ausser kommandieren)

Also, erste Info:
wir haben eine Website, zwar noch nicht vollständig, aber funktionsfähig, und Ihr könnt Euch anmelden! Bezahlung geht entweder mit SEPA-Überweisung oder mit PayPal. Bitte vergesst nicht Euren BC-Nick anzugeben.

Der Preis: für early birds bis 31. Dezember 40€, danach 45€

Unsere Website
http://www.bc2018bdx.org
Unser email
bc2018bdx@gmx.fr
und auch
#bc2018bdx

Los jetzt, wir warten auf Eure Anmeldungen!

Profile Image
Wer hat ihn denn entworfen?
Profile Image
Wer hat ihn denn entworfen?

Den hat Krissa verbrochen - wenigstens etwas Nützliches hat sie getan!
Profile Image
Ich auch!
Ein großes BRAVO an Dich Krissa!!!
Profile Image
Ich auch!
Ein großes BRAVO an Dich Krissa!!!

Danke!
Profile Image
den Restbetrag bezahlt, über Peipal.

Huuuch, da sprechen alle ausländisch ....
Profile Image
den Restbetrag bezahlt, über Peipal.

Yep, ist angekommen!

Huuuch, da sprechen alle ausländisch ....

Naja, soll vorkommen dass im Ausland ausländisch gesprochen wird
Profile Image
Nun habe ich mich schon so gefreut, dass die Überweisung in Euro diesmal wieder einfacher wird ...
Und fast hätte es geklappt, aber an wen geht die Überweisung? Man muss ja den Empfänger eintragen.
Das steht leider (noch) nicht auf der Homepage.
Profile Image
Nun habe ich mich schon so gefreut, dass die Überweisung in Euro diesmal wieder einfacher wird ...
Und fast hätte es geklappt, aber an wen geht die Überweisung? Man muss ja den Empfänger eintragen.
Das steht leider (noch) nicht auf der Homepage.

Oups, das steht nur bei PayPal, habe ich vergessen bei der SEPA-Überweisung dazuzuschreiben:
geht an "Les Bookcorsaires"
Profile Image

Danke

Nächstes Jahr werden wir (Wyando und ich) es hoffentlich wieder schaffen ;)

Freue mich auf die schöne Stadt und die vielen netten Leute.

Profile Image
was ich aber erst Oktober feststellen kann, möchte ich auch teilnehmen.
Wird es aber nicht langsam Zeit für die Zimmerbuchung?
Ich kann nirgendwo finden, wo genau die Convention stattfinden wird, das wäre aber doch wichtig zu wissen, damit man nicht am anderen Ende der Stadt wohnt. *hilflosindieRundeschau*.
Profile Image
Ich habe das Geld eigentlich schon vor längerer Zeit überwiesen, tauche aber nicht in der Teilnehmerliste auf.
Wird die denn regelmäßig aktualisiert oder bedeutet das, dass mein Geld irgendwie nicht angekommen ist?
Profile Image

Also

Alles Geld ist gut angekommen, ich hatte nur mit Umzug viel zu tun, und daher ist die Liste nicht ganz actuel. Und jetzt bin ich unterwegs und habe nur sporadisch Internet.
Was den Veranstaltungsort betrifft:
ich habe immernoch keine Antwort, aber normalerweise findet das hier statt:
Halle des Chartrons, place du Marché Chartrons
Strassenbahn Linien B und C
Profile Image

RE: Also

Alles Geld ist gut angekommen, ich hatte nur mit Umzug viel zu tun, und daher ist die Liste nicht ganz actuel. Und jetzt bin ich unterwegs und habe nur sporadisch Internet.
Was den Veranstaltungsort betrifft:
ich habe immernoch keine Antwort, aber normalerweise findet das hier statt:
Halle des Chartrons, place du Marché Chartrons
Strassenbahn Linien B und C

Das klingt gut!
Profile Image
Ich hab mich angemeldet. Hoffe es klappt dann auch urlaubsmäßig.
Profile Image
angemeldet, bezahlt und Unterkunft gebucht.
Jetzt brauche ich noch einen Flug, da hilft mir mein Kollege - der ist ein Schnäppchenfinder.
Meine erste UnCon außerhalb von Deutschland! *freu*
Ergänzung:
Ich freue mich auf meine erste Convention!
Profile Image
angemeldet, bezahlt (...)
Jetzt brauche ich noch einen Flug, da hilft mir ein Freund - der ist ein Schnäppchenfinder.
Ergänzung:

Nun bin ich auch angemeldet und habe gerade bezahlt. Ein Freund wird mir beim Flug helfen. Nach Unterkunft werde ich noch später schauen. Es ist auch meine erste Convention und ich freue mich auch riesig!
Dann werden wir uns wie in Bremerhaven wieder sehen, liebe 3 x Glück! Wie schön!

Profile Image
Liebe Boudie,
ich freue mich auch!
(.... und zähle auf Deine Französisch-Kenntnise ... )
Profile Image
angemeldet, bezahlt und Unterkunft gebucht.
Jetzt brauche ich noch einen Flug, da hilft mir mein Kollege - der ist ein Schnäppchenfinder.
Ergänzung:

Wo hast du denn deine Unterkunft gebucht? Ich möchte eigentlich gerne erst sicher sein, wo die Convention genau stattfindet, nicht dass man hinterher durch die halbe Stadt muss, um zum Tagungsort zu gelangen. Ja und dann ist da auch noch die Sache mit den Flügen...., aber aus der Berliner Nähe ist das sicher einfach als aus der Provinz.
Profile Image
Wo hast du denn deine Unterkunft gebucht? Ich möchte eigentlich gerne erst sicher sein, wo die Convention genau stattfindet, nicht dass man hinterher durch die halbe Stadt muss, um zum Tagungsort zu gelangen. Ja und dann ist da auch noch die Sache mit den Flügen...., aber aus der Berliner Nähe ist das sicher einfach als aus der Provinz.

Meine erste Überlegung war das "City Residence Bordeaux Centre" über booking.com (bis kurz vorher kostenfrei stornierbar), aber die aufgeführten Kosten für (End-)Reinigung waren mir unklar.
Jetzt habe ich mich über fewo-direkt für ein Mini-Appartement Nahe des Place Saint-Projet entschieden, es ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Zum geplanten Veranstaltungsort sind es 2 km.
Da war so ein tolles Foto der Straße dabei, das hat mir so gut gefallen, da wollte ich nicht länger warten.

Der Flugplan gilt erst bis März, sodaß ich erst in ein paar Wochen buchen werde. Aktuell würde ich ca. 150 € bezahlen, ich hoffe auf einen Flugpreis unter 100 €
Profile Image

Meine erste Überlegung war das "City Residence Bordeaux Centre" über booking.com (bis kurz vorher kostenfrei stornierbar), aber die aufgeführten Kosten für (End-)Reinigung waren mir unklar.
Jetzt habe ich mich über fewo-direkt für ein Mini-Appartement Nahe des Place Saint-Projet entschieden, es ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Zum geplanten Veranstaltungsort sind es 2 km.
Da war so ein tolles Foto der Straße dabei, das hat mir so gut gefallen, da wollte ich nicht länger warten.

Der Flugplan gilt erst bis März, sodaß ich erst in ein paar Wochen buchen werde. Aktuell würde ich ca. 150 € bezahlen, ich hoffe auf einen Flugpreis unter 100 €

EasyJet hat Direkflüge nach Bordeaux, von Schönefeld aus.
Profile Image

EasyJet hat Direkflüge nach Bordeaux, von Schönefeld aus.
Profile Image

Durch die halbe Stadt sicher nicht, der voraussichtliche Ort ist im Quartier les Chartrons, erreichbar mit Strassenbahn B oder C. Also fast Stadtmitte.
Leider habe ich momentan nur eine mündliche Zusage - und im August ist Frankreich wegen Urlaubs geschlossen...

Profile Image
gebucht und eben war ich beim Reisebüro und habe auch meine Flüge gebucht. Das war mir übers Internet zu kompliziert, weil ich einen Gabelflug brauche und man sich bei den vielen Angeboten immer erst so weit durchklicken muss, bis man sieht, ob das eventuell nur mit Handgepäck ist usw.
Ich fliege von Düsseldorf aus, am 11.04. bis Biarritz und am 23.04 habe ich sogar einen Direktflug von Bordeaux nach Düsseldorf bekommen.
Jetzt werde ich gleich noch die Anmeldung für Bordeaux vornehmen.
Wie Cäsar schon sagte: Die Würfel sind gefallen.
Profile Image
Es hat doch mal ein Anmeldeformular gegeben, ich weiß, dass ich das schon mal gesehen habe, aber ich bin zu doof, um es wiederzufinden.
Das Geld für die Teilnahme habe ich gerade überwiesen.
Profile Image
unter dem Punkt "how to pay" - also weiter unten auf der Seite...
http://bc2018bdx.blogspot.de/---/how-to-pay.html
Profile Image
unter dem Punkt "how to pay" - also weiter unten auf der Seite...
http://bc2018bdx.blogspot.de/---/how-to-pay.html

Herzlichen Dank, darunter hätte ich wohl nichts mehr vermutet *kopfkratz*. Jedenfalls habe ich mich jetzt angemeldet.
Profile Image

Geschafft!

Wir haben unseren Saal!

Halle des Chartrons
Place du Marché
33000 Bordeaux - Chartrons

Das ist eine ehemalige Markthalle, ganz toll renoviert, und wird von der Stadt Bordeaux verwaltet und vergeben. Umgeben von vielen Restaurants, und 3 minuten zu Fuss von der OBCZ Paul's Place.

Erreichbar mit Strassenbahn B und C

Super!

Profile Image
Wir haben unseren Saal!

Halle des Chartrons
Place du Marché

Das ist eine ehemalige Markthalle, ganz toll renoviert, und wird von der Stadt Bordeaux verwaltet und vergeben. Umgeben von vielen Restaurants, und 3 minuten zu Fuss von der OBCZ Paul's Place.

Super!

Toll, Gratulation!
Profile Image
Wir haben unseren Saal!
Halle des Chartrons
Place du Marché

Super!
Ja! Wirklich super! Bravo, Krissa!!!
Magst Du es im Starttext kopieren?
Profile Image
Toll! Dann überlege ich langsam mal, von wann bis wann ich genau kommen will.
Profile Image
super, das sieht ja schön aus ! Ich freu mich.
Profile Image
https://www.arte.tv/---/frankreich-24-stunden/

Die Reportage "Frankreich 24 Stunden" lief heute auf arte. Ich fand sie sehr interessant. Leider bleibt der Film wohl nur bis 3 Monate nach Erstausstrahlung in der Mediathek.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.