corner corner [BC-Picknick] - alle Jahre wieder - in ☀ Aachen am Samstag, 26. August ☀

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

[BC-Picknick] - alle Jahre wieder - in ☀ Aachen am Samstag, 26. August ☀

Das diesjährige Picknick in Aachen findet am Samstag, den 26. August, ab 14 Uhr am Hangeweiher im Kaiser-Friedrich-Park statt, Aachen-Münchener-Allee, Ecke Goethestraße. Der Haupteingang liegt direkt am Kreisverkehr. Dort gibt es einen kleinen Parkplatz, aber auch entlang der Straßen gibt es genügend kostenfreie Parkplätze.

Wir picknicken hinter dem Haupteingang links unter den großen Bäumen, das kann man nicht verpassen. Es ist dort schön schattig, aber wenn man lieber in der Sonne sein mag, geht das auch.
Der Spielplatz und der Weiher mit Tretbooten sind direkt nebendran. Möglichkeiten zum Spazierengehen im Park, Fuß- oder Federballspielen und natürlich zum Releasen sind reichlich vorhanden.

Jede/r bringt seine Decke, Stuhl oder Liege, sein Besteck, Glas, seinen Teller selber mit und etwas zu essen oder trinken für alle. Bis jetzt hat das immer gut geklappt.
Es gab ausreichend zu kosten und zu probieren, sowohl salzig als auch süß.
Ach ja: Genügend Bücher gab´s auch immer ;-)

Wir freuen uns auf viele Gäste...

Wer möchte dabei sein?

Krissa33
boudie-martine
lire
Joschi-Micky
Der_Vogel
Goldsucherin
Mohnlight und Tullycullen
dracessa
miss_malihini
rotesGnu mit Minignu
saldek
Dartqueen und Wyando
t-tower
Lila-Lena
tourvel
Laborfee
tayjan, yippieh und hage
Timio und Timia
hexenlehrling und mybodyguard
Halbnomadin mit Freund und Räuberkind

Mit in den Biergarten würden kommen:

boudie-martine
Krissa33
lire
Dartqueen und Wyando
Laborfee
tourvel
t-tower

Complete Thread

1 2 Next 

Profile Image
Das diesjährige Picknick in Aachen findet am Samstag, den 26. August, ab 14 Uhr am Hangeweiher im Kaiser-Friedrich-Park statt, Aachen-Münchener-Allee, Ecke Goethestraße. Der Haupteingang liegt direkt am Kreisverkehr. Dort gibt es einen kleinen Parkplatz, aber auch entlang der Straßen gibt es genügend kostenfreie Parkplätze.

Wir picknicken hinter dem Haupteingang links unter den großen Bäumen, das kann man nicht verpassen. Es ist dort schön schattig, aber wenn man lieber in der Sonne sein mag, geht das auch.
Der Spielplatz und der Weiher mit Tretbooten sind direkt nebendran. Möglichkeiten zum Spazierengehen im Park, Fuß- oder Federballspielen und natürlich zum Releasen sind reichlich vorhanden.

Jede/r bringt seine Decke, Stuhl oder Liege, sein Besteck, Glas, seinen Teller selber mit und etwas zu essen oder trinken für alle. Bis jetzt hat das immer gut geklappt.
Es gab ausreichend zu kosten und zu probieren, sowohl salzig als auch süß.
Ach ja: Genügend Bücher gab´s auch immer ;-)

Wir freuen uns auf viele Gäste...

Wer möchte dabei sein?

Krissa33
boudie-martine
lire
Joschi-Micky
Der_Vogel
Goldsucherin
Mohnlight und Tullycullen
dracessa
miss_malihini
rotesGnu mit Minignu
saldek
Dartqueen und Wyando
t-tower
Lila-Lena
tourvel
Laborfee
tayjan, yippieh und hage
Timio und Timia
hexenlehrling und mybodyguard
Halbnomadin mit Freund und Räuberkind

Mit in den Biergarten würden kommen:

boudie-martine
Krissa33
lire
Dartqueen und Wyando
Laborfee
tourvel
t-tower
Profile Image
auf alle Fälle!

*fingerhebtundaufspringt*
Profile Image
Wer möchte dabei sein?
Es steht schon in meinem Kalender und ich freue mich riesig schon auf Euch in "Süd-Deutschland" :o)))
Profile Image
dann bring ich Dir die Kassel CD mit - brauche keine Anschrift von Dir - PM hat sich erledigt

Goldsucherin
Profile Image
ich überlege mal ;-)

Ich überlege nicht, sondern ich bin dabei!
Profile Image
Dienst hab ich schon getauscht. Ich bringe was zum Dippen mit .
Profile Image
... sind wir dabei :)
Profile Image

Liebe lire!

Ich glaube nicht, dass wir 2 Mal im Sommer so weit reisen. Wir treffen uns in Plön! ich freue mich sehr, sehr auf dich! Sonja
Profile Image
liebe lire, danke für die PN. Mir würde es auch gefallen, mal wieder nach Aachen zu kommen. Das letzte Mal ist sooooo lange her. Mal schauen.
Profile Image
Ich kann mich den Worten von hekate-luna nur anschließen - es steht jetzt im Kalender, aber eine sichere Zusage geht erst Anfang August...
Profile Image
Ich bin auch dabei, freu mich schon riesig auf Euch - der Schuhkarton Bücher freut sich schon auf lire!
Ich denke, ich werde einen Kuchen backen.
Profile Image
Steht im Kalender und wir hoffen es kommt uns nichts dazwischen. Wir freuen uns drauf ,Mohnlight & Tullycullen
Profile Image
...ist auch mein Besuch - vielen Dank für die PN! Hoffentlich klappt es diesmal mit dem 'Bergischen Taxi'...
Profile Image
Kann leider mal wieder nicht kommen, an dem Tag feiert meine Mutter Geburtstag.
Vielleicht schaffe ich demnächst mal wieder ein reguläres Treffen; hab zwar leider kein Studienticket mehr, aber hin und wieder verschlägt es mich ja doch nach AC.

Euch alle viel Spaß!
Profile Image
Vielen Dank für die Einladung! Ich komme gern.
Profile Image

@lire

wenn Du mir mit einer großen Schüssel aushelfen kannst, dann mache ich uns einen Nudelsalat (in meinem WoMo gibt's nur kleine Schüsseln...)
Profile Image

RE: @lire

wenn Du mir mit einer großen Schüssel aushelfen kannst, dann mache ich uns einen Nudelsalat (in meinem WoMo gibt's nur kleine Schüsseln...)
Klar doch. Wir müssen nur ein wenig auf die Witterung acht geben: Letztes Jahr war es so heiß, da wäre die Majo "umgekippt".
Profile Image
Klar doch. Wir müssen nur ein wenig auf die Witterung acht geben: Letztes Jahr war es so heiß, da wäre die Majo "umgekippt".

Dann kann ich auch einen Kartoffelsalat machen - ohne Majo
Oder eine Taboulé

Profile Image

Hm ...

Ich melde mich, wie immer, mit Vorbehalt an. Kommt darauf an, wo ich im August dann wirklich bin ...
Profile Image

im Moment sieht es gut aus, dass Wyando und ich wieder dabei sind :)
Profile Image
Mit diesem giftgrünen Zeugs?
Profile Image

Immer ;)

Profile Image

Immer ;)

Schlürf!
Profile Image

Dabei

Nach dem ich die nette Einladung von Lire bekommen habe, da konnte ich nicht mehr absagen. Da ich schon in der Liste stehe melde ich mich hier nochmal persönlich.
Ich freue mich darauf
Profile Image
Ich freu mich schon euch alle wieder zu sehen...oder kennen zu lernen ;-)!
Profile Image
Lire war ja schon so nett mich einzutragen. Ob das Minignu mitkommt hängt von der Tagesform ab und ob er lieb ist ;-)
Ich bringe Partybrötchen und Dip mit.
Profile Image
Lire war ja schon so nett mich einzutragen. Ob das Minignu mitkommt hängt von der Tagesform ab und ob er lieb ist ;-)
Ich bringe Partybrötchen und Dip mit.

ich behaupte, das MiniGnu ist immer lieb
Profile Image
Plön war sooo schön!
Aachen... ich komme!
Schön einige, die in Plön waren, wieder so schnell zu sehen :o)))
Auf die anderen Teilnehmenden freue ich mich natürlich auch, klar!

Und... soll ich wieder roten A4-Blätter mitnehmen? Wollt Ihr mitmachen?
http://up.picr.de/29468900jl.jpg
Hier die Aktion von Dugöngche: http://www.bookcrossing.com/---/542690
Profile Image
Plön war sooo schön!
Aachen... ich komme!
Schön einige, die in Plön waren, wieder so schnell zu sehen :o)))
Auf die anderen Teilnehmenden freue ich mich natürlich auch, klar!

Und... soll ich wieder roten A4-Blätter mitnehmen? Wollt Ihr mitmachen?
http://up.picr.de/29468900jl.jpg
Hier die Aktion von Dugöngche: http://www.bookcrossing.com/---/542690

Na klar, ich mache mit! Mein Foto ist schon auf der FB-Seite von Global Marshal
Profile Image
und freue mich viele liebe BClerinnen und BCler, die ich beim Plöner Picknick im Schlosspark kennengelernt bzw. getroffen habe, wieder zu sehen.
Profile Image
Nachdem ich ein Buch in Plön nicht an die Frau bringen konnte, sollte ich eigentlich. Mal sehen, ... ist ja noch eine Weile hin.
Profile Image
Gruss aus Frankreich
Profile Image
Jugendherberge Aachen
Euregionales Jugendgästehaus
Maria-Theresia-Allee 260
52074 Aachen
Tel: +49 241 71101-0
aachen@jugendherberge.de
Profile Image
ich habe auf meiner AVL diverse Bücher unterschiedlichster Art , ich bringe gerne dem einen oder anderen Bücherwurm sein Wunschbuch mit

bis dahin
Profile Image
ich habe auf meiner AVL diverse Bücher unterschiedlichster Art , ich bringe gerne dem einen oder anderen Bücherwurm sein Wunschbuch mit

bis dahin

Du bietest das so lieb an: ich hätte gerne das hier:
Frau Maier fischt im Trüben: Chiemgau-Krimi
Vielen Dank!
Profile Image

bis dahin

Du bietest das so lieb an: ich hätte gerne das hier:
Frau Maier fischt im Trüben: Chiemgau-Krimi
Vielen Dank!

ist reserviert
Profile Image
Da so viele von weiter weg kommen und/oder sogar übernachten, werfe ich diese Frage mal in den Ring.
Wenn ja, dann würde ich in einem Biergarten reservieren...
Profile Image
Sollen wir abends noch was essen/trinken gehen?

Ein entschiedenes "Vielleicht" von mir, kommt auf die Uhrzeit an, denn eigentlich möchte ich am Abend schon gerne wieder zurück ins Oberbergische.
Profile Image
Da so viele von weiter weg kommen und/oder sogar übernachten, werfe ich diese Frage mal in den Ring.

Ich glaube, das wird für uns (Goldsucherin und mich) zu spät, da wir ja mit Rotem Gnu und dem Minignu kommen. Aber das soll das Rote Gnu entscheiden, wir richten uns da nach ihr.
Profile Image
Und ich muss schweren Herzens (wegen Kurzurlaub) wieder absagen!
In den Ferien geht die family vor...
Profile Image

Ich glaube, das wird für uns (Goldsucherin und mich) zu spät, da wir ja mit Rotem Gnu und dem Minignu kommen. Aber das soll das Rote Gnu entscheiden, wir richten uns da nach ihr.

Ich bin die 4. die mit dem roten Gnu anreist, für mich gelten Joschi-Mickys Worte ebenso
Profile Image

Parent

antworten | Mit Zitat antworten
Profilbild

RE: Sollen wir abends noch was essen/trinken gehen?

gerne
Profile Image
gerne doch
Heißt das, ich kann das Fragezeichen wegmachen und du kommst? Wirklich??? Das wäre wunderbar!!!
Profile Image
gerne doch
Heißt das, ich kann das Fragezeichen wegmachen und du kommst? Wirklich??? Das wäre wunderbar!!!

Fest vor haben wir das 😊
Profile Image
Eine Verlängerung in den Abend hinein dürfte für meinen Anhang zu langweilig & zu spät werden.
Profile Image
Mir geht es wie t-tower. Ich möchte mich noch habwegs fit auf den Heimweg machen. Also eher nicht.
Profile Image
Nach dem Picknick fahren wir direkt zurück in die Eifel. Also wir sind wir beim Biergarten nicht dabei.
Profile Image
Aber ja doch, mit Vergnügen!
Profile Image
Ich würde gerne mitgehen in den Biergarten.
Profile Image
Ansich finde ich die Idee sehr schön. Aber wenn das Minignu mitkommt wird es zu spät. Inzwischen gehe ich davon aus, dass der kleine mitkommt.
Profile Image
Leider kann ich noch immer nichts fest zusagen, hier ist noch so viel Chaos und wir sind erst gestern aus dem Urlaub gekommen...ich hoffe, Anfang August wird hier wieder der 'Normalzustand' einkehren. Dann melde ich mich wieder....
Profile Image

Reh

Ich bin zur Zeit wieder unterwegs. Wenn ich am 26. in Aachen bin, komme ich natürlich gerne. Zum Biergarten kann ich dann wohl nicht kommen, da ich am nächsten Tag wieder weg muss.
Profile Image
Das klingt sehr verlockend und ist auch gar nicht sooo weit von hier... ich versuche mal, das auch irgendwie hin zu bekommen. Schaue mich morgen mal nach Übernachtungsmöglichkeiten um.
Profile Image
Sorry, dass es so lange gedauert hat, aber meine Teilnahme sah zwischenzeitlich wieder ziemlich unsicher aus. Aber jetzt sind alle Klarheiten (hoffentlich) beseitigt. Ich komme zum Picknick, bleibe aber nicht zum Abendessen, da ich abends noch zurück nach Ratingen muss und das wird mir dann zu spät.
Ich bin nicht so picknickerfahren, was bringe ich denn am besten mit?
Profile Image
Ich komme zum Picknick
Wie schön!
Ich bin nicht so picknickerfahren, was bringe ich denn am besten mit?
Etwas, das bei warmem Wetter nicht verdirbt und das man möglichst mit den Fingern oder nur einem Besteckteil vom Teller essen kann. Alles andere - ob kalt oder warm, süß oder herzhaft - bleibt dir überlassen. Mach´ doch einfach was, was du gut kannst ;-)
Profile Image

Biergarten

na so wie ich uns kenne, sind wir auch im Biergarten mit dabei ;)
Profile Image
tut mir leid.
Profile Image
Wir sind an diesem Tag unterwegs. Ich drücke euch aber die Daumen für trockenes Wetter. Viel Spaß!
Profile Image

Zimmer frei!

Lesefreundin hat abgesagt. Somit kann ich ein (Doppel)Bett anbieten. Vielleicht für Kurzentschlossene?
Profile Image
Wenn du mich als Ersatzgästin haben magst, würde ich dein Angebot gerne annehmen. Ich Schlumpfnase hab mich nämlich noch nicht um einen Schlafplat gekümmert... darf ich?
Profile Image
Wenn du mich als Ersatzgästin haben magst, würde ich dein Angebot gerne annehmen. Ich Schlumpfnase hab mich nämlich noch nicht um einen Schlafplat gekümmert... darf ich?
Ja gerne doch! Dann entferne ich das Fragezeichen hinter deinem Namen und freu mich. Alles Weitere klären wir per Mail.
Somit bin ich mit boudie, dir und krissa "belegt". Letztere wird aber wahrscheinlich nur das Bad mitbenutzen und im WoMo nächtigen.
Profile Image
krissa "belegt". Letztere wird aber wahrscheinlich nur das Bad mitbenutzen und im WoMo nächtigen.

Genau, und eine groooosse Salatschüssel ausleihen...

Profile Image
Ja gerne doch! Dann entferne ich das Fragezeichen hinter deinem Namen und freu mich. Alles Weitere klären wir per Mail.
Somit bin ich mit boudie, dir und krissa "belegt". Letztere wird aber wahrscheinlich nur das Bad mitbenutzen und im WoMo nächtigen.
Klingt super!!! Eine nette Runde. Ich freue mich schon drauf!
Profile Image
Lesefreundin hat abgesagt?

Oh, schade. Hatte mich sehr auf sie gefreut.
Profile Image
Nachdem wir beim Neusser Treffen so eine nette persönliche Einladung von lire bekommen habe, überlegte ich schon die ganze Zeit zu kommen. Durch den Junior ist das immer etwas wackelig, aber Spielplatz und Tretboot klangen für ihn gut genug, um eine Ausweichmöglichkeit zu haben, wenn es ihm zu langweilig wird. Wenn also nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt und es nicht regnet, sind yippieh, hage und ich mit dabei.
Profile Image
Schön, das freut mich sehr.
Profile Image
Der Innenstadtrundgang würde so ca. zwei Stunden dauern, je nachdem, wie viel ihr sehen wollt und wo man reingelassen wird. In den Dom kommt man z.B. frühestens ab 12.30 Uhr.
Profile Image
Der Innenstadtrundgang würde so ca. zwei Stunden dauern, je nachdem, wie viel ihr sehen wollt und wo man reingelassen wird. In den Dom kommt man z.B. frühestens ab 12.30 Uhr.

Gerne, mit Vergnügen liebe Lire!
Profile Image
jemand gerne den "Parthenon der (verbotenen) Bücher" in Kassel mit einer Buchspende unterstützen, ich mache am 1.09. (auf dem Weg nach Dessau), in Kassel Zwischenstation.
Die Bücher dann einfach zum Picknick mitbringen.
Profile Image
jemand gerne den "Parthenon der (verbotenen) Bücher" in Kassel mit einer Buchspende unterstützen, ich mache am 1.09. (auf dem Weg nach Dessau), in Kassel Zwischenstation.
Tolle Idee!
Vielen Dank fürs Angebot, lieber t-tower!
Profile Image
Ja gerne doch! Ich muss bloß dran denken .... omG, noch ´ne Tasche mehr...
Profile Image
Wir kommen auch: Timio & Timia
Das freut mich ja nun sehr!
Profile Image

Am 26.

habe ich eine Familienfeier und kann deshalb leider nicht zum Picknick kommen.
Ich hoffe, dass ihr schönes Wetter habt, und wünsche euch allen viel Spaß!
Profile Image

RE: Am 26.

Schade, ich hätte dich gern noch mal gesehen.
Profile Image

Schade, ich hätte dich gern noch mal gesehen.

Tipp: Die Saarbrücker Meetups mit Finn7 sind auch sehr schön, du müßtest Dich nur halt freitags loseisen können...
Profile Image
Ich freue mich auf euch alle!
Profile Image
gerade habe ich meine Hotelbuchung storniert, Rippe gebrochen, aua.
Profile Image
gerade habe ich meine Hotelbuchung storniert, Rippe gebrochen, aua.

Oh nein! Gute Besserung! Wie ist das denn passiert? Wird es dann auch nichts mit Dessau? :-(

Hab hier grade mal so aus Neugier reingeschaut. Wünsche allen, die dabei sind, ein schönes Picknick.
Profile Image
Oh nein! Gute Besserung! Wie ist das denn passiert? Wird es dann auch nichts mit Dessau? :-(

danke. Es sind auch weniger die Schmerzen als die Schmerzmittel, die mich davon abhalten, mich ins Auto zu setzen, bis Dessau sollte ich das im Griff haben.
Allen Aachener Picknickern viel Spaß und gutes Wetter!
Profile Image
Rippe gebrochen, aua.

Ich wünsche Dir gute Besserung!
Profile Image
ich komme nicht, bin für Samstag woanders eingeladen.

Ich wünsche Euch viel Spaß und gutes Wetter. :-)
Profile Image
scheinbar ist das der Tag der Unfälle und Krankheite.
Ich durfte heute Nacht in der Notaufnahme vom Krankenhaus übernachten.
Hatte eine Horrornacht, nun bin ich wieder daheim, aber nach Aachen kann ich leider noch nicht fahren, einfach noch zu schwindelig. :-(
Die Hotels konnte Roger gestern noch stonieren, hoffe bei dem 2. nicht das sie mir was abbuchen , aber das ist gerade unwichtig, ich bin nur froh daheim zu sein und zu leben !
Profile Image
ich bin nur froh daheim zu sein und zu leben !

Ach du Schande, das klingt ja furchtbar! Ich wünsche Dir gute Besserung!
Profile Image

Ach herrje!

Liebe Ghanescha, wir haben ja schon telefoniert/gemailt, lass´ es ruhig angehen, Picknick ist nächstes Jahr auch wieder.

Liebe Calisson, das wäre ja eine Überraschung gewesen...
Gebrochene Rippen hatte ich auch schon, da kann man nicht viel machen außer Bandagieren - und möglichst nicht husten oder niesen ;-)

Euch beiden gute Besserung!
Profile Image

Euch beiden gute Besserung!

Ja von mir auch alles Gute, schade - : (

Profile Image
seit heute Nachmittag.
Profile Image
Ja, heute am Spätnachmittag gut hier angekommen, Foxy hat einen Schlafplatz am Haus ! Und Domino hat sich auch schon mit dem Nachbarshund angelegt ; -)
Und Lire hat mir auch schon ein Buch überreicht, noch dazu ein Wunschbuch geschickt von RoseOfDarkness - vielen Dank !
Profile Image

Absage

Ich bin ziemlich stark erkältet und will Euch nicht anstecken. Außerdem kriege ich wegen Husten kaum ein Wort heraus, daher muss ich leider absagen!
Ich wünsche Euch viel Spass!
Profile Image
Bei mir sieht das noch gut aus... das erste Buch ist releast, das erste Blech Spinat-Schafskäse-Schnecken ist im Ofen (muss ich leider heute schon machen... *hrmpf*). Wenn mein Autöff morgen nicht muckelt, sollte das bei mir nach wie vor klappen.
Profile Image
Dem kann ich mich nur anschließen.

"Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen" und ich mach mich auch auf den Weg, bis später.
Profile Image
Hier sieht zum Glück auch alles gut aus.

Die Apfelmusmuffins habe ich gerade in den Ofen geschoben. Die Picknickdecke liegt bereit. Yippieh hat bereits einen Bücherstapel herausgesucht, den er für andere Kinder mitnehmen will (hoffentlich kommen auch genug andere Kinder, damit er Abnehmer für seine Bücher findet), mein Releasestapel liegt auch bereit und nun muss ich die ganzen Bücher nur noch irgendwie verstaut kriegen. Für einen Rucksack ist es doch deutlich zu viel.

Was ist eigentlich der richtige Releaseort? Da ich noch nie in Aachen war, ist mir nicht klar, was aus der Liste ich sinnvollerweise als Releaseort angebe.
Profile Image
Was ist eigentlich der richtige Releaseort?

Die habe ich jetzt genommen.
Profile Image
Huhu,

ich tauche aus meiner Versenkung auf, habe tatsächlich Zeit (ok, ich ignoriere die Arbeit), und komme zusammen mit dem Räuberkind und mit einem Freund, den ich viel zu lange nicht gesehen und deshalb einfach eingeladen habe.

Mein Gatte mag nicht, der war gestern zu lang weg :P
Profile Image

und daher steht dem Picknick nichts im Wege ;)

Freue mich auf Euch.

Gute Besserung an alle die krank sind.

1 2 Next 

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.