corner corner The Haus in Berlin: Erfahrungen, Tipps, Mitgeher*innen (11.5.)

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

The Haus in Berlin: Erfahrungen, Tipps, Mitgeher*innen (11.5.)

Ich bin nächste Woche zwecks Word(Press)Camp und Contributer Day in Berlin.
Für Donnerstagabend hab ich mir ne Karte im Renaissance-Theater reserviert, Freitag will ich versuchen noch eine Restkarte für Faust zu ergattern, deshalb hab ich keine Zeit für ein BC-Treffen, selbst, wenn ihrZeit und Lust hättet. Ich bedaure dies nach dem letzten Treffen in der Creperie sehr!
Nun wurde ich gestern an das temporäre Kunstprojekt The Haus erinnert, und das muss ich natürlich sehen.
http://www.thehaus.de/---/home--thehaus.html#home

Es soll wohl immer sehr voll sein?! Hat jemand Erfahrung, wie es wochentags tagsüber aussieht? Ich komme am Vormittag an, würde mein Geraffel und Bickbeerenmus ins Hostel bringen und dann gleich zum The Haus weiter"reisen". Vielleicht hat jmd. Lust, mich zu begleiten? Ich hätte auch ein Buch zum Freilassen: "I hate Berlin" *kicher*.

Complete Thread

Profile Image
Ich bin nächste Woche zwecks Word(Press)Camp und Contributer Day in Berlin.
Für Donnerstagabend hab ich mir ne Karte im Renaissance-Theater reserviert, Freitag will ich versuchen noch eine Restkarte für Faust zu ergattern, deshalb hab ich keine Zeit für ein BC-Treffen, selbst, wenn ihrZeit und Lust hättet. Ich bedaure dies nach dem letzten Treffen in der Creperie sehr!
Nun wurde ich gestern an das temporäre Kunstprojekt The Haus erinnert, und das muss ich natürlich sehen.
http://www.thehaus.de/home--thehaus.html#home

Es soll wohl immer sehr voll sein?! Hat jemand Erfahrung, wie es wochentags tagsüber aussieht? Ich komme am Vormittag an, würde mein Geraffel und Bickbeerenmus ins Hostel bringen und dann gleich zum The Haus weiter"reisen". Vielleicht hat jmd. Lust, mich zu begleiten? Ich hätte auch ein Buch zum Freilassen: "I hate Berlin" *kicher*.
Profile Image
Kenne dieses Haus nicht, weiss aber wo es ist, bzw hab gesehen das es nahe dem Zoo ist!

Wenn man zu diesem Haus geht, muss ich da mit Word Press zu tun haben oder geht das auch so?

Also schreib mir ich hab Zeit und lerne gerne was neues kennen!

Beste grüße nach Hamburg die Wurm 666
Profile Image
Kenne dieses Haus nicht, weiss aber wo es ist, bzw hab gesehen das es nahe dem Zoo ist!

Wenn man zu diesem Haus geht, muss ich da mit Word Press zu tun haben oder geht das auch so?

Also schreib mir ich hab Zeit und lerne gerne was neues kennen!

Beste grüße nach Hamburg die Wurm 666
Es hat nichts mit WP zu tun. Das Camp ist erst Freitag/Sonnabend.

Wollen wir uns um 14 H dort treffen? Ich komme um 11 an, dann kann ich alles ins Hostel bringen und bequem den Ort des Geschehens erreichen.

Hat noch jemand Lust? Wir könnten ein Warteschlangenzeitverkürzungs-Meetup machen? ;))
Profile Image
Wir könnten ein Warteschlangenzeitverkürzungs-Meetup machen? ;))

Auch ich bin ja dann grad zum allerersten Mal in Berlin. ☺
Warteschlangenzeitverkürzungsmeetup (Das gäbe doch ein super ScRABCKle-Wort :D)
Das gefällt mir. Vielleicht sind wir auch dort. Ich notier mir jedenfalls mal Zeit und Adresse.
Profile Image
Vielleicht sind wir auch dort. Ich notier mir jedenfalls mal Zeit und Adresse.
Das wäre fein! Wir müssen uns dann alle noch ein Erkennungsmerkmal ausdenken (wo krieg ich so schnell nen Rauhhaardackel her?).
Profile Image
da nur jeweils 200 Personen in das Haus können. Es ist augenblicklich ein Magnet für StreetArt Kunst ... https://www.berlin.de/---/4737890-2280137-the-haus.html
Profile Image
Warst du da?
ich nicht, aber mein Sohn.
Viel Spaß beim WarteschlangenverkürzungsMeetUp. Was für ein tolles Wort.
Profile Image
Warst du da?
ich nicht, aber mein Sohn.
Viel Spaß beim WarteschlangenverkürzungsMeetUp. Was für ein tolles Wort.
Und du hast keine Zeit/keine Lust? :((
Profile Image
Als Erkennungszeichen kann ein Buch oder ein BC Beutel helfen oder?

Das ein oder ander Buch hab ich und auch ein oder 2 Stoffbeutel wo Bookcrossing drauf steht bzw eben Convention oder sowas! 2 gelbe und einen Roten!

Lustig das ich als Berlinerin von diesem Projekt noch nichts gehört habe und nun von noch jemand anderen gefragt wurde ob wir da hingehen wollen! Ich hab ihr geschrieben wann wir gehen, vielleicht kann sie da ja ;-)!

Also dann ich freue mich drauf!
Wir können auch gerne per PN Nummern Tauschen zur sicherheit!

Beste grüsse Wurm 666
Profile Image
Schade, dass es nicht mehr sind, dann könnten wir eine Führung buchen. Hab aber nicht gesehen, wieviele Personen das sein müssen. Wäre ohne warten.

Und ich finde, es kann nicht schaden, Chaos mal wieder persönlich zu sehen, falls du weißt, was ich meine.
Profile Image
Und ich finde, es kann nicht schaden, Chaos mal wieder persönlich zu sehen, falls du weißt, was ich meine.
Ich wusste gar nicht, dass wir uns schon mal gesehen haben?! In Berlin jedenfalls nicht! Insofern: Keine Ahnung. Aber ich bringe auch gern Screennames durcheinander.
Ich will eh keine Begleitung durch die Ausstellung, so schlimm finde ich warten nicht.
Profile Image
Ich wusste gar nicht, dass wir uns schon mal gesehen haben?! In Berlin jedenfalls nicht! Insofern: Keine Ahnung. Aber ich bringe auch gern Screennames durcheinander.
Ich will eh keine Begleitung durch die Ausstellung, so schlimm finde ich warten nicht.

Nee, nicht in Berlin. Letztes Jahr im Literaturhaus in Nürnberg und sonst nur im Forum.
Profile Image
(Ahhh, ich hatte so'ne Ahnung, aber ne Nürnbergerin kann ja nicht plötzlich in Berlin sein!!) WAS machst du denn jetzt in Berlin?!
Profile Image
Hihihi, achsoooo, hatte ich dich verwirrt!?
aber ne Nürnbergerin kann ja nicht plötzlich in Berlin sein!!

Doch, das geht!
jetzt in Berlin?!

Nee, nicht jetzt, aber ich fahr am Mittwoch hin. Hab die Woche Urlaub und letzte Woche spontan entschieden. Am Mittwoch ist der Jahrestag der Bücherverbrennung und abends Meetup.
Profile Image
aber ich fahr am Mittwoch hin
Bin beruhigt, dass ich nicht mein ganzes Weltbild neu sortieren muss!
Profile Image

schubs

Profile Image
...kann ich mich auch gerne bereits 13:30 anstellen!

Jetz noch das Erkennungszeichen mhm.

Ich werde, da es anscheinend warm wird meinen Gelben BC Stoffbeutel mitnehmen, ein Buch oder auch mehr.
Ich trage eine Brille, blonde Haare (eher Straköblond), zum Pferdeschwanz gebunden.

Ja vielleicht fällt euch und dir ChaosHamburg noch etwas ein?
Oder was ihr vielleicht noch so sehen wollt!

Lg Wurm666
Profile Image
...kann ich mich auch gerne bereits 13:30 anstellen!
Finde ich ehrlich gesagt unnötig. Es ging doch gerade darum, sich die Wartezeit gemeinsam zu vertreiben. Ich denke nicht, dass wir gemeinsam die ganze Ausstellung ansehen oder? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen in Ausstellungen ganz unterschiedlich viel Zeit brauchen und auch an ganz unterschiedlichen Stellen verweilen möchten.

Jetzt noch das Erkennungszeichen mhm.
Ich werde, da es anscheinend warm wird meinen Gelben BC Stoffbeutel mitnehmen, ein Buch oder auch mehr.
Ich trage eine Brille, blonde Haare (eher Straköblond), zum Pferdeschwanz gebunden.

Ich bringe das "I Hate Berlin"-Buch mit (das mir übrigens gut gefiel!), habe ein schwarzes Kleid, schwarze Leggings, schwarze Bikerboots an. Meinen roten Regenmantel muss ich für abends mitschleppen, kann ich über die schwarze Tasche hängen. Haare braun, kinnlang. Mehr als ein Buch nehme ich wegen meines Theaterbesuchs abends – und des Gepäcks allgemein – auch auf keinen Fall mit (Rücken!!).

Ja vielleicht fällt euch und dir ChaosHamburg noch etwas ein?
Oder was ihr vielleicht noch so sehen wollt!
Zwischen The Haus und Theater (Rennaissance-Theater) möchte ich ein bisschen bummeln, auch, weil ich noch was zum Muttertag brauche und ein Mitbringsel.

Bis morgen! Freue mich.
Profile Image
Dann werde ich sehen das ich kurz vor 14 Uhr da sein werde.

Wir finden uns!

Denn Za-Ida kennt mich jetz und sie meint sie kennt dich!

Also dann habt ne gute Zeit bis morgen/gleich dann!

LG Jackie die Wurm666

Profile Image
Aber den roten Mantel hab ich über der Tasche. Petrolgraue Strickjacke überm schwarzen Kleid.
Ca. 20 stehn hinter mir.
Profile Image
Der Besuch hat sich wirklich gelohnt und das Warteschlangenverkürzungsmeetup hat auch großen Spass gemacht!

Es war ein wunderbarer Tag mit euch und danke nochmal an Chaos fürs Organisieren!

Und danke an wurm666, dass du mich noch bis zum Hotel begleitet hast :-)

Bis bald mal!
Profile Image
Danke an ChaosHamburg für diesen Thread und die Info über dieses Event!

Es hat mir dort sehr gut gefallen!

Danke für einen tollen Tag und hofentlich auf bald wieder an alle die dabei waren!

Beste grüße Wurm666
Profile Image
The Haus lohnt wirklich jede Wartezeit! Mit toller Wartezeitverkürzungsgesellschaft merkt man gar nicht, dass man Schlange steht.
Und dank Wurm666s Ortskenntnissen haben wir auch noch ein oberleckeres Abendessen bekommen!

Ich hatte leider das Buch "I hate Berlin" im Hostel vergessen. Soll ich das im Hostel freilassen oder möchte es eine von euch lesen? Dann verschicke ich es auch! http://www.bookcrossing.com/---/14538417
Profile Image
Nach meinem Berlinbesuch packte mich das Alltagsleben sogleich wieder ganz. Deshalb erst jetzt die Bestätigung meinerseits. Super Event in TheHaus!
Eigentlich kam ich ja nur zum Warteschlangenverkürzungsmeetup. Und schon das war bc-mässig gemütlich, anregend, sympathisch, ... Dass ich auch Chaos jetzt "in echt" kenne, freut mich sehr. -
Die Neugier war aber dann doch stärker, was denn all die Leute in dem Haus drinnen suchen. ☺
Der Ideenreichtum dieser Kunst-Raum-Gestaltungen - einfach grandios. Angefangen beim Weissen Riesen, dessen Beine den Raum füllten. Dann die Schwarzen Fäden im Schwarzen Raum, wo Chaos uns den "falschen" Ausgang hinausführte. Dann die Braune vermodernde Ecke. Dann die schwindelerregenden Schwarzweiss Streifen. Dann der Wald. Dann die Rückseite des unheimlichen Kapuzenmenschen. Dann ...... endlos....

@wurm: Die "selbstgestrickten" Plakate seien in einem Buch und im www gesammelt, sagtest du. Kannst du mir die Adresse oder den Suchbegriff nochmals angeben?

@Chaos: Zum Glück hattest du vergessen, Berlin zu hassen. Das bescherte uns eine/n begeisterte/n newbee! ☺

Ich hoffe, ihr fandet das dann nicht unhöflich, dass ich mich so schnell verabschiedete, nachdem ihr doch noch so lange auf uns gewartet hattet. Ich war einfach total müde und musste etwas Ruhe haben im Kopf.
Profile Image
@wurm: Die "selbstgestrickten" Plakate seien in einem Buch und im www gesammelt, sagtest du. Kannst du mir die Adresse oder den Suchbegriff nochmals angeben?

Weil ich es gerade gelesen hab, antworte ich gleich mal für wurm ;-)

Das ist die Seite:
http://www.notesofberlin.com/

@Chaos: Zum Glück hattest du vergessen, Berlin zu hassen. Das bescherte uns eine/n begeisterte/n newbee! ☺

Genau, das hatte ich rechts unter den gefangenen auch gesehen, klasse!
Profile Image

Das ist die Seite:
http://www.notesofberlin.com/

Boah, das ist großartig. Ich beömmel mich schon seit Tagen immer mal wieder mit ein paar Seiten davon. Danke für den Tipp! :D
Profile Image
Ja, die WordPress-Community ist (fast) so toll wie die BookCrosserinnen ;)
Und mit "ich hab gar kein Internetz" und "ich kann das nicht" und" ich mache nur Sachen im RL" kann sich dort auch niemand rausreden, insofern war der Ort gut gewählt.

Ich freue mich auch, zwei(drei) neue Menschen kennengelernt und eine bekannte Crosserin wiedergetroffen zu haben.

Ich habe viel Verständnis für deinen Wunsch nach Ruhe! Gleichzeitig waren das Abendessen und die Gesellschaft suuuper ;)
Profile Image

Ich freue mich auch, ... und eine bekannte Crosserin wiedergetroffen zu haben.

Hihi, da bin ich ja froh, dass du dich doch noch erinnert hast ;-)
Gleichzeitig waren das Abendessen und die Gesellschaft suuuper ;)

Jaaaa, das fand ich auch!!
Profile Image
.... Nein es ist dir keiner Böse!
Wieso auch!

Müdigkeit ist oft nicht zu unterschätzen!

Ihr seid gerne wieder in Berlin gesehen und schön das ihr mit in TheHaus ward!
Es hat sich gelohnt und lohnt für ne knappe Woche immer noch!

Also dann auf hofentlich bald wieder und auch gerne zu einem "Warteschlangenverkürzungmeetup"!

Beste grüße Wurm 666

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.