corner corner Achtung - Terminänderung![ME]tt up im Mai, 19.05. um 19:30 Uhr im La Piazza

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Achtung - Terminänderung![ME]tt up im Mai, 19.05. um 19:30 Uhr im La Piazza

Das Mettmanner Meet up findet wie immer am 20. statt. Das ist in diesem Monat ein Samstag und wir treffen uns wieder im La Piazza. Meldet euch kurz, wenn ihr kommen wollt, damit ich den Wirt vorwarnen kann.

Es kommen:
- Tante Ju
- Goldsucherin
- dugoengche
- Anhang
- zhenny
- Joschi-Micky
- trik
- linguistkris

Vielleicht:
- Überaschungsgast
- Onkel Ben

Links:
- Vor Muttertags Spaziergang in Wuppertal http://www.bookcrossing.com/---/541198
- Mettmann im April http://www.bookcrossing.com/---/540911

Ausblick:
Juni Dingles (Dienstag)
Juli La Piazza (Donnerstag)
August Dingles (Dienstag)
September La Piazza (Mittwoch)
Oktober Dingles (Freitag, deshalb evt, doch La Piazza)
November La Piazza (Montag)
Dezember Dingles (Mittwoch)
immer am 20. und immer 19:30 Uhr Änderungen vorbehalten und werden rechtzeitig im Monatsthread bekannt gegeben.

Complete Thread

Profile Image
Das Mettmanner Meet up findet wie immer am 20. statt. Das ist in diesem Monat ein Samstag und wir treffen uns wieder im La Piazza. Meldet euch kurz, wenn ihr kommen wollt, damit ich den Wirt vorwarnen kann.

Es kommen:
- Tante Ju
- Goldsucherin
- dugoengche
- Anhang
- zhenny
- Joschi-Micky
- trik
- linguistkris

Vielleicht:
- Überaschungsgast
- Onkel Ben

Links:
- Vor Muttertags Spaziergang in Wuppertal http://www.bookcrossing.com/---/541198
- Mettmann im April http://www.bookcrossing.com/---/540911

Ausblick:
Juni Dingles (Dienstag)
Juli La Piazza (Donnerstag)
August Dingles (Dienstag)
September La Piazza (Mittwoch)
Oktober Dingles (Freitag, deshalb evt, doch La Piazza)
November La Piazza (Montag)
Dezember Dingles (Mittwoch)
immer am 20. und immer 19:30 Uhr Änderungen vorbehalten und werden rechtzeitig im Monatsthread bekannt gegeben.
Profile Image
und habe den Termin im Kalender notiert -
damit TanteJu ihren Krimi bekommt und für die Leseschnuten (insbesondere für die, die mit den Ohren liest) fällt auch etwas ab
Profile Image
Wenn hekate-luna mir Mfg bietet komme ich auch..
Profile Image
für die Leseschnuten (insbesondere für die, die mit den Ohren liest) fällt auch etwas ab

Sehr schön! Die Minileseschnute hat nun einen CD Player im Zimmer und nach tagelanger Endlosschleife Benjamin Blümchen (Töröööö!), verzweifeln hier gerade alle an Winni Puh. Es wir immer nur bis zur spannensten Stelle gehört und dann schnell auf "von Vorne" gestellt. Außerdem erzählt sie allen stolz, sie würde jetzt Winnitou hören!
Profile Image
...bin ich dabei!
Profile Image
uahhhh
kuckt euch mal DEN catch an:
http://www.bookcrossing.com/---/14325072

Wow! Traurig und ich habe eine Gänsehaut.
Profile Image
uahhhh

Wow! Traurig und ich habe eine Gänsehaut.

ein Newbie für dugoengche - Glückwunsch -
und ich glaube, die Beziehung war auch ohne den Buchfang schon zerbrochen
Profile Image
uahhhh

Oh, der ist echt schön und traurig zugleich.
Profile Image
werde ich auch kommen. Ich freue mich schon auf euch und das leckere Essen.
Profile Image
Ihr Lieben
arbeitet ihr viel mit Paketband?? Registriert vielleicht einer mit nicht selbstklebenden Labeln oder hat wer gute Kontakte zum Versand??
Ich brauche die Pappringe (ca. 8 cm Durchmesser und 5 cm hoch), die übrig bleiben, wenn das Paketband verbraucht ist.
Mind. 10 Stck bis spätestens Mitte Juni
Falls ihr helfen könntet - wäre dankbar dafür.
Profile Image
Ich brauche die Pappringe (ca. 8 cm Durchmesser und 5 cm hoch), die übrig bleiben, wenn das Paketband verbraucht ist.

Du hast immer so interessante Aufgaben. Ichbin natürlich neugierig und habe gleich schon so ein paar Ideen, wofür die Ringe so zu verwenden wären.
Allerdings fallen die bei mir nur alle Jubeljahre mal an, sollte das in den nächsten Wochen ereignen, denke ich an dich. Aber - wenn überhaupt - ist es dann ein Ring. Ich versuche ja sparsam mit diesem Zeug umzugehen, auch wenn ich beim Paket packen gerne in den Kleberausch gerate ;-).
Profile Image
TanteJu
Ichbin natürlich neugierig und habe gleich schon so ein paar Ideen, wofür die Ringe so zu verwenden wären.

komm zum Bürgerfest Ost am 18.Juni und lass dich überraschen ☺

linguistkris
Ich kann voraussichtlich nicht. :(

och neee, das geht doch GAR nicht - grummmmmellllllll
wie sollen wir denn ohne dich meeetuppen können ...

Profile Image

Du hast immer so interessante Aufgaben. Ichbin natürlich neugierig und habe gleich schon so ein paar Ideen, wofür die Ringe so zu verwenden wären.
Allerdings fallen die bei mir nur alle Jubeljahre mal an, sollte das in den nächsten Wochen ereignen, denke ich an dich. Aber - wenn überhaupt - ist es dann ein Ring. Ich versuche ja sparsam mit diesem Zeug umzugehen, auch wenn ich beim Paket packen gerne in den Kleberausch gerate ;-).

son Mist - hab ich nicht rechtzeitig gelesen, der letzte ist in der Tonne gelandet
Profile Image

Ähem,

das La Piazza wirbt bei FB mit einem italienischen Abend am 20. Mit Buffet für 30 Euro p.P. Anmeldung erwünscht. Keine Ahnung, was die 30 Euro beinhalten, aber nur für Buffet ist mir das zu viel. Wie seht ihr das? Ausweichen aufs Dingles?
Profile Image
Wie seht ihr das? Ausweichen aufs Dingles?

Menno, ich hatte mich doch schon auf das italienische Meetup gefreut....
Also, wenn's nach mir geht, eher lieber nicht auf Dingles ausweichen.
Vielleicht lieber Termin verschieben??
Dann könnten anhang und linguistkris ja eventuell auch mit dabei sein...
Profile Image
Muss man denn das Buffet nehmen? Ich kann sonst gerne mal anrufen und fragen, ob man auch von der Karte was bestellen kann? Haben aber erst ab 17 Uhr auf, wenn ich das richtig sehe.
Profile Image
Also ich würde auch ins Dinges gehen. Anderer Termin wäre auch ok. Was schlagt ihr denn vor?
Profile Image

Samstags

ist es im Dingles ja immer recht voll. Wenn wir verschieben, dann bitte nicht so weit weg. Was haltet ihr vom Verschieben auf den 19. oder 21.? Also Freitag oder Sonntag?
Profile Image
Freitag wäre toll für uns beide
Profile Image
Ja, am Freitag könnte ich auch.
Profile Image
Ja, am Freitag könnte ich auch.

...ich auch -
wäre mir lieber als Sa. im Dingles!
Profile Image
Das Dingles kommt für mich eher nicht in die Tüte, aber am 19. kann ich leider gar nicht.
Profile Image
FREU - ich bin dabei

vielleicht geht ja sogar Draußensitzen???
Profile Image
Ich bin nur halt auf meine MFG angewiesen.
Profile Image

Also...

... ich bin ja eigentlich nicht dafür, den Termin zu verschieben. Nun waren wir sooo oft am 20. im Dingle's, da wird es auf einmal mehr oder weniger nicht ankommen. Wenn ihr mich fragt ;-)
Aber am 19. könnte ich auch :o)
Profile Image

Also,

wenn ich das richtig sehe, sind die meisten für Freitag ins La Piazza, deswegen bestimmt ich (=TanteJu) das jetzt einfach mal. Tut mir leid, hekate-luna, hoffentlich klappt es im Juli für dich. Und ich hoffe, Goldsucherin ist das auch so recht.
Außerdem war ich so frei alle Meinungsäußerungen bereits als entsprechende Anmeldung zu verbuchen.
Profile Image
..macht ja nix
Profile Image
..macht ja nix
doch!!!
Ich hätte dich gern dabei gehabt...
Profile Image
...sie hat es wohl noch nicht gesehen.
Profile Image

ich bin dabei
Profile Image

ich bin dabei

Prima
Profile Image
vom 20. auf den 19. umreserviert!
Profile Image
Kleiner Schupser, weil ich jetzt gaaaaanz unauffälig diesen thread kapere
(es gibt aktuell keinen „normalen“ Hilden thread).
Also, wir haben eine großzügige Spende aus Wolfsburg bekommen. Vielen Dank, liebe lakritzschnecke.
Eigentlich sollte sich Leopold damit auf Mallorca vergnügen, aber das Geld blieb im Buch und Leopold konnte trotz intensiver Suche nicht gefunden werden.
http://up.picr.de/29217342kc.jpg

Vielleicht auch besser so??!!
Vermutlich wäre die Kohle für Eimer-Sangria und Oberbayern verprasst worden…..

Statt dessen konnten wir damit wieder Zukunftsperspektiven schaffen und gerade zwei neue Kiva Kredite vergeben:
https://www.kiva.org/---/1294037
https://www.kiva.org/---/1299492

Magdalina aus Kenia freut sich, ihre Studiengebühren bezahlen zu können
(bei ihr haben mir natürlich solche Sätze wie „performing poetry“ und „writing skills“ besonders gut gefallen)
und die unaussprechliche Xexaquensas Gruppe aus Guatemalas freut sich auch…
Hier wird mal kein thread im Forum aufgemacht, sondern es wird „thread“ (Faden / Garn) und andere Materialien gekauft, damit wunderbar authentische Textilien hergestellt und verkauft werden können.

Damit sind wir jetzt insgesamt bei 20 Krediten und das in nur etwas mehr als einem Jahr. TOLL!!
Ich freu mich sehr. Vielen Dank euch allen!

Profile Image
Toll!
Allerdings ist diese Piratin wohl eher Robina Hood ;-)
Profile Image
ich freu mich

wird zwar wohl eher nix werden mit Draußensitzen, aber egal - Hauptsache, wir sehen uns endlich wieder ☺☺☺
Profile Image
aber ich bringe gleich zwei Überaschungsgäste mit! :-)
Profile Image
aber ich bringe gleich zwei Überaschungsgäste mit! :-)

Uahhhh
das klingt spannend
*neigierig.bin*

Ronan 2&3 für OnkelBen bring ich trotzdem mit. Kannst du doch bestimmt für sie in Obhut nehmen, gelle?
Dafür hab ich auch ein Wunschbuch für dich.
Profile Image
Kannst du doch bestimmt für sie in Obhut nehmen, gelle?

Klar, kein Problem ;-)

Dafür hab ich auch ein Wunschbuch für dich.

Uih! Jetzt bin ich gespannt!
Profile Image
Hasis, ich bin schon da (kein Stau, gut durchgekommen :)) -- falls also noch jemand was eher kommen will....
Profile Image
Hasis, ich bin schon da (kein Stau, gut durchgekommen :)) -- falls also noch jemand was eher kommen will....

Bei mir wird es eher wieder etwas später...
Profile Image
....gut, dass ich das jetzt noch lese!
Das wäre ja vielleicht eine Pleite geworden *lach*
Wir wollten euch nämlich überraschenderweise besuchen, allerdings MORGEN !
Ich hatte mir natürlich den 20. im Kalender notiert.
Alles gut, keiner hat geweint.
Ich wünsche euch allen viel Spaß!
Profile Image
....gut, dass ich das jetzt noch lese!
Das wäre ja vielleicht eine Pleite geworden *lach*
Wir wollten euch nämlich überraschenderweise besuchen, allerdings MORGEN !
Ich hatte mir natürlich den 20. im Kalender notiert.
Alles gut, keiner hat geweint.
Ich wünsche euch allen viel Spaß!

Och, Mensch, das wäre aber eine tolle Überraschung gewesen!
Profile Image
Das einzig blöde ist halt, die lange Tafel, die die Anzahl der Gesprächspartner so einschränkt. Nach dem Essen sind wir ja dann ein bisschen gewandert. Ich freue mich jedenfalls aufs Terrassenwetter.
Für alle, die es nicht mitbekommen haben: Mein Überaschungsgast war Borderliese, die sich vor über 11 Jahren bei BC angemeldet hatte und so lange nicht aktiv war, dass sie ihren ursprünglichen Nickname vergessen hat. Wir fahnden noch.
Profile Image
Mir auch - nach dem Essen haben wir dann ja doch mal die Plätze gewchselt. Es war schön Euch alle wiederzusehen 😊
Profile Image
Hab mich gefreut, euch alle wiederzusehen.
Im Gegensatz zu der Miss mag ich die Atmosphäre im LaPiazza und Nudeln liebe ich ja sowieso…

nach dem Essen haben wir dann ja doch mal die Plätze gewechselt

Das ist eine gute Maßnahme, um auch mit anderen sprechen zu können.
Allerdings sollte man dabei seinen Bücherstapel nicht aus den Augen lassen oder lieber gleich gut gesichert wegpacken oder so…
Unglaublich…Sonst nehme ich meist kaum Bücher vom Meetup mit, nun hatte ich mal einen riesen Stapel und dreiste Bücherdiebe schlagen zu und ich hab fast nix mehr zu lesen – Heul!!!
Nee, war nur ein Spaß.. ich leide keinen Mangel.
Mein TBR ist voll und außerdem, was von mir gelesen werden will kommt auch noch ein zweites mal bei mir vorbei….

@ Borderliese & PacHogwarts
Herzlich Willkommen, hätte gern ein wenig mit euch geredet.
Aber als ich mich endlich an das andere Ende vom Tisch bewegt habe, wart ihr schon im Aufbrauch. Ich hoffe auf ein nächstes mal ☺

und so lange nicht aktiv war, dass sie ihren ursprünglichen Nickname vergessen hat. Wir fahnden noch.

Kann eigentlich kein großes Problem sein. Hab’s mir mal angesehen.
Wenn es stimmt, dass es ca. 11 Jahre her ist und sie in Langenfeld gewohnt hat.
War sie denn auch aktiv und hat auch Bücher auf dem shelf gehabt??
Es gibt nicht viele in Langenfeld, schon gar nicht aus der Zeit.
Und die meisten davon haben Null Bücher / Null Aktivität….

@ miss_malihini
wer zu spät kommt... den straft das Schicksal (oder so ähnlich😉

Mist, dich hab ich schon laaaange nicht mehr gesehen….
Und auf die Gladbacher hätte ich mich auch sehr gefreut.

Aber freuen tu ich mich trotzdem gerade wie Bolle.
Ein Buch von mir ist vom Bücherzaun in Wuppertal bis nach Fuerteventura gewandert und wurde dort von Jemand gefunden, der ständig
an Hildener Bücherschränken freilässt, wo ich die Bücher dann finde ☺ Zufälle gibt’s – die gibt’s nicht, oder??
http://www.bookcrossing.com/---/14262164

Dann freu ich mich auch noch über einen AF catch aus dem Nordpark
http://www.bookcrossing.com/---/14392781
Profile Image
Goldsucherin, dugoengche, Anhang, zhenny, Joschi-Micky, trik, linguistkris, Borderliese, PacHogwarts (der "Quotenmann") und TanteJu
Profile Image
... den straft das Schicksal (oder so ähnlich😉). In meinem Fall heißt das, daß ich heute erst ins Forum kucke und sehe, daß sich der Termin geändert hat.
Aber andererseits mußte ich gestern sowieso bis 19:15 arbeiten und bin erst später rausgekommen. Und ich bin ja auch nicht so'n Fan von La Piazza... Aber es ist total schade, daß ich euch nicht gesehen habe! Bis nächstes Mal!
Profile Image
Ich hatte das Glück, dass ich mit allen reden konnte, tja, leider kann ich mich nicht mehr an alles erinnern. Aber es war wie immer nett mit euch und der Kellner hat sich wie immer alles gemerkt, bewundernswert.
Profile Image
und TanteJu nimmt fleißig Hörbücher für die Schnuten mit - noch spricht sie mit mir - hihihihi
Profile Image
noch spricht sie mit mir - hihihihi

War ja diesmal kein Törööö dabei ;-)

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.