corner corner [Treffen] Regensburg ⌘ Mai 2017 mit NACHBETRACHTUNG

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

[Treffen] Regensburg ⌘ Mai 2017 mit NACHBETRACHTUNG

Regelmäßig am ersten Mittwoch im Monat treffen sich Bookcrosser zum Stammtisch in Regensburg. Diesmal haben wir unser Monatstreffen aber auf Dienstag, den 16. Mai, verschoben – an dem Tag haben einfach mehr Leute Zeit. Wir treffen uns in der neuen Unipizzeria „Unikat“ (Universitätsstraße 31, Plan: http://www.openstreetmap.org/---/12.0898 ) statt im Max+Muh.

Complete Thread

Profile Image
Regelmäßig am ersten Mittwoch im Monat treffen sich Bookcrosser zum Stammtisch in Regensburg. Diesmal haben wir unser Monatstreffen aber auf Dienstag, den 16. Mai, verschoben – an dem Tag haben einfach mehr Leute Zeit. Wir treffen uns in der neuen Unipizzeria „Unikat“ (Universitätsstraße 31, Plan: http://www.openstreetmap.org/?... ) statt im Max+Muh.
Profile Image
Kann ich weder am 3. noch am 10. Mai (wobei für den dritten noch eine kleine Chance besteht).
Profile Image
Hallo,

in letzter Zeit habe ich es leider meist nicht zu den Treffen geschafft. Am 3. Mai bin ich unterwegs und auch am 10. schaffe ich es nicht. Im Juni bin ich dann hoffentlich auch mal wieder dabei -dann teste ich gerne auch mal die Unipizzeria- da war ich nämlich noch nie;)
Profile Image
Nur bei mr geht es nicht, da ich an beiden Tagen auswärtigen Besuch habe.
Profile Image
Und das Mittwochsgebot ignorieren? Beim außerordentlichen Treffen mit litrajunkie am vergangenen Mittwoch kam auf, dass sich die Berliner Bookcrosser immer am 10. des Monats treffen, egal auf welchen Tag er fällt. Wie wäre es, wenn wir diesmal (statt das Treffen entfallen zu lassen) einen anderen Tag suchen, der passen würde?

Also, bei mir ginge (ab spätnachmittags) der 1., 2., 6., 8., 11., 12., 15., 16.
Profile Image
15. und 16.5. gingen bei mir.
Profile Image
Also fallen der 1., 2., 8., 15. und 16. schon mal flach (außerdem bin ich am Feiertag eh nicht in Regensburg).

Der 2. Donnerstag im Monat geht (in der Regel) auch nicht, also fällt der 11. auch schon mal aus.

Auch am 12. bin ich diesmal schon verplant.

Und am 6. müsste ich, da Samstag, extra nach Regensburg fahren. Wäre im Prinzip machbar, wenn man das noch mit ein bisschen Geocachen verbinden kann, aber lieber wäre mir ein Termin unter der Woche.

Das "Berliner Modell" hat seine Vorteile, aber wenn man von einem Modell zum anderen und zurück hüpft, ist das halt schlecht. Wenn man im Voraus weiß, was Sache ist, dann kann man sich darauf einstellen und hält sich (wenn möglich) den entsprechenden Tag frei - ob das nun der 10. Tag des Monats oder der erste Mittwoch ist. Dinge wie "auswärtiger Besuch" können natürlich sowohl am Mittwoch als auch am 10. vorkommen.
Profile Image
Aber für den Mai wäre es halt eine Alternative zu "Ausfallen". Leider bin ich außer am 15. und 16. an den anderen Tagen verplant und an den anderen Mittwochen irgendwie auch (17. Mai- Sitzung bis 19.30 Uhr, ich könnte vll. etwas früher gehen/ 24. Mai Theater)
Profile Image
da wir nächste Woche in den urlaub fahren und ich vorher noch viel erledigen muss, wirds im Mai wohl eher nichts :(
Profile Image

Na gut ...

... dann schlage ich vor, ihr trefft euch am 15. oder 16., und ich setze diesen Monat aus.

Ich war ja erst letzte Woche beim außerordentlichen Treffen.
Profile Image
… dass wir uns zwischen Montag und Dienstag in zwei Wochen entscheiden können. Mir ist beides recht, mit einer klitzekleinen Tendenz zu Dienstag, 16.5.
Lilo37fee, was meinst du?
Profile Image
… dass wir uns zwischen Montag und Dienstag in zwei Wochen entscheiden können. Mir ist beides recht, mit einer klitzekleinen Tendenz zu Dienstag, 16.5.
Lilo37fee, was meinst du?

Also dann, 16.5. um 18 Uhr in der neuen Uni-Pizzria? Reservieren für 4 Leute?
Profile Image
Ja, Dienstag, 18 Uhr. Bitte reserviere du, Lilo37fee. Freue mich sehr darauf und bin gespannt, wie es in der neuen Pizzeria aussieht/schmeckt.
Profile Image
...auch an beiden Tagen, falls nichts blödes mehr dazwischen kommt. ;)
Profile Image
Zufällig weiß ich, dass noch eine weitere Person dazukommen wird, die schon lange nicht mehr bei einem Treffen war. Wir werden also mindestens zu fünft sein.
Profile Image
klingt gut! Tisch ist reserviert, 18 Uhr auf Bookcrossing bzw. auch auf meinen Nachnamen
Profile Image

*schubs*

Morgen ist es soweit! 18 Uhr @ Unipizzeria. Spontane Vorbeikommer sind auch willkommen.
Profile Image
Heute haben wir uns also in der neuen Uni-Pizzeria getroffen. Das Essen mundete allen. Wir könnten zudem bei herrlichstem Sonnenschein im Freien sitzen, so dass die Stimmung gleich stieg.
Wir waren vier Personen, Lilo37fee, 5inq, Hasenkeks und Dundee1204. Es stellte sich schnell heraus, dass der Dienstag für alle ein besserer Tag als der MIttwoch ist. Hasenkeks zum Beispiel hat am Mittwoch nie Zeit, könnte aber an den ersten und dritten Dienstagen des Monats und würde auch gern kommen. Wir wissen aber von HH58, dass Dienstag bei ihm schlecht ist. Deshalb folgende Idee: wir wechseln Dienstag und Mittwoch ab. Z.B. an den geraden Monaten Dienstag, an den ungeraden Mittwoch.
Profile Image
Habe bei Hasenkeks auf dem Heimweg nochmal nachgefragt und ihr fiel ein, dass vor allem der 1. und 3. Mittwoch nicht passen. Wir könnten uns alternativ also vielleicht auch auf den 2. oder 4. Mittwoch einigen … bei mir geht der Mittwoch schon, wenngleich es am Dienstag für mich einen Tick einfacher wäre.

Ansonsten sprachen wir über Kiefernoperationen, Reit-Erfahrungen, Kellner und mögliche Saft-Mixgetränke, die Vorzüge/Nachteile von Halbtagsarbeit und 11:20-Uhr-Schulschluss, Elektrotechnik und vieles mehr. Ich war mit meinen Gnocchi Palermo recht zufrieden, zumal mit der Hobel-Parmesan-Zugabe von Dundee1204.

Schade Goldoni, dass du nicht da warst, an unserem Tisch draußen wäre noch ordentlich Platz gewesen!
Profile Image
Welcher Mittwoch ist mir eigentlich egal. Aber es wäre sicherlich auch für auswärtige Gäste und für Noch-Muggel übersichtlicher, wenn wir nicht ständig zwischen mehreren Tagen hin- und herspringen würden.
Profile Image
Welcher Mittwoch ist mir eigentlich egal. Aber es wäre sicherlich auch für auswärtige Gäste und für Noch-Muggel übersichtlicher, wenn wir nicht ständig zwischen mehreren Tagen hin- und herspringen würden.

Bisher springen wir ja nicht und viele Auswärtige und Muggel haben wir trotzdem nicht gewonnnen.
Es ist halt so: Manche können am Dienstag, nicht aber am Mittwoch.
Und du kannst am Mittwoch, nicht aber am Dienstag.
Damit es nicht zu einer Entscheidung zwischen den Personen kommen muss, wäre das ein Kompromiss gewesen.
Wenn sich mit einer Verschiebung auf den zweiten Mittwoch alles lösen lässt, dann passts ja.
Ich würde die Dienstag-Mittwoch Variante besser finden und auch machbar- aber seis drum.
Profile Image
Ich würde dazu gerne noch Annette-Potter (die wohl gerade eher nicht ins Forum guckt) oder Goldoni hören – und natürlich alle, die gerne (wieder) kommen würden. Das Ziel sollte sein, dass wir eine Tag finden, der möglichst vielen passt und der gleichzeitig niemanden dauerhaft ausschließt.
Also, liebe stille Mitleser, bitte äußert euch kurz. Nur so können wir Treffen organisieren, die für mehr Leute passen. Zweiter Monatsmittwoch? Eher abwechselnd mit Dienstag? Anderer Rhythmus/Tag?

Bezüglich Springen zwischen Tagen: So eingebürgert scheint sich „der erste Mittwoch im Monat“ ja wirklich nicht zu haben. Ich denke, wenn wir die Termine frühzeitig festlegen, kann sich die jeder in den Kalender schreiben und auch drandenken. Egal ob jetzt am Mittwoch oder nicht.
Profile Image
....aber ich fände die Idee mit dem Wechsel eigentlich ganz gut. Bei mir ist es eher Zufall, wann ich Feierabend habe und ob ich es zum Treffen schaffe. Da mittwochs bei uns häufig Fortbildungen sind und ich dienstags eher mal pünktlich rauskomme, finde ich es ist einen Versuch wert, mal was Neues zu probieren!
Profile Image
Für einige ist Uninähe ja sehr praktisch und ich mag das Max und Muh auch sehr und die Unipizzeria wollte ich auch mal testen, aber vielleicht könnten wir ja ab und an mal ein Treffen in der Innenstadt machen zur Abwechselung?
Mit fallen da Alte Linde, Cafe Lila und vieles mehr ein!
Profile Image
Wenn ich das überblicke, dann passt der Dienstag vielen doch besser als gedacht … für das kommende Treffen schlage ich vor, wir bleiben nochmal bei dem gewohnten, also 7. Juni, 18 Uhr im Max+Muh. Dort können wir das dann nochmal ansprechen. Vor allem für HH58 sind die Dienstage ja eher unpassend.
Auch über die Location können wir uns unterhalten. Lilo37fee hat sich beim letzten Treffen schon mal eine andere Speisenauswahl gewünscht. Ein Lokal in der Innenstadt ist für Auswärtige natürlich wieder ein wenig schwerer zu erreichen (Parkplätze).
Weiter zu diesem Thema geht’s im Thread zum Juni-Treffen → http://www.bookcrossing.com/---/542359

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.