corner corner Kategorieverlosung MAI 2017

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Kategorieverlosung MAI 2017

Diesen Monat darf ich die Kategorienverlosung übernehmen, nachdem ganz viele tolle und sehr unterschiedliche Hexenbücher hereingefegt kamen - alle Miteinander eine Freude für mich!

Ich hoffe, dass der Maigewinn genauso abwechlungsreich ausfällt.

Der Frühling tut sich in diesem Jahr ewas schwer, sich zu entfalten und ich möchte ihn mit dem Thema "Frühlingsrausch und Blütenmeer" locken.

Euer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt - Bücher, die im Titel den Frühling oder Blüten tragen, Buchcover mit Frühlings- oder Blütenmotiven, Romane oder Krimis, in die im Frühling spielen oder in denen Blüten eine wichtige Rolle übernehmen, Garten- oder Balkonratgeber, Bildbände oder Bastelideen mit Blüten...

Es findet sich bestimmt etwas - lasst euch überraschen!

Die Anmeldung läuft bis zum 16.Mai und am 17. Mai wird ausgelost.

Es gelten die üblichen Regeln, die ich aus der letzten Verlosung übernehme:

* Um teilzunehmen, meldet Euch bitte hier im Thread mit fortlaufender Nummer in der Überschrift an und schickt mir zusätzlich eine PN mit eurer Adresse, nur wenn ihr gewinnen wollt!

* Wer keine Adresse sendet, ist automatisch ein/e "Send only" Mitspieler/in - auch sehr gerne hier gesehen!

* Es kann sich jede/r bis zum 16. Mai 2017 anmelden, es gibt keine Begrenzung der Teilnehmer(innen)zahl!

* Am17. Mai 2017 wird ausgelost. Dabei werden die Spieler/innen in Gruppen aufgeteilt. Jede/r bekommt eine Adresse zugeschickt - in jeder Gruppe wird ein/e Gewinner/in und ein/e Alibigewinner/in ermittelt.

* Das heißt, es wird mehrere Gewinner/innen geben!

Die Teilnehmenden werden in Gruppen mit ca 6 - 7 Spieler(inne)n aufgeteilt. Jede/r sendet ein Buch dem/der jeweiligen Gruppengewinner/in. So gibt es mehrere Gewinner/innen, die nicht soooo viele Bücher bekommen.

* Bitte verschickt Euer Buch relativ zeitnah, nachdem Ihr die Nachricht mit der Adresse bekommen habt. Bitte nur schöne, keine alten vergilbten Bücher senden - es soll ja ein Geschenk sein!

* Eine große Bitte an alle, die ein oder mehrere Bücher gewonnen haben: Veröffentlicht hier eure Gewinnbücher! Ich bin auf Eure Auswahl sehr gespannt!

* Die nächste Verlosung im nächsten Monat darf der/die Gewinner/in aus der 1. Gruppe ausrichten (ich werde ihn oder sie dann Ende des Monats anschreiben), auch schon einige Tage vor dem Ersten, mit einer neuen Kategorie.

* Damit wirklich jede/r mitmachen kann, wäre es schön, wenn Ihr auch international verschickt. Es wird sich dabei vermutlich um Deutschland, Österreich oder die Schweiz handeln.

Zum 5. BC Geburtstag von efell gegründet - die Kategorien bisher:

April 2014: Lokalkrimis
Mai 2014: Liebesromane
Juni 2014: Historienromane
Juli 2014: Thriller
August 2014: Humor
September 2014: Biographien, Erfahrungsberichte
Oktober 2014: Frauenliteratur
November 2014: Mystery & Fantasy
Dezember 2014: Rezepte

Januar 2015: „Rauhnächte: Aberglaube, Magie und Hexerei“
Februar 2015: Kurzgeschichten
März 2015: Tiere
April 2015: Hörbücher
Mai 2015: Urlaubslektüre (ferne Länder, fremde Kulturen)
Juni 2015: Gedichte
Juli 2015: Skandinavische Krimis
August 2015: Urlaub in Balkonien
September 2015: Familie & Freundschaft
Oktober 2015: Herbst
November 2015: Gesellschaftskritische Romane
Dezember 2015: Historische Romane

Januar 2016: Winter
Februar 2016: Valentinstag - Liebesgeschichten und Heiratssachen
März 2016: Frühling
April 2016: Familienbande
Mai 2016: "Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte" (Comics, Mangas, Graphic Novels)
Juni 2016: Frankreich - französische Autoren
Juli 2016: "Sommerferien"
August 2016: "Städte rund um die Welt"
September 2016: "Erfahrungsberichte, Tagebücher und Biografien"
Oktober 2016: "Vorbereitung auf den Advent/Weihnachten"
November 2016: "Dunkelheit"
Dezember 2016: "Stille Nacht"

Januar 2017: "Häkelkrimis"
Februar 2017: "Klassiker"
März 2017: "Reise + Reiseberichte"
April 2017: "Hexensabbat"
Mai 2017: "Frühlingsrausch und Blütenmeer"

Viel Spaß beim Aussuchen der Bücher, ich freue mich auf Eure Anmeldungen!

Complete Thread

Profile Image
Diesen Monat darf ich die Kategorienverlosung übernehmen, nachdem ganz viele tolle und sehr unterschiedliche Hexenbücher hereingefegt kamen - alle Miteinander eine Freude für mich!

Ich hoffe, dass der Maigewinn genauso abwechlungsreich ausfällt.

Der Frühling tut sich in diesem Jahr ewas schwer, sich zu entfalten und ich möchte ihn mit dem Thema "Frühlingsrausch und Blütenmeer" locken.

Euer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt - Bücher, die im Titel den Frühling oder Blüten tragen, Buchcover mit Frühlings- oder Blütenmotiven, Romane oder Krimis, in die im Frühling spielen oder in denen Blüten eine wichtige Rolle übernehmen, Garten- oder Balkonratgeber, Bildbände oder Bastelideen mit Blüten...

Es findet sich bestimmt etwas - lasst euch überraschen!

Die Anmeldung läuft bis zum 16.Mai und am 17. Mai wird ausgelost.

Es gelten die üblichen Regeln, die ich aus der letzten Verlosung übernehme:

* Um teilzunehmen, meldet Euch bitte hier im Thread mit fortlaufender Nummer in der Überschrift an und schickt mir zusätzlich eine PN mit eurer Adresse, nur wenn ihr gewinnen wollt!

* Wer keine Adresse sendet, ist automatisch ein/e "Send only" Mitspieler/in - auch sehr gerne hier gesehen!

* Es kann sich jede/r bis zum 16. Mai 2017 anmelden, es gibt keine Begrenzung der Teilnehmer(innen)zahl!

* Am17. Mai 2017 wird ausgelost. Dabei werden die Spieler/innen in Gruppen aufgeteilt. Jede/r bekommt eine Adresse zugeschickt - in jeder Gruppe wird ein/e Gewinner/in und ein/e Alibigewinner/in ermittelt.

* Das heißt, es wird mehrere Gewinner/innen geben!

Die Teilnehmenden werden in Gruppen mit ca 6 - 7 Spieler(inne)n aufgeteilt. Jede/r sendet ein Buch dem/der jeweiligen Gruppengewinner/in. So gibt es mehrere Gewinner/innen, die nicht soooo viele Bücher bekommen.

* Bitte verschickt Euer Buch relativ zeitnah, nachdem Ihr die Nachricht mit der Adresse bekommen habt. Bitte nur schöne, keine alten vergilbten Bücher senden - es soll ja ein Geschenk sein!

* Eine große Bitte an alle, die ein oder mehrere Bücher gewonnen haben: Veröffentlicht hier eure Gewinnbücher! Ich bin auf Eure Auswahl sehr gespannt!

* Die nächste Verlosung im nächsten Monat darf der/die Gewinner/in aus der 1. Gruppe ausrichten (ich werde ihn oder sie dann Ende des Monats anschreiben), auch schon einige Tage vor dem Ersten, mit einer neuen Kategorie.

* Damit wirklich jede/r mitmachen kann, wäre es schön, wenn Ihr auch international verschickt. Es wird sich dabei vermutlich um Deutschland, Österreich oder die Schweiz handeln.

Zum 5. BC Geburtstag von efell gegründet - die Kategorien bisher:

April 2014: Lokalkrimis
Mai 2014: Liebesromane
Juni 2014: Historienromane
Juli 2014: Thriller
August 2014: Humor
September 2014: Biographien, Erfahrungsberichte
Oktober 2014: Frauenliteratur
November 2014: Mystery & Fantasy
Dezember 2014: Rezepte

Januar 2015: „Rauhnächte: Aberglaube, Magie und Hexerei“
Februar 2015: Kurzgeschichten
März 2015: Tiere
April 2015: Hörbücher
Mai 2015: Urlaubslektüre (ferne Länder, fremde Kulturen)
Juni 2015: Gedichte
Juli 2015: Skandinavische Krimis
August 2015: Urlaub in Balkonien
September 2015: Familie & Freundschaft
Oktober 2015: Herbst
November 2015: Gesellschaftskritische Romane
Dezember 2015: Historische Romane

Januar 2016: Winter
Februar 2016: Valentinstag - Liebesgeschichten und Heiratssachen
März 2016: Frühling
April 2016: Familienbande
Mai 2016: "Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte" (Comics, Mangas, Graphic Novels)
Juni 2016: Frankreich - französische Autoren
Juli 2016: "Sommerferien"
August 2016: "Städte rund um die Welt"
September 2016: "Erfahrungsberichte, Tagebücher und Biografien"
Oktober 2016: "Vorbereitung auf den Advent/Weihnachten"
November 2016: "Dunkelheit"
Dezember 2016: "Stille Nacht"

Januar 2017: "Häkelkrimis"
Februar 2017: "Klassiker"
März 2017: "Reise + Reiseberichte"
April 2017: "Hexensabbat"
Mai 2017: "Frühlingsrausch und Blütenmeer"

Viel Spaß beim Aussuchen der Bücher, ich freue mich auf Eure Anmeldungen!
Profile Image

Nr. 1

Dann mach ich doch mal den Anfang!

Vielen Dank für die Orga und das schöne Thema. PM kommt.
Profile Image

Nr. 2

Da lässt sich bestimmt was finden.
Profile Image

Nr. 3

Ich dachte mir, bei der letzten Organisation schon, dass es langsam schwierig wird, ein Thema zu finden, was noch nicht da war.
Es freut mich jetzt sehr, dass du so eine schöne Kategorie gefunden hast und ich hoffe, dass der Frühling nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Profile Image
Da findet sich etwas
Profile Image
Ich selbst bin ab morgen früh in Urlaub und kann den Thread nicht begleiten, da ich keinen PC dabei habe.

Doch ich denke, nach und nach wird sich die Verlosung füllen. Alles weiere dann ab Mitte Mai :o)
Profile Image

Nr. 5

Da mache ich gerne mit. Aber bitte als Send only.
Profile Image

Nr.6

ein schönes Thema
Profile Image

Send only
Profile Image

Nr. 8

Da wird sich etwas finden, denke ich.
Profile Image

Nr 9

Schöne Kategorie für den Mai!
Profile Image

schups

Profile Image

Nr. 10

So, jetzt habe ich auch ein Buch gefunden, das zum Thema passt, wenn es sich bei den Blüten auch nicht um Frühlingsblüten handelt ;-) Auf jeden Fall mache ich mit.
Profile Image

Nr. 11

Allerdings als "send only"... ich will mal wieder Bücher abbauen ;o)
Profile Image
...mach ich gerne mit.
Profile Image
...ist hier momentan noch nichts zu sehen, aber morgen soll ein kleines bisschen Frühling zurückkehren.

Sicher geht hier doch noch mehr, um ihn ein wenig zu locken.
Profile Image
Bin gerne dabei. Aber ich muss meine Bücherstapel abbauen - deshalb nur als "send only".
Profile Image

Schieb...

...damit der Thread mal wieder nach oben kommt.
Profile Image
Danke fürs Schieben, hätte ich sonst verpasst. ;)
Profile Image
...könnte es in diesem Monat sogar drei Gewinner/innen geben!
Profile Image
...könnte es in diesem Monat sogar drei Gewinner/innen geben!

Aus diesem Grund zerre in den Thread mal aus der Versenkung ;-)
Profile Image

und damit

er nicht wieder nach hinten rutscht, schieb ich auch nochmal.
Profile Image
...wirds interessanter ☺
Profile Image
in meinem Bücherregal entdeckt.
Profile Image
... stolpert ja am Wochenende noch jemand über ein passendes Buch?
Profile Image

meine

liegen schon parat und warten darauf, verpackt zu werden und auf die Reise zu gehen.
Profile Image
scharrt schon mit den Hufen im Umschlag ;-)
Profile Image
bitte früher auslosen, ich fahre am 17 . früh nachhause und sonst muss das Buch wieder 14 Tage warten und es ist doch schon verpackt ;-)
Profile Image
Die Gewinnerinnen wurden ausgelost (hab´ ich mit links gemacht...) und Adressen verschickt :-)

Wer von mir keine Nachricht erhalten hat, meldet sich bitte noch einmal...
Profile Image
Danke dir ...Buch ist schon unterwegs ;-)
Profile Image
...muss aber noch bis Donnerstag warten, denn ich muss den Umschlag zur Hauptpost bringen, hier passt er nicht in den Schlitz.
Profile Image
... ist verpackt und macht sich morgen auf den Weg. Vielen lieben Dank für's Auslosen.
Profile Image
... das Buch muß aber noch ein bisschen warten.
Profile Image
... jetzt schau ich noch, welches Buch ich fortschicken werde.
Profile Image
...eingetütet und auf dem Weg zur Gewinnerin
Profile Image
... da habe ich heute gleich am Tag nach der Adressbekanntgabe mein Gewinnbuch zur Post gebracht und konnte schon gleich selber eines zum Thema aus der Packstation befreien. Das war jetzt so schnell unterwegs, dass ich schon überlegte, ob ghanescha zaubern kann, aber eine PN erklärte das Ganze dann :-)
Das wunderschöne Buch, das bei mir ankam, ist dieses hier: http://www.bookcrossing.com/---/11766433
Ob ich wohl Alibigewinnerin bin? Passen tut es ja - mein Mann nannte mich immer "Blumenprinzessin" - und eine Prinzessin wird ja irgendwann zur Königin, was sich im Buchtitel wiederfindet ;-)))

Edit: nachdem meine Freude über dieses schöne Buch mir die Sinne vernebelt hatte, so dass mein logisches Denken aussetzte, habe ich nun nochmal nachgedacht - wenn ich ein Gewinnbuch bekommen habe und NICHT an den Absender versendet habe, stehen die Chancen wahrscheinlich gar nicht so schlecht, dass ich sogar eine der Gewinnerinnen bin. Das wäre ja gleich noch toller bei dem schönen Thema. Aber auch Alibigewinnerin ist bei dem schönen Buch ein Hauptgewinn :-)
Profile Image
Und ich lag richtig :-)))) Heute hat mich das zweite Buch zum Thema erreicht :-) http://www.bookcrossing.com/---/14245431 - Ich freue mich schon darauf, es zu lesen, und werde dann dazu passend meinen Rosenraumduft einweihen.
Profile Image
bin noch am fertig lesen. Da das Wochenende aber wohl eher regnerisch sein wird, stehen die Chancen gut, dass ich bis Montag damit durch bin!

Nachtrag:
kurzfristig umdisponiert: ein anderes Buch macht sich am Montag auf den Weg zum Gewinner/zur Gewinnerin.
Profile Image
Das bin ich! ;-D

Heute erreichte mich folgendes Buch: Zeit des Lavendels von book-a-billy
http://www.bookcrossing.com/---/12956534

Das darf jetzt erst einmal meine Mutter lesen und dann werde ich mich daran erfreuen. Herzlichen Dank für das Buch.
Profile Image
Herzlichen Dank - Lese-Tergram
http://www.bookcrossing.com/---/14550199 - Im Garten der Finca

Herzlichen Dank auch andi2801
http://www.bookcrossing.com/---/14221518 - Wilder Lavendel
http://www.bookcrossing.com/---/14496308 - Glückseligkeit

Mein Buch ist auch unterwegs, leider ist die blühende Begleitkarte zu Hause geblieben!
Profile Image
Ich bin überrascht, wie flott das ging. Innerhalb Deutschlands hat es bei mir schon viel länger gedauert.
Profile Image
Zu mir kam auch noch ein Buch :-)
http://www.bookcrossing.com/---/14544369
Vielen lieben Dank!
Profile Image
Blumenprinzessin, das wär doch auch ein netter Nick gewesen.
Profile Image
Blumenprinzessin, das wär doch auch ein netter Nick gewesen.

Ja, aber der Spitzname gehört halt der Vergangenheit an und ich lebe im hier und jetzt ;-)
Profile Image
... können leider erst morgen auf die Reise bzw. eins lese ich gerade noch!

Auch Lesefreundin52 braucht noch ein wenig Zeit...
Profile Image
Oh, ich kenne es gar nicht so, dass bei dieser Verlosung die Ausrichterin auch was verschickt - das kenne ich nur von den Verlosungen, bei denen es einen Gewinner gibt. Das ist also sehr lieb von dir :-)
Profile Image
... kam heute an: http://www.bookcrossing.com/---/12741388 Dankeschön.
Mal sehen, ob das was für mich ist.
Profile Image
Die Ausrichterin dieser Verlosung muss auch nichts verschicken - es ist nur so, dass ich mir die Profile angeschaut habe und zufällig Bücher in meinem Bestand gesichtet habe, die in die Kategorie passen und vielleicht auch den Lesegeschmack treffen :o)
Profile Image
habe ich aber auch ein Buch verschickt.
Profile Image
Ich mach das eigentlich auch immer - aber es ist kein Muss. Ich denke mal, bei manchen Gewinnern der Monatsverlosung, bei der dann Wunschbücher verschickt werden, hätte ich da bestimmt arge Probleme.
Profile Image
Ich hab schon so arge Probleme, 2 oder mehr Bücher zu einem Thema zu finden, die beide reisebereit sind; dazu sollen sie dann noch dem Geschmack der Gewinner entsprechen, von diesen noch nicht gelesen sein, bei ihnen noch nicht im Shelf stehen, und dann verschicke ich als Gewinne meist nur Bücher, die ich selber gut fand - außer der Gewinner hat einen so anderen Geschmack als ich, dass ich davon ausgehen kann, dass ihm nicht gefällt, was mir gefällt.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.