corner corner ( Internationales Releasespiel ) BC - Monopoly 2017...Plauderthread

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

( Internationales Releasespiel ) BC - Monopoly 2017...Plauderthread

Hallo

Das ist der Plauderthread für 2017. Die zweite Runde 2017 läuft in diesem Zeitraum: 1.5.2017 - 04.9.2017.

Eure freigelassenen und gefundenen Bücher kommen hier rein:

http://www.bookcrossing.com/---/520362

Es spielen mit...

Bereits komplette Teams:

Team 1 Heißluftballon - 83dea ( Deutschland - hippolein ( Finnland ) - Krissa33 ( Frankreich )
Team 2 - Klipper. C-Maupin ( Frankreich ) - Lubiette ( Griechenland ) - jemlire ( Frankreich )
Team 3 - Automobil - mysticcat ( Österreich ) - ghanescha ( Österreich/ Deutschland ) - bluezwuzl ( Deutschland )
Team 4 - Dampfzug - T02S03B11D20 ( USA ), Blue_Fairy ( Canada ) - 97idefix ( Deutschland )
Team 5 - Kanu - Lilo37fee ( Deutschland ) - Ingwer ( Deutschland ) - Thaliomee ( Deutschland )
6. Anyrock - Fahrrad - ( Niederlande ) - Anneleis ( Niederlande )- Inge1990 ( Niederlande )

Wer möchte noch mitspielen?

Complete Thread

1 2 Next 

Profile Image
Hallo

Das ist der Plauderthread für 2017. Die zweite Runde 2017 läuft in diesem Zeitraum: 1.5.2017 - 04.9.2017.

Eure freigelassenen und gefundenen Bücher kommen hier rein:

http://www.bookcrossing.com/---/520362

Es spielen mit...

Bereits komplette Teams:

Team 1 Heißluftballon - 83dea ( Deutschland - hippolein ( Finnland ) - Krissa33 ( Frankreich )
Team 2 - Klipper. C-Maupin ( Frankreich ) - Lubiette ( Griechenland ) - jemlire ( Frankreich )
Team 3 - Automobil - mysticcat ( Österreich ) - ghanescha ( Österreich/ Deutschland ) - bluezwuzl ( Deutschland )
Team 4 - Dampfzug - T02S03B11D20 ( USA ), Blue_Fairy ( Canada ) - 97idefix ( Deutschland )
Team 5 - Kanu - Lilo37fee ( Deutschland ) - Ingwer ( Deutschland ) - Thaliomee ( Deutschland )
6. Anyrock - Fahrrad - ( Niederlande ) - Anneleis ( Niederlande )- Inge1990 ( Niederlande )

Wer möchte noch mitspielen?
Profile Image
Ich hab mal eine Frage :-)

Dieses Jahr haben wir ja Leute aus Canada und USA dabei und ich habe versucht Orte zu finden die es überall auf der Welt gibt, nur frage ich mich grad, wie man diesen Punkt übersetzen soll:

Orange - Bildung
9. Schule ( Grund, - oder weiterführende )
10. Uni/ Volkshochschule
11. Lehrwerkstatt/ Ausbildungszentrum

Vielleicht kann mir hier jemand dabei helfen?
Profile Image
Ich hab mal eine Frage :-)

Dieses Jahr haben wir ja Leute aus Canada und USA dabei und ich habe versucht Orte zu finden die es überall auf der Welt gibt, nur frage ich mich grad, wie man diesen Punkt übersetzen soll:

Orange - Bildung
9. Schule ( Grund, - oder weiterführende )
10. Uni/ Volkshochschule
11. Lehrwerkstatt/ Ausbildungszentrum

Vielleicht kann mir hier jemand dabei helfen?

9. elementary school, junior high and high school
10. university/college or Community College
11. eductional workshop/teaching workshop - training Centre
Profile Image
Ha sowas gibt es da doch :-) Hatte gelesen, dass es dort ganz anders mit der Ausbildung läuft, so learning by doing mäßig, aber so ist es natürlich noch besser :-) Also haben alle die gleichen Möglichkeiten, Bücher freizulassen :-)
Profile Image
Ich komme am ersten Mai gerade aus Bregenz zurück, wenn das Spiel losgeht, und freue mich schon wie irre :-)
Profile Image

Unsere BCID

Hier kommt die BCID für das Team 5: Lilo37fee - Thaliomee - Ingwer

http://www.bookcrossing.com/---/14494933

Namen sind wir noch am auskaspern, aber es wird wohl auf das Kanu hinauslaufen. Es sei denn Thaliomee bringt sehr gute Argumente ;-)
Profile Image

Namen sind wir noch am auskaspern, aber es wird wohl auf das Kanu hinauslaufen. Es sei denn Thaliomee bringt sehr gute Argumente ;-)

Spielfigur wird das Kanu!
Profile Image

Spielfigur wird das Kanu!

Na, wenn das mal kein gutes Argument ist *grins*
Profile Image
... nimmt den Heißluftballon oder hot air ballon 🎈
Profile Image
Nö, denn haben wir, konnte es nur bisher nicht eintragen, weil ich gestern abend und heute die ganze Zeit unterwegs war...das Kanu habe ich jetzt auch eingetragen :-)
Profile Image
😪 bei uns dauern wegen der Zeitverschiebung die Absprachen halt ein bisschen länger
Profile Image
dann reserviere uns doch mal die Lokomotive, Antworten dauern ja immer ein bisschen länger bei uns :-)
Profile Image
...dann möchte ich schon mal die Vespa für uns ammelden ;-)
Profile Image
Wie kommst du auf Lokomotive?

Streitwagen
Kanu - Team 5
Heißluftballon - Team 1
Fahrrad - Team 6
Dampfzug - Team 4
Klipper Team - 2
Flugzeug
Automobil
Profile Image
Wie kommst du auf Lokomotive?

Ist halt die Übersetzung für Dampfzug ... Bekommen wir sie nun, hatte sie ja schon gestern für uns geblockt?
Profile Image
Yepp, vielleicht melden sich ja noch so viele Teams an, dass Team 3 die Vespa bekommt, da dieses Team auch die Lok wollte :-)
Profile Image
Denkt bitte dran noch eure BCID für eure freigelassenen Bücher zu erstellen...
Profile Image
Ich glaube, einigen ist die Monatsaufsaufgabe im Mai noch nicht klar.

Das ist die Aufgabe: Wir zerstückeln Bookcrossing

B = Badeanstalt
O = OBCZ
O = Obstgarten
K = Kirche
C = Chemielabor
R = Radiosender
O = Orthopäde
S = Sternwarte
S = Schule
I = Insel
N = Nagelstudio
G = Grundschule

Das war 2015: Dies soll nur als Anregung für euch zählen, ihr könnt auch ganz andere Sachen nehmen, z. B. B = Bahnhof, Bücherbaum, Bibelmuseum, Backstube, Baumschule, Bayer Arena, Boxverein, Burg, Berg, Brauerei, Bergbaumuseum, BMW, botanischer Garten, Brilux, Baggersee, Bauernhof, Bioladen...

B = Brunnen, Bushaltestelle, Baum, Bücherschrank, Brahe Cafe, Bülow-Pryamide,
O = OBCZ, Optiker, Obstgarten, Orthopäde, Oper, Odlingslott (SWE), Olivia Unicafe, OBI, Obstschaufenster, Ouzo, Ozeaneum, Olympic Stadion, Outdoorausrüster, Ostkastell, Orbankai, Ortseingang,
K = Kirche, Kiel, Kirche St. Maria im Kapitol, Kochlöffel, Konditorei, Krankenhaus, Kafe´ Arena
C = Cafe, Campusgelände, Claudiustherme, Columbus shopping mall, Campingplats Gunnarsö, Cafeteria
R = Rastplatz, Rosegger-Park, Remsgalerie, Radladen, Rathaus, Rennbahn, Raubtiergehege, Romania, Rio
S = Sternwarte, Schule, Strassenbahn, Schottland, Seilbahn, Strand, Schützenstr., Schlosspark, Stadtcampus, Spielplatz am Palais, Swimmingpool in Iceland, Spielplatz, Schiff, Schlüsseldienst, Spa, Schlechtbach Bahnhof
I = Insel, Ikea, Insel Islay, Ibsen-statue, Ice - Cream Box, Ishara
N = Neues Museum, NAV, Neumarkt-Passage, Natur, Narrenbrunnen, Nikolaikirche
G = Gärtnerei, Großfeldzentrum, Gynäkologische Gemeinschaftspraxis, Glasbläser,
Galerie am Prediger, Geysir, Gebrauchtwagenhändler

So sieht es jetzt bei uns aus:

B = Badeanstalt ( Peter Markus Seidel - Freischwimmer ) - 83dea
O = OBCZ - Krissa33
O = Olympic Stadion = hippolein
K = Kirche - Krissa
C =Columbus = hippolein
R = Radio RSG ( E. Kishon - Kein Apllaus für Podmanitzki ) - 83dea
O = Orthopäde ( Gerhard Leibold - Rheuma ) - 83dea
S = ? ?? = hippolein
S = Sternwarte ( Peter Prange - Himmelsdiebe ) - 83dea
I =Itis = hippolein
N = Nagelstudio - Krissa33
G = Gaudeamus = hippolein

Ihr könnt da wirklich ganz kreativ sein und ich denke zu jeden Buchstaben fällt euch sicher was ein. Ihr könnt die oben genannten Orte nutzen, müsst es aber nicht, ich hoffe, dass es jetzt klar ist...ach und ihr müsst keinen Themenrelease machen, könnt es aber, es ist alles ganz frei, es soll ja Spaß machen und keinen Stress mit sich bringen :-)
Profile Image
According to the rules it seems that something happens when we are on the GO box, but what exactly ?
Could you please translate this :
LOS - da wo ihr grad seid oder bei einer Losbude
????
Profile Image
According to the rules it seems that something happens when we are on the GO box, but what exactly ?
Could you please translate this :
LOS - da wo ihr grad seid oder bei einer Losbude
????

When you would end up on the GO-box, you can release two books where you want (or if there would be a market with a booth that sells lottery tickets you can put it there)
Profile Image
Thank you, hippolein.
Profile Image
Thank you, hippolein.

You're welcome - and don't worry all the tasks are translated in English (and if necessary in French too)
Profile Image
Thank you, hippolein.

You're welcome - and don't worry all the tasks are translated in English (and if necessary in French too)

Well this specific info, and some other details are not translated. Or we are not checking the correct link :)
Profile Image
Thank you, hippolein.

Well this specific info, and some other details are not translated. Or we are not checking the correct link :)

I'll check this weekend the text behind the link and get a translation there ;-)
Profile Image
Danke hippolein :-)
Profile Image
Das ist der aktuelle Plauderthread für 2017 :-)
Profile Image
Es fehlen noch die BCID für eure freigelassenen Bücher von Team 3 und Team 6.
Profile Image

Hahahaha

Jetzt siehe ich es! B.O.O.K.C.R.O.S.S.I.N.G. zerstükelt. Mann soll für jeder Buchstabe ein Freilassplatz suchen die anfangt mit derselben Buchstabe wie die Buchtitel von das frei zu lassen Buch......
I get it at last! You took the word bookcrossing and spelled it out. Forget my questions about Zielplatz.
Profile Image
Streitwagen
Kanu - Team 5
Heißluftballon - Team 1
Fahrrad - Team 6
Dampfzug - Team 4
Klipper Team - 2
Flugzeug
Automobil

So sieht es bisher aus :-)
Profile Image
Ich wurde jetzt schon öfter gefragt, was ihr noch tun müsst. Alle Teams haben jetzt ihre BCID abgegeben. Jetzt könnt ihr unter euch aufteilen, wer die Buchstaben der Monatsaufgabe erfüllt. Ihr solltet versuchen, die Buchstaben gerecht aufzuteilen.
Die erste Wochenaufgabe gibt es morgen, so damit man direkt am 1.5.2017 anfangen kann :-)
Ich wünsche euch allen viel Erfolg und wenn noch Fragen sind, her damit :-)
Profile Image
haben wir schon beratschlagt wer welchen Buchstaben für die Mai-Monatsaufgabe übernehmen könnte und sind guter Dinge. Spannend sind in der Tat die Wochenaufgaben.

Aber auch da freuen wir uns drauf.
Profile Image
I am lost in translation again. In the English translation it is mentioned that the dice will be thrown every Tuesday but in the German rules every Monday (Montag). So which day is correct ?
Profile Image
I am lost in translation again. In the English translation it is mentioned that the dice will be thrown every Tuesday but in the German rules every Monday (Montag). So which day is correct ?

Tuesday was last time Monopoly was on the forum, this round the new tasks will come on Monday.
Profile Image

Tuesday was last time Monopoly was on the forum, this round the new tasks will come on Monday.

Thanks, hippolein. The weekly tasks will be announced in this thread or each team will receive a pm ?
Profile Image
Morgen geht's los....
Profile Image
meldet euch , ich bin bereit ;-)
Profile Image
3. Lasst ein Buch an einem Ort außerhalb eures Kontinentes frei. ( Beispiel, alle Spieler aus Team 4 kommen aus Europa, also zählt Europa nicht )

Ich finde es nicht fair für Team 4 - haben schon 2 Kontinenten wo die leben, bleibt nicht wirklich viel übrig ... Wäre es nicht besser das Buch vom Spieler muss in ein Kontinent ausserhalb des eigene freigelassen werden (so können die ein Buch von 97idefix in Amerika freilassen (eventuell).
Aber wenn die 3 damit einverstanden sind so wie es jetzt ist, kein Problem!

Translation English: I don't find it ok for team 4 as they live already in 2 continents, so not a lot that is left. Wouldn't it be better to release a book outside the continent where one lives (so they could release a book from 97idefix in America (eventually)). But when the 3 persons of that team are ok with how it is now, then no problem!
Profile Image
Ja ist für mich auch ok.

Zu den Aufgaben: Die Wochenaufgaben stelle ich Montags in Netz, damit man am Dienstag direkt los legen kann. Beim letzten mal wurde es bemängelt, so kann man sich direkt am Montag absprechen, dass man am Dienstag weiss, wer die Aufgabe übernimmt und es geht kein Tag verloren, das steht dahinter. Aufgaben Montag, dann besprechen, freilassen ab Dienstag :-) Hoffe, das war verständlich, bin nicht gut im erklären :-(

Und diesmal poste ich die Aufgaben am Sonntag, weil ich am 1. Mai unterwegs bin und ich nicht weiss, ob ich Internet habe :-) Ab nächste Woche kommen die Aufgaben dann immer Montags :-)
Profile Image
So die erste Wochenaufgabe ist gestellt. Nun heißt es planen wer es machen kann. Ab Dienstag dürft ihr dann die Bücher freilassen.

Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß, tolle Ideen und eine Menge JEs:-)
Profile Image
So die erste Wochenaufgabe ist gestellt. Nun heißt es planen wer es machen kann. Ab Dienstag dürft ihr dann die Bücher freilassen.

Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß, tolle Ideen und eine Menge JEs:-)

Thank you, have fun !
Profile Image
... ohne Rücksprache - ich hoffe, es gibt keine Einwände ;-)
Profile Image
Leider kann ich mich micht erinnern, wie wir das das letzte Mal gemacht haben - und jetzt bin ich völlig verwirrt:
Falsch gepostete Releases werden nicht gezählt

aber wie poste ich einen Release korrekt?
- Im Team-Thread?
- Im Forum-Meldethread?
Freigelassene + gefundene Bücher BC - Monopoly 2015 und 2017

- oder beides?
Profile Image
Ihr habt doch eure BCID...da schreibt ihr eure freigelassenen Bücher rein...ich habe mir eure BCID abgespeichert und gucke immer am Ende des Monats da rein...jedes Team zählt ja seine Punkte selbst.
Hier kommen dann nur noch eure Funde rein und die Aufgaben der jeweiligen Woche/ Monat.
Profile Image
Aha, danke für die Klärung!
Ich hab jetzt die Regeln in Kurzfassung (noch in Arbeit) eingestellt. Ich hoffe, das stört nicht?

edit: unser Team-link (von oben) funktioniert bei mir nicht - ich kontrollier das mal)
Profile Image
Ne hab es grad gesehen, alles gut. So lange ich erkennen kann wer wo welche Aufgabe gelöst hat, ist alles gut :-)
Profile Image
How do the other teams discuss the assignments
oder
Wie besprechen die andere teams wie mann die Aufgabe ausführt?
ou
Comment discuter les autres équipes comment effectuer les tâches?
Profile Image
How do the other teams discuss the assignments
oder
Wie besprechen die andere teams wie mann die Aufgabe ausführt?
ou
Comment discuter les autres équipes comment effectuer les tâches?

We send emails. You just have to remember to answer all recipiens.

Wir schreiben uns emails, geht besser als PN.
Profile Image
we exchanged our private email-adresses, that´s the easiest way to communicate between USA, Canada and Germany.
Profile Image
we exchanged our private email-adresses, that´s the easiest way to communicate between USA, Canada and Germany.

same for us
Profile Image
We, team Fahrrad use whatsapp.
Profile Image
Wie genau zählen sie?
1 oder 10 Punkte bei erfüllter Aufgabe bei einem Pasch
10 Punkte für die erfüllte Monatsaufgabe?

Das ist in der Anleitung mir leider nicht ganz klar geworden ....
Profile Image
Wie genau zählen sie?
1 oder 10 Punkte bei erfüllter Aufgabe bei einem Pasch
10 Punkte für die erfüllte Monatsaufgabe?

Das ist in der Anleitung mir leider nicht ganz klar geworden ....

1 Punkt für eine Paschaufgabe
10 Punkte für die Monatsaufgabe...da muss man ja auch mehr machen :-)
Profile Image
Stichwort Punktevergabe:

pro erfüllte Monatsaufgabe 10 Punkte,
pro freigelassenen Buch - 1 Punkt

wären das dann jetzt im Mai, wenn man alle Buchstaben abdeckt insgesamt 22 Punkte? Oder sind es nur 10?
Profile Image
Wie kommst du auf 22?

Also wenn ihr die Monatsaufgabe erfüllt, bekommt ihr 10 Punkte. Der Monat hat 4 Wochen, somit 4 Bücher, also 14 und wenn ihr eine Paschaufgabe habt noch einen dazu und es wird ja auch nochmal gewürfelt...aber auf 22 komme ich nicht...
Profile Image
Wie kommst du auf 22?

Also wenn ihr die Monatsaufgabe erfüllt, bekommt ihr 10 Punkte. Der Monat hat 4 Wochen, somit 4 Bücher, also 14 und wenn ihr eine Paschaufgabe habt noch einen dazu und es wird ja auch nochmal gewürfelt...aber auf 22 komme ich nicht...

Ich will nichts falsches behaupten, aber gab es nicht jeweils einen Sonderpunkt wenn ein Buch gefangen wurde? Dann könnten aus den max. 18 (?Bei drei Pasch?) doppelt so viele werden?

Normalerweise können aber 14 Punkte erreicht werden, denke ich.
Profile Image
Ja genau: Pro Fund - 1 Punkt
Profile Image
Wie kommst du auf 22?

10 Punkte für die Monatsaufgabe und jeweils einen für das freigelassene Buch pro Buchstabe
10 + 12 = 22

oder zählen die freigelassenen Bücher dann nicht einzeln?
Profile Image
Nein, die zählen dann nicht einzeln. Es gibt ja für jede Monatsaufgabe 10 Punkte und bei den anderen muss man ja nur 4 Bücher freilassen...
Profile Image
Nein, die zählen dann nicht einzeln. Es gibt ja für jede Monatsaufgabe 10 Punkte und bei den anderen muss man ja nur 4 Bücher freilassen...

97idefix hat meine Frage entsprechend aufgedröselt. So hatte ich das auch gemeint. Das Wort Bookcrossing hat 12 Buchstaben und für jeden soll ja auch ein Buch freigelassen werden. Aus dem Grund hatte ich für mich die Regel so abgeleitet - pro freigelassenes Buch 1 Punkt = hier 12 Punkte + die 10 für die Monatsaufgabe, das wären 22.

Da hatte ich weder an Sonderaufgaben, noch an Pasch oder sonst was gedacht. Einfach nur: Monatsaufgabe + freigelassenes Buch.
Und das bei den anderen eben nur 4 Aufgaben (=Buch) pro Monat sind, dann hätte ich da auch nur insgesamt 14 gezählt.

Ich wollte keine Verwirrung stiften, aber da wir die Punkte ja selbst zählen sollen, muss man ja auch wissen was gezählt werden kann/darf/muss/soll ;-)
Profile Image
Also wir lassen die Bücher reihum frei. Krissa33, hippolein und dann ich. Wenn man mal nicht kann, macht die Aufgabe jemand anderes. Noch klären wir das alles hierüber per PM :-)

Ab jetzt dürft ihr die Bücher für die Wochenaufgabe freilassen. Mal sehen, wie kreativ ihr werdet :-)
Profile Image
Ich sammel mal wieder, bin echt gespannt, wo ihr eure Bücher freilässt.
Das war 2015:

O = OBCZ, Optiker, Obstgarten, Orthopäde, Oper, Odlingslott (SWE), Olivia Unicafe, OBI, Obstschaufenster, Ouzo, Ozeaneum, Olympic Stadion, Outdoorausrüster, Ostkastell, Orbankai, Ortseingang,
K = Kirche, Kiel, Kirche St. Maria im Kapitol, Kochlöffel, Konditorei, Krankenhaus, Kafe´ Arena
C = Cafe, Campusgelände, Claudiustherme, Columbus shopping mall, Campingplats Gunnarsö, Cafeteria
R = Rastplatz, Rosegger-Park, Remsgalerie, Radladen, Rathaus, Rennbahn, Raubtiergehege, Romania, Rio
S = Sternwarte, Schule, Strassenbahn, Schottland, Seilbahn, Strand, Schützenstr., Schlosspark, Stadtcampus, Spielplatz am Palais, Swimmingpool in Iceland, Spielplatz, Schiff, Schlüsseldienst, Spa, Schlechtbach Bahnhof

Und das jetzt 2017

B = Badeanstalt, Bennett Park,
O = Olivenhain, OBCZ, Orthopäde, Oratorium, Orphee,
K = Kirche, Kinésithérapie, Kastanienbaum, Kloster.
C = Courthouse,
R = Radio RSG, Ruinen in Paris, Rathaus,
S = Scout Shop, Schiff, Sternwarte, Station, Schreibwarenladen, Scheune, Snackbar,
I = Indisches Restaurant, Illerradweg in Illerbeuren, Information,
N = Nationalparkhaus,
G = Gasthaus, Gare Central,
Profile Image
Ich wurde grad gefragt, was man macht, wenn man etwas nicht hat. Bei mir in Solingen wäre es zum Beispiel das Gefängnis, wir hier haben keins. Dann heißt es hoffen, das jemand anderes eins aus dem Team hat und wenn dem nicht so ist, müsste ich nach Düsseldorf fahren, da wäre das nächste oder man bekommt halt den Punkt nicht. Nicht jeder hat alles vor Ort, darum spielt man ja als Team...in erster Linie geht es ja um Spaß, es soll ja nicht in Stress enden :-)

Es wäre toll, wenn das jemand übersetzen könnte, danke :-)
Profile Image
Bei mir in Solingen wäre es zum Beispiel das Gefängnis, wir hier haben keins.

Zur Not kann man hier auch auf http://www.knast.net nachsehen. Da gibt es einen "Hotelführer" ;-)
Profile Image
Danke für den Link. Das zählt sicher für mehrere Sachen. In Solingen gibt es auch keine Uni, in Wuppertal kein Tierheim, so hat jede Stadt etwas nicht...es wäre ja auch langweilig, wenn jeder alles hätte, so wäre das Spiel ja viel zu einfach :-)
Profile Image
Vielleicht zählen auch frühere/historische Gefängnisse? Zum Beispiel ein Kerker auf einer Burg?
Profile Image
Vielleicht zählen auch frühere/historische Gefängnisse? Zum Beispiel ein Kerker auf einer Burg?

Das wäre jetzt auch unsere Lösung gewesen.
Profile Image

Ja klar, dass lasse ich auch zählen.
Und das mit den Links ist beim mir auch so, mal geht es mal nicht, sehr komisch...
Profile Image
Ich wurde grad gefragt, was man macht, wenn man etwas nicht hat. Bei mir in Solingen wäre es zum Beispiel das Gefängnis, wir hier haben keins. Dann heißt es hoffen, das jemand anderes eins aus dem Team hat und wenn dem nicht so ist, müsste ich nach Düsseldorf fahren, da wäre das nächste oder man bekommt halt den Punkt nicht. Nicht jeder hat alles vor Ort, darum spielt man ja als Team...in erster Linie geht es ja um Spaß, es soll ja nicht in Stress enden :-)

Es wäre toll, wenn das jemand übersetzen könnte, danke :-)

Translation: I have been asked, what to do, if someone doesn't have what is needed. In my case in Solingen it would be the case with prison, we don't have any. Then you can only hope, someone of your team has one near, and when it would not be the case I would have to travel to Düsseldorf, that would be the nearest to me, or we wouldn't get the point. Not everybody has all the release places in the own place, that's why we are playing in teams ... in the first place we do this to have fun, it shouldn't end in stress.
Profile Image

Hilfe!!

Ich hab grad gemerkt, daß alle meine Links im Team-Thread nicht fuktionieren. Ich hab sie kopiert, selbst abgeschrieben, auf Leerstellen untersucht - und es geht immer noch nichts.
Kann mir jemand eimen Tipp geben?
Profile Image
Ich hab grad gemerkt, daß alle meine Links im Team-Thread nicht fuktionieren. Ich hab sie kopiert, selbst abgeschrieben, auf Leerstellen untersucht - und es geht immer noch nichts.
Kann mir jemand eimen Tipp geben?

Die Links in den JEs müssen (im Gegensatz zum Forum, da geht das automatisch) in HTML geschrieben werden, sonst erscheinen sie einfach nur als Text
So:
Der Link als Link:
<a href=http://www.bookcrossing.com/journal/13844777></a>
Der Link erscheint als Ganzes in der JE

Der Titel des Buches mit Link
<a href=http://www.bookcrossing.com/---/13844777>Le rouge du péché</a>
Nur der verlinkte Titel ist in der JE zu sehen

Ich weiss nicht ob das so klar verständlich ist
Profile Image
Danke!
Schade, bisher hat es immer ohne html geklappt.
Profile Image
Danke!
Schade, bisher hat es immer ohne html geklappt.

Euh... seit ich hier bin musste immer in HTML in den JE's geschrieben werden...
Profile Image
Komisch. Bis vor kurzem ( letzte Woche) hab ich einfach immer nur den link in den Eintrag kopiert und dann hat es funktioniert. Übrigens auch im Forum. Darum war ich auch so überrascht, als die links plötzlich nur noch als Text herauskamen.
Profile Image
Gerade habe ich gesehen, daß bei der Freilassmeldung für die Wald-Challenge von heute Nachmittag nach der alten Methode ohne html-tags) der link einwandfrei funktioniert. Könnte es daran liegen, daß ich bei der Monopoly- Freilassmeldung eine html-Farbänderung drin hatte? Der Tag dafür war aber viel weiter oben (und längst geschlossen) als der link zum Buch.
Profile Image
Gerade habe ich gesehen, daß bei der Freilassmeldung für die Wald-Challenge von heute Nachmittag nach der alten Methode ohne html-tags) der link einwandfrei funktioniert. Könnte es daran liegen, daß ich bei der Monopoly- Freilassmeldung eine html-Farbänderung drin hatte? Der Tag dafür war aber viel weiter oben (und längst geschlossen) als der link zum Buch.

Das kann sein, ich finde es nur seltsam, dass ich immer schon die Links (und alle anderen Änderungen wie Farbe oder so) in html schreiben muss und du nicht. Naja, die Geheimnisse der Informatique sind unergründlich...
Profile Image
Boah, seit ihr flott. Bis auf ein Team haben alle schon die Wochenaufgabe erfüllt, dabei haben wir grad mal Freitag, echt Hammer. Und beim zerstückeln seit ihr ihr auch schon richtig fleißig, da habt ihr schon überall Bücher freigelassen:

B = Badeanstalt, Bennett Park, Bädermuseum,
O = Olivenhain, OBCZ, Orthopäde, Oratorium, Orphee, Seeschloß Ort, Orter Bucht, Oerthers Grain Elevator,
K = Kirche, Kinésithérapie, Kastanienbaum, Kloster, Kindergarten,
C = Courthouse, Schloss Cumberland, Cemetery
R = Radio RSG, Ruinen in Paris, Rathaus,
S = Scout Shop, Schiff, Sternwarte, Station, Schreibwarenladen, Scheune, Snackbar, Schließfach,
I = Indisches Restaurant, Illerradweg in Illerbeuren, Information,
N = Nationalparkhaus, Notaufnahme, Nationalgarten,
G = Gasthaus, Gare Central, Garten des Antoniushauses, Getreidegasse,

Nur weiter so, das war auf jeden Fall schon mal ein guter Start :-)
Profile Image
Boah, seit ihr flott. Bis auf ein Team haben alle schon die Wochenaufgabe erfüllt, dabei haben wir grad mal Freitag, echt Hammer.

Und wir habens nun auch! Heute war ich im Gefängnis!
Profile Image
(Schloss) Cumberland war eigentlich für C gedacht ...
und (Seeschloss) Ort für O
;-)
Profile Image
(Schloss) Cumberland war eigentlich für C gedacht ...
und (Seeschloss) Ort für O
;-)
ja genau !! und auch noch ein Buch mit C und O !!
kann doch nicht extra einen Freilassort anlegen nur damit das C oder O vorne steht ...ist eh genug Chaos bei den Freilassorten
Das Schloss heißt ORT
Das andere Cumerberland
Profile Image
Ah jetzt ja, jetzt blicke ich da auch durch und habe es in der Übersicht geändert :-)
Profile Image
C = Courthouse, Schloss Cumberland

We have also a release in a Cemetery :)
Profile Image
Ins Journal Entry meine ich. Ich hatte ein Foto von Kinderdagverblijf, aber laden gebt nur ein Fehler...:(
Profile Image
Ins Journal Entry meine ich. Ich hatte ein Foto von Kinderdagverblijf, aber laden gebt nur ein Fehler...:(

Das Bild darf nicht zu gross sein ...
Profile Image

Das Bild darf nicht zu gross sein ...

Wie gross ist zu gross? Beim laden wird das Foto doch kleiner gemacht?
Laat maar, t is al gelukt met een fotoverkleinprogrammaatje op het net.
Danke schön.
Profile Image
2017

B = Badeanstalt, Bennett Park, Bädermuseum, Basse Plante, Burgmauerecktürmchen, Bloemist / Blumenladen,
O = Olivenhain, OBCZ, Orthopäde, Oratorium, Orphee, Seeschloß Ort, Orter Bucht, Oerthers Grain Elevator, Ochsenklavier, OBI, Ouderenzorg / Altenpflege, Ogilvy's Christmas window in Montréal, (Office of trade and crafts), Métro Outremont
K = Kirche, Kinésithérapie, Kastanienbaum, Kloster, Kindergarten, Kino, Königsallee,
C = Courthouse, Schloss Cumberland, Cemetery, Ciao Caffe Columbus, CraftBeer Brauerei,
R = Radio RSG, Ruinen in Paris, Rathaus, Rosengasse, Riverwalk,
S = Scout Shop, Schiff, Sternwarte, Station, Schreibwarenladen, Scheune, Snackbar, Schließfach, Schouwburg ( Theater ), Sokos, Starbucks,
I = Indisches Restaurant, Illerradweg in Illerbeuren, Information, Interface, Iltis Einkaufszentrum, Imkerverein Bensheim,
N = Nationalparkhaus, Notaufnahme, Nationalgarten, Nandu-Gehege im Vogelpark Birkengarten in Lorsch, Notar, Nagelstudio,
G = Gasthaus, Gare Central, Garten des Antoniushauses, Getreidegasse,

Jetzt müsste doch alles richtig sein, oder? Am PC lässt es sich doch besser arbeiten, als mit dem Handy.

2015
K = Kirche, Kiel, Kirche St. Maria im Kapitol, Kochlöffel, Konditorei, Krankenhaus, Kafe´ Arena,
S = Sternwarte, Schule, Strassenbahn, Schottland, Seilbahn, Strand, Schützenstr., Schlosspark, Stadtcampus, Spielplatz am Palais, Swimmingpool in Iceland, Spielplatz, Schiff, Schlüsseldienst, Spa, Schlechtbach Bahnhof, Salon de coiffure (Hairdresser)

Bisher sind nur: OBCZ, Orthopäde, Sternwarte, Kirche, Rathaus und Schiff gleich. Boah, was seit ihr kreativ, Hut ab. Auf manche Sachen wäre ich gar nicht gekommen
Profile Image
Team Fahrrad amusiert sich grossartig mit themenreleasen an al diese Orte.....

Team Fahrrad enjoys herself very much by finding themereleases for all these places....
Profile Image
Team Fahrrad amusiert sich grossartig mit themenreleasen an al diese Orte.....

Team Fahrrad enjoys herself very much by finding themereleases for all these places....

That's the spirit, have fun !
Profile Image
Die neuen Aufgaben sind raus. An alle, die das Gemeinschaftsfeld haben:

Gemeinschaftfeld - 1 Buch welches bei einem Meetup/Salzkammerguttreffen/ UnCon freigelassen wird.

Sollte es in der Woche kein Meetup in der Nähe geben, darf ein anderer Bookcrosser gefragt werden, ob er/sie ein Buch beim Meetup freilässt. Das gleiche gilt auch, wenn man es persönlich nicht zum Meetup schafft.

Wenn ihr noch Fragen habt, her damit, ansonsten viel Spaß beim morgen beim freilassen :-)
Profile Image
Gemeinschaftfeld - 1 Buch welches bei einem Meetup/Salzkammerguttreffen/ UnCon freigelassen wird.

The bookcrossers' meet-up in Paris is scheduled for tomorrow .
C-Maupin will be there, I think our team is lucky :)
Profile Image

Helsinki meet-up is also tomorrow. Guess I'll be going there then.
Profile Image

Helsinki meet-up is also tomorrow. Guess I'll be going there then.

Yessss!
Profile Image
3 Mitglieder = 3 Bücher = 3 Punkte?

Team 4: Wechselstube ( alles rund um Strom ) 2/2 ( Paschaufgabe: Alle Mitglieder aus dem Team müssen gleichzeitig ein Buch freilassen.) Flughafen ( Bahnhof ) 2/ 1

Team 6: freies Parken 6/6 ( Paschaufgabe: Freestyle ), Reisebüro ( alles rund um Wasser ) 6/2

Fast. Beide Teams haben drei Aufgaben. Pro Aufgabe ein Punkt.

Profile Image
Freestyle! Man darf gespannt sein!
Profile Image
.... würde der Staudamm oder eine Ladestation für E-Autos gelten?

1 2 Next 

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.