corner corner April [ME]ett up am 20.; 19:30 Uhr im Dingles...

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

April [ME]ett up am 20.; 19:30 Uhr im Dingles...

... das ist diesmal ein Donnerstag und liegt in der zweiten Osterferienwoche.
Die Terminkalender und Dienstpläne gezückt meine Lieben, wer ist dabei?

- Joschi-Micky
- trik
- Goldsucherin
- zhenny
- Schneefee
-linguistkris
-miss-malihini

Außerdem sind im April noch jede Menge Termine im Umland:

Solingen:
Osteraktion am Ostersonntag: http://www.bookcrossing.com/---/540040
Bücherbörse am 23. : http://www.bookcrossing.com/---/538768

Hilden:
Meet up am 8. April in der Ostkurve http://www.bookcrossing.com/---/540265
Release Spaziergang zum Welttag des Buches 22. http://www.bookcrossing.com/---/540266

Ausblick:
Mai La Piazza (Samstag)
Juni Dingles (Dienstag)
Juli La Piazza (Donnerstag)
August Dingles (Dienstag)
September La Piazza (Mittwoch)
Oktober Dingles (Freitag, deshalb evt, doch La Piazza)
November La Piazza (Montag)
Dezember Dingles (Mittwoch)
immer am 20. und immer 19:30 Uhr Änderungen vorbehalten und werden rechtzeitig im Monatsthread bekannt gegeben.

Complete Thread

Profile Image
... das ist diesmal ein Donnerstag und liegt in der zweiten Osterferienwoche.
Die Terminkalender und Dienstpläne gezückt meine Lieben, wer ist dabei?

- Joschi-Micky
- trik
- Goldsucherin
- zhenny
- Schneefee
-linguistkris
-miss-malihini

Außerdem sind im April noch jede Menge Termine im Umland:

Solingen:
Osteraktion am Ostersonntag: http://www.bookcrossing.com/---/540040
Bücherbörse am 23. : http://www.bookcrossing.com/---/538768

Hilden:
Meet up am 8. April in der Ostkurve http://www.bookcrossing.com/---/540265
Release Spaziergang zum Welttag des Buches 22. http://www.bookcrossing.com/---/540266

Ausblick:
Mai La Piazza (Samstag)
Juni Dingles (Dienstag)
Juli La Piazza (Donnerstag)
August Dingles (Dienstag)
September La Piazza (Mittwoch)
Oktober Dingles (Freitag, deshalb evt, doch La Piazza)
November La Piazza (Montag)
Dezember Dingles (Mittwoch)
immer am 20. und immer 19:30 Uhr Änderungen vorbehalten und werden rechtzeitig im Monatsthread bekannt gegeben.
Profile Image
...also ich bin wie üblich dabei, wenn meine MFG auch dabei ist. Eine BC intensive Woche wird das dann ;-)!
Profile Image
...also ich bin wie üblich dabei, wenn meine MFG auch dabei ist. Eine BC intensive Woche wird das dann ;-)!

ich bin dabei
Profile Image
meine Lieben, wer ist dabei?

Ich! :o)
Profile Image
kann ich nicht mit 100 % er Sicherheit zusagen, aber ich würde gerne kommen und gebe meine Möglichstes :-)
Profile Image
kann ich nicht mit 100 % er Sicherheit zusagen, aber ich würde gerne kommen und gebe meine Möglichstes :-)

...geht mir genauso!
Drum ein eindeutiges 'vielleicht'.
Profile Image

Sicherheitshalber bringe ich Deinen Krimi mit
Profile Image
... das ist diesmal ein Donnerstag

Dooooonnerstaaag!
Ich werde Euch im Auge behalten ;-)

Im Moment kann ich erst kurzfristig zu- oder absagen wg. Schichtdienst der Trommler. Das heißt, die können eh nur alle 3-4 Wochen proben, und DANN möchte ich auch da sein.
Meist wissen wir Montag, ob sie am Donnerstag kommen, manchmal aber auch erst am Donnerstag selbst :-/
Profile Image
Dooooonnerstaaag!
Ich werde Euch im Auge behalten ;-)

Wenn das mit Dir was wird, darf ich dann mit (zurück)? Kurzfristigkeit ist kein Problem. :)
Profile Image
Na klar.
Die Drummer wissen leider noch nicht, ob sie kommen können.
Profile Image
Ok, ich hab Probe, kann aber so'n Stündchen mit Euch verbringen. Gegen neun sollte ich aber in Düsseldorf sein.

Kris, mit etwas Pech habe ich auf dem Rückweg 3 (leere) Samlas auf dem Beifahrersitz. Ich weiß nicht, ob die in den Kofferraum passen, das habe ich noch nie ausprobiert. Wenn ihr euch den Sitz teilen könnt und du so lange im Dingles aushältst, sammele ich dich auf dem Rückweg gern wieder ein!
Profile Image
Danke, fürs Bescheidsagen, super!!
Kris, mit etwas Pech habe ich auf dem Rückweg 3 (leere) Samlas auf dem Beifahrersitz.

Das wäre jetzt vermutlich nicht so das Problem.
Jetzt musste ich "Samla" googeln. Die Ikea-Kisten? Na klar, mit denen kuschele ich gerne ein bisschen. Die sind ja auch stapelbar mit ein bisschen Glück, so dass ich mit denen auf dem Schoß sogar noch drübergucken kann, oder? ;)

Mehr Sorgen macht mir die Zeit: Es ist ja nun nur so eine klitzekleine Runde, dass ich fast nicht glaube, dass der Rest so lange ausharrt, bis eure Probe vorbei ist. Ich sehe mich also die letzten anderthalb Stunden einsam am Tresen in einen Cider weinen. ;)
Profile Image
Jetzt musste ich "Samla" googeln. Die Ikea-Kisten? Na klar, mit denen kuschele ich gerne ein bisschen. Die sind ja auch stapelbar mit ein bisschen Glück, so dass ich mit denen auf dem Schoß sogar noch drübergucken kann, oder? ;)

genau die. Aber du weißt ja, wie hoch der kleine Julio ist ;-) wahrscheinlich geht der Linguistkris-Samla-Stapel bis unter's Dach und du kann maximal versuchen, durchzugucken.
Profile Image
hat einen Leseschnutensitter organisiert und schenkt mir einen Restaurant Besuch mit Krimi Lesung. Das ist supertoll, aber leider am Donnerstag und deswegen wird das mit Ju und dem Dingles auch in diesem Monat nix.
Profile Image
...darf nicht sein, oh nein!
Ich würde mit Dir, kris, und dem Cider noch ausharren, wenn ich etwa die Uhrzeit wüsste! (Bin allerdings momentan noch ziemlich erschöpft und käme dann nicht vor acht..) Wann wärst Du denn wieder in ME, Schneefee?
Profile Image
Wann wärst Du denn wieder in ME, Schneefee?

vermutlich so gegen 22:30, wenn wir relativ pünktich Feierabend machen (und das machen wir in letzter Zeit eigentlich immer). Letztes Mal war ich allerdings später dran.
Profile Image
Wann wärst Du denn wieder in ME, Schneefee?

vermutlich so gegen 22:30, wenn wir relativ pünktich Feierabend machen (und das machen wir in letzter Zeit eigentlich immer). Letztes Mal war ich allerdings später dran.

Wunderbar, dann versuchen wir das doch einfach. Oder zur Not (wenn ich sonst zhennys Nachtschlaf allzu sehr zu verschieben drohe :)) bescheiden wir uns beide mit nur einem Stündchen im Pub und ich spiele bei den Proben Mäuschen: Das wollte ich ja eigentlich auch schon mal die ganze Zeit gemacht haben. ;)
Profile Image
ich spiele bei den Proben Mäuschen: Das wollte ich ja eigentlich auch schon mal die ganze Zeit gemacht haben. ;)

sehr gerne. Ich weiß nur nicht, ob ich dich hätte anmelden müssen (weil Kasernengelände). Zumindest musst du deinen Perso dabei haben.
Profile Image
Ich glaube, ich habe flüstern hören, das miss_malihini auch zu uns stößt. :)
Profile Image
oh schön, dann wird die Runde ja doch was größer!
Profile Image

Den Tisch 12

habe ich vor drei Tagen per Mail reserviert, allerdings bis heute keine Bestätigung bekommen. Sollte es zu voll sein, wisst ihr ja wo ihr hin könnt. ;-)
Profile Image
... Ich hab' total vergessen, zu sagen, dass ich komme. Ich hoffe, ich darf auch ohne längerfristige Anmeldung erscheinen. Bittö, bittö, bittö,... Ich mach' mich auch ganz klein. *räusper* Soweit das geht...
Profile Image
... Ich hab' total vergessen, zu sagen, dass ich komme. Ich hoffe, ich darf auch ohne längerfristige Anmeldung erscheinen. Bittö, bittö, bittö,... Ich mach' mich auch ganz klein. *räusper* Soweit das geht...

Wir sind doch alle ranken und schlank. Ist genug pl8atz für dich.
Profile Image
Ich komme gerade von einer Krimi Lesung von und mit Ralf Kramp und bin gut unterhalten worden. Wir sollten uns irgendwann das Road Stop mal ansehen. Ist ja immer gut, wenn man in Mettmann ein paar Lokalitäten zum Ausweichen im Hinterkopf hat. http://www.roadstop.de/---/neandertal
Heute hatte ich natürlich wieder kein Buch zum releasen dabei...
Profile Image
Sehr schön! Im Dingle's war schon wieder alles neu (Essen wieder anders, unbekannte Bedienung mit charmantem Akzent, Rest des Lokals für unter der Woche ungewohnt voll besetzt), und unsere ja dann doch gar nicht so kleine Runde wäre nur durch Deine Anwesenheit zu verbessern gewesen. :)
Wir haben viel gelacht, geschlemmt, über alles mögliche geredet ("privilegiertes" Wohnen, Wahlplakate, diverse Lebensmittel und Kochrezepte, Solinger Releaseaktionen, Ferienpläne und und...), und unter Einsatz aller möglicher Taschen und Beutel das Regal mal von "Altlasten" befreit.
Ich freu mich riesig, dass ich es mal wieder nach Mettmann geschafft habe und kann Schneefee gar nicht genug für die Heimfahrt danken!
Profile Image
kann Schneefee gar nicht genug für die Heimfahrt danken!

wieso? DU hast MICH doch unterhalten!
Und ich habe gelernt, dass Samlas doch höher sind, als ich geschätzt habe :-D

Profile Image

Roadstop

wenn ich das jetzt nicht verwechsele, dann habe ich von den veganen Burgern da nur ausgesucht Gutes gehört. Ich wäre dabei ;-)
Profile Image
wenn ich das jetzt nicht verwechsele, dann habe ich von den veganen Burgern da nur ausgesucht Gutes gehört. Ich wäre dabei ;-)

Vegane Burger
suesskartoffel-fritten
hausgemachter eistee und cocktails
*hin.will*
Profile Image
*hin.will*

Das solltest Du nicht lange nach lüsteln müssen: Die Wuppertaler Filiale ist um die Ecke vom Garten! ;D
Profile Image
Die Wuppertaler Filiale ist um die Ecke vom Garten! ;D

ich weiß - aber Danke für den Tipp
bedingt durch Baustelle und Umleitung fahren wir da jetzt immer direkt vorbei....

Allerdings schmeckt es mir mit netter Bookcrossender Begleitung immer noch besser ☺
Hab für nächsten Mittwoch bei Tanja schon reserviert..
Profile Image
Es war schön, lecker, der Akzent des Kellners charmant, alles neu und du hast gefehlt. Genau, ich hab mal ein wenig aus dem Regal für die Bücherbörse Sonntag im botanischen Garten mitgenommen, Schneefee hat den Nachschub für die obsz mitgebracht. Das besagte Lindner Plakat hab ich auf dem Heimweg leider nicht mehr gesehen, haha hat sicher jemand mit nach Hause genommen.
Profile Image
Das besagte Lindner Plakat hab ich auf dem Heimweg leider nicht mehr gesehen, haha hat sicher jemand mit nach Hause genommen.

Da hatte ich mich nach einem super Abend noch auf die Unterwäsche von Christian Lindner gefreut und dann findet Joschi-Micky das Plakat nicht mehr.
Profile Image
weil ich zum Welttag des Buches eine Vorgartenbibliothek improvisiert habe. Nun stehen zwei Bücherkisten mit 21 eingetütet und freigelassenen Büchern an unserem Nebeneingang und ich hoffe auf die ein oder andere Mitnahme (auf JEs hoffe ich grundsätzlich nicht). Ich habe gestern Abend spät alles rausgestellt und immerhin ist nun bis Mittags noch nichts zerstört. Ob sich jemand traut, das ein oder andere Buch mitzunehmen? Drückt mir mal die Daumen!
Profile Image
Juchu! Ich hatte das vorhin schon über die Release Alerts gesehen -- ich drück' ganz feste die Daumen!
Profile Image
Wie cool! Ich wünsche Dir saftige Plünderungen und JEs wie bei uns heute in OWL!
Profile Image
Wie cool! Ich wünsche Dir saftige Plünderungen und JEs !

Tolle Aktion - Daumen hoch!!
Profile Image

Fazit

Zwei von einundzwanzig Bücher sind in 37 Stunden weiter gereist. Definitiv noch Luft nach oben!
Profile Image

RE: Fazit

Zwei von einundzwanzig Bücher sind in 37 Stunden weiter gereist. Definitiv noch Luft nach oben!

vielleicht müssen sich die Leute erst dran gewöhnen.
Hab schon mehrfach gehört, dass man sich bei der ersten Begegnung nicht traut...
Profile Image
Mit wem hatte ich mich noch über den Regionalkrimi mit dem toten Bierbrauer unterhalten?

Dieser war's:
http://www.bookcrossing.com/---/14344791
Profile Image
Super! Ich war eine von denen... und hätte interesse an dem Hörbuch-Ring!
Profile Image
ähem, ihr seid hier im April thread....
der aktuelle ist hier:
http://www.bookcrossing.com/---/541647
Profile Image
ähem, ihr seid hier im April thread....
der aktuelle ist hier:
http://www.bookcrossing.com/---/541647

ich hab mich ja auch im April unterhalten ;-)

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.