corner corner *ausgelost* Kategorieverlosung April 2017

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

*ausgelost* Kategorieverlosung April 2017

Ich freue mich, dass ich diesmal die Kategorienverlosung übernehmen darf und danke euch, für die vielen, sehr unterschiedlichen Reiseberichte.

Ich hoffe, dass der Aprilgewinn genauso abwechlungsreich ausfällt.
Ich dachte mir, wo sich doch diesen Monat die Hexen auf dem Bloxberg treffen, heißt die Kategorie :"Hexensabbat".
Das können historische Romane sein, in denen Hexen vorkommen, oder auch moderne Fantasygeschichten, oder Bücher über Kräuter und ihre Wirksamkeiten, sozusagen das Wissen der "Kräuterhexen", etc.
Es findet sich bestimmt etwas.

Die Anmeldung läuft bis zum 14.4. und am 15./16. wird ausgelost.
Ich hoffe, es sind nicht allzu viele von euch in Osterurlaub.

Es gelten die üblichen Regeln, die ich aus der letzten Verlosung übernehme:

* Um teilzunehmen, meldet Euch bitte hier im Thread mit fortlaufender Nummer in der Überschrift an und schickt mir zusätzlich eine PN mit eurer Adresse, nur wenn ihr gewinnen wollt!

* Wer keine Adresse sendet, ist automatisch ein "Send only" Mitspieler - auch sehr gerne hier gesehen!

* Es kann sich jeder bis zum 14.4.2017 anmelden, es gibt keine Begrenzung der Teilnehmerzahl!

* Am15./16.2017 wird ausgelost. Dabei werden die Spieler in Gruppen aufgeteilt. Jeder bekommt eine Adresse zugeschickt - in jeder Gruppe wird ein Gewinner und ein Alibigewinner ermittelt.

* Das heißt, es wird mehrere Gewinner geben!

Die Teilnehmer werden in Gruppen mit ca 6 - 7 Spielern aufgeteilt. Jeder sendet ein Buch dem jeweiligen Gruppengewinner. So gibt es mehrere Gewinner, die nicht soooo viele Bücher bekommen.

* Bitte verschickt Euer Buch relativ zeitnah, nachdem Ihr die Nachricht mit der Adresse bekommen habt. Bitte nur schöne, keine alten vergilbten Bücher senden - es soll ja ein Geschenk sein!

* Eine große Bitte an die Gewinner und Alibigewinner: Veröffentlicht hier eure Gewinnbücher! Ich bin auf Eure Auswahl sehr gespannt!

* Die nächste Verlosung im nächsten Monat darf der Gewinner aus der 1. Gruppe ausrichten (ich werde ihn oder sie dann Ende des Monats anschreiben), auch schon einige Tage vor dem Ersten, mit einer neuen Kategorie.

* Damit wirklich jeder mitmachen kann, wäre es schön, wenn Ihr auch international verschickt. Es wird sich dabei vermutlich um Deutschland, Österreich oder die Schweiz handeln.

Zum 5. BC Geburtstag von efell gegründet - die Kategorien bisher:

April 2014: Lokalkrimis
Mai 2014: Liebesromane
Juni 2014: Historienromane
Juli 2014: Thriller
August 2014: Humor
September 2014: Biographien, Erfahrungsberichte
Oktober 2014: Frauenliteratur
November 2014: Mystery & Fantasy
Dezember 2014: Rezepte

Januar 2015: „Rauhnächte: Aberglaube, Magie und Hexerei“
Februar 2015: Kurzgeschichten
März 2015: Tiere
April 2015: Hörbücher
Mai 2015: Urlaubslektüre (ferne Länder, fremde Kulturen)
Juni 2015: Gedichte
Juli 2015: Skandinavische Krimis
August 2015: Urlaub in Balkonien
September 2015: Familie & Freundschaft
Oktober 2015: Herbst
November 2015: Gesellschaftskritische Romane
Dezember 2015: Historische Romane

Januar 2016: Winter
Februar 2016: Valentinstag - Liebesgeschichten und Heiratssachen
März 2016: Frühling
April 2016: Familienbande
Mai 2016: "Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte" (Comics, Mangas, Graphic Novels)
Juni 2016: Frankreich - französische Autoren
Juli 2016: "Sommerferien"
August 2016: "Städte rund um die Welt"
September 2016: "Erfahrungsberichte, Tagebücher und Biografien"
Oktober 2016: "Vorbereitung auf den Advent/Weihnachten"
November 2016: "Dunkelheit"
Dezember 2016: "Stille Nacht"

Januar 2017: "Häkelkrimis"
Februar 2017: "Klassiker"
März 2017: "Reise + Reiseberichte"
April 2017: "Hexensabbat"

Viel Spaß beim Aussuchen der Bücher, ich freue mich auf Eure Anmeldungen!

Complete Thread

Profile Image
Ich freue mich, dass ich diesmal die Kategorienverlosung übernehmen darf und danke euch, für die vielen, sehr unterschiedlichen Reiseberichte.

Ich hoffe, dass der Aprilgewinn genauso abwechlungsreich ausfällt.
Ich dachte mir, wo sich doch diesen Monat die Hexen auf dem Bloxberg treffen, heißt die Kategorie :"Hexensabbat".
Das können historische Romane sein, in denen Hexen vorkommen, oder auch moderne Fantasygeschichten, oder Bücher über Kräuter und ihre Wirksamkeiten, sozusagen das Wissen der "Kräuterhexen", etc.
Es findet sich bestimmt etwas.

Die Anmeldung läuft bis zum 14.4. und am 15./16. wird ausgelost.
Ich hoffe, es sind nicht allzu viele von euch in Osterurlaub.

Es gelten die üblichen Regeln, die ich aus der letzten Verlosung übernehme:

* Um teilzunehmen, meldet Euch bitte hier im Thread mit fortlaufender Nummer in der Überschrift an und schickt mir zusätzlich eine PN mit eurer Adresse, nur wenn ihr gewinnen wollt!

* Wer keine Adresse sendet, ist automatisch ein "Send only" Mitspieler - auch sehr gerne hier gesehen!

* Es kann sich jeder bis zum 14.4.2017 anmelden, es gibt keine Begrenzung der Teilnehmerzahl!

* Am15./16.2017 wird ausgelost. Dabei werden die Spieler in Gruppen aufgeteilt. Jeder bekommt eine Adresse zugeschickt - in jeder Gruppe wird ein Gewinner und ein Alibigewinner ermittelt.

* Das heißt, es wird mehrere Gewinner geben!

Die Teilnehmer werden in Gruppen mit ca 6 - 7 Spielern aufgeteilt. Jeder sendet ein Buch dem jeweiligen Gruppengewinner. So gibt es mehrere Gewinner, die nicht soooo viele Bücher bekommen.

* Bitte verschickt Euer Buch relativ zeitnah, nachdem Ihr die Nachricht mit der Adresse bekommen habt. Bitte nur schöne, keine alten vergilbten Bücher senden - es soll ja ein Geschenk sein!

* Eine große Bitte an die Gewinner und Alibigewinner: Veröffentlicht hier eure Gewinnbücher! Ich bin auf Eure Auswahl sehr gespannt!

* Die nächste Verlosung im nächsten Monat darf der Gewinner aus der 1. Gruppe ausrichten (ich werde ihn oder sie dann Ende des Monats anschreiben), auch schon einige Tage vor dem Ersten, mit einer neuen Kategorie.

* Damit wirklich jeder mitmachen kann, wäre es schön, wenn Ihr auch international verschickt. Es wird sich dabei vermutlich um Deutschland, Österreich oder die Schweiz handeln.

Zum 5. BC Geburtstag von efell gegründet - die Kategorien bisher:

April 2014: Lokalkrimis
Mai 2014: Liebesromane
Juni 2014: Historienromane
Juli 2014: Thriller
August 2014: Humor
September 2014: Biographien, Erfahrungsberichte
Oktober 2014: Frauenliteratur
November 2014: Mystery & Fantasy
Dezember 2014: Rezepte

Januar 2015: „Rauhnächte: Aberglaube, Magie und Hexerei“
Februar 2015: Kurzgeschichten
März 2015: Tiere
April 2015: Hörbücher
Mai 2015: Urlaubslektüre (ferne Länder, fremde Kulturen)
Juni 2015: Gedichte
Juli 2015: Skandinavische Krimis
August 2015: Urlaub in Balkonien
September 2015: Familie & Freundschaft
Oktober 2015: Herbst
November 2015: Gesellschaftskritische Romane
Dezember 2015: Historische Romane

Januar 2016: Winter
Februar 2016: Valentinstag - Liebesgeschichten und Heiratssachen
März 2016: Frühling
April 2016: Familienbande
Mai 2016: "Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte" (Comics, Mangas, Graphic Novels)
Juni 2016: Frankreich - französische Autoren
Juli 2016: "Sommerferien"
August 2016: "Städte rund um die Welt"
September 2016: "Erfahrungsberichte, Tagebücher und Biografien"
Oktober 2016: "Vorbereitung auf den Advent/Weihnachten"
November 2016: "Dunkelheit"
Dezember 2016: "Stille Nacht"

Januar 2017: "Häkelkrimis"
Februar 2017: "Klassiker"
März 2017: "Reise + Reiseberichte"
April 2017: "Hexensabbat"

Viel Spaß beim Aussuchen der Bücher, ich freue mich auf Eure Anmeldungen!
Profile Image

Nr. 1

Da hab ich was!

Adresse ist dir ja bekannt ;-)
Profile Image

Nr. 2

Ich habe da auch was :o)

PM ist unterwegs...
Profile Image

Nr.3

Ich habe da auch was.....
Profile Image

RE: Nr.3

Wichtelmaus, deine Adresse habe ich nicht gespeichert, ich bräuchte sie dann nochmal.
Profile Image

RE: RE: Nr.3

Adresse von Wichtelmaus steht im Profil :-D
Profile Image
...dankeschön. ;-)
Profile Image

Nr. 4

da lässt sich bestimmt was finden.
Profile Image

Nr. 5

da habe ich einiges
send only
Profile Image

Nr.6

das ist DIE Gelegenheit, aus meinem reichlichen Fundus zum Thema was zu lesen. Bin gern dabei.
Profile Image

Nr. 7

Ich mache gerne mit.
Profile Image
mit auf dem Bloxberg tanzen können, schupse ich mal.
Profile Image
..hab ich doch was gefunden, und mache gerne mit.
Profile Image

Nr 9

bitte send only dieses Mal
Profile Image
Bei diesem magischen Thema mache ich gerne mit. Ich schreib dir eine PN.
Profile Image

Nr. 11

Da findet sich sicher etwas. Send only bitte!
Profile Image
Abrakadabra! Da werde ich was herbei-hexen!
Profile Image
Ich zauber den Thread mal nach vorne...
Profile Image

dankeschön

Im Moment gibt es ja noch nicht viel zu verlosen.
Vielleicht möchte ja noch jemand als potentieller Gewinner dabei sein.
Profile Image

schups

Profile Image
gerade ein tolles Hexenbuch beiseite gelegt ;-)
Profile Image
Ich hoffe, ihr habt eure Besen schonmal gerüstet.
Profile Image
...ist die Adresse da.
Profile Image
Das Buch noch nicht... ;-)
Profile Image
ich stamme ja aus einer alten Bürstenbinder-Familie aber als moderne Hexe reist man mit Staubsauger ;-)

Aber egal - das Buch liegt für eine Reise bereit.
Profile Image
Staubsauger sind wohl auch im Feuer etwas haltbarer, denk ich mal. Bei den vielen Verbrennungen, die es früher gab.
Profile Image
Als moderne Hexe hat man natürlich einen feuerfesten Besen, aber Besen muß sein! Das sagt auch die Fachlitetatur <| ;-)
Profile Image
...ich habe vor kurzem noch ein Buch gelesen, wo, in der Tat, auch die moderne Hexe 'nen Besen hatte.
Und morgen ist Stichtag, mag noch wer mithexen?
Profile Image
und gerade habe ich die Adressen verteilt.
Sollte jemand keine Adresse erhalten habe, dann bitte melden.
Profile Image
Adresse ist hier, die Hexen fliegen dann nach Ostern los und kommen hoffentlich wohlbehalten an. (Kleine Anspielung auf den Titel)
Profile Image
DIe Hexe ist verpackt , da sie etwas "groß" ausfiel, wurde sie mit Hexenkraft ordentlich in einen Umschlag verhext ;-) Hoffe die Hexe kommt an !

Schöne Ostern euch Allen hier !
Profile Image

Meine Adresse wurde wohl mit Zaubertinte geschrieben - ich hab noch nix :-(
Profile Image

Meine Adresse wurde wohl mit Zaubertinte geschrieben - ich hab noch nix :-(

Alles da! Buch ist bereits eingetütet und macht sich dann auf den Flug!
Profile Image
Meine Hexe hat leider erst im Mai eine günstige Transportmöglichkeit über die Grenze.
Profile Image
Meine Hexe hat leider erst im Mai eine günstige Transportmöglichkeit über die Grenze.

Ich denke, dann freut sich die Gewinnerin auch noch drüber.
Profile Image
...ich weiß auch warum, das sollte über den CK passieren und ich nicht mehr dran gedacht. ;-)))
Profile Image
...ich weiß auch warum, das sollte über den CK passieren und ich nicht mehr dran gedacht. ;-)))

Macht nix - ich weiß ja wie ich dich erreichen kann ; -)
Profile Image
Die Adresse ist da. Das Buch muß noch ein bißchen warten, aber im April dürfte es schon noch ankommen.
Profile Image
meine Hexe ist schon abgeflogen
Profile Image
Auch bei mir ist die Adresse angekommen - Die Hexe fliegt morgen ab....
Profile Image
und das Buch macht sich morgen auf die Reise. Danke für die nette Organisation.
Profile Image
und das Buch macht sich morgen auf die Reise. Danke für die nette Organisation.

Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht, mit euch. Mir hat es gefallen, dass ihr euch so nett auf das Thema eingelassen habt.
Profile Image
.... bis sich das Buch zum Gewinner/Gewinnerin zaubern kann. Es will zuerst noch von mir fertig gelesen werden. War doch ein guter Grund, es aus dem TBR-Stapel zu befreien!

Andi2801, Dankeschön für die Orga und das ungewöhnliche Thema!
Profile Image

Hexensabatt

Juchuuhhh - Ein Hexenbuch kam gestern zu mir hereingefogen:

http://www.bookcrossing.com/---/14442087
"Das Buch der Schatten" - ich danke ganz herzlich!

Gewinnerin oder Alibigewinnerin - das ist hier die Frage :o)

Jedenfalls fahre ich ab Freitag in den Harz und werde natürlich auch den Brocken besuchen - und: ICH habe am Tag nach der Walpurgisnacht Geburtstag! Mal sehen, was mir dort begegnet...

Auf jeden Fall darf dieses Buch schon mal mitreisen!!!
Profile Image
HURRA - jetzt bin ich sicher, ich bin die GEWINNERIN!

Heute Morgen kam nämlich ein schwer beladener Postbote mit gleich sechs Büchern im Gepäck - zum Glück war ich zu Hause :o)

Und ich finde, ich bin eine würdige Gewinnerin, da ich ja in Kürze Geburtstag habe und jedes einzelne dieser tollen Bücher als Geburtstagsgeschenk betrachte, fühle ich mich reich beschenkt!

Und diese sind heute eingetroffen:

http://www.bookcrossing.com/---/14496317
Das Wissen der Kräuterhexen - genau richtig für meine Kräuterzucht im Garten! Ein herzliches Dankeschön an andi2801 - besonders auch für die Orga und das außergewöhnliche Thema, das mir jetzt die zauberhaften Bücher beschert...

http://www.bookcrossing.com/---/14507885
Kleine Hexe Paprika - ein Kinderbuch aus den 1970er Jahren mit einem wieder aktuellen Thema! Danke für dieses Buch an Lesefreundin52 :-)

http://www.bookcrossing.com/---/14490821
Meg Finn und die Liste der vier Wünsche - dieser Roman kam als blinder Passagier von Lesefreundin52 daher und wird mir sicher gut gefallen!

http://www.bookcrossing.com/---/14474984
Die Hexe von Paris - ein historischer Roman voller Magie und politischer Intrigen - auf diese Lektüre freue ich mich besonders, liebe lese-tergram!

http://www.bookcrossing.com/---/14280374
Hexenküche - Raffinierte Gerichte für Liebe, Erfolg und Gesundheit - ein zauberhaftes und schön gestaltetes Kochbuch! Ein herzliches Dankeschön für neue Rezeptideen an Ingwer :-)

http://www.bookcrossing.com/---/8160025
Kochbuch für Hexen - Kulinarisches und Mystisches aus der Welt der weißen Magie. Auch hier finden sich raffinierte Hexenmenüs, die darauf warten, von mir gekocht zu werden - eine gelungene Auswahl, liebe Ganesha!
Profile Image
Juchuuhhh - Ein Hexenbuch kam gestern zu mir hereingefogen:

http://www.bookcrossing.com/---/14442087
"Das Buch der Schatten" - ich danke ganz herzlich!

Gewinnerin oder Alibigewinnerin - das ist hier die Frage :o)

Jedenfalls fahre ich ab Freitag in den Harz und werde natürlich auch den Brocken besuchen - und: ICH habe am Tag nach der Walpurgisnacht Geburtstag! Mal sehen, was mir dort begegnet...

Auf jeden Fall darf dieses Buch schon mal mitreisen!!!

Na, da hat es ja diesmal genau die richtige Gewinnerin getroffen. ;-)
Profile Image
"Total verhext" von Terry Pratchett kam hereingefegt (bluezwuzl)- leider ist die BCID nicht korrekt, so dass ich keinen Eintrag machen kann.
Terry Patchett habe ich erst vor kurzem für mich entdeckt und ein paar Titel auf meine Wunschliste genommen - dies ist das erst Buch, das ich von ihm lesen werde!

Die Ketzerin vom Montsegur http://www.bookcrossing.com/---/13153717 - ein historischer Roman von goldpet hat mich erreicht - genau mein Lesegeschmack :o)

Ich danke ganz herzlich!
Profile Image
Als ich heut aus meinem Urlaub zurück kam, überraschten mich gleich zwei Bücher:

"Die schönsten Zaubermärchen" http://www.bookcrossing.com/---/14533771 von PrincessRainbow samt Karte und Lesezeichen! und

"Die Hüterin des Zaubers" http://www.bookcrossing.com/---/14529428 von nonpareille

Beide versprechen zauberhafte und spannende Lesestunden :o)
Profile Image
Da sind doch gestern noch zwei Hexen bei mir eingeflogen...

" Die Dorfhexe" http://www.bookcrossing.com/---/13285850 - ein Krimi von efell
"Verbrennt sie, die Hexen!" http://www.bookcrossing.com/---/14510708 - ein historischer Roman von Seepferdchen17

Beide Bücher sind eine sehr gute Wahl - herzlichen Dank!!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.