corner corner MV Meetup am 25. März in Stralsund

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

MV Meetup am 25. März in Stralsund

Hallo ihr Lieben,

es ist wieder so weit. Unser nächstes Meetup steht an. Für den März haben wir uns auf Stralsund geeinigt. Leider fehlt und noch ein konkretes Datum. Ich stelle hiermit einmal den 11. März, 18. März und den 25. März zur Auswahl. Bitte schreibt hier euer bevorzugtes Datum auf, damit ich weiß, wann die meisten von euch Zeit haben. Natürlich sind auch wieder Bookcrosser aus anderen Bundesländer herzlich eingeladen. Wenn wir ein Datum haben, folgen alle weiteren Infos.

!!!Aktualisierung am 20.2.!!!
Das Datum steht nun fest. Es ist der 25. März. Für diesen Tag hat sich die Mehrheit ausgesprochen.

Ich habe einen Tisch zu um 13 Uhr in der Brasserie bestellt. Die Speisekarte ist im Internet einsehbar (www.brasseriegrandcafe-hst.de). Früher können wir leider nicht dort eintreffen, da es vorab ein Frühstücksbuffet gibt, dass wohl sehr ausgebucht sein soll.

Die Regionalzüge aus Richtung Schwerin und Berlin kommen kurz vor 12 Uhr in Stralsund relativ zeitgleich ein. Wir könnten also gemeinsam in die Stadt gehen. Bei langsamen Tempo gehe ich von ca. 20 min Fußweg aus.

!!!Aktualisierung am 03.03.!!!
Für mögliche Aktivitäten habe ich mich einmal umgesehen.
1. Die Stralsunder Marzipanmanufaktur macht im "Hotel am Jungfernstieg" von 14 bis 15 Uhr eine Marzipanverkostung. Als Gruppe kann man auch individuelle Termine vereinbaren. Je nach Umfang gibt es eine Verkostung für 8,90 Euro oder 15,80 Euro.
2. Das Kontor im Scheelehof führt Schauröstungen ihres Biokaffees durch. Diese Veranstaltung findet um 11 Uhr statt. Um 16 Uhr gibt es eine weitere Veranstaltung, die sich Kaffee-Cupping nennt. Dort erfährt man einiges über das Rösten und die Geschichte des Kaffees und verkostet danach direkt. Für beide Veranstaltungen ist eine Anmeldung zwingend notwendig. Beide Veranstaltungen kosten jeweils 10 Euro pro Person.
3. Es gibt eine alte Spielkartenfabrik, wohl eine der letzten überhaupt. Dort wird noch mit alten Druckmaschinen gearbeitet und es werden Künstler- und Jugendprojekte initiiert. Es ist an jenem Samstag zwar kein offizieller Schautag, aber ich war auch einmal außer der Reihe dort gewesen und durfte mir alles ansehen. Wenn Interesse besteht, würde ich anfragen, ob an diesem Tag dort gearbeitet wird und ob wir es uns anschauen können.
4. Eine Altstadtführung findet ab um 14 Uhr statt.

Aktualisierung am 12.3.!!!
Da die meisten oben angebenenen Zusatzveranstaltungen einer Anmeldung bedürfen, sagt mir bitte, woran ihr gerne teilnehmen möchtet. Ich werde es dann für euch reservieren.

Nun zu den Anmeldungen. Ich schreibe schon einmal die Personen ein, die sich mit einem Post gemeldet haben. Wer etwas geändert haben möchte, der gebe mir bitte Bescheid.

Ich nehme teil:
Lesefreundin52
Charly83
PerroCGN
sainteve
Janni52

Ich nehme vielleicht teil:

Ich kann leider nicht:
Lillianne
Samingo
Floribu
Manfred-Lahr
tuschta
boudie-martine
TianeTornt
Sarah-K-Rinch
Patschouli
Kaleidoskop

Complete Thread

Profile Image
Hallo ihr Lieben,

es ist wieder so weit. Unser nächstes Meetup steht an. Für den März haben wir uns auf Stralsund geeinigt. Leider fehlt und noch ein konkretes Datum. Ich stelle hiermit einmal den 11. März, 18. März und den 25. März zur Auswahl. Bitte schreibt hier euer bevorzugtes Datum auf, damit ich weiß, wann die meisten von euch Zeit haben. Natürlich sind auch wieder Bookcrosser aus anderen Bundesländer herzlich eingeladen. Wenn wir ein Datum haben, folgen alle weiteren Infos.

!!!Aktualisierung am 20.2.!!!
Das Datum steht nun fest. Es ist der 25. März. Für diesen Tag hat sich die Mehrheit ausgesprochen.

Ich habe einen Tisch zu um 13 Uhr in der Brasserie bestellt. Die Speisekarte ist im Internet einsehbar (www.brasseriegrandcafe-hst.de). Früher können wir leider nicht dort eintreffen, da es vorab ein Frühstücksbuffet gibt, dass wohl sehr ausgebucht sein soll.

Die Regionalzüge aus Richtung Schwerin und Berlin kommen kurz vor 12 Uhr in Stralsund relativ zeitgleich ein. Wir könnten also gemeinsam in die Stadt gehen. Bei langsamen Tempo gehe ich von ca. 20 min Fußweg aus.

!!!Aktualisierung am 03.03.!!!
Für mögliche Aktivitäten habe ich mich einmal umgesehen.
1. Die Stralsunder Marzipanmanufaktur macht im "Hotel am Jungfernstieg" von 14 bis 15 Uhr eine Marzipanverkostung. Als Gruppe kann man auch individuelle Termine vereinbaren. Je nach Umfang gibt es eine Verkostung für 8,90 Euro oder 15,80 Euro.
2. Das Kontor im Scheelehof führt Schauröstungen ihres Biokaffees durch. Diese Veranstaltung findet um 11 Uhr statt. Um 16 Uhr gibt es eine weitere Veranstaltung, die sich Kaffee-Cupping nennt. Dort erfährt man einiges über das Rösten und die Geschichte des Kaffees und verkostet danach direkt. Für beide Veranstaltungen ist eine Anmeldung zwingend notwendig. Beide Veranstaltungen kosten jeweils 10 Euro pro Person.
3. Es gibt eine alte Spielkartenfabrik, wohl eine der letzten überhaupt. Dort wird noch mit alten Druckmaschinen gearbeitet und es werden Künstler- und Jugendprojekte initiiert. Es ist an jenem Samstag zwar kein offizieller Schautag, aber ich war auch einmal außer der Reihe dort gewesen und durfte mir alles ansehen. Wenn Interesse besteht, würde ich anfragen, ob an diesem Tag dort gearbeitet wird und ob wir es uns anschauen können.
4. Eine Altstadtführung findet ab um 14 Uhr statt.

Aktualisierung am 12.3.!!!
Da die meisten oben angebenenen Zusatzveranstaltungen einer Anmeldung bedürfen, sagt mir bitte, woran ihr gerne teilnehmen möchtet. Ich werde es dann für euch reservieren.

Nun zu den Anmeldungen. Ich schreibe schon einmal die Personen ein, die sich mit einem Post gemeldet haben. Wer etwas geändert haben möchte, der gebe mir bitte Bescheid.

Ich nehme teil:
Lesefreundin52
Charly83
PerroCGN
sainteve
Janni52

Ich nehme vielleicht teil:

Ich kann leider nicht:
Lillianne
Samingo
Floribu
Manfred-Lahr
tuschta
boudie-martine
TianeTornt
Sarah-K-Rinch
Patschouli
Kaleidoskop
Profile Image
Ich würde gerne mit sainteve und Janni52 kommen, könnte aber nur am 25.3.
Profile Image

schubs...

... und hoch mit dir
Profile Image
und genau auf den 25.3., weil ich denke, dass es da schon wärmer ist, mehr Sonne scheint!
Profile Image
Ich vermutlich nicht, wenn es beim 25.3. bleibt. Da bin ich auf einem Kongress. Mir wäre der 18. März lieber ;-)
Profile Image

im März

Leider ist bei mir im März noch viel am verschieben. Ich bin am Treffen interessiert, kann aber zum Datum leider noch nichts sagen.

Lieben Gruß aus Hamburg
Profile Image
wünschen allen aber viel Spaß in der schönen Stadt Stralsund!
Profile Image
18.3. geht nicht bei uns, eher der 25.3.

Nur Vielleicht, zusagen kann ich noch nicht
Profile Image
18.3. geht nicht bei uns, eher der 25.3.

Ich habe mich mit Janni noch mal kurz geschlossen und uns würden alle Termine passen auch der 18. März :-D An den Tagen liegt bei uns nichts westlich wichtiges an. Aber fest zusagen können wir noch nicht. Es könnte immer noch was dazwischen kommen was wichtiger wäre als Bookcrossing.
Profile Image
Natürlich sind auch wieder Bookcrosser aus anderen Bundesländer herzlich eingeladen.

Dann käme mir der 25.03. sehr gelegen, dann könnte es der krönende Abschluß meines Urlaubes werden. Aber verbindlich kann ich noch nicht zusagen, denn absolutem Schietwetter mache ich eher Urlaub zu Hause.

P.S. Die Anmeldung zählt für NRW. ;-)
Profile Image
Wie es aussieht, wird es wohl der 25.März. Ich frage schon einmal in der Brasserie nach, ob wir dort einen Tisch bekommen können.
Profile Image
bei der Buchmesse, daher hoffe ich auf April!
Euch allen ein tolles MeetUp!
Profile Image
Stralsund ist eindeutig zu weit. Ein Weg etwa 300 Km. Ab Rostock u weiter westlich, kein Problem. 5 h Autofahrt für 3 h Treffen steht für mich nicht im Verhältnis. Das ist fast so weit wie in meine Heimat Westfalen. So als würde ich zum Kaffetrinken mal eben dorthin fahren.
Aber ich bin nicht Master of desaster :-)
Es muss auch mal im Osten von McPom sein.
Ich wünsche Euch dann viel Spaß.
Vielleicht bis zum Sommer.
Manfred aus Schwarzenbek
Profile Image
Mir ist der Weg auch zu weit. Ich wünsche Euch gutes Gelingen und viel Spaß!
Profile Image
25. März ist eingeplant.
Profile Image
Die ersten Infos stehen oben bereit.
Profile Image

schubs...

... nach oben
Profile Image
Hatte gehofft, dass es klappt, aber ich werde nicht kommen können.
Igendwann, bin ich sicher, wird es passen :o)
Profile Image
... gerade nach Aktivitäten, die wir in Stralsund an diesem Tag noch machen könnten. Hat jemand Interesse an einer Schauröstung im Kontor des Scheelehofes? Vielleicht auch eine Marzipanverkostung von einer kleinen Manufaktur? Möglicherweise können wir auch in eine alte Spielkartenfabrik, die noch mit alten Druckmaschinen arbeitet.
Alle diese Sachen liegen recht zentral oder auf dem Weg zum Bahnhof.
Profile Image

Spannend

Das klingt alles spannend :-)
Profile Image
... Würden mich interessieren. Freue mich schon auf das Treffen.
Profile Image
Heißt das, dass du kommen wirst? Bis jetzt habe ich dich aufgrund des letzten Posts noch bei "vielleicht" stehen. Ich würde mich freuen :)
Profile Image
... Würden mich interessieren. Freue mich schon auf das Treffen.

Da schließe ich mich gern an.
Profile Image
Ich habe nun die Infos erhalten.
Das Kontor im Scheelehof führt Schauröstungen ihres Biokaffees durch. Diese Veranstaltung findet um 11 Uhr statt. Um 16 Uhr gibt es eine weitere Veranstaltung, die sich Kaffee-Cupping nennt. Dort erfährt man einiges über das Rösten und die Geschichte des Kaffees und verkostet danach direkt. Für beide Veranstaltungen ist eine Anmeldung zwingend notwendig.
Profile Image
Hört sich alles interessant an...aber leider kann ich nur immer noch "Vielleicht " sagen
Profile Image

Gebt mir bitte auch Bescheid, wenn sich an eurer Teilnahme am Meetup etwas ändert. Viele Bcler haben sich hier mit "vielleicht" eingetragen. Es wäre schön, in Bezug auf die Tischreservierung eine genauere Anzahl zu wissen. Bis jetzt habe ich erst einmal 10 Plätze reserviert. Danke!
Profile Image
Ich werde nicht kommen und auch Sarah-K-Rinch wird nicht dabei sein.

Ich bin aber am WE 18./19. in Schwerin und könnte das Meet-Up-Buch übergeben. Charly vielleicht magst du es nach Stralsund mitnehmen?
Profile Image
Schade, dass ihr nicht kommen könnt. Nun ja, das Meetup Book kann ich mitnehmen. Da ich noch keinen Plan vom Wochenende habe, kannst du gerne einfach mal Zeit und Ort vorschlagen.
Profile Image
Ich melde mich wegen Zeit und Ort bei dir. Ich dachte an Samstag Nachmittag oder Sonntag Vormittag.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und schönes Wetter in Stralsund!
Profile Image
aber nun klappt alles nicht. Es tut mir so leid.
Profile Image

Schade

muss leider aus gesundheitlichen Gründen absagen.
Profile Image

oh je...

und nun? Wir sind wohl nur drei Leute.
Profile Image

RE: oh je...

Naja etwas besser wird es sainteve und ich werden auch kommen. Anmelden für etwas möchte ich nicht. Die Beginnzeiten sagen mir nicht so zu, da wir ja mit dem Zug wider zurück müssen. Ein Relaesegang würde mir reichen
Profile Image
Dann werde ich den Tisch nicht absagen, nur die reservierte Personenanzahl verkleinern.
Ich freue mich auf alle, die kommen werden.
Profile Image
Ich komme und werde an keiner Zusatzveranstaltung teilnehmen.

Bis Samstag. :-)
Profile Image
Danke für die Rückmeldung!
Profile Image
und bei dem, wenn auch kleinen, Treffen richtig schönes Wetter!

Liebe Charly, danke dass es mit der Übergabe des Meetup-Buchs trotzdem geklappt hat!
Profile Image
Ich freue mich schon auf euch :)
Profile Image
Wir freuen uns auch ( Lesefreundin, janni52 und ich)
Profile Image
Schön war es in Stralsund. Sehr nettes Restaurant hatten wir mit super leckeren essen. Tollen Realisspaziergang zum Schluss und das Wetter war klasse. Charly du hast das super organisiert! Und wir drei sind gut zu hause angekommen trotz Hansa Fans.
Profile Image
PerroCGN ist im Urlaub durch Nidersachsen und MV gereist und so zu uns zum Meetup gekommen...ein angenehmer Gesprächspartner, kann ich nur sagen und Krimifreund wie ich...

LG und ich freue mich auf den Sommer

Profile Image
Es war ein sehr schöner Nachmittag in Stralsund, das Restaurant war gemütlich, das Essen lecker und wir haben uns total nett unterhalten. Auch der Spaziergang durch den Ort war sehr schön.
Vielen lieben Dank Charly83 für die Organisation.
Auf diesem Weg bedanke ich mich auch ganz herzlich bei Janni52 für die liebe und so herzliche Gastfreundschaft, denn ich darf bei ihr 2 Tage zu Gast sein und hätte sonst gar nicht an diesem MeetUp teilnehmen können.
Ich freue mich auf das nächste MU in MeckPomm.
Profile Image
hier liegen noch einige Küstenbücher, die ich dann im Sommer mitbringe. Darauf freue ich mich schon sehr . .. und hoffe, auf ein passendes Wochenende. Von Mitte April bis Mitte Mai wäre ein Besuch in Stettin im Schloss möglich. Vielleicht ergibt dabei ein kleines MeetUp?
Profile Image
Auch ich habe das Treffen in Stralsund genossen, auch wenn es eher ein Mini Meetup geworden ist. Ich bedanke mich bei allen, die da waren, für die schönen Gespräche. Durch das doch eher windig kalte Wetter nahmen wir alle einen früheren Zug, aber trotzdem bleibt der Tag in angenehmer Erinnerung.

Schon einmal ein Hinweis zum nächsten MV Meetup: Dieses findet am 1. Juli in Wiligrad (bei Schwerin) statt. An diesem Tag besuchen uns auch einige Schleswig Holsteiner BCer.
Profile Image
Hinweis zum nächsten MV Meetup: Dieses findet am 1. Juli in Wiligrad (bei Schwerin) statt.
Das ist das Wochenende, an dem ich beim Klassentreffen bin. Daher werde ich wieder nicht dabei sein können. So schade.
Profile Image

1. Juli?

Direkt davor sind bei mir viele Geburtstage.

Mal sehen ob ich kommen kann. Ich würde mich aber sehr freuen.

Lieben Grüße bis dahin
Profile Image
von allen!

Kam heute Mittag in Berlin an und brachte mir einen guten Start in den Tag.
lieben Dank nochmals
Profile Image
sie ist heute angekommen und ich habe mich sehr gefreut.
vielen lieben dank.
Profile Image
Wie schön! Freu!!! Stralsund ist so eine schöne Stadt und wenn es nicht sooooo weit weg wäre ... wäre ich auch gekommen. Danke schön!
Habe mich sehr gefreut. Gruß <:3~~~
Profile Image
Entschuldigt, ihr lieben meet-up-Teilnehmer(innen)!
Ich habe mich - natürlich! - auch total gefreut, als ich die schöne Postkarte von euch im Briefkasten fand. Sie hängt jetzt auch an meiner Leine in der Küche.
Bedankt habe ich mich bisher aber nur bei Lesefreundin52 - und habe euch andere damit völlig übergangen, schäm.
Also: Ich danke euch ALLEN sehr, dass ihr an mich gedacht habt und mir diesen schönen Gruß habt zukommen lassen! :-)

Bitte respektiert, dass ich veraltete Beiträge von mir gerne wieder lösche. Aus diesem Grund wäre es notwendig, dass ihr nur mit @ Landmaid ein völlig eigenes posting schreibt, weder auf antworten klickt noch zitiert. Für ein völlig neues posting muss man übrigens einfach nur ganz nach unten scrollen :-)
Danke.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.