corner corner BC-Design: Alles wird anders - ich hoffe weiter.... ;-)

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

BC-Design: Alles wird anders - ich hoffe weiter.... ;-)

Ich hab mich eben richtig erschreckt, als von einem Moment auf den anderen das Forum sein Äußeres verändert hatte - die Übersicht finde ich schick, aber wenn man dann einen thread öffnet - keine farblichen Absetzungen mehr, keine Linien zur Trennung - unübersichtlich. Und nichtmal die eigenen Beiträge mehr gelb!?
Dafür finde ich die Schrift jetzt wieder deutlich besser lesbar.
Insofern habe ich Hoffnung, daß das jetzt nicht das Ende der Änderungen ist, und daß es zum Schluß besser ist... was meint Ihr denn so?

Complete Thread

1 2 3 Next 

Profile Image
Ich hab mich eben richtig erschreckt, als von einem Moment auf den anderen das Forum sein Äußeres verändert hatte - die Übersicht finde ich schick, aber wenn man dann einen thread öffnet - keine farblichen Absetzungen mehr, keine Linien zur Trennung - unübersichtlich. Und nichtmal die eigenen Beiträge mehr gelb!?
Dafür finde ich die Schrift jetzt wieder deutlich besser lesbar.
Insofern habe ich Hoffnung, daß das jetzt nicht das Ende der Änderungen ist, und daß es zum Schluß besser ist... was meint Ihr denn so?
Profile Image
Ich wollte eben auf meinem erweiterten Profil was ändern und muss entdecken, dass kein "Profil bearbeiten" mehr da ist. Wie soll man das denn jetzt machen??
Profile Image
Wie vorher auch: Mein BC -> Profil ändern :-)
Profile Image
Hm, ich habe vorhin etwas geändert, ohne zu wissen, dass das nicht mehr geht und es ging. Und meine Threads sind immer noch gelb.
Profile Image
Na, schau' Eine guck - mein eigener Beitrag ist nun leicht rosa - so zart, daß ich's vorhin übersehen habe? Oder war's da noch nicht so???
EDIT meint: och nö, nur immer der allerneueste von mir geschriebene, die anderen bleiben weiß. Hm.
Profile Image
Na, schau' Eine guck - mein eigener Beitrag ist nun leicht rosa - so zart, daß ich's vorhin übersehen habe?

Rosa? Bei mir ist es weiterhin gelblich unterlegt? Lustig. Mal gucken, wie es am Ende ist :)
Profile Image
Rosa? Bei mir ist es weiterhin gelblich unterlegt? Lustig. Mal gucken, wie es am Ende ist :)

Bei mir sind eigene Threads auch weiterhin gelb unterlegt. Oder könnte das auch rosa sein, je nachdem wie das Licht drauffällt???

Solange der Ballycumber nicht rosa wird ...
Profile Image
Solange der Ballycumber nicht rosa wird ...

Muaaah.

;)
Profile Image
...und offenbar verschwindet sogar das rosige, sobald Jd. anders was geschrieben hat.
Spannend - okay - *seufz*
Ich bin ja ein Gewohnheitstier: never change a runnig system... daß allerdings bei BC was geschehen musste, das habe selbst ich gemerkt.
Vielleicht sind diese Design-Sachen ja nur das Symptom wichtiger Änderungen (zB zugunsten einer Mobile-App oÄ).
Profile Image
Mobile App wäre toll, aber so geht es auch schon einfacher - besser zu lesen 😚
Profile Image
gewöhnungsbedürftig, aber auch extrem spannend, dass hier mal was passiert.

Vermutlich ist das noch nicht das Ende, also jeden Tag eine neue Überraschung, wie es heute aussehen wird...
Hauptsache nicht langweilig, also warten wir es mal ab.
Ich seh es erst mal sehr positiv.
Profile Image
ich finde die Schrift viel zu hell... ich kann jetzt fast gar nix mehr lesen....
Profile Image
aber es ist nur das neue Design....
Profile Image
aber es ist nur das neue Design....

So ging es mir auch, lach.
Profile Image
großzügiger und scheinbar übersichtlicher.
Auf den zweiten Blick scheint mir, irgendjemand hält uns BCer für einen Seniorenclub und macht deshalb alles groooß und grööößer..
Mir ist das zu groooß und an die Schrift kann ich mich nach wie vor nicht gewöhnen.
Der Wegfall der Trennung zwischen den einzelnen Posts bzw. Büchern erzeugt eher Unübersichtlichkeit.
Ich nutze BC nur am PC mit Firefox, nur darauf beziehen sich my 2 cts.
Profile Image
großzügiger und scheinbar übersichtlicher.
Auf den zweiten Blick scheint mir, irgendjemand hält uns BCer für einen Seniorenclub und macht deshalb alles groooß und grööößer..
Mir ist das zu groooß und an die Schrift kann ich mich nach wie vor nicht gewöhnen.
Der Wegfall der Trennung zwischen den einzelnen Posts bzw. Büchern erzeugt eher Unübersichtlichkeit.
Ich nutze BC nur am PC mit Firefox, nur darauf beziehen sich my 2 cts.

Mir ist das auch zu groß, zu viel Scrollen.

Außerdem mag ich es so gar nicht, wenn ich am großen Bildschirm links und rechts so viel Leerraum habe. Schade, dass heutzutage viel zu viel auf Smartphone-Bildschirmgröße angepasst wird. *seufz*

Das Forum war vorher viel übersichtlicher, die einzelnen Bücherjournale gefallen mir auch nicht mehr. Wer weiß, ob ich mich in diese Optik so verlieben könnte, wie ich es auf Anhieb mit der alten Seite konnte.

Oder hatte ich heute nur einen schlechten Tag und bin in Quengel-Laune?
Profile Image
Die notwendigen Änderungen werden sicher noch kommen, aber das neue Design gefällt mir schonmal und erinnert mich an Wyandos Supportseite.
Profile Image
...dass das Design kompatibel zu mobile Devices wird.
- das es mehr Features für Flügelbesitzer gibt, so dass es sich mehr lohnt Flügelbesitzer zu sein. Das wäre für mich ... mehr Service in der größten Bibliothek der Welt.

Wenn ich ein Buch auf AVL setze, dann könnten mir die Freunde angezeigt werden die sich dieses Buch wünschen.
Wenn ich ein Buch auf die Wishlist setze, dann könnten mir alle dazu passenden AVLs angezeigt werden.
Wenn ich ein Buch "Wildrelease" dann könnten man eine Option aktivieren die dann die GPS Daten mit in den "Ort" schreibt....

Wenn ich länger überlege fällt mir noch mehr ein... Vielleicht habt ihr ja auch Ideen
Profile Image
Wenn ich ein Buch auf AVL setze, dann könnten mir die Freunde angezeigt werden die sich dieses Buch wünschen.
Wenn ich ein Buch auf die Wishlist setze, dann könnten mir alle dazu passenden AVLs angezeigt werden.

Das fände ich auch cool. Poste das doch nochmal im Announcment Forum im "I'm baaaaack!"-Faden haben schon viele ihre Wünsche und Vorschläge gepostet.
Profile Image
und dachte mir gerade es wären vielleicht irgendwelche Nachwehen, nachdem die Seite in den letzten Tagen ja auch mal ein paar Stunden nicht erreichbar war... finde die "neue" Optik auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig.

Die Forumsseite im Überblick ist ja recht nett gestaltet, aber wenn man dann auf eine direkte Seite geht, finde ich es doch ohne den farblichen Absatz ein wenig unübersichtlich...
Meine Profilseite gefällt mir auch irgendwie nicht mehr... das schaut alles ein bisschen rudimentär und trostlos aus... ich hoffe aber, dass es da vielleicht doch noch ein paar Veränderungen geben wird :))

Profile Image
ich bin ein Gewohnheitsmensch. Für Veränderungen brauch ich viel Zeit. Mich stört der leere Rand links und rechts. Und meine Profilseite mag ich auch nicht. So viel Platz drumrum.
Profile Image
was meint Ihr denn so?

Bei mir bewegt es sich zwischen "es stört mich nicht", "ist halt etwas anders" und "mir gefällt". Die Schriftgröße sagt mir zu und beim Scrollen hab ich noch nie mitgezählt.

Aber vielleicht bin ich auch schlicht zu uninteressiert an solchen "Äußerlichkeiten", um hier mitreden zu können...

;-)
Profile Image
ich hoffe das ich alle meine Links wiederbekomme....alle Mühe wäre sonst umsonst gewesen und außerdem finde ich die nicht mehr ;-(
Profile Image
ich hoffe das ich alle meine Links wiederbekomme....alle Mühe wäre sonst umsonst gewesen und außerdem finde ich die nicht mehr ;-(

Falls es nicht automatisch klappt, kannst du das Leerzeichen vor target weglöschen. Bei mir hat danach alles wieder funktioniert.
Profile Image
Falls es nicht automatisch klappt, kannst du das Leerzeichen vor target weglöschen. Bei mir hat danach alles wieder funktioniert.

Meine Links sind da, aber im Klartext. Das mit dem Löschen des Leerzeichens funktioniert, ich hab's bei einem ausprobiert (danke, YogiSchoko!!). Ich lass das jetzt so stehen und warte ab. Aber kann mir mal jemand erklären, wie es zu diesem putzigen Effekt kommt??
Profile Image
... dass ich nicht die einzige bin, der das Forum gerade so neu und anders vorkam. Bin mal gespannt, was die da noch dran rumbasteln. Das Profil ist jetzt etwas nach links zusammengequetscht, hoffentlich darf es sich bald wieder entfalten.
Profile Image
Das ist mir dazu eingefallen, nachdem ich davon überrascht wurde.
Trennlinien zwischen den Posts schein es ja wieder zu geben. Die Schrift finde ich riesig, da kann ich noch auf Armlänge an meinem Laptop was lesen.
Mal schauen, was noch so kommt. Ich hoffe gerade, wir befinden uns auf einer sich weiter entwickelnden Baustelle. Bin gespannt.
Aber es könnte doch wieder etwas grüner werden.
Profile Image
Trennlinien zwischen den Posts schein es ja wieder zu geben.

Ja, jetzt wo du es sagst, sehe ich sie auch. Bisschen dünn oder seh ich so schlecht?

Ich musste ja eben sehr lachen, über das Posting von florinda-bs:

Profile Image
Trennlinien zwischen den Posts schein es ja wieder zu geben.

Ja, jetzt wo du es sagst, sehe ich sie auch. Bisschen dünn oder seh ich so schlecht?

*lol*- die sind so dünn und hell, die hab ich erst mit Mühe entdeckt, nachdem Du hier geschrieben hast, daß sie da sind. Die kann ich wirklich nur sehen, wenn ich dicht an den Bildschirm gehe und die Augen zukneife.
Aber nuja, das wird hoffentlich noch...
Gelbe Unterlegung: In der Thread-Übersicht, ja. Nicht aber bei meinen eigenen postings. Die waren sonst auch gelb unterlegt, und das fand ich immer sehr hilfreich beim suchen. Oder war das nur Zartbitters Helferlein, das das gemacht hat, und das geht jetzt nicht mehr?
Profile Image
Gelbe Unterlegung: In der Thread-Übersicht, ja. Nicht aber bei meinen eigenen postings. Die waren sonst auch gelb unterlegt, und das fand ich immer sehr hilfreich beim suchen. Oder war das nur Zartbitters Helferlein, das das gemacht hat, und das geht jetzt nicht mehr?

Ich kann mich nicht erinnern, dass bei mir eigene Beiträge IM Thread jemals gelb waren.
Profile Image
Ich kann mich nicht erinnern, dass bei mir eigene Beiträge IM Thread jemals gelb waren.

Ich auch nicht. Das wäre mir neu. Bei mir waren bisher auch nur die Threads in der Übersicht gelb/rosa unterlegt.
Profile Image

Stimmt, die waren nie gelb, nur die Zitate. Und ich finde die grauen Trennlinien elegant. Dadurch dass sowieso mehr Luft zwischen den einzelnen Beiträgen ist, müssen da für mich keine schwarzen Balken hin.
Profile Image
Und ich finde die grauen Trennlinien elegant. Dadurch dass sowieso mehr Luft zwischen den einzelnen Beiträgen ist, müssen da für mich keine schwarzen Balken hin.

Schwarze Balken braucht es für mich auch nicht, aber diese dünnen grauen Trennlinien, sind so unscheinbar, dass ich sie nur sehe, wenn ich direkt an den Bildschirm gehe und die Brille abnehme - da kann man sie gleich ganz weglassen.
Profile Image
Richtig störend finde ich, dass das momentan nicht anklickbar ist und ich somit meine Liste der gelesenen Bücher nicht fortführen kann.
Profile Image
Richtig störend finde ich, dass das momentan nicht anklickbar ist und ich somit meine Liste der gelesenen Bücher nicht fortführen kann.
Geht zurzeit über:
=> mein BC
=> Profil ändern
Dir auch viel Erfolg!
Profile Image
Geht zurzeit über:
=> mein BC
=> Profil ändern
Dir auch viel Erfolg!

Oh, danke, Boudie. War der Link schon immer unter "Mein Profil"? Bin nämlich auch heute nicht "normal" weitergekommen.
Profile Image
War der Link schon immer unter "Mein Profil"?

Jepp, immer schon! :-)
Profile Image
Geht zurzeit über:
=> mein BC
=> Profil ändern
Dir auch viel Erfolg!

Super, vielen lieben Dank, boudie-martine! Ich hoffe, ich merke mir das bis zum nächsten Mal ;-)
Profile Image
Schon lustig, daß so viele hier diesen Weg nicht kennen! Ich nämlich nutze keinen anderen, mache das schon immer so. War deshalb auch bei der ersten Anfrage vor einigen Tagen sehr überrascht und musste mir erstmal klarmachen, wie das überhaupt gemeint war, und DASS Jemand diesen Weg nicht kannte :-)
Wie unterschiedlich doch Jeder mit dieser Seite umgeht!
Ich komme inzwischen besser klar damit, daß es keine Linien zwischen den Beiträgen gibt (bzw keine richtig sichtbaren). Aber ich empfinde es nach wie vor als sehr unübersichtlich.
Profile Image
Bei mir geht es so leider auch nicht :(
Profile Image
Bei mir geht es so leider auch nicht :(

Hast Du das ueberhaupt nicht auf dem "Mein BC"-Ausklappmenue, oder ist es da aber marchiert es nicht?
Profile Image
Es ist da, funktioniert aber nicht.
Profile Image

Danke! Ich hatte noch nicht gehoert das das auch passieren koennte.
Profile Image

Danke! Ich hatte noch nicht gehoert das das auch passieren koennte.

Mein Profil ist auch, wie weiter unten schon mal beschrieben, zum großen Teil kaputt. Ich finde da auch keine Leerstellen, die ich löschen könnte und habe Angst, es vielleicht erst richtig kaputt zu machen.
Profile Image
Ich habe aber auch keine HTML-Codes eingebaut.
Profile Image
Ich habe aber auch keine HTML-Codes eingebaut.

ich nutze mein Profil um auf Bücher für Challenges zuzugreifen und nicht lange suchen zu müssen :-(
Profile Image
Zu früh gefreut. Jetzt habe ich auch die Weiße Wand, aber nur in Safari.
Profile Image
und habe Angst, es vielleicht erst richtig kaputt zu machen.

Ich sicher mein Profil ab und zu als Textdokument auf meinem PC, so dass ich darauf zurückgreifen kann, wenn ich etwas kaputt mache. Gut dass Du mich daran erinnert hast, war mal wieder nötig :-)
Profile Image
Mein Profil ist auch, wie weiter unten schon mal beschrieben, zum großen Teil kaputt.

Wie meinst du 'auch'? Wir haben gerade geredet von dem Link ueber den man das Profil bearbeiten kann; die geht bei Runningmouse offenbar nicht, aber das ist wohl was anderes als ein kaputtes Profil.
Profile Image
Mein Profil ist auch, wie weiter unten schon mal beschrieben, zum großen Teil kaputt.

Wie meinst du 'auch'? Wir haben gerade geredet von dem Link ueber den man das Profil bearbeiten kann; die geht bei Runningmouse offenbar nicht, aber das ist wohl was anderes als ein kaputtes Profil.

Das meine ich http://www.bookcrossing.com/---/8882495 und es hat auch keine Eile, aber irgendwann hätte ich es gerne wieder so, wie es war, bitte!
Profile Image
Moem, bei mir auch (Firefox, Ubuntu): "Profil bearbeiten" ist zu sehen, sieht auch wie ein Link aus, reagiert aber nicht. Im Quelltext sieht der Link auch vollkommen normal aus. Kapier ich nicht...
Profile Image
Ich habe mich schon immer an den Überschriften orientiert und nicht an den Linien dazwischen. Du hast ja in Büchern auch sehr selten Trennlinien zwischen den Absätzen.
Profile Image
Ich habe mich schon immer an den Überschriften orientiert und nicht an den Linien dazwischen. Du hast ja in Büchern auch sehr selten Trennlinien zwischen den Absätzen.

Eben, daher kann man die Linien auch gleich ganz weglassen - schrieb ich ja schon.
Profile Image
Wenn ich aktuell einen Beitrag schreibe ist der immer kurzzeitig gelb. Das war, glaube ich, vorher nicht so. Am Notebook sieht dieses gelb je nach Neigungswinkel des Bildschirms auch mal rosa aus.

Langsam gewöhne ich mich auch an das Design. Die Schrift gefällt mir inzwischen.

Wie sah es eigentlich vorher noch mal aus? Vielleicht hätte ich einen Screenshot zur Erinnerung machen sollen.
Profile Image
Wie sah es eigentlich vorher noch mal aus? Vielleicht hätte ich einen Screenshot zur Erinnerung machen sollen.
Parent

Zum Glück, bin ich nicht allein! :-) Ich kann deshalb gar nicht recht urteilen. Überhaupt ist das alles wahrscheinlich eh noch Baustelle, daher überwiegen momentan wohl eher die Fehler. Gestern z.B. ging das Sortieren im Regal auf dem Tablet bei mir, heute nicht. Insgesamt finde ich persönlich das Layout trotz des frischeren Aussehens irgendwie unübersichtlich.

PS: hab gerade auf mein Profil gekuckt - sehr schön! Jetzt könnten noch ein paar Bücher mehr angezeigt werden. Habe aber auch nicht die Probleme mit den HTML-Bausteinen. Könnte man diese Extras (Bücherliste, Besucher -Zähler, Karten ) für Flügel -Träger oder von mir aus auch für Flügelträger+ als Standard-Profil anbieten?
Profile Image

Oohhhh

und von den selbstgemachten Aufklebern sehe ich wieder meine Alten und deutlich mehr andere
Profile Image
...beim stöbern über so manche Profilseite sind die verschwommenen Buch-Cover, die auch beim Vergrößern nicht immer "scharf" angezeigt werden :-/ Da macht auch die Suche auf den Wunschlisten-Seiten so gar keinen Spaß :(( Hoffe, dass das auch bald wieder besser wird!
Profile Image
Vielleicht muss man sich erst gewöhnen.

Was mich echt stört, ist, dass die Namen so klein sind.
Profile Image
Wo denn? Ich habe alles groß gemacht auf 90% Bildschirmbreite, so ist es sehr angenehm :-)
Profile Image
Was mich echt stört, ist, dass die Namen so klein sind

Ja, das stört mich auch. Vielleicht wird es ja noch geändert.
Profile Image
Vielleicht muss man sich erst gewöhnen.

Jetzt sind sie wieder groß! Prima!
Profile Image

Das ist tatsächlich geändert. Und somit finde ich nichts auszusetzen!
Profile Image
Die Schrift ist für mich okay, obwohl immer wieder unterschiedlich je nachdem, was ich mache...
Mir gefällt nicht, dass auf der Profilseite die 3 Bücher nur rechts sind, und nicht mehr auf der ganzen Breite verteilt sind. Es wirkt so eng...

Edit: Oh stimmt! Die stehen LINKS :o)))
Profile Image
Das andere Rechts. Also bei mir sind die jetzt auf der linken Seite.
Leider geht Cover hochladen immer noch nicht wieder. Das wäre mir wichtiger als das ganze moderne Design, weil ich ohne Coverfoto die Bücher nicht im Realregal wiederfinde.
Profile Image
Leider geht Cover hochladen immer noch nicht wieder. Das wäre mir wichtiger als das ganze moderne Design, weil ich ohne Coverfoto die Bücher nicht im Realregal wiederfinde.

Nicht nur wegen des Wiederfindens, sondern vor allem wegen des überhaupt Cover-laden-Könnens wäre es wichtiger, diese Funktion wieder hinzubekommen, als an der Optik zu basteln...

Ich habe dieser Tage reichlich Bücher registriert und es ist wirklich lästig, die Cover manuell dahin zaubern zu müssen.
Profile Image
Mir gefällt nicht, dass auf der Profilseite die 3 Bücher nur rechts sind, und nicht mehr auf der ganzen Breite verteilt sind. Es wirkt so eng...

Jetzt ist eingetreten was ich vermutet habe als ich gesehen hatte, dass die Bücher nach links und nah aneinander gerutscht sind: jetzt sind dort mehr (bei mir sechs) Bücher zu sehen.
Profile Image
... sieht alles so anders aus ... weiß noch nicht, wie ich das finden soll.

Im JE funktionieren die Links, die ich einstellen will, nicht mehr :-((

Mal sehen, wie`s wird ...
Profile Image
You'll never know ;)
Profile Image
Die Namen sind einfach zu klein und das hat nichts mit einem seniorenclub zu tun, die Proportionen stimmen nicht
Profile Image
Die Namen sind einfach zu klein und das hat nichts mit einem seniorenclub zu tun, die Proportionen stimmen nicht
Da stimme ich dir voll und ganz zu, vor allem, wenn man so einen kurzen Namen hat. Bei mir sieht ja fast nur noch Flügel...
Profile Image
Bei mir sieht ja fast nur noch Flügel...
Na Du, kleiner Engel :o)))
Nee, ernst jetzt: Ich finde es auch zu klein.
Profile Image
BookCrossing war und ist Reno's "Baby".
Über die Jahre ist dieses "Baby" gewachsen.
Also muss es jetzt neu eingekleidet werden.
Und wie das so mit "Teenies" is, das dauert bis so ein "Teenie" mit sich zufrieden ist. Bzw. Gut aussieht. Und somit wird halt das ein oder andere einfach ausprobiert.

Aber eins kann ich euch versichern: da Reno selbst dich darum kümmert, wird es schon werden. Er hat da gewisse Erfahrung drin. Da ist er gut drin.

:D

(Uebrigens: Ziel diese Aenderungen ist die Webseite schneller und vorallem responsive zu machen, soll heissen, dass es auf egal welchem Gerät vernuenftig genutzt werden kann.)

(Bin ja schon wieder still ;))
Profile Image

Nee, prima, dass man dich auch noch mal liest! ;-)

By the way: Gib die BCID, den Buchtitel oder ISBN ein (siehe oben, WENN man es überhaupt sehen kann) - hier muss die Schriftfarbe geändert werden.
Profile Image

Nee, prima, dass man dich auch noch mal liest! ;-)

By the way: Gib die BCID, den Buchtitel oder ISBN ein (siehe oben, WENN man es überhaupt sehen kann) - hier muss die Schriftfarbe geändert werden.

Das habe ich auch schon festgestellt - gut "versteckt", das Feld...
Profile Image
bis so ein "Teenie" mit sich zufrieden ist. Bzw. Gut aussieht.

Ob der Teenie mit sich zufrieden ist, wissen wir nicht. *Wir* sind es doch, die an dem Teenie rummeckern ;-)
Ich schließe mich den Alles-zu-groß-alles-zu-unübersichtlich-Nicks-zu-klein-Meinungen an. *gnagnagna* ;-\
Profile Image
(Uebrigens: Ziel diese Aenderungen ist die Webseite schneller und vorallem responsive zu machen, soll heissen, dass es auf egal welchem Gerät vernuenftig genutzt werden kann.)

DAS war meine Hoffnung :-)
Profile Image

Hmmm....

ich kann meine Sortierung auf dem Shelf nicht mehr umstellen. Ich habe leider gerade auf "Bücher nicht im Besitz" stehen. Bei "Display Options" öffnet sich zwar dieses
Menü:
Registriert durch:
Besitz:

sortieren nach:

aber dort fehlen die Optionen und die Möglichkeit sie anzuklicken.

Aber sie sind wohl nur verborgen, denn beim Kopieren und hier einsetzen sieht es so aus:
Registriert durch: Egal Regaleigentümer Andere
Besitz: Alle Bücher Bücher im Besitz Bücher nicht im Besitz

sortieren nach:
Was aber nichts daran ändert, dass man es nicht sortieren kann.
Profile Image
ich kann meine Sortierung auf dem Shelf nicht mehr umstellen. Ich habe leider gerade auf "Bücher nicht im Besitz" stehen. Bei "Display Options" öffnet sich zwar dieses
Menü:
Registriert durch:
Besitz:

sortieren nach:

Aber sie sind wohl nur verborgen, denn beim Kopieren und hier einsetzen sieht es so aus:

sortieren nach:

Ist im Englischen kein Problem. Dort erscheint unter sorted by (sortieren nach) wie immer die Box mit den Auswahlmöglichkeiten, die auch anclickbar bzw. auswählbar sind.

Profile Image
Menü:
Registriert durch:
Besitz:

sortieren nach:

sortieren nach:

Ist im Englischen kein Problem. Dort erscheint unter sorted by (sortieren nach) wie immer die Box mit den Auswahlmöglichkeiten, die auch anclickbar bzw. auswählbar sind.

Da hab ich auch ein Problem. Anklicken kann ich "Display Options" zwar, aber irgendwie verschwinden diese Optionen hinter einer weißen Wand. Ich seh in der "deutschen" Version nur die ersten Buchstaben, in Englisch gerade mal ein paar Buchstaben mehr. Aber beides für mich nicht nutzbar.

Aber im Moment ist ja alles hier im Umbruch, von daher kann es nur besser werden. Vor allem: immer einen Schritt nach dem anderen.
Profile Image
Menü:
Registriert durch:
Besitz:

sortieren nach:

sortieren nach:

Das gleiche hab ich auch, aber ich denke, ich muss einfach Geduld haben
Profile Image
also ein allgemeines Problem ;) ... wir sollten sicherlich Geduld haben ...
Profile Image

Inzwischen kann ich auch mehr sehen. Nutzbar ist es aber immer noch nicht. Aber es wird - die Wand schrumpft in sich zusammen ;-)
Profile Image

Inzwischen kann ich auch mehr sehen. Nutzbar ist es aber immer noch nicht. Aber es wird - die Wand schrumpft in sich zusammen ;-)

Es tut sich was! Mittlerweile kann ich wieder alles sehen und umstellen.
Profile Image

Es tut sich was! Mittlerweile kann ich wieder alles sehen und umstellen.

Tja, sehen und umstellen konnte ich an meinem PC zu Hause. Hier im Büro ist diese undurchdringliche Wand wieder da. Ob das ein eingebauter Schutz ist, damit ich hier im Büro was arbeite? Wer weiß ;-)
Profile Image
Ich finde das neue Design nicht schlecht, fände es aber ganz schön, wenn es vielleicht für Ringe, etc. ein extra Forum geben würde. Das würde alles etwas übersichtlicher machen.
Profile Image
vielleicht für Ringe, etc. ein extra Forum geben würde.

Oh ja ... Strukturen im deutschen Forum. Das wäre toll. Einfach die gleichen wie im englischen Forum...
Profile Image
. Strukturen im deutschen Forum. Das wäre toll.

ICH fände das schrecklich, denn ich hätte keinerlei Lust, mehrere Foren durchzusehen und würde dadurch viel interessantes verpassen.
Profile Image
toll! War anfangs ein bisschen erschrocken, weil ich dachte, mein PC nippelt ab, aber mittlerweile gefällt mir das Ganze sehr gut. Ausser vielleicht die angezeigten Bücher auf der Profilseite - die waren mittig schöner anzusehen. Jetzt möchte ich bitte bitte nur noch die Cover wieder mithochgeladen haben, dann bin ich glücklich.^^
Profile Image

Momentan kann ich kein Bild auf die Vorlage hochladen. Genauer gesagt ein hochladen wird angezeigten aber die Labelvorschau zeigt das Bild nicht an.

PS egal in welcher Sprache ich Lanels erstellen wollte
Profile Image
Die Schrift ist sogar etwas größer als vorher und das Forum durch die breiteren Zeilen übersichtlicher. Jetzt warte ich sehnsüchtig darauf, dass sich die Cover iweder einstellen lassen.
Profile Image
hoffe das ich bald wieder meine daten sehen kann auf meinem shelf...wenn man die links nämlich anklickt komme ich nicht auf die passenden bücher :-(
Profile Image
hoffe das ich bald wieder meine daten sehen kann auf meinem shelf...wenn man die links nämlich anklickt komme ich nicht auf die passenden bücher :-(

Wenn du das Leerzeichen vor target wegmachst, müsste wieder alles in Ordnung sein. Auf deiner Seite sind es ja nicht ganz so viele Links.
An den Links auf meiner Seite arbeite ich so mit und mit. ☺
Profile Image
Wenn du das Leerzeichen vor target wegmachst, müsste wieder alles in Ordnung sein.
das ist nicht Regel bei HTML. Hier muss der Support ran. Einfach warten ... es wird schon.
Profile Image
Da hast du Recht. Für den Moment funktionierts, aber sobald jemand, der die Diskussion jetzt gerade nicht mitbekommen hat, versucht, html-Fertigbausteine in sein Profil einzubinden, die natürlich diese Leerzeichen enthalten werden, wird Frust aufkommen.
Profile Image
Da hast du Recht. Für den Moment funktionierts, aber sobald jemand, der die Diskussion jetzt gerade nicht mitbekommen hat, versucht, html-Fertigbausteine in sein Profil einzubinden, die natürlich diese Leerzeichen enthalten werden, wird Frust aufkommen.
da brauche ich keine Fertigbausteine, da schreibe ich eine html-code-zeile, um die Seite zu gestalten ... Ich müsste _tausende_ Links ändern. Das kann nicht sein, der html-Code ist standardisiert - oder nicht?
Profile Image
da brauche ich keine Fertigbausteine, da schreibe ich eine html-code-zeile

Schon klar. Aber andere brauchen diese Bausteine und werden nicht verstehen, warum es nicht funktioniert.
Wir sind uns eh einig, dass es geändert gehört ;-)
Profile Image
Wenn du das Leerzeichen vor target wegmachst, müsste wieder alles in Ordnung sein.
das ist nicht Regel bei HTML. Hier muss der Support ran. Einfach warten ... es wird schon.

moem hat mir im bug-Forum geschrieben, dass das jetzt BC-Regeln sind _ohne Leerzeichen_ ... sie werden vielleicht mal geändert, aber sie weiß es nicht. Ich weiß jetzt auch nicht, was ich machen soll. Das wird mir zu viel, ich warte einfach mal ab, denn es sind tausende von Links, die ich alle ändern müsste ... und dann später wieder ändern? Ich kann nicht nachvollziehen, wie diese BC-Regeln zustande gekommen sind - da ist m. E. was schief gelaufen.
Profile Image

Wunderbar

Ich bin seit zwei Tagen hier mal wieder online und muss sagen, wow.
Ich finde das jetzt viel frischer von der Aufmachung her.
Haben die Leutz wirklich gut gemacht.
Gefällt mir besser als das altbackene Gelb-Braun vorher.
*Daumen-hoch*
Profile Image

RE: Wunderbar

Ich bin seit zwei Tagen hier mal wieder online und muss sagen, wow.
Ich finde das jetzt viel frischer von der Aufmachung her.
Haben die Leutz wirklich gut gemacht.
Gefällt mir besser als das altbackene Gelb-Braun vorher.
*Daumen-hoch*

Ja, das finde ich auch! Die Nicknames müßten nur wieder größer werden und die Trennlinien sollten schwarz sein, damit man sie besser sieht.

1 2 3 Next 

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.