corner corner 4. Kreativspiel / 2017

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

4. Kreativspiel / 2017

Hallo liebe handarbeitenden Bookcrosser,

es ist schon Februar! Zeit für ein neues Kreativspiel!!!!

Wer ist denn in diesem Jahr dabei?

In dem letzten Jahr war es etwas schwierig, es lag sicher auch an meinem privaten Stress und an den etwas komplizierten Spielregeln.

Deshalb möchte ich es in diesem Jahr etwas einfacher gestalten.

Zunächst zu dem Verlauf:

Anmeldung bis 15.2.2017 per PN mit Adresse!!! Schreibt dazu, ob ihr 100 g Wolle (kleines Paket) oder lieber ein großes Paket verstricken, verhäkeln oder anders verarbeiten wollt. Es dürfen Wünsche geäußert werden, aber niemand darf erwarten, dass diese auch erfüllt werden. Schuhgröße oder besondere Vorlieben dürfen auch gerne per PN mitgeteilt werden, ich leite sie mit der Adresse weiter. Gerne darf auch eigene Wolle mit verarbeitet werden.
Bis Ostern sollte ein Handarbeitsbuch und Wolle verschickt worden sein.

Zum 1.7.2017 schickt ihr ein Erinnerungsbuch mit dem Thema Sommer.

Zum 1. Advent sollte ein Buch vielleicht sogar ein Wunschbuch oder die Richtung die der BC mag und die Handarbeit zurückgeschickt werden.

Ausgelost wird im zweier Modus Rumpelstilzchen schickt an Dornröschen und umgekehrt.
Bitte achtet darauf, dass ihr die Adressen behaltet, damit ihr auch selbstständig zu den angegebenen Terminen alles verschicken könnt.

Bitte nach jeder Sendung im Forum mitteilen was bei euch angekommen ist.
Diejenigen, die sich anmelden und nicht so oft im Forum sind sollten sich für dieses Spiel Ostern, 1.7. und 1. Advent merken.

Gutes Gelingen und viel Spaß!

Teilnehmer

kleines Paket
phideta
-BuchLiebe-
97idefix
Blondes Gift
chesswally
3malglueck
Beithe
chawoso

großes Paket
Märchenbraut
efell
Tophorst
satay-spiess
Maeusebeinchen
goldpet

Complete Thread

Profile Image
Hallo liebe handarbeitenden Bookcrosser,

es ist schon Februar! Zeit für ein neues Kreativspiel!!!!

Wer ist denn in diesem Jahr dabei?

In dem letzten Jahr war es etwas schwierig, es lag sicher auch an meinem privaten Stress und an den etwas komplizierten Spielregeln.

Deshalb möchte ich es in diesem Jahr etwas einfacher gestalten.

Zunächst zu dem Verlauf:

Anmeldung bis 15.2.2017 per PN mit Adresse!!! Schreibt dazu, ob ihr 100 g Wolle (kleines Paket) oder lieber ein großes Paket verstricken, verhäkeln oder anders verarbeiten wollt. Es dürfen Wünsche geäußert werden, aber niemand darf erwarten, dass diese auch erfüllt werden. Schuhgröße oder besondere Vorlieben dürfen auch gerne per PN mitgeteilt werden, ich leite sie mit der Adresse weiter. Gerne darf auch eigene Wolle mit verarbeitet werden.
Bis Ostern sollte ein Handarbeitsbuch und Wolle verschickt worden sein.

Zum 1.7.2017 schickt ihr ein Erinnerungsbuch mit dem Thema Sommer.

Zum 1. Advent sollte ein Buch vielleicht sogar ein Wunschbuch oder die Richtung die der BC mag und die Handarbeit zurückgeschickt werden.

Ausgelost wird im zweier Modus Rumpelstilzchen schickt an Dornröschen und umgekehrt.
Bitte achtet darauf, dass ihr die Adressen behaltet, damit ihr auch selbstständig zu den angegebenen Terminen alles verschicken könnt.

Bitte nach jeder Sendung im Forum mitteilen was bei euch angekommen ist.
Diejenigen, die sich anmelden und nicht so oft im Forum sind sollten sich für dieses Spiel Ostern, 1.7. und 1. Advent merken.

Gutes Gelingen und viel Spaß!

Teilnehmer

kleines Paket
phideta
-BuchLiebe-
97idefix
Blondes Gift
chesswally
3malglueck
Beithe
chawoso

großes Paket
Märchenbraut
efell
Tophorst
satay-spiess
Maeusebeinchen
goldpet

Profile Image
als Österreicherin mitmachen darf, wäre ich sehr gerne mit einem großen Wollpaket dabei.

Die letzen 3 Jahre hat mir diese Aktion sehr gut gefallen, ich danke Märchenbraut sehr herzlich für die Orga!
Profile Image
auch ich bin gerne wieder dabei ... pm folgt
kleines Wollpaket
Profile Image
auch ich bin gerne wieder dabei ... pm folgt
kleines Wollpaket

Hast du mich vergessen einzutragen?
Profile Image
Hast du mich vergessen einzutragen?

Ja, habe ich! Tut mir leid!!! Danke für die Erinnerung,das wäre mir sicher noch aufgefallen und ich hole das jetzt sofort nach!
*Asche auf mein Haupt*
Profile Image
Ein kleines Paket sind 500g?
Profile Image
Das kleine Wollpaket soll 500 g sein? Also 10 kleine Knäuel?
Wie groß soll dann das große Wollpaket sein?
Profile Image
Sorry, ihr habt natürlich recht! So ist das, wenn man noch eben was einfügt!!! *grins*
Mein Mann hätte hier scheinheilig gepostet:
"Ich wollte nur mal sehen, ob ihr aufmerksam lest!"
Nein, kleines Paket ist 100g , so dass man ein Paar Socken oder einen Schal stricken kann.
Ein großes ist über 100 g wie ihr das möchtet!

Ich ändere das oben!
Profile Image
Ich hatte in den letzten 2 Jahren viel Spaß beim Kreativspiel und würde gern wieder mitmachen. Du kannst mich auch gern wieder als "Joker" nehmen, d.h. mir ist es egal ob großes oder kleines Paket. Allerdings würde ich das Wollpaket gern erst zusammen mit dem Erinnerungsbuch bekommen wollen.
Einige wissen es bestimmt bereits: wir müssen in diesem Jahr umziehen. Unser Haus wurde zum Jahreswechsel verkauft und unsere neue Vermieterin ist ... kompliziert.
Momentan sieht es so aus, als hätten wir eine neue Wohnung gefunden. Da fehlt uns jetzt nur noch die Zustimmung des Vermieters und wir sind am 1.6. hier weg.
... Bis dahin ist aber noch jede Menge zu erledigen, so dass ich eh nicht zum Handarbeiten komme und jedes Stück, was außer Haus ist, muss nicht mit umziehen. Deshalb der Wunsch, die Wolle erst im Juli zu bekommen. Ich schaffe auch dann noch bis zum 1. Advent was ordentliches zu arbeiten, versprochen.
Profile Image

*meld*

Ich mag auch wieder. :-)
Bitte ein kleines Wollpaket - PN folgt auf dem Fuße.
Profile Image

Anmeldung

Ich bin mit einem kleinen Wollpaket wieder dabei. Danke!
Profile Image
Mit schönen Traditionen soll man schließlich nicht brechen;-)
Gerne ein großes Wollpaket, PM mit Adresse folgt.
Vielen Dank!!!
Profile Image
mache ich gerne wieder mit einem kleinen Wollpaket mit.
Danke fürs Koordinieren!
Profile Image
Ich bin dann auch wieder dabei. Mit einem kleinen Wollpaket.
Profile Image
eingetragen, stimmt die Adresse noch?
Profile Image
Ich hab dir ne PN geschickt
Profile Image
Ich hab dir ne PN geschickt

Ja,aber ohne Adresse! Ich habe die noch vom letzten Jahr, wenn du da noch wohnst.....keon Problem!
Profile Image
:) Adresse ist geblieben
Profile Image
schon wieder ein Teilnehmer mehr
Profile Image
Ich mache dieses Mal mit einem großen Wollpaket mit. PN ist raus und offensichtlich auch schon angekommen. :-)
Profile Image
Anmeldungen noch bis Mittwoch!
Profile Image
...da noch eine kleine Nachlieferung für das letzte Jahr von mir aussteht. Ich mache gern wieder mit, mit einem großen Wollpaket.
Profile Image

Ja oder Ja?

Ich würde dann doch noch mit einem großen Wollpaket mit machen.
Profile Image
Ja freut mich!!!!
und auch das Mauesebeinchen ist wieder dabei!
Profile Image
gerne wieder mit einem kleinen Wollpaket dabei.
Profile Image
gerne wieder mit einem kleinen Wollpaket dabei.

gerne, ich finds gut!!!
Profile Image
letzter Schubs
Profile Image
Heute werde ich die PNs schreiben und dann kann es beginnen! Ich habe schon Wolle ausgesucht!
Profile Image
Mails sind raus! Diese Mal sind es viel weniger Teilnehmer!
Profile Image
Die Adresse ist da. Lieben Dank!

Egal wie viele Teilnehmer, wir werden unsere Freude haben :-)
Profile Image

Ja, da finde ich auch, Ein überschaubarer Kreis und trotzdem viel Begeisterung!
Profile Image

Ja, da finde ich auch, Ein überschaubarer Kreis und trotzdem viel Begeisterung!

Absolut! Ich freue mich auch sehr über die neue Runde:-) Die Adresse ist angekommen, Wolle habe ich auch schon gekauft - perfektes Timing in meinem Urlaub!
Profile Image
DasPäckchen für mich ist bereits angekommen. Es enthielt eine wunderschöne Wolle in naturweiss und lila. Natürlich lag auch en Handarbeitsbuch dabei und ein Gartenbuch fürFeng Chui gärtnern. Herzlichen Dank.

Die beigelegten Briefe schicke ich in den nächsten Tagen weiter.
Meine Wolle habe ich bereits herausgesucht und sie wird alsbald verschickt.
Liebe Grüße nach Österreich!
Profile Image
Leider war der Umschlag arg mitgenommen und aufgerissen als es ankam. Ich hoffe, dass alles noch drin war.

Ich habe mich sehr gefreut über 3 sehr schöne Häkelbücher und ein Knäuel von sehr schöner Wolle. :)

Danke auch für die schönen Beigaben, sehr schön gemacht. Ich freue mich sehr.

Mein Päckchen geht erst später auf Reise, da der Empfänge umzieht und sich daher gewünscht hat, das Paket erst nachdem Umzug zu bekommen.

Vielen Vielen Dank :)
Profile Image
Herzlichen Dank!
Sehr schön, freue mich aufs Verarbeiten - aber erst einmal Ideen sammeln - mit den vielen Kreativbüchern wird das sicherlich nicht schwierig sein! Hast mir schon einmal eine große Freude bereitet und das Werken wird dann auch lustig!
Profile Image
Herzlichen Dank!
Sehr schön, freue mich aufs Verarbeiten - aber erst einmal Ideen sammeln - mit den vielen Kreativbüchern wird das sicherlich nicht schwierig sein! Hast mir schon einmal eine große Freude bereitet und das Werken wird dann auch lustig!

Das ging aber fix, ich hatte noch gar nicht damit gerechnet!
Profile Image
jetzt hab ich auch die Adresse ; )
Profile Image

Heute...

...hat sich meine Wolle auf den Weg gemacht....irgendwie kommt Ostern soooo schnell :-)
Profile Image

Gestern

.. ging mein Wollpaket auf die Wanderschaft.
Profile Image
Heute habe ich es auch endlich abholen können und das für dich auf die Reise geschickt. Es sollte dann morgen bei dir sein.
Profile Image
Es ist gerade bei mir gelandet. Habe es aber noch nicht ausgepackt.
Profile Image
mein Päckchen ging erst Gründonnerstag auf die Reise ...
Dafür enthält es Wolle, die ich beim Kurzurlaub in Wien gekauft habe. Zuhause war in den letzten Wochen einfach keine Zeit, ein Wollgeschäft zu besuchen - und die sind ja rarer als Buchläden geworden!

Meine Auftragswolle kam vermutlich letzten Mittwoch bei mir an (mit lecker Eierchen und ein Handarbeits-Wunschbuch! Danke!) und ich bin bereits fleißig dabei: Anleitung rausgesucht, an meine Ideen umgerechnet und angepasst, Muster ausprobiert und wieder verworfen, den Start mehrmals vermasselt ...
Aber anders als letztes Jahr, als mich eine falsche Reihe mit Umschlägen das Zeug in die Ecke schmeißen ließ, habe ich nicht aufgegegeben und bin schon 6 cm weiter gekommen ;-)

Wie siehts bei Euch aus?
Profile Image
Ja die Wollgeschäfte sind auch in meiner Umgebung rar geworden, aber wenn ich mal irgendwo Wolle sehe, muss ich einfach einige Knäule mitnehmen :-)
Habt ihr alle eure Wolle bekommen/ verschickt? Seid ihr vielleicht schon angefangen? Ich überlege noch, was es werden soll.

Ein schönes Osterfest für alle !
Profile Image
gut gelandet ;-)

Dann kann es ja losgehen: http://www.bookcrossing.com/---/12499805

Mein Päckchen hat sich auch erst an Ostern auf den Weg gemacht, sollte aber auf der Zielgeraden sein ...
Profile Image

Endlich

geht auch mein Päckchen auf die Reise.
Durch die Geburt meines Sohnes vor zwei Wochen bin ich noch zu nichts gekommen. Aber das arbeite ich jetzt nach und nach ab.
Heute fahre ich zur Post und bringe mein Päckchen endlich weg.

Die zu verarbeitende Wolle und ein tolles Buch, "Granny Squares - die schönsten Häkelideen", habe ich vor zwei Tagen erhalten und mache mir jetzt Gedanken was ich aus der tollen Wolle häkeln werde. :-)
Profile Image
Oh, da müssen wir ja noch zur Geburt deines Sohnes gratulieren. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den neuen Erdenbürger und die gesamte Familie. Ich wünsche Euch viel Spaß miteinander!
Gutes Gelingen beim Kreativarbeiten!
Profile Image
Auch von mir die besten Wünsche für den Kleinen und für dich.
Profile Image
Gratuliere auch herzlich! Alles Gute der gnzen Familie!

Die Buben sind im Vormarsch! Mein Enkelsohn (Henry) ist heute 4 Wochen alt und mein 2. Enkelsohn (Konstantin) auch schon 2 Wochen alt.

Das Filzen hat mir großen Spaß gemacht - es ist immer spanndend, wie das Stück nach dem Waschen ausschaut! Nicht schlecht!
Profile Image
Herzlichen Glückwunsch dann auch von deiner Strickpartnerin :-)
Alles Gute dem kleinen Wurm ... Das bringt mich dann ja schon auf tolle Ideen :-)

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.