corner corner Welttag des Buches 2017 im Aqua Magica Nachbetrachtung - Kassensturz und Presse

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Welttag des Buches 2017 im Aqua Magica Nachbetrachtung - Kassensturz und Presse

Am Weltbuchtag den 23.04.2017 (ein Sonntag) laden wir OWLer zu einem besonderen Meet-up ein. Von 11 bis 17 Uhr steht uns das Glashaus im Aqua Magica Park Löhne zur Verfügung.

http://www.aquamagica.de/

Der Welttag des Buches und des Urheberrechts (kurz Weltbuchtag, englisch World Book and Copyright Day) am 23. April ist seit 1995 ein von der UNESCO weltweit eingerichteter Feiertag für das Lesen, für Bücher, für die Kultur des geschriebenen Wortes und auch für die Rechte ihrer Autoren.
Das Datum des 23. April geht zurück auf den Georgstag. Es bezieht sich auf die katalanische Tradition, zum Namenstag des Volksheiligen St. Georg Rosen und Bücher zu verschenken. (Quelle: Wikipedia)

1. elsekling mit Kuchen
2. Blumenfreundin mit Käse- Schinkenbrötchen
3 + 4. Sate981
5. zhenny
6. Postfrosch41
7. Melanie1994
8. Jonas1514
9. Strandrose
10. MaryMuffin - Muffins und eine Kanne Kaffee, Becher
11,12,13, boudi-martine mit Gästen
14. Richter-Di mit Kaffeemaschine und Gedöns, Tee, Zucker
15. Luene-Leserin
16. Stepnina mit Sohnemann und Muffins
17. lesenlesen mit Begleitung
18.hank-chinaski
19.biggibiest
20.laborqueen

und Murmelmaya mit Müslistangen, Wasser, Kaffee mit Kondensmilch und Gedöns

Nussecken:

1- Blumenfreundin
1- Murmelmaya
1- hank-chinaski
2- Sate981
1- Richter-Di
1- laborqueen
3- biggibiest
3- lesenlesen
1- Stepnina
1- MaryMuffin

Unser Motto: Ein bunter Bücherfrühling; wir lassen die Bücher für sie von der Leine.

Lesung:
Im Glashaus zum Thema "Über das Lesen in Büchern" mit Grita Behrens um 15 Uhr.

Gastronomie im Park:
http://www.aquamagica.de/---/index.html
Café & Biergarten im AQUA MAGICA-Park Herold´s

Wir sind offizieller Programmpunkt:

Es gibt einen Hochseilgarten im Park:
https://www.teamotion.de/---/hochseilgarten-bad-oeynhausen.html

BITTE ZU DIESEM MEET-UP KEINE POSTS BEI FACEBOOK, TWITTER, GOOGLE+ USW. DANKE

Complete Thread

1 2 Next 

Profile Image
Am Weltbuchtag den 23.04.2017 (ein Sonntag) laden wir OWLer zu einem besonderen Meet-up ein. Von 11 bis 17 Uhr steht uns das Glashaus im Aqua Magica Park Löhne zur Verfügung.

http://www.aquamagica.de/

Der Welttag des Buches und des Urheberrechts (kurz Weltbuchtag, englisch World Book and Copyright Day) am 23. April ist seit 1995 ein von der UNESCO weltweit eingerichteter Feiertag für das Lesen, für Bücher, für die Kultur des geschriebenen Wortes und auch für die Rechte ihrer Autoren.
Das Datum des 23. April geht zurück auf den Georgstag. Es bezieht sich auf die katalanische Tradition, zum Namenstag des Volksheiligen St. Georg Rosen und Bücher zu verschenken. (Quelle: Wikipedia)

1. elsekling mit Kuchen
2. Blumenfreundin mit Käse- Schinkenbrötchen
3 + 4. Sate981
5. zhenny
6. Postfrosch41
7. Melanie1994
8. Jonas1514
9. Strandrose
10. MaryMuffin - Muffins und eine Kanne Kaffee, Becher
11,12,13, boudi-martine mit Gästen
14. Richter-Di mit Kaffeemaschine und Gedöns, Tee, Zucker
15. Luene-Leserin
16. Stepnina mit Sohnemann und Muffins
17. lesenlesen mit Begleitung
18.hank-chinaski
19.biggibiest
20.laborqueen

und Murmelmaya mit Müslistangen, Wasser, Kaffee mit Kondensmilch und Gedöns

Nussecken:

1- Blumenfreundin
1- Murmelmaya
1- hank-chinaski
2- Sate981
1- Richter-Di
1- laborqueen
3- biggibiest
3- lesenlesen
1- Stepnina
1- MaryMuffin

Unser Motto: Ein bunter Bücherfrühling; wir lassen die Bücher für sie von der Leine.

Lesung:
Im Glashaus zum Thema "Über das Lesen in Büchern" mit Grita Behrens um 15 Uhr.

Gastronomie im Park:
Café & Biergarten im AQUA MAGICA-Park Herold´s

Wir sind offizieller Programmpunkt:

Es gibt einen Hochseilgarten im Park:
https://www.teamotion.de/hochseilgarten-bad-oeynhausen.html

BITTE ZU DIESEM MEET-UP KEINE POSTS BEI FACEBOOK, TWITTER, GOOGLE+ USW. DANKE
Profile Image

Vorsichtig...

...melde ich mich an zum Dabeisein.
Profile Image
...nun steht fest, dass ich leider nicht dabei sein werde. :-(
Profile Image
Heul.....
Übrigens nur noch 4 Wochen.
Profile Image
.....bin ich wieder dabei.
Für ein "Motto" habe ich noch keine geniale Idee....aber etwas Zeit haben wir ja noch :)
Profile Image
.....bin ich wieder dabei.
Für ein "Motto" habe ich noch keine geniale Idee....aber etwas Zeit haben wir ja noch :)

Wenn das Motto bis zum 07.02. steht würde es in den offiziellen Flyer/Veranstaltungskalender der Aqua Magica Gesellschaft aufgenommen.
Profile Image
Wie wäre es mit "ein bunter Bücherfrühling" ... dann ist thematisch alles drin :-)
Profile Image
Wenn das Motto bis zum 07.02. steht würde es in den offiziellen Flyer/Veranstaltungskalender der Aqua Magica Gesellschaft aufgenommen.

Das wär natürlich prima .....
Also ich finde die Flashmob Idee und den "bunten Bücherfrühling" super! Ne Lesung wär natürlich ganz prima!!
Vielleicht reicht es ja eine Art "Hauptthema" festzulegen um auf jeden Fall mit in das Programm zu kommen. Feinheiten und Details können ja später entwickelt werden.

Ich werde übrigens auch auf jeden Fall irgendwann an dem Tag vorbeischauen!
Profile Image
Ich habe aus diesem Anlaß vor Jahren folgendes gemacht: Im Café Sibylle, in dem ich ständig bookcrossing-Bücher anbiete, zu einer Lesung eingeladen
unter dem Motto: Kennen Sie bookcrossing?
Es ging mir darum zu zeigen wie vielseitig das Angebot von bookcrossing ist.

Ich werde versuchen, es in diesem Jahr wieder zu machen.
Profile Image
Das ist ja toll.

Bei uns kommen viele Menschen die noch nie etwas von Bookcrossing gehört haben.
In Bad Oeynhausen gibt es viele Kurkliniken.
Manchmal habe ich das Gefühl eine Schallplatte zu sein.
Viele tolle interessierte Menschen und so manch einer kann es gar nicht glauben -kostenlose Bücher.

Ich drücke für Deine Aktion die Daumen und werde bestimmt an Dich denken.

Die Idee, eine Lesung rund ums Thema BC, ist auf jeden Fall super. Danke
Profile Image
An einer zündenden Idee mangelt es noch, aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Weser runter...
Profile Image
Sieht meine unsere Beteiligung ganz gut aus:-)Idee:Wir könnten Leinen spannen und daran Bücher aufhängen oder eine Mauer oder Turm aus Büchern bauen?
Profile Image
Klaro, liest sich gut. Ich werde auf jeden Fall bei der Aqua Magica Gesellschaft wegen evtl. Bücherleinen fragen. Danke und schön das Ihr kommt.
Profile Image
Hier zur info die Ankündigung in der Presse vom letzten Jahr.
http://www.nw.de/---/20772266_Zum-Welttag-des-Buches-Jagd-auf-wilde-Buecher-machen.html

Und ein Bericht von 2015 bei dem man das Glashaus im Hintergrund sieht.
http://www.nw.de/---/20440338_Bookcrosser-legen-1.000-Buecher-auf-Aqua-Magica-aus.html

der Link zum Thread vom letzten Jahr: http://www.bookcrossing.com/---/529340

Über lieben Besuch auch von weiter wech freuen wir uns.

Idee:
Einen Teil der Bücher oder ein Lieblingsbuch könnten wir auch Einpacken und einen Satz aus dem Buch sowie die Kategorie darauf schreiben. Quasi eine Blind Auswahl.

Profile Image
Oh ja - und drum plane ich ganz fest, wieder dabei zu sein! Da ich ja von 'weiter wech' bin, wäre ich für ein Homecrossing-Angebot auch diesmal dankbar!

Ich würde mir (in Anlehnung an Patschoulis Vorschlag) kleine Lesungen wünschen (lese selbst auch gern) - wo mehrere von uns z.B. aus Lieblingsbüchern vorlesen... Vielleicht auch bekannte Zitate o. Textstellen als Autoren-Quiz ?!
Auch wenn wir es nicht soo toll wie boudie können, fände ich das Lesen/Zuhören zusätzlich zum Bücher-Stöbern wunderbar!
Oder könnten wir Jordis Lank dafür gewinnen? Sie kann's, das weiß ich!

Eine weitere Idee: Ein Flashmob, wo wir alle im Park mit Buch wandeln und laut lesen!
(Könnte Neugierige anlocken..)
Profile Image
Ich bin überwältigt von den Ideen, auch diese wird vermerkt.
Wegen Homecrossing frage ich mal an. Bei mir geht es leider nicht. :-(
Profile Image
Danke für die Message-Info an Richter-Di! Klingt nach einem tollen Event, ich wäre ja gern dabei, weiß aber noch nicht so genau, ob ich da nicht doch in Urlaub bin etc. Sonst reise ich gerne mal zu euch.

Die Idee Blind-Date mit einem Buch mit Zitat finde ich toll!

Vielleicht wäre auch ein Spiel Buch-Zitate zuordnen was, z.B. das berühmte Always-Zitat aus HP ("After all this time?" - "Always.") oder “You love me. Real or not real?" aus Hunger Games, Mockingjay etc. (die exakten Sätze aus den deutschen Übersetzungen müssten natürlich noch her, die hab ich leider nicht). Könnten auch Klassiker hin, z.B. "...wenn ich mich nicht irre" aus Winnetou (Sam Hawkins) ...
Profile Image
Vielleicht wäre auch ein Spiel Buch-Zitate zuordnen was, z.B. das berühmte Always-Zitat aus HP ("After all this time?" - "Always.") oder “You love me. Real or not real?" aus Hunger Games, Mockingjay etc. (die exakten Sätze aus den deutschen Übersetzungen müssten natürlich noch her, die hab ich leider nicht). Könnten auch Klassiker hin, z.B. "...wenn ich mich nicht irre" aus Winnetou (Sam Hawkins) ...

tolle Idee - hier mein Lieblingszitat aus "Grüne Tomaten"

"das Geheimnis liegt in der Soße"
Köchin zum Sheriff, der immer noch die Leiche sucht, die er gerade als leckeres Barbeque verspeist....
Profile Image
Wenn Du kommst würden wir uns freuen. Dein Urlaub sei Dir aber auch gegönnt.
Wir feiern den Weltbuchtag noch oft und gerne mit Dir.
Die Idee ist vermerkt.

@ JordisLank und dugoengche

Danke

Profile Image
Dieser Schubs ist ein Lesezeichen für mich, damit ich leichter den Überblick behalte.
Profile Image
ich hab nicht bedacht, dass an dem Tag die Bücherbörse bei uns im botanischen Garten ist:
http://www.botanischer-garten-solingen.de/---/5-buecherboerse
Da ich keine Osteraktion mehr organisieren werde (wird die Bücherbörse das einzige Großevent in Solingen sein) und die Bookcrosser auch schon in dem Programm gelistet sind, werde ich dort sein. Hatte meine Hilfe schon zu gesagt.
Aber Goldsucherin und ich werden uns 2018 versuchen den Termin in Löhne wahr zu nehmen. Viel Spaß!
Profile Image
Schade das es nicht klappt. Schön das wir uns auf 2018 freuen können.
Hoffentlich klappt es dann. Allerdings fällt der 23.4 dann auf einen Montag.

Wir haben intern entschieden uns an das Datum zu hängen weil die Gäste an Werktagen andere sind und wir möglichst viel unterschiedliche Menschen erreichen wollen.

Ganz viel Vergnügen und Erfolg für Eure Aktion an der wir nicht teilnehmen können. ;-)
Profile Image
Schade das es nicht klappt. Schön das wir uns auf 2018 freuen können.
Hoffentlich klappt es dann. Allerdings fällt der 23.4 dann auf einen Montag.
Ganz viel Vergnügen und Erfolg für Eure Aktion an der wir nicht teilnehmen können. ;-)

Ist hiermit ganz feierlich der erste Termin, den ich mir für 2018 notiert habe, mal sehen, ob ich den Montag Urlaub bekomme oder meinen freien Tag tauschen kann.
Ich wünsche euch auch ganz viel Spaß!!
Profile Image
Flashmob & Blind Date mit einem Buch fände ich großartig!

Zhenny, du musstest schon mal bei mir übernachten und wenn es nicht allzu schrecklich für dich war, darfst du sehr gern wieder :*

Sollten noch 3 weitere BCler von weiter her vorbeikommen wollen, hätte ich noch passende, aber einfache, Schlafplätze :)

Anmelden kann ich auch Postfrosch41, Melanie1994 & Jonas1514 .....die drei sind zwar leider recht inaktiv im Forum, aber bei MeetUps & Welttag des Buches definitiv öfters bis immer dabei ;)
Profile Image

Zhenny, du musstest schon mal bei mir übernachten und wenn es nicht allzu schrecklich für dich war, darfst du sehr gern wieder :*

Nur so schrecklich, dass ich mich notfalls noch einmal überreden lassen würde...
Quatsch, es war herrlich bei Dir, und ich komme mit größtem Vergnügen wieder!
Auf Melanie u. Jonas freue ich mich auch - schön, wenn sie wieder mitmachen!

Profile Image

Nur so schrecklich, dass ich mich notfalls noch einmal überreden lassen würde...
Quatsch, es war herrlich bei Dir, und ich komme mit größtem Vergnügen wieder!
Auf Melanie u. Jonas freue ich mich auch - schön, wenn sie wieder mitmachen!

...................................................................................

Klar, der Bulli kutschiert uns wieder :)

KaffeBar bzw Kaffee, Becher, Zucker, Milch usw würde ich gern wieder übernehmen, wegen alles vorhanden.

Flashmob finde ich zwar großartig, aber für sowas müssten wir üben.... und da sehe ich nen Haken. Wobei das an mir nicht scheitern soll.

Profile Image

Flashmob finde ich zwar großartig, aber für sowas müssten wir üben.... und da sehe ich nen Haken. Wobei das an mir nicht scheitern soll.

Den Flashmob, wie ich ihn mir dachte, müssten wir nicht üben, denn lesen kann doch jeder von uns (?!) Und wer in Braunschweig sogar dabei war, weiß wie und kann es schon perfekt) :
Jeder hält sich ein Buch vor die Nase und fängt an, laut (!) daraus zu lesen - so schreiten wir los, verteilen uns im Park, und das müsste schon auffällig genug sein...
Bestenfalls ziehen wir alle was Gelbes an, und wer sich traut, geht sogar auf Besucher/Fremde zu und liest ihnen gezielt vor! Die Schüchternen unter uns können einfach 'vor sich hin murmelnd' ausschweifen.
Zurück könnten wir dann im Entenmarsch laufen, die Bücher verschenken, uns selbst applaudieren, wie wir wollen...
Vorschläge zu Änderungen o. Ergänzungen sind stets willkommen!

Wer hat, bringe doch bitte die Bremerhavener Warnweste mit! (Ein paar von uns trugen sie bereits letztes Jahr.)

All die anderen Ideen finde ich auch super und freu mich schon drauf!
Profile Image
mit den kleinen Leckereien auch toll.

Wir könnten das wieder so machen.
Wer mag bringt dazu was mit und wir stellen wieder unverbindlich ein Spendenschwein auf.
Profile Image
mit den kleinen Leckereien auch toll.

Wir könnten das wieder so machen.
Wer mag bringt dazu was mit und wir stellen wieder unverbindlich ein Spendenschwein auf.

Ja, die Kaffeebar war super, das sollten wir unbedingt wieder machen.
"Bunter Bücherfrühling" halte ich auch für ein schönes Motto.
Profile Image
... aber ich möchte wieder dabei sein.
Es war letztes Jahr so schön!
Profile Image
... aber ich möchte wieder dabei sein.
Es war letztes Jahr so schön!

Wie schön! 😃
Profile Image
Eine persönliche Bitte: Keine Posts bei Facebook, Twitter usw.

Also ich fasse mal zusammen:

Mit Herrn Scholz kläre ich ob wir eine Leine spannen dürfen:
Für einen bunten Bücherfrühling; wir lassen Bücher für sie von der Leine.
Dann gerne schön verpackt. Wer mag schreibt wie oben beschrieben einen prägnanten Satz darauf. Bitte mindestens die Kategorie. Beim verpacken müssen wir dran denken das die Päckchen aufzuhängen sind.

Flashmop: Ich selbst bin kein Freund davon. Wenn aber jemand die Orga übernimmt , gerne. Vielleicht überzeugt Ihr mich und ich mache evtl. noch mit. (Was passiert hier mit mir?)

Buffet, sollte auch gehen.

Wenn ich in den ab nun wöchentlich folgenden Zusammenfassungen etwas wesentliches übersehe, sendet mir bitte eine PM. Danke.
Profile Image

@ zhenny

Kannst Du dich vielleichtum das Thema Flashmob kümmer?
Profile Image

RE: @ zhenny

1. Flashmob-Kümmerei hiermit bereits geschehen, s.u. - vor Ort ebenfalls gerne!
Profile Image

Thema Flashmob
Was ist das?
Profile Image
Thema Flashmob
Was ist das?
Aus "Wikipedia": Der Begriff Flashmob (...) bezeichnet einen kurzen, scheinbar spontanen Menschenauflauf auf öffentlichen oder halböffentlichen Plätzen, bei denen sich die Teilnehmer persönlich nicht kennen und ungewöhnliche Dinge tun.
Beispiel: https://www.youtube.com/watch?...
Gloria! - Flashmob der Berliner Stadtmission zum Advent

Profile Image

Thema Flashmob
Was ist das?

Hier mein liebster Flashmob in einer Bibliothek:
https://www.youtube.com/watch?...

Aber wir sollten wohl besser nicht singen- ich zumindest nicht;-)
Profile Image

Thema Flashmob
Was ist das?

Danke, Ihr habt den Flashmob bereits vor mir und mit Beispielen super erklärt!

Nur tun wir 'ungewöhnliche Dinge', obwohl wir uns größtenteils schon kennen... ;-)
Was haltet Ihr denn so von der beschriebenen 'Laut-Lese-Meute-Idee'?
Ich hoffe, eine ganze Meute macht auch mit...
Wir werden hoffentlich mehr als 13 Leute?!

@boudie: Toll, dass du kommst - habe auch Däumchen gedrückt!

Und ich freu mich auf Euch alle!
Profile Image

Kaffeebar

Hallo Leute,
würde wieder gerne am Weltbuchtag teilnehmen und mich bei der Kaffeebar beschäftigen.
Bringe dann wieder einen Korb voller Muffins mit und kann auch eine große
Kaffeekanne organisieren. natürlich dann auch mit Inhalt.
Profile Image
Flashmob wäre für mich auch was Neues, ich bin mal gespannt.
Profile Image
Flashmob wäre für mich auch was Neues, ich bin mal gespannt.
Für mich auch! Tolle Idee, Zhenny!
Ich möchte schon solange bei einem mitmachen!
Es könnte sein, dass ich wieder bei Euch in OWL schauen kann. Bin noch bei der Organisation...
Daumen drücken :o)
Profile Image

Es könnte sein, dass ich wieder bei Euch in OWL schauen kann. Bin noch bei der Organisation...
Daumen drücken :o)

Das wäre Super.
Ich drück ganz fest.
Profile Image
Das wäre Super.
Ich drück ganz fest.
Danke, Richter-Di! Hat funktioniert !!!
Jetzt ist es klar: Ich komme mit zwei Freundinnen und eine wäre sogar bereit, beim Flashmob mitzulesen :o)
Och! Ich freue mich riesig, Euch wieder zu sehen!
Auch wenn ich nicht die ganze Zeit dabei sein werde...

@ Patschouli:
Sehen wir uns in Löhne???
Bist Du dabei? Das wäre schön!
Profile Image

Auch wenn ich nicht die ganze Zeit dabei sein werde...

Die ganze Zeit nicht dabei ...... was heißt das? Mit ohne Schlafplatz? Und mit wem sollen zhenny & ich dann nen Vino trinken??
Profile Image
Die ganze Zeit nicht dabei ...... was heißt das? Mit ohne Schlafplatz? Und mit wem sollen zhenny & ich dann nen Vino trinken??
Ja! Ich komme, ohne bei Dir zu übernachten, liebe rrrruebenkraut!
Unglaublich, oder? Ich werde das Wochenende bei einer Freundin in Wunstorf verbringen. Wir kommen zu dritt zu Euch direkt im Aqua Magica und fahren später zurück.
Tja! Dann musst Ihr den Vino ohne mich trinken, aber... wenn es wie letztes Jahr läuft, glaube ich kaum, dass Zhenny und Du gaaanz allein bleiben werdet :o)))
Profile Image
Die gute Nachricht der Woche ist.
Wir dürfen die Leine spannen, natürlich hoch genug usw.
Das machen wir am einfachsten direkt mit dem Hausmeister und dann ist die Welt in Ordnung.
Profile Image

Leine

Und dann? Werden die Bücher aufgehängt?
Profile Image

RE: Leine

Ja,am besten mit Wäscheklammern!Es gibt da ein Bookcrossingvideo ,wo ich das schoneinmal gesehen habe.
Profile Image

RE: Leine

Und dann? Werden die Bücher aufgehängt?

Sonntag ab 11 Uhr immer nur soviel Bücher wie die Leine verkraftet. Wir können bestimmt immer wieder nachlegen/hängen.

@ Martine: Ich habe noch Dein Namensschild vom letzten Jahr.
Profile Image
Sonntag ab 11 Uhr immer nur soviel Bücher wie die Leine verkraftet. Wir können bestimmt immer wieder nachlegen/hängen.
Bis jetzt dachte ich, es geht nur mit Wäscheklammern, aber hier bei diesem BC-Flashmob (!) sehen wir eine andere Möglichkeit :o)
https://www.youtube.com/watch?...

Profile Image
Danke, boudie-martine.
Es gibt anscheinend mehr Möglichkeiten als ich dachte Bücher an die Leine zu bringen. Es ist alles offen.
Ein schönes Wochenende für alle.
Profile Image

Idee

Was haltet Ihr davon wenn wir Screenshots von unsern Profilen erstellen, ausdrucken und im Glashaus aushängen?
Profile Image
Da können viele Bücher aufgehängt werden.
Hoffentlich haben wir genug Leinen:-)

Natürlich können wir auch wie gewohnt Bücher auf die Rampe legen.
Das allermeiste sollte meiner Meinung nach aber im Glashaus ausliegen.

Wollen wir da die Bücher nach Themen sortieren oder einfach wild durcheinander?

Ach übrigens ich bin auch dabei.
Erst am nächsten Tag fahre ich dann weg.
Profile Image
Na, das hat ja gedauert: Richter-Di kommt auch.

Wo was ausliegt zeigt uns dann wahrscheinlich das Wetter.
Profile Image
In dieser Woche hat sich nichts getan. Anfragen sind gestellt und nun heißt es abwarten.
Profile Image
Gar nicht mehr so lange.
Profile Image
Zuerst Danke Blumenfreundin fürs schubsen, wir waren diese Woche teilweise Offline und haben ein neues Netzwerk eingerichtet.
Mit Smarthie schubsen war keine Option für mich.
Profile Image
Jetzt ist es eingetütet, am Sonntag wird um 15 Uhr eine Lesung stattfinden.
Profile Image
am Sonntag wird um 15 Uhr eine Lesung stattfinden.
Und... magst Du mehr darüber schreiben????
Profile Image
Nun ist alles in trockene Tücher:

Grita Behrens, M.A. (Magister Artium) für deutsche Literaturwissenschaft und Philosophie wird für uns aus folgendem Buch lesen:
Wie man über Bücher spricht, die man nicht gelesen hat von Pierre Bayard.

Bis jetzt ist Sonntag 15 Uhr geplant. Letztendlich werden wir wohl in der letzten Woche vor dem Meet-up endgültig entscheiden wie spät genau gelesen wird.
Profile Image
Ein Grund mehr, sich auf den Tag zu freuen.
Profile Image
und habe mich umgesehen.
Alles noch in der Winterruhe.
Aber dennoch viel Besuch. Familien, Kurgäste und Hundebesitzer.

Ich freue mich schon auf die Saisoneröffnung die mit unserer Veranstaltung stattfindet.

Das Cafe und der Hochseilgarten werden dann auf haben.
Der Wasserkrater ist dann auch in Betrieb.
Letztes Jahr musste der ja zu der Zeit repariert werden.
Also auch was neues für unsere Besucher von weiter her.
Profile Image
... um so mehr ärgert es mich, dass ich grad an dem Wochenende schon anderweitig unterwegs bin :( Ich hab mich letztens noch auf den Welttag des Buches gefreut und dann entgeistert festgestellt, dass sich das mit einem schon länger geplanten Kurzurlaub überschneidet. Echt schade. Aber vielleicht nächstes Jahr wieder!

Ich wünsche euch auf jeden Fall schonmal richtig viel Spaß!
Profile Image
... um so mehr ärgert es mich, dass ich grad an dem Wochenende schon anderweitig unterwegs bin :( Ich hab mich letztens noch auf den Welttag des Buches gefreut und dann entgeistert festgestellt, dass sich das mit einem schon länger geplanten Kurzurlaub überschneidet. Echt schade. Aber vielleicht nächstes Jahr wieder!

Ich wünsche euch auf jeden Fall schonmal richtig viel Spaß!

Danke.😊
Schade, dass du nicht dabei sein kannst. Aber Urlaub ist natürlich noch besser. Kannst dort ja ein Buch zu Ehren des Tages freilassen; -)
Profile Image
dabei sein. Für den Montag hätte ich mir sonst Urlaub genommen, damit es egal ist wie spät ich nach Hause komme. Allerdings habe ich schon die kompletten Osterferien Urlaub, da ich nach Wien fahre. Ich glaube mein Chef wäre nicht begeistert wenn ich noch einen Tag verlängere.
Profile Image
dabei sein. Für den Montag hätte ich mir sonst Urlaub genommen, damit es egal ist wie spät ich nach Hause komme. Allerdings habe ich schon die kompletten Osterferien Urlaub, da ich nach Wien fahre. Ich glaube mein Chef wäre nicht begeistert wenn ich noch einen Tag verlängere.

Das kann nicht Dein ernst sein. :-(

Wir hoffen auf weiter Weltbuchtage.
Profile Image
Können wir machen. Dann am besten Fingerfood.
Kleine herzhafte Schmankerl (mir schweben Käsebrötchen vor;-)
Kuchen etc.
Sollten wir nur verbindlich absprechen.
Ich würde Minibrötchen mit Käse, Schinken usw. mitbringen
Profile Image

Bin dabei

Bringe Kuchen mit
Profile Image
und hoffe auf so wunderschönes Wetter, wie wir es jetzt gerade haben.
Profile Image
Ich würde schon gerne und habe gerade mal die Lage gecheckt:
Das WE ist noch frei und ich würde gern eine WoMo-Tour drumherum planen, das WoMo auf dem Stellplatz in Löhne und den Mann im Hochseilgarten parken ...
Natürlich könnte ich dann auch jede Menge Bücher und etwas leckeres fürs Buffet mitbringen.
Da die Wochenendgestaltung aber noch von diversen Faktoren abhängt, kann ich noch nicht konkret zusagen - also ein definitives "Vielleicht"!
Profile Image
Auf dem Parkplatz vom Park stehen häufig WoMo's.
Dort würde ich auch stehen. Schau doch mal bei google earth.
Offiziell sagt Tante Google:
Südbahnstraße, 32547 Bad Oeynhausen
Albert-Schweitzer-Straße 7, 32584 Löhne
Profile Image
Danke für die Info!
Da ich, wenn, dann das ganze WE mit dem WoMo unterwegs wäre, würde ich einen Stellplatz mit V/E und Strom bevorzugen. Ausserdem habe ich ein Fahrrad mit an Bord und könnte die ca. 6 km vom Stellplatz bis zur Aqua Magica ganz gut radeln. Oder ich stehe vorher auf dem Stellplatz und fahre dann morgens rüber und parke nur tagsüber dort ...
Mal sehen, ob ich es überhaupt schaffe ....
Profile Image
... leider muss ich als Französin meine Bürgerpflichten erfüllen und nach Hannover fahren, um zu wählen.
Wir haben Präsidentschaftswahl, und am 23.04 ist der erste Round...

Und ich bin nicht sicher, ob ich hinterher noch weiter fahren mag :-/

Euch viel Spaß !! Das wird sicher schön!
Profile Image
... leider muss ich als Französin meine Bürgerpflichten erfüllen und nach Hannover fahren, um zu wählen.
Wir haben Präsidentschaftswahl, und am 23.04 ist der erste Round...

Und ich bin nicht sicher, ob ich hinterher noch weiter fahren mag :-/

Euch viel Spaß !! Das wird sicher schön!

Och - schau mal ob du nicht doch kommen kannst. Ware Schade wenn nicht.
Wir sind ja fast den ganzen Tag da und es gibt auch Spielangebote für die Kleinen....
Profile Image
Ist doch ganz einfach: Bleib auf der A30 bis Bad Oeynhausen. ;-)

Wäre schön wenn es klappt. Wir sehen uns bestimmt noch in diesem Jahr.
Profile Image
und bringe Sohnemann mit und ein paar Muffins.
Profile Image
Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen sehr schönen Tag und eine schöne Veranstaltung. Ich bin unterwegs und nicht im Lande!

Habt Spaß!!!

Braucht Ihr noch Bücher?
Profile Image
der Aqua Magica.

Bitte kommt doch dazu, wenn Ihr könnt.

Dann müssen nicht immer dieselben auf das Foto.

Eine Wäscheleine und Bücher könntet ihr auch mitbringen - falls vorhanden:-)
Profile Image
Die Nussecken muss ich dann am Samstag holen.

Ich habe mir schon zwei Bücher zum einpacken rausgesucht, mit den Zitaten natürlich. Wie sieht es bei Euch aus?
Profile Image
Ich werde gegen Mittag da sein, mit Begleitung.

Wie schön und wollt ihr auch Nussecken?

Äh, nein, sorry, habe ich etwas blöd eingetragen
Profile Image
Ich möchte dieses Jahr bitte auch eine Nussecke probieren.
Am Dienstag werde ich voraussichtlich auch kurz kommen.

Profile Image

Am Dienstag werde ich voraussichtlich auch kurz kommen.

Super. Bis dann.
Profile Image
Bitte am Welttag des Buches mitbringen.

Ich bringe eine Leine mit.
Profile Image
Ich schaue mal nach,ich denke mal da läßt sich was machen:-)
Profile Image
Ist Flashmob überhaupt noch aktuell?
Ich lese nichts mehr darüber...
Bis bald :o)
Profile Image

RE: Flashmob

Ist Flashmob überhaupt noch aktuell?
Ich lese nichts mehr darüber...
Bis bald :o)

...von mir kam nichts mehr wegen Trauerfall - Ausnahmezustand!
Sorry! Wenn ich kommen kann, was ich noch schwer hoffe, machen wir den flashmob mit 'laut lesen in gelben Westen' - wie vormals beschrieben!
LG an Euch alle von zhenny
Profile Image
Für mich bitte auch wieder so eine nussige Salzecke!:-)

Bin also auch wieder dabei und hoffe, dass der Frühling bis dahin nochmal die Kurve kriegt...
Profile Image
Für mich bitte auch wieder so eine nussige Salzecke!:-)

Bin also auch wieder dabei und hoffe, dass der Frühling bis dahin nochmal die Kurve kriegt...

Wie schön. Zum Glück haben wir ja das Glashaus und müssen nicht draußen frieren. Nussecke wird notiert.
Profile Image
Ich war noch nie dabei und habe eigentlich Lust, also warum nicht?
Ich hätte auf jeden Fall auch gerne eine Nussecke :)
Aber klärt mich Neuling mal auf:
Was soll ich mitbringen? (außer Bücher)
Und wie komm ich am besten aus Bielefeld hin und zurück? (Ich gehöre zu den wenigen Leuten ohne Auto!)
Profile Image
Und wie komm ich am besten aus Bielefeld hin und zurück? (Ich gehöre zu den wenigen Leuten ohne Auto!)

Du fährst am besten mit dem Zug bis nach Bad Oeynhausen. Und dann entweder zu Fuß ca 2 km bis zur AquaMagica. Oder wir holen dich am Bahnhof ab. Vielleicht kannst du dich auch mit Hank- Chinaski zusammentun. Er kommt auch.

Dieses Jahr haben wir eine Sonderaktion. Lieblingsbücher in Papier blickdicht einpacken auf dem ein Satz aus dem Buch steht. Dann noch die Kategorie. Die hängen wir dann auf eine Leine.

Profile Image

Du fährst am besten mit dem Zug bis nach Bad Oeynhausen. Und dann entweder zu Fuß ca 2 km bis zur AquaMagica. Oder wir holen dich am Bahnhof ab. Vielleicht kannst du dich auch mit Hank- Chinaski zusammentun.

... der ja ebenfalls zu den gar nicht sooo wenigen Leuten ohne Auto gehört;-)
Ich nehm das Rad im Zug mit bis Bad Oeynhausen und steige dort in den Sattel um. Laborqueen, wenn wir denselben Zug nehmen, kann ich dir den Weg zeigen. Ansonsten: Die Koordinaten vom Gelände (Glashaus) sind N52 11.660 E008 47.030.
Profile Image

Du fährst am besten mit dem Zug bis nach Bad Oeynhausen. Und dann entweder zu Fuß ca 2 km bis zur AquaMagica. Oder wir holen dich am Bahnhof ab. Vielleicht kannst du dich auch mit Hank- Chinaski zusammentun.

... der ja ebenfalls zu den gar nicht sooo wenigen Leuten ohne Auto gehört;-)
Ich nehm das Rad im Zug mit bis Bad Oeynhausen und steige dort in den Sattel um. Laborqueen, wenn wir denselben Zug nehmen, kann ich dir den Weg zeigen. Ansonsten: Die Koordinaten vom Gelände (Glashaus) sind N52 11.660 E008 47.030.

Das klingt so als wäre das mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu schaffen. ;) Wir können gerne den gleichen Zug nehmen, aber mein Rad ist etwas unhandlich um es mitzunehmen. 2 Kilometer schaffe ich aber auch locker zu Fuß und mit den Koordinaten finde ich euch auf jeden Fall. :D
Profile Image
....Richter Di !Hätte auch ein paar " Bücher " für deine Mutter ☺. Trotzdem muß ich sehen ob es spontan klappt.
Profile Image
In erster Linie freuen wir uns über gute Laune.
Bücher wären schön.
Wenn Du ziemlich zum Anfang des Threads schaust ......
Findest Du dort die Idee, Bücher einzupacken, mit einem Makanten Satz aus aus diesem Buch zu beschriften zusätzlich maximal mit dem Genre um es dann an die Leine zu hängen.
Die Bücher werden so vielleicht Leser finden die sich sonst nicht darauf eingelassen hätten. So der Plan der da hinter steht.

Falls Du was fürs Buffet mitbringen möchtes lass Deiner Phantasie freien lauf. Im Zug ist gerade das aber sicher etwas schwierig.

1 2 Next 

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.