corner corner Asien - Box ist grad in Österreich, mag da noch jemand mit einsteigen?

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Asien - Box ist grad in Österreich, mag da noch jemand mit einsteigen?

Hallo

Eigentlich wollte ich keine Box mehr starten, da leider schon so die ein oder andere abhanden gekommen ist, nur mittlerweile stapeln sich die Bücher hier und ich wage es nochmal. In die Box sollen Bücher asiatischer Autoren, nur muss ich all die Bücher erst lesen, deswegen würde die Box auch erst im Herbst/ Winter 2017 starten. Es werden sicher noch Bücher hinzu kommen, aber das ist die bisherige Ausbeute aus meinem Bücherschrank.
Es beschränke die Teilnehmerzahl erstmal auf 5 Personen und die Verweildauer auf 3 Monate, nach Absprache auch länger.

http://www.bookcrossing.com/---/14248903

Erste Runde durch Österreich

1. nistbr - Bremen, Bremen - fertig
2. bluezwuzl - Altodorf, Bayern - möchte nicht mehr mitmachen
3. book-a-billy,in der Nähe von München, Bayern ( schickt die Box nach Österreich, danke :-) - fertig
4. georga ( Österreich ) - fertig
5. efell ( Österreich, schickt die Box wieder zu mir nach Deutschland, grad dran )

Zweite Runde nur durch Deutschland

1. birgit2604 - Schwäbisch Hall, Baden-Württemberg
2.
3.
4.
5.

Complete Thread

Profile Image
Hallo

Eigentlich wollte ich keine Box mehr starten, da leider schon so die ein oder andere abhanden gekommen ist, nur mittlerweile stapeln sich die Bücher hier und ich wage es nochmal. In die Box sollen Bücher asiatischer Autoren, nur muss ich all die Bücher erst lesen, deswegen würde die Box auch erst im Herbst/ Winter 2017 starten. Es werden sicher noch Bücher hinzu kommen, aber das ist die bisherige Ausbeute aus meinem Bücherschrank.
Es beschränke die Teilnehmerzahl erstmal auf 5 Personen und die Verweildauer auf 3 Monate, nach Absprache auch länger.

http://www.bookcrossing.com/---/14248903

Erste Runde durch Österreich

1. nistbr - Bremen, Bremen - fertig
2. bluezwuzl - Altodorf, Bayern - möchte nicht mehr mitmachen
3. book-a-billy,in der Nähe von München, Bayern ( schickt die Box nach Österreich, danke :-) - fertig
4. georga ( Österreich ) - fertig
5. efell ( Österreich, schickt die Box wieder zu mir nach Deutschland, grad dran )

Zweite Runde nur durch Deutschland

1. birgit2604 - Schwäbisch Hall, Baden-Württemberg
2.
3.
4.
5.

Profile Image
deswegen würde ich mich gerne bei dieser Box anmelden.
Vielen Dank das Du noch einmal eine Box auf den Weg schickst.
Schreibst Du mich bis zum Start bitte noch einmal an, für den Fall das ich es in meinem Kopf zu weit nach hinten geschoben habe.
Profile Image
Ja, das dachte ich mir auch, ich muss ja diese Bücher und die für die Afrika Box noch lesen und da ich mir selbst keinen Stress machen wollte, hab ich mal viel Vorsprung eingeplant :-)
Freue mich, dass du dabei bist und habe dich direkt notiert. Bis zum Start dauert es ja noch, aber dann erinnere ich dich gerne nochmal :-)
Profile Image
...vorausgesetzt, ich habe das richtig verstanden: Herbst/Winter 2017 heißt ab ~ Oktober 2017?
Die Afrika-Box ist ja wohl leider schon ausgebucht; aber die Bücher, die da rein- und rauswandern, werde ich im Auge behalten...
Vielen Dank für die Angebote!
Profile Image
Nein, in der Afrika Box ist noch genau ein Platz frei, also wenn du magst, trage ich dich ein :-)

Ja genau, ich will mich für beide Boxen nicht festlegen, kann auch erst November sein...liegt halt dran, wie fleißig ich lese und wieviele Bücher noch dazu kommen, somit ist wirklich noch viel Zeit da :-)
Profile Image
Wenn die Box erst nächstes jahr kommt, dann schaffe ich es auch noch ein paar Bücher dafür zu lesen. Ich mache gerne mit.
Profile Image
Prima, ich habe euch alle eingetragen und es ist ja echt noch viel Zeit zum lesen und sammeln da :-)
Vielleicht finden wir noch einen Weg, dass wir die Box nach Österreich kriegen...das wäre echt toll :-)
Profile Image
Hm, wenn in der Box wenn sie zu mir käme Länder vertreten wären, die mir für die 1 Jahr = 1 Land-Challenge zu dem Zeitpunkt noch fehlen, wäre ich bereit, sie innerhalb von 3 Monaten an jemanden in Österreich zu schicken.
Profile Image
bin ich ebenfalls gerne dabei! lg
Profile Image
Sehr gerne, habe euch beide eingetragen. Danke book - a - billy, dass du die Box nach Österreich schickst :-) Ich bin mir sicher, dass da dann noch passende Bücher für dich mit drin sein werden :-)

Ein paar Plätze in der zweiten Runde gibt es noch, möchte noch jemand mitmachen?
Profile Image
@book - a - Billy

Magst du hier auch noch die Länder hin zu fügen, die die noch fehlen?
Profile Image
Da die Box hier einfach nur steht und ich mich einfach nicht aufraffen kann zum lesen, schicke ich die Box nun ab. Werde sie heute fertig machen und morgen wegbringen.
An alle die mitmachen, viel Spaß und ganz viele gemütliche Lesestunden :-)
Profile Image

@ bluezwuzl

Ich brauche noch deine Adresse, danke
Profile Image
aber ich schaffe das Weiterschicken nach Österreich frühestens im März und habe auch noch keine Bücher dafür gelesen, weil ursprünglich mal die Österreichrunde später war und bluezwuzl nicht gleich als erste dastand.
Profile Image
Ja isfet war da und wollte dann noch nicht mehr mitmachen. macht euch kein Stress wegen dem weiter schicken, ich bin nur froh, wenn die Kisten hier raus kommen, danach könnt ihr euch Zeit lassen :-)
Profile Image
birgit2604 und nistbr hab ihr denn schon was dafür gelesen? Dann könnte die Box vielleicht zuerst von einem zu euch kommen...
Profile Image
Die Box steht leider immernoch hier, da ich keine Adresse habe, wo ich sie hinschicken kann...
Profile Image
birgit2604 und nistbr hab ihr denn schon was dafür gelesen? Dann könnte die Box vielleicht zuerst von einem zu euch kommen...
Profile Image
Kein Problem. Meine Adresse hast Du.
Habe die letzten Tage nicht so intensiv das Forum gelesen.
Profile Image

Sorry,

habs jetzt erst mitbekommen. Hast eine PM.
Profile Image
@ nistbr
Ok ich mache die Box gleich fertig und schicke die dann morgen ab :-)

@ bluezwuzl
Wolltest du die anderen beiden Boxen nicht nach Österreich schicken? efell wäre da jetzt dran...

Profile Image
@ nistbr
Ok ich mache die Box gleich fertig und schicke die dann morgen ab :-)

Das freut mich. Dann werde ich mich am Wochenende einschließen und über die Box herfallen.
Die Südamerika Box sollte dann auch eintreffen, ... , ich hoffe, wir werden am Wochenende einschneien. Beschäftigt wäre ich.
Profile Image
Die Box ist schon eine ganze Weile unterwegs...ist die immernoch nicht angekommen?
Profile Image
Sie steht im Büro.
Da es sich allerdings um so eine Mega Box handelt, konnte ich sie noch nicht nachhause tragen.
Die zweite ist auch angekommen und wiegt ca das selbe.

Ich werde sie beide zum Wochenende versuchen einzutragen.
Profile Image
Oha, wenn die so riesig sind, hoffe ich mal, dass ich sie überhaupt wohintransportiert bekomme - mein Büchertransportroller kann keine großen Pakete aufnehmen - bisher hatte ich immer nur normalgroße Boxen.
Profile Image
Sooo groß ist sie nicht. Kleine Erklärung.
Da ich arbeite, lasse ich die Boxen zu meinem Mann ins Büro schicken.
Das Büro ist allerdings zwei Straßen entfernt.... weißt Du wie schwer so ein Karton werden kann, wenn man ihn ohne Pause trägt? Da sind manchmal schon kleine Boxen schwer, also, keine Panik.
Profile Image
Ich habe kein Tauschmaterial und kann mir zur Zeit auch keines anlesen. Vielen Dank!
Profile Image
Die Box hat heute Vormittag bei Hermes eingechecked, und ist auf dem Weg zu book-a-Billy.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.