corner corner [MeetUp Berlin] 10.6.16 ab 18:00 Uhr im Brauhaus Spandau

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

[MeetUp Berlin] 10.6.16 ab 18:00 Uhr im Brauhaus Spandau

Wir treffen uns
Freitag, den 10.6.2016 ab 18:00 Uhr im "Brauhaus Spandau":
http://www.brauhaus-spandau.de/

Adresse:
Neuendorfer Str. 1
13585 Berlin
Tel: 030/353907-0

Gut erreichbar mit Bus und Bahn, z.B.
U7 bis Altstadt Spandau
Bus: M45, 134, 136, 236, 671 bis Wröhmännerpark
S5, RE2, RE4, RE6, RB10, RB13, RB14 bis S + U Rathaus Spandau

Bei nasskaltem Wetter ist ein Tisch innen für vorerst 20 Personen reserviert auf den Gruppennamen "bookcrossing".
Bei schönem Wetter können wir im Biergarten sitzen, wo allerdings keine Reservierung möglich ist. Deshalb wäre es nett, wenn die Ersten, die dort ankommen, sich schon mal um genügend Bänke und Stühle kümmern würden.

Nach dem Treffen (oder wer mag auch davor) ist ein Abstecher zur Bücherboxx Földerichplatz möglich http://www.bookcrossing.com/---/693608

Wir freuen uns über neue Gesichter. Bei diesen Treffen reden wir nicht nur über Bücher, Gott und die Welt, sondern tauschen auch Ideen aus. Bücher werden immer gern gesehen (woran sollte man sonst die anderen erkennen, falls man sie noch nicht kennt), denn das Treffen ist eine gute Gelegenheit Bücher loszuwerden, zu finden oder zu tauschen.

Kommen möchten:
Andrea-Berlin, Der-echte-Dago, captain_fantasy, Patschouli, WhiteNights, andreasberlin, wurm666, ny-nol, zz-zugzwang, Lillianne, akireyvonne, sedna5213,
havelblume, Feuerzeug11, katalobonga, Schnürchen, Mrs_Sherlock, Physalis74

Vielleicht:
3malglueck, drachenfisch, myamar

Können leider nicht:
Maenade, Omanate

Die nächsten Termine:
10. 7. (Sonntag/Brunch) Die Turnhalle in Friedrichshain
10. 8. (Mittwoch) Eschenbräu im Wedding
10. 9. (Samstag) ?

Complete Thread

Profile Image
Wir treffen uns

Adresse:
Neuendorfer Str. 1
13585 Berlin
Tel: 030/353907-0

Gut erreichbar mit Bus und Bahn, z.B.
U7 bis Altstadt Spandau
Bus: M45, 134, 136, 236, 671 bis Wröhmännerpark
S5, RE2, RE4, RE6, RB10, RB13, RB14 bis S + U Rathaus Spandau

Bei nasskaltem Wetter ist ein Tisch innen für vorerst 20 Personen reserviert auf den Gruppennamen "bookcrossing".
Bei schönem Wetter können wir im Biergarten sitzen, wo allerdings keine Reservierung möglich ist. Deshalb wäre es nett, wenn die Ersten, die dort ankommen, sich schon mal um genügend Bänke und Stühle kümmern würden.

Nach dem Treffen (oder wer mag auch davor) ist ein Abstecher zur Bücherboxx Földerichplatz möglich http://www.bookcrossing.com/---/693608

Wir freuen uns über neue Gesichter. Bei diesen Treffen reden wir nicht nur über Bücher, Gott und die Welt, sondern tauschen auch Ideen aus. Bücher werden immer gern gesehen (woran sollte man sonst die anderen erkennen, falls man sie noch nicht kennt), denn das Treffen ist eine gute Gelegenheit Bücher loszuwerden, zu finden oder zu tauschen.

Kommen möchten:
Andrea-Berlin, Der-echte-Dago, captain_fantasy, Patschouli, WhiteNights, andreasberlin, wurm666, ny-nol, zz-zugzwang, Lillianne, akireyvonne, sedna5213,
havelblume, Feuerzeug11, katalobonga, Schnürchen, Mrs_Sherlock, Physalis74

Vielleicht:
3malglueck, drachenfisch, myamar

Können leider nicht:
Maenade, Omanate

Die nächsten Termine:
10. 7. (Sonntag/Brunch) Die Turnhalle in Friedrichshain
10. 8. (Mittwoch) Eschenbräu im Wedding
10. 9. (Samstag) ?
Profile Image
Nachdem ich letztes Mal am 10.4. das erste Mal in Berlin bei einem bookcrossing-Treffen mit dabei war, habe ich den ersten großen Schritt gemacht und damit die erste Hürde überwunden. Ich konnte schon ein paar aktive bookcrosserInnen kennen lernen und wurde gleich nett aufgenommen :-) - nochmals danke dafür! ;-)

Bei meinem zweiten Mal werd ich dann schon ein paar Gesichter (wieder er)kennen. Ich will auch zum 'meet up' in Spandau kommen... :-)

Phantastische Grüße
Profile Image
Da muss ich natürlich zu unserem Treffen erscheinen! Wenn auch die Neuendorfer Str. genau entgegengesetzt liegt, wo meine heimatlichen Gefilde waren, aber ich denke, ich werde es nach so vielen Jahrzehnten dennoch finden.
Profile Image

Bin dabei!

Mein Freund meint da ist es gut!

Ich freue mich schon auf das Monatsbier!

Habt bis dahin eine gute Zeit!

Beste grüsse Wurm 666
Profile Image
Mir fällt gerade auf, dass ich da im Urlaub bin. Schade, dann wird es wohl erst im August wieder was bei mir.
Profile Image
Ich komme am Donnerstag erst aus England zurück und hoffe bis Freitag abend wieder fit zu sein ...
Profile Image
Bin gerne dabei.
Da fällt mir ein, bis dahin sollte ich die EM-Tipps abgegeben haben!
Profile Image
Es soll wohl nicht sein. Bin kränklich und und lege mich ins Bett:-(
Da ich am Montag schon im Brauhaus war, habe ich zumindest 3 Bücher dort freigelassen. Vielleicht findet sie ja jemand (drinnen, auf einem Brett am Aufgang zum Podest).
Wünsche Euch viel Spass.
Profile Image
da Unwetter in unserer Region seltener sind und kein Temperatureinbruch mit Schnee und Eis ansteht. Luft ist derzeit in den Fahrradreifen.
Profile Image
...
Das Brauhaus Spandau möchte ich schon länger 'mal ausprobieren.
Profile Image
10. 9. (Samstag) Weinbrunnen am Rüdesheimer Platz in Wilmersdorf
... dieser Termin geht nicht, da der Weinbrunnen nur bis zum 4.9. auf dem Rüdesheimer Platz sein wird. Vielleicht wollt ihr den Aug und Sept tauschen?

Profile Image
10. 9. (Samstag) Weinbrunnen am Rüdesheimer Platz in Wilmersdorf
... dieser Termin geht nicht, da der Weinbrunnen nur bis zum 4.9. auf dem Rüdesheimer Platz sein wird. Vielleicht wollt ihr den Aug und Sept tauschen?

Danke für den Hinweis!
Profile Image
da bin ich in Dessau zum Tag des offenen Gartens bei miner Tochter - schöne Grüße an alle
Profile Image

Schubs

Profile Image
Möchte gerne dabei sein, obwohl oder auch weil ich das Brauhaus schon einmal besucht habe. ;-) Sollte ich aber an dem Tag arbeiten, kann es etwas später werden. Freu mich.
Profile Image
Ich sehe gerade daß Ihr den Treffpunkt für September schon habt - wie weit ist das denn von Charlottenburg?
(Frage OT, ich weiß...)
Profile Image
Ich sehe gerade daß Ihr den Treffpunkt für September schon habt - wie weit ist das denn von Charlottenburg?
(Frage OT, ich weiß...)
Treffpunkt im September ist nicht so möglich, weil der Weinbrunnen _nur_ bis 4. September geöffnet ist. Das wäre aber von Charlottenburg nicht so weit. Es ist in Wilmersdorf mit der U3 Rüdesheimer Platz zu erreichen. Es lohnt sich auch so ... Du triffst dich dort zum Trinken (Wein, Traubensaft und Wasser) ... das Essen bringst du selber mit.
Profile Image
(Frage OT, ich weiß...)
Treffpunkt im September ist nicht so möglich, weil der Weinbrunnen _nur_ bis 4. September geöffnet ist.

Ich glaube, Krissa meint im Sept. das Eschenbräu im Wedding ,
da ich die Orte zu den jeweiligen Monaten dank deines Hinweises, liebe Lillianne, schon geändert hatte.
Aber wir können uns ja am 10.6. noch mal ausführlich mit den Terminen/Orten befassen.
Profile Image
Bis jetzt wird schönes Wetter vorhergesagt...
Profile Image
sollte nichts dazwischen kommen.
Profile Image
Wir treffen uns

10. 9. (Samstag) Eschenbräu im Wedding

Ich werde dabei sein. Ich suche mich ein hotel in der nähe !
Ich habe schon das flugzeug reserviert !!
Profile Image
Kleiner Schubs zum Wochenende...
Profile Image

vielleicht

kannes leider erst kurzfristig entscheiden.
Profile Image
Wahrscheinlich werde ich doch können und freue mich schon auf euch
Profile Image

Ich versuche zu kommen :-)
Profile Image
Hallo zusammen,
ich komme auch gern. :)
Profile Image
Berliner und andere Bookcrosser sind zahlreich erschienen: 3 Tische haben wir belegt.
Der Biergarten, das Bier und das Essen haben mir gut gefallen und geschmeckt, mit den öffentlichen Verkehrsmittel sehr gut erreichbar. Trotzdem war es für mich eine Stunde Anreise, aber das kommt in Berlin halt öfter vor ....
Für den Juli-Termin wollen wir an der Turnhalle festhalten, für den August ist jetzt doch wieder das Eschenbräu geplant, da am Rüdesheimer Platz keine Tische reserviert werden können und um 18.00 Uhr erfahrungsgemäß kein Platz für so viele Personen verfügbar sein wird. Einverstanden?
Am Samstag im September kommt Krissa33 zu Besuch, daher ist ein Brunch in Charlottenburg angedacht.
Gute Besserung, ny-nol!
Liebe Grüße an alle und bis zu nächsten Mal!
Profile Image
Am Samstag im September kommt Krissa33 zu Besuch, daher ist ein Brunch in Charlottenburg angedacht.

Ja, und es kommt auch Katalobonga aus Paris - es war ihre Idee zum Samstags-ME nach Berlin!
Super, ich freu mich schon!

Profile Image
Gute Besserung, ny-nol!
Liebe Grüße an alle und bis zu nächsten Mal!

Ich werde auch aus Paris kommen, und freue mich darauf !
Profile Image
Und befinde mich jetzt auf dem Weg nach Bötzow. In Spandau hate es mir gefallen, nun freue ich mich auf das nächste Treffen.
Profile Image
Ja, das war wieder sehr fein. Alles gut organisiert - danke an whiteNights - alles gut geklappt und wieder eine sehr muntere Schar von Bookcrossern. Perfekt. ;-)

Allen ein schönes Wochenende und Patschouli eine gute Reise. Du bist ja eine richtige Globetrotterin. ;-) Viel Spaß bei dem Treffen. Im nächsten Jahre - wenn es das dann gibt - möchte ich auch dabei sein. ;-)
Profile Image
die ich noch nicht kannte: Doch vor der großen EM-Übertragung bin ich dann geflüchtet. Vielen Dank für die Orga und fürs Mitdenken: So habe ich doch noch ein passendes Buch für meine Schweden-EM-Patenschaft mitgenommen.
Im nächsten Jahre - wenn es das dann gibt - möchte ich auch dabei sein. ;-)
Liebe aki, die MeckPomm-Treffen sind alle Vierteljahre, das nächste höchstwahrscheinlich im September :-) Und im Juli kannst du mit mir nach waren ander Müritz fahren, wenn du magst.
Profile Image
... und auf dieser Terasse vorn hatten wir wahrscheinlich mehr Ruhe als auf der großen hinterm Haus. Prima ausgesucht!
Habe eine CD "Schöner Schein" von Donna Leon mitgenommen, ohne Nummer. Von wem kam die?

Habe heute noch die Telefonzelle auf der Fischerinsel gefunden und bestückt. Die sieht auch richtig gut aus so orange-leuchtend. Eine Fotografin, die für irgendein Farben-Projekt unterwegs war, fand das auch.
Schade, die Crossing-Zone ist doppelt angelegt.

Profile Image
Habe eine CD "Schöner Schein" von Donna Leon mitgenommen, ohne Nummer. Von wem kam die?

Die kam von mir. Sie war nicht registriert gewesen und das habe ich auch nicht gemacht, da es nur eine Kopie ist.
Profile Image
Habe schon reingehört, sehr angenehm, aber es ist nur Teil 1 von 8, wie ich auf dem dem kleinen Schild entdeckt habe. Den Rest hast du offenbar nicht, tacx. schade.
Gruß an dich.
Profile Image
Okay, danke für den Hinweis... ich selbst hatte mir das Hörbuch nur runtergezogen... aber da sind 8 CDs drauf *wunder* Zumindest hat mir die Scheibe soviele hergegeben. Kuck doch nochmal nach.
Profile Image
Habe sie mal in den Laptop geschoben. Das sind ja mp3s und es sind alle 8 CDs drauf. Ein verborgener Schatz sozusagen. Ich hatte mich beim Hören gewundert, nach einer dreiviertel Stunde ist noch nichts passiert, und so eine CD geht meist eine Stunde.
Es steht aber ja auch drauf 8 CDs. Danke taxc!
Profile Image
Komme jetzt erst dazu.
Dankeschön an Whitenights für die "Orga". Die Reservierungsbestätigung ist ja jetzt ein Dokument in Lilliannes personal bc memories and greetings collection.
Hatte am 10. noch daran gedacht, es dann aber in der "Menge" vergessen:

Herzliche und beste Geburtstagsglückwünsche an Lillianne. Sie hatte wenig vor dem 10. ihren Geburtstag, wenn ich mich recht erinner. Tut mir leid, daß ich es vor Ort verpeilt habe...

Turnhalle im Juli und das wieder in den sichereren Monat August umgezogene Eschenbräu gefallen mir gut. Der Julitermin kollidiert zwar mit einem neuen "Projekt", aber das Treffen in der Turnhalle kann ich mir nicht entgehen lassen.

Habe noch nicht alle Mitnahmen vom Treffen als Fund eingetragen - der Stapel Hörbücher z.B.
Deshalb Zwischeninfo: Ein Teil der Hörbücher ist jetzt bei mir, meldet sich bei Gelegenheit und sollte zum 10.07. wieder auftauchen.

So long, so short.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.