corner corner 05.08.2017->15:00-17:00 Treffen OBCZ-EmK-Halle

Forum | << German - Deutsch | << Parent Thread | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image
Am 4.2.17 können wir uns wieder von 15:0-17:00 bei Tee, Kaffee und Kuchen treffen :-)

Mäusebeinchen wird uns wieder beim Stempel"schnitzen" anleiten und tatkräftig helfen :-)
Vielleicht wird mein BallyCumberStempel in diesem Jahr noch etwas schöner ;-)
Ein Beispiel von den letzten Arbeiten könnt Ihr hier sehen:
https://bookcrossinghalles.wordpress.com/---/04-februar-2017-15-17-uhr-stempel-basteln-im-repair-cafe-halle-saale/
Alle waren mit ihren Stempeln zufrieden :-)

-> Adresse und Anfahrt:
http://www.bookcrossing.com/---/OBCZ-EmK-Halle/ <-

Kommt vorbei, wenn Ihr Zeit und Lust habt :-)

Complete Thread

1 2 Next 

Profile Image
aktueller Termin: Sa, 05.08.2017 -> 15:00-17:00
zum Vormerken: 02.09. -> wir sind zur UnCon in Dessau 😊
07.10. -> 15:00-17:00 Treffen + NetzeRecycling
04.11. -> 15:00-17:00 Treffen + Weihnachtsbestelei
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir haben uns gefreut über den Besuch der Bookcrosser aus Halle/Saale, Leipzig, Bayreuth, Berlin, Dessau, Magdeburg und allen anderen :-)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Treffen
2017: 1.4./4.2/4.3/17.7.
2016: 3.12./5.11./3.9./2.7./18.6/04.6/21.5./07.5./2.4./19.3./05.3./20.2./6.2.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Am Samstag, 06.02.2016 ist es soweit :-)
Von 15:00-17:00 findet das RepairCafé statt (meist auch länger) und ich möchte während dieser Zeit das Regal aufstellen, putzen und die ersten Bücher einsortieren.
Hat jemand Zeit und Lust vorbeizukommen und vielleicht auch ein paar Bücher mitzubringen?
thira3006 fertigt noch ein Schild für die OBCZ an. Ich habe noch wenige BC-Infozettel und bringe sie mit. Hat vielleicht noch jemand ein paar BC-Lesezeichen übrig?

Wer etwas zu reparieren hat, kann auch das RepairCafé nutzen und einen Tee gibt es auch :-)

-> Adresse und Anfahrt:

Ich freue mich.
Profile Image
...ob ich Zeit finde. Wenn ja, komme ich gern und bringe auch Bücher mit.

P.S. Der Link auf der OBCZ-Seite zum Repair-Cafe funktioniert (zumindest bei mir) nicht.
Profile Image
für den Hinweis! (thira3006)
P.S. Ich weiß jetzt auch welches Edith-Stein-Buch Du meinst, ich lege es für Dich zur Seite.
Profile Image
Würde ich mich freuen. Wenn ich komme, bringe ich dir auch das durchgerutschte Buch mit.
Profile Image
Ich kann leider auch nicht dabei sein. Und ich denke, wir sehen uns auch ein and. Mal. 😊 Ich freue mich aber auch schon, wenn das durchgerutschte Buch irgendwann 😉 wieder hier ist. LG thira3006
Profile Image
Danke für die Info... Heute kann ich leider nicht, da ich schon wieder ganz woanders bin...
Profile Image
Ich habe gerade gelesen, dass man während der Gottesdienstzeiten nicht zu dem Bücherregal
gehen sollte. Aber da fehlt die Zeitangabe, wann das ist.
Wie soll ich z. B., wenn ich von Leipzig komme, wissen, wann dort Gottesdienst ist?
Profile Image
..sondern auch leckeren Kuchen. Vielen Dank nochmal für die Einladung. Ich komme sicherlich häufiger.
Profile Image
Der Gottesdienst ist normalerweise jeden Sonntag von 10:00-11:00.
Und meist laden wir am letzten Sonntag im Monat nach dem Gottesdienst zu Kaffee (Tee...) und Kuchen ein :-) -> dann hat man lange Zeit im Regal zu suchen und sich noch einen Kaffee zu gönnen :-)
Profile Image
Leider ist durch Sanierungsarbeiten das Regal völlig zugestellt gewesen. Daher haben wir erst einmal einen sehr großen BC-Tisch - aber das Regal wird bald freigelegt ;-)

Danke Mäusebeinchen, dass Du schon Bücher mitgebracht hast.
Profile Image
... und Freude mit der neuen OBCZ.

Viele Grüße aus Berlin
Profile Image
Die OBCZ ist am Sa, 20.02.16 von 15-17Uhr frei zugänglich.
Ich werde da sein und vielleicht hat noch jemand Zeit und Lust vorbeizukommen :-)
Bei einer Tasse Tee kann man sich auch gut aufwärmen, falls es noch immer so kalt sein sollte.
Profile Image
Also ich komme ganz bestimmt und bringe auch ein paar Bücher mit. Bis nachher!
Profile Image
...möchte aber nichts versprechen. Gibt es auch Kuchen?
Profile Image
Schön :-)

Kuchen gibt es eigentlich auch ... da möchte ich aber nichts versprechen ... ;-)
Tee kann ich auch selber gut nachkochen :-)
Profile Image
Wie weit ist es denn vom Bahnhof weg? Gerade gestern haben wir von Halle gesprochen - zwar nicht über BC aber über die Francksche Stiftung und deren Kita-Seniorenprojekt.
Profile Image
Das sind ca. 1,5 km, ca. 20min zu Fuß.
Profile Image
Ihr könnt auch die Tram nehmen.
Profile Image
...ich habe Backgammon und Dame gespielt, über Bücher gesprochen, Tee getrunken und Kuchen gegessen :).
Profile Image
Ich habe Räder für das Regal besorgt und wenn es klappt können wir sie zum gleichzeitig stattfindenden RepairCafé anschrauben und dann das Regal aufstellen.

Ich werde am Sa, 05.03.16 - 15:00-17:00 in der OBCZ sein, vielleicht hat jemand Zeit und Lust vorbei zu kommen.
Tee, Kaffee ... und Kuchen wird es auch wieder geben :-)
Profile Image
Schade, da habe die Leipziger auch Treffen und können leider nicht vorbei schauen und ich muss außerdem arbeiten. Aber ich hoffe ja, dass es beim nächsten Mal vielleicht klappt
Profile Image
....und wenn ihr noch einen Grund mehr braucht, es wird auch gebastelt, z.B. Kraniche.
Ich freu mich schon auf den Kuchen. 😋
Profile Image
... noch einmal vielen Dank, dass Du sie besorgt hast!
Profile Image
natuerlich. :) Freue mich schon.
Profile Image
Wir sehen uns dann am Samstag.
Profile Image

:-)

*hochschubs 😉
Profile Image
Das Regal steht und ist gut bestückt :-)
Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben.

Am Samstag konnten wir leckeren Kuchen essen und wir haben ordentlich gefaltet :-) Danke für den Einsatz Mäusebeinchen, hat Spaß gemacht.

Am Samstag, 21.03.-15-17 Uhr können wir uns wieder treffen und es gibt außer Schach verschiedene weitere Spielemöglichkeiten. Eigene Spiele können auch mitgebracht werden.
Ich werde da sein und freue mich schon :-)
Profile Image
Komme vielleicht auch. Ich muss doch Backgammon üben.
Profile Image
Das wäre sehr schön :-)
Das stecke ich mal gleich noch ein Spiel ein :-)
Profile Image
Sa, 21.03??? Der 21. ist bei mir ein Montag. Meinst du vielleicht den 26? Dann könnte ich eventuell auch kommen.
Profile Image
Ja, hast recht. Der 19. März ist gemeint. Da ist Schach-Café. Und dann wieder am 02.04., da ist Repair-Café, u.a. mit Stempelschnitzen.
Profile Image
Ach, schade, am 19. kann ich nun grad nicht, muss arbeiten. Naja, vielleicht klappt es ja dann im April
Profile Image
Natürlich heute, am 19.03.
Entschuldigt bitte, dass ich mich da vertan habe.
Vielleicht schaffst du es ja im April.
Da gibt es auch etwas gaaaaanz besonderes :-)
Profile Image
Am 2.4. können wir uns wieder bei Tee, Kaffee und Kuchen treffen :-)

Mäusebeinchen wird uns auch zeigen, wie man Stempel "schnitzt".
Ich bin gespannt, ob ich einen BallyCumberStempel hinbekomme, das wäre toll.

Profile Image
Freu mich schon drauf. Hoffentlich gibt es wieder diesen leckeren Bienenstich.
@aBaCi: Habe die e-mail nicht vergessen, nur noch nicht geschrieben.
Profile Image
Ich weiß noch nicht, ob ich kann, ist aber vorgemerkt.
Profile Image
Wir koennen am 2.4. dabei sein + wollen uns natuerlich einen BC-Stempel basteln.
Profile Image
Wie kommt man vom Bahnhof zu Euch?
Profile Image
mit dem ÖPNV: Es geht mit Straßenbahn 2, 5 und 7 (10 auch, aber fährt unnötig lange; 9 auch aber fährt nicht immer)

Hier gibt es ein Bild dazu - hoffentlich ist es gut zu erkennen:
https://bookcrossinghalles.wordpress.com/---/anfahrt-zur-emk-halle-vom-hauptbahnhof-halle-saale-aus/

und toll, wer alles dabei sein möchte. :)
Profile Image
Mein Fahrer von der Mitfahrzentrale fährt schon früh 8.30 hier in Leipzig weg.
Kann man sich irgendwo solange aufhalten ohne Jemanden auf den Wecker zu fallen?
Profile Image
Ich denke, die OBCZ ist spätestens ab 14:00 zugänglich, da ja viele fleißige Hände Vorbereitungen treffen :-)
Wir könnten gerne davor gemeinsam Mittagessen gehen.
Am Vormittag habe ich leider keine Zeit, aber vielleicht kannst du etwas Interessantes in Halle "ergoogeln" ?
Profile Image
Ich würde, so gewollt, auch mit Mittagessen gehen.
Vormittag geht leider bei mir auch nichts.
Habe heute länger darüber nachgedacht, was Du machen könntest ... klingt, dass Du es eher ruhig angehen willst und keine Besichtigungen? Ansonsten schreib, was Dich interessieren würde und wir könnten Tipps geben ...
Also, so eine richtig gute Idee habe ich auch nicht ... aber 10 bis 12 Uhr hat eine Spenden-Annahme-und-Abgabe-Stelle für Flüchtlinge auf, in der sie sehr nett sind, und wenn da nur eine alleine Dienst hat, freut sie sich bestimmt über Gesellschaft ... und vielleicht kannst Du Dich mit wartendenden Leuten unterhalten ... Es ist bei der Gemeinde Soli Deo: Habe das mit der Spendenstelle nur hier in dem pdf auf Seite 2 oben gefunden: https://www.google.de/url?...
Profile Image
Wir haben am Samstag frei + wuerden dich gerne zu uns einladen, aber meine bessere Haelfte ist noch erkaeltet, da musst du dich nicht anstecken. Aber mir geht´s super + ich haette ab 11 Uhr Zeit. Vielleicht koennen wir ein paar OBCZs abklappern + uns ein wenig die Fuesse vertreten, solange es nicht regnet. Mittagessen klingt gut, da wuerde ich mich anschliessen. Im GoDumpling + der Oekoase (beide mit Buecherregal) war ich schon ein paar Tage nicht. Lass dir doch bitte von Seepferdchen meine Handynr.geben, ich habe ihr deswegen schon geschrieben. Man sieht sich...
Profile Image

... und wir würden aber am liebsten ins Yasmin gehen. :-) könnt ihr ja vorher schon in die Ökoase. Und liebe Saniye wir würden gern etwas von den Büchern die Du mitbringst vorbestellen 😎
Profile Image
Ich kann leider erst am Nachmittag zu euch stoßen. Ich würde so ab 14 Uhr in der EMK aufschlagen. Dann ist genug Zeit für Vorbereitung und Büchertausch.
@thira3006: Die Bücher sind alle für mich, aber Harry Potter könnt ihr haben. ;-)
Profile Image
auf euch alle! :-)
Profile Image
Ich hatte einen schönen ganzen Tag in Halle, auch wenn wir uns erst verfehlt haben, weil ich nicht noch mal ins Forum geguckt habe.
Zum Stempel anfertigen hatte ich noch genügend Zeit, auch für Kaffee und Kuchen.
Meinen Riesenberg Bücher bin ich auch los geworden.
Für das nächste Mal habe ich Telefonnummern.
Vielen Dank für den schönen Tag!
Profile Image

Schön, dass so Viele da waren.
Es war ein gelungener Nachmittag und die Stempel sind gut gelungen :-) Vielleicht können wir es irgendwann noch einmal anbieten.
Ein riesiges Dankeschön an Mäusebeinchen für die tolle Anleitung.
Auch bei den NichtBCern war der BallyCumber das beliebteste Motiv :-)
Ein Beispiel könnt Ihr hier sehen:
https://bookcrossinghalles.wordpress.com/2016/04/03/wir-hatten-gestern-viel-vergnuegen/.
Profile Image

:)

Profile Image
Da bin ich definitiv nicht dabei. Ich wünsche euch aber viel Spaß! Und vielen Dank für die persönliche "Extra"-Einladung. ;)
Profile Image
und gerne! Und natürlich auch danke für die Wünsche! :)
Profile Image
Ich bin Anfang Mai in Halle und könnte Bücher für die OBCZ mitbringen, falls Ihr dort welche brauchen könnt. Schau doch mal bei meinen AVL und schick mir eine PM, was ich mitbringen kann, wenn Du magst.
Profile Image
:-) Ich melde mich dazu noch per PM.
Profile Image
Ich werde da sein :-)
Profile Image
Z.B. ist thira3006 ja auch oft frech u.ae. und kann auch einiges gut verstehen, aber wir haben folgende Bitte:

Es waere sehr schoen - um die, die das Regal genehmigt haben und es hoffentlich auch weiterhin genehmigt zu lassen, nicht unbedingt zu provozieren und aBaCi & thira3006, die die Verantwortung fuer das Regal haben zu entlasten (sie muessen die Buecher wieder heraussortieren) - wenn nicht unbedingt solche Bücher wie die Teufelsmuehle oder andere Bucher, die Teufel o.ae. im Namen haben, frei zu lassen.

Man muss das inhaltlich alles nicht teilen, aber es ist eine gemeinsame Aktion mit der Kirche dort und es ist uns ein Anliegen (nicht vorauseilend io.ae.), dass wir nicht unnoetig provozieren und respektvoll miteinander umgehen.

Und es sind auch Buecher da (gewesen), die auch evtl. grenzwertig waren/sind - und die duerfen auch bleiben ...

(Katja)
Profile Image
Am 21.05.2016 können wir uns wieder von 15:00-17:00 bei Tee, Kaffee und Knabbereien treffen :-) Gleichzeitig findet das SpieleCafé statt, sodass wer möchte noch mehr Abwechslung haben kann ;-)
Wer gleich mehr in Halle sehen möchte kann erst in die Ökoase gehen und kommt dann hierher. Hier der link zum Kombinationstreffen ;) :
http://www.bookcrossing.com/---/530198
Profile Image
Am 21.05.2016 können wir uns wieder von 15:00-17:00 bei Tee, Kaffee und Knabbereien treffen :-) Gleichzeitig findet das SpieleCafé statt, sodass wer möchte noch mehr Abwechslung haben kann ;-)
Wer gleich mehr in Halle sehen möchte kann erst in die Ökoase gehen und kommt dann hierher. Hier der link zum Kombinationstreffen ;) :
http://www.bookcrossing.com/---/530198

Ich / wir würden kommen, so klar ist noch nicht wer von uns mitkommt.

Profile Image
Es ist genug Platz für alle da ;-)
Profile Image

:)

... und jetzt haben wir irgendwie 2 Fäden ;) : Hier der andere http://www.bookcrossing.com/---/530198 - ich schaue also erst einmal dort nach dem Regal und komme dann nach ...

@ aBaCi: Schone Ueberschrift! :)

@Jurinde: Bitte melde Dich nochmal, falls ihr mit ´nem Auto kommt. Da koennte ich euch das Buecherkistchen fuer die BuecherboXX gleich da mitgeben, falls es geht. :)
Profile Image
nur den Samstag kann ich nicht. Werde aber den Faden im Auge behalten.
Profile Image

Juhu!

Svea ist mal wieder dabei! Schön! Wollte schon Vermisstenmeldung aufgeben. ;)

Habe Hintergrundinfos zu Jurindes Besuch. :)

Lilliane: Gern dann eben ein anderes Mal! :) Freuen uns immer über Deinen Besuch ... also wenn wir da sind und so. :)
Profile Image
Waere gern bei euch - ist mir aber zu weit.
Wollte einfach mal ♡♥♡liche Gruesse schicken und viel Spaß wuenschen
Profile Image

Danke ...

und wenn ihr nicht so weit weg wärt, würden wir gern bei Treffen bei euch dabei sein! :) Herzliche Grüße von uns.
Profile Image
...weiß nur noch nicht, ob ich noch mit in die Ökoase komme oder gleich zum Schachcafe. Bis nachher.
Profile Image
Wir waeren gern dabei gewesen, aber haben nicht frei bekommen. Beim naechsten Treffen klappt's bestimmt. Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß + einen schoenen Tag. Euch noch ein schoenes Wochenende!
Profile Image
Wir wollen uns wieder am 04.06.2016 von 15:00-17:00 bei Kaffee und Kuchen treffen.
Wer möchte kann mit mir Lesezeichen falten.
Profile Image
auch da. :)
Profile Image
... und basteln Lesezeichen. Darkbug hilft ausserdem bestimmt bei der Fahrradreparatur oder was sonst noch so anfaellt. Wir sehen uns...
Profile Image
Habe gerade das Bastelmaterial eingepackt :-)
Für alle die kommen wollen: es ist ganz leicht zu falten und einmal Kleber zu verwenden und dauert nicht lange :-)
Profile Image

Schön

dass ihr da seid! Ich muss leider aus gesundheitlichen Gründen heute aussetzen.

Und natuerlich vielen Dank an aBaCi fuer das Engagement!
Profile Image
Am 18.06.2016 können wir uns wieder von 15:00-17:00 bei Tee, Kaffee und Knabbereien treffen :-) Gleichzeitig findet das SpieleCafé statt, sodass wer möchte noch mehr Abwechslung haben kann ;-)
Und wer noch kein Lesezeichen falten konnte kann mich gerne fragen, ich bringe das Material gerne noch einmal mit.
Profile Image
Ich schau dieses mal auf eine Stunde vorbei. Mehr wird leider nicht machbar sein. 😉
Profile Image
Vielen Dank, liebe aBaCi für die Orga! :)

Hier gibt das Treffen auch: https://bookcrossinghalles.wordpress.com/---/18-06-2016-1500-1700-treffen-in-der-obcz-emk-halle/

@inumira: Schön, dass Du auch dabei sein kannst. :)

@Biochemikerin: Toll und so schön, von Dir zu lesen! *freufreu und viele liebe Grüße an Dich zurück! Hoffe, es geht Dir gut.

@Seepferdchen: Ist ja toll, dass Du dabei sein kannst! :) :)

@JeanLi und @Mäusebeinchen: Ihr habt PMs von mir.

Ich freue mich auf alle lieben Menschen. :)
Profile Image
Ich wollte euch mal ganz, ganz liebe Grüsse da lassen und vielleicht trinkt ihr einfach einen Tee oder Kaffee für mich mit. Ich denk an euch, lieber Gruss aus der Schweiz, biochemikerin :-*
Profile Image
Vielleicht können wir dieses Mal auch kommen - das würde mich freuen. Sagt mal, könnt ihr vielleicht für das Reparaturcafe ein Kinderfahrrad gebrauchen? Es ist eher für Jugendliche, fragt mich bitte nicht nach der Größe, da kenn ich mich nicht aus. Es ist halt ohne Sattel und irgendwie stimmt auch was mit der Gangschaltung nicht, aber vielleicht ist es als Ersatzteilspender noch zu gebrauchen oder kann doch wieder repariert werden. Bevor ich es wegschmeiße oder bei ebay-Kleinanzeigen verschenke, frage ich euch lieber vorher und würde es dann gleich mitbringen.
Profile Image
@inumira : wir freuen uns :-)

@Biochemikerin: sehr gerne doch :-) und viele liebe Grüße zurück!

@Seepferdchen: Gerne, die Antwort war: "Auf jeden Fall!!" Danke.
Profile Image
... und bringen wahrscheinlich noch Verstaerkung mit, Gemini-77 aus Berlin kommt zu Besuch. Freut uns sehr, Inumira mal wieder zu sehen, Seepferdchen natuerlich auch. Und Biochemikerin ist nicht vergessen, viele liebe Gruesse.
Das wird da diesmal ein richtiges BC-Treffen, bislang zu sechst, freu :)
Profile Image
Profile Image

*kicher*

JeanLi, wo warst Du denn bei den bisherigen BC-Treffen in der EmK Halle? ;)

Oh, schoen, Svea! :)
Profile Image
... die derzeit so sind, dass man mit dem Auto nicht ranfahren kann und auch nicht aufs Grundstueck. Oben gegenueber vom Opernhaus sollte kostenfreies Parken möglich sein.
Profile Image
Heute ist wieder RepairCafé. Ich werde da sein. Im Bücherregal stehen viele Bücher und es gibt auch wieder Tee, Kaffee und Kuchen.
Seid herzlich eingeladen.
Die Baustelle präsentiert sich ständig in neuem Gewand, aber sie ist noch immer da, also bitte Augen auf und Vorsicht.
Profile Image

Danke

Vielen Dank für die neuen Bücherspenden :-)
Profile Image
Wir können uns gern wieder am Sa, 05.11.2016 -> 15:00-17:00 in der OBCZ-EmK-Halle treffen.
Es gibt wie immer Kaffee, Tee und Kuchen ... und wer möchte kann passend zur bald beginnenden Adventszeit Sterne basteln.

Die Baustelle ist noch immer da, also Augen auf ... aber man kommt immer an :-)
Profile Image
Ich bin da leider mal wieder ganz woanders...
Profile Image
Mache mich gleich auf den Weg.
Mit mir können Stohsterne gebastelt werden und ich bin gespannt welche Sterne am anderen Basteltisch entstehen.

Allen einen schönen 2. Advent :-)
Profile Image
Am 4.2.17 können wir uns wieder von 15:0-17:00 bei Tee, Kaffee und Kuchen treffen :-)

Mäusebeinchen wird uns wieder beim Stempel"schnitzen" anleiten und tatkräftig helfen :-)
Vielleicht wird mein BallyCumberStempel in diesem Jahr noch etwas schöner ;-)
Ein Beispiel von den letzten Arbeiten könnt Ihr hier sehen:
https://bookcrossinghalles.wordpress.com/---/04-februar-2017-15-17-uhr-stempel-basteln-im-repair-cafe-halle-saale/
Alle waren mit ihren Stempeln zufrieden :-)

-> Adresse und Anfahrt:

Profile Image
darauf ... - bin auch auf den "Geschmack" gekommen. :-) Vielen Dank an Maeusebeinchen und aBaCi fuer Durchfuehrung und Orga!
Profile Image
ich habe sogar das Material bei mir auf dem Regal liegen. Wenn nichts dazwischen kommen wird, wäre ich dabei. Danke für den Hinweis ;-)
Profile Image
Aber im März?
Profile Image
Im März leider ganz sicher nicht.
Treffen allerdings schon ;-) Aber BallyCumberStempel basteln erst wieder mit Abstand. Einen Termin kann ich noch nicht sagen.
Das letzte Mal war im letzten Februar. Mal sehen, ob es sich dieses Jahr noch einmal mit einplanen läßt. Versprechen kann ich aber nichts.
Profile Image

Oh menno...

...Stempel basteln, das wäre toll... Wenn nur Halle nicht so weit weg wäre...
Profile Image
Mein Stempel ist mit in die Türkei gereist.
Profile Image
aller liebes Feedback :) und herzliche Grüße an alle zurück! Nicht traurig sein, Samingo. *drück Gibts bestimmt auch mal anderswo ...

Hier die "Leipziger-Teildiskussion" ;) : http://www.bookcrossing.com/---/538673/
Profile Image
...wer kommt denn so?
Profile Image
Gibt noch einen anderen Termin dieses Jahr????

1 2 Next 

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.