corner corner Schrottwichteln mit euch wahr seeeeehr schön :-)

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Schrottwichteln mit euch wahr seeeeehr schön :-)

Bitte die Einstellung bei den Sortiermöglichkeiten auf "neueste Beiträge zuerst" bringen und ab dem Beitrag "Hat keiner Lust?" lesen. Danke.
Wenn ihr eure veralteten Beiträge löschen wollt, so ist das sehr schön. Am leichtesten geht das, indem der jüngste Beitrag zuerst gelöscht wird usw. Guckt einfach mal, ob es geht oder der Button nicht angeboten wird.

Ich würde mich freuen, wenn ihr berücksichtigt, dass ich veraltete Beiträge von mir gerne wieder lösche. Aus diesem Grund wäre es notwendig, dass ihr nur mit @ Landmaid ein völlig eigenes posting schreibt, weder auf antworten klickt noch zitiert. Für ein völlig neues posting muss man übrigens einfach nur ganz nach unten scrollen :-)
Danke.
Oder einfach per pn anschreiben :-)

Einladung zum großen bc-Treffen mit Schrottwichteln bei Landmaid am Samstag, 12.08.17 um 15 Uhr
Jede(r) bringt 0 bis 3 Klamotten mit, die er/sie weggeben möchte.
Jede(r) bringt 0 bis 3 Gegenstände mit, die er/sie weggeben möchte.
Jede(r) bringt 0 bis 3 Bücher mit, die er/sie weggeben möchte.
NICHTS davon sollte extra gekauft sein, nur Vorhandenes. Deshalb auch die Null.
Jeder bringt eine KLEINIGKEIT als Beitrag zum Essen mit (also keinen Nudelsalat für ne Fußballmannschaft, sondern kleinere Portionen).
Sehr gerne dürft ihr auch eine Picknickdecke und/oder einen Stuhl mitbringen.
Die Schrottwichtelgegenstände sollen nicht eingepackt und nicht zu groß sein.
Die Bücher werden offen auf einem Tisch ausgelegt und erst am Ende beachtet.
Die Klamotten sowie die Gegenstände werden in jeweils 2 Taschen eingelegt.
Diese Taschen werden rechts und links von mir weitergereicht.
Jede(r) MUSS reingucken! - Rausnehmen ist jedoch keine Pflicht.
Jede(r) DARF ein Teil aus jeder Tüte nehmen (so noch vorhanden).
Wenn die Taschen wieder bei mir ankommen und noch was drin ist, machen sie noch eine Runde. Bei dieser Runde darf man dann auch mehr als ein Teil nehmen.
Die mitgebrachten Sachen, die am Ende immer noch in den Taschen sind, muss der Mitbringer wieder mit nach Hause nehmen.
Ich habe sehr viel Freude am Schrottwichteln weil sich immer noch etwas findet, was ein anderer wertschätzt. Ich hoffe, ich kann euch ebenfalls dafür begeistern.
Übrigens gibt es auch einige Übernachtungsmöglichkeiten, so dass auch weiter entfernte Schrottwichtler teilnehmen können.

Ich stelle einen Grill zur Verfügung und gaaaaanz viele Würstchen aus Schweinefleisch. Wer etwas Anderes grillen möchte, möge sich das bitte mitbringen.
Darüber hinaus wäre es schön, wenn jeder einen Beitrag zum Essen leisten könnte, gerne mit Vorabinformation.
Alkoholische Getränke findet ihr bei mir - bis auf einige Flaschen Schöfferhofer Grapefruit - vergebens. Sind aber nicht verboten ;-)

Wer kommt?

Complete Thread

Profile Image
Bitte die Einstellung bei den Sortiermöglichkeiten auf "neueste Beiträge zuerst" bringen und ab dem Beitrag "Hat keiner Lust?" lesen. Danke.
Wenn ihr eure veralteten Beiträge löschen wollt, so ist das sehr schön. Am leichtesten geht das, indem der jüngste Beitrag zuerst gelöscht wird usw. Guckt einfach mal, ob es geht oder der Button nicht angeboten wird.

Ich würde mich freuen, wenn ihr berücksichtigt, dass ich veraltete Beiträge von mir gerne wieder lösche. Aus diesem Grund wäre es notwendig, dass ihr nur mit @ Landmaid ein völlig eigenes posting schreibt, weder auf antworten klickt noch zitiert. Für ein völlig neues posting muss man übrigens einfach nur ganz nach unten scrollen :-)
Danke.
Oder einfach per pn anschreiben :-)

Einladung zum großen bc-Treffen mit Schrottwichteln bei Landmaid am Samstag, 12.08.17 um 15 Uhr
Jede(r) bringt 0 bis 3 Klamotten mit, die er/sie weggeben möchte.
Jede(r) bringt 0 bis 3 Gegenstände mit, die er/sie weggeben möchte.
Jede(r) bringt 0 bis 3 Bücher mit, die er/sie weggeben möchte.
NICHTS davon sollte extra gekauft sein, nur Vorhandenes. Deshalb auch die Null.
Jeder bringt eine KLEINIGKEIT als Beitrag zum Essen mit (also keinen Nudelsalat für ne Fußballmannschaft, sondern kleinere Portionen).
Sehr gerne dürft ihr auch eine Picknickdecke und/oder einen Stuhl mitbringen.
Die Schrottwichtelgegenstände sollen nicht eingepackt und nicht zu groß sein.
Die Bücher werden offen auf einem Tisch ausgelegt und erst am Ende beachtet.
Die Klamotten sowie die Gegenstände werden in jeweils 2 Taschen eingelegt.
Diese Taschen werden rechts und links von mir weitergereicht.
Jede(r) MUSS reingucken! - Rausnehmen ist jedoch keine Pflicht.
Jede(r) DARF ein Teil aus jeder Tüte nehmen (so noch vorhanden).
Wenn die Taschen wieder bei mir ankommen und noch was drin ist, machen sie noch eine Runde. Bei dieser Runde darf man dann auch mehr als ein Teil nehmen.
Die mitgebrachten Sachen, die am Ende immer noch in den Taschen sind, muss der Mitbringer wieder mit nach Hause nehmen.
Ich habe sehr viel Freude am Schrottwichteln weil sich immer noch etwas findet, was ein anderer wertschätzt. Ich hoffe, ich kann euch ebenfalls dafür begeistern.
Übrigens gibt es auch einige Übernachtungsmöglichkeiten, so dass auch weiter entfernte Schrottwichtler teilnehmen können.

Ich stelle einen Grill zur Verfügung und gaaaaanz viele Würstchen aus Schweinefleisch. Wer etwas Anderes grillen möchte, möge sich das bitte mitbringen.
Darüber hinaus wäre es schön, wenn jeder einen Beitrag zum Essen leisten könnte, gerne mit Vorabinformation.
Alkoholische Getränke findet ihr bei mir - bis auf einige Flaschen Schöfferhofer Grapefruit - vergebens. Sind aber nicht verboten ;-)

Wer kommt?

Profile Image
Wir sind dabei.
Das C von Lemgopack und Angilolli.Freuen uns schon.Verbinden das ganze mit einer Shoppingtour.
Profile Image
Eben schon per pn mitgeteilt: Ich bin in Eldagsen dabei!
Profile Image
Die Stadt Petershagen besteht aus sage und schreibe 29 Dörfern. Eldagsen ist eines davon. Ilserheide, wo meine Bücherzelle steht, ein weiteres. In Maaslingen, was übrigens direkt neben Eldagsen liegt, gibt es an der Maaslinger Str. 58 noch eine Bücherzelle. Für alle Dörfer zusammen gibt es übrigens nur eine Postleitzahl.

@ clic17: Hihi, ich habe mir mal das wunderschöne Foto von eurem Bücherschrank angesehen: FINDET den Bücherschrank überhaupt jemand - so, wie der eingeklemmt ist zwischen den Häusern?!?

Danke.
Profile Image
Ich würde ja auch gerne kommen - bin aber zu dem Zeitpunkt noch etwas weiter westlich auf einem Geburtstag, Ansonsten würde ich gerne vorbeikommen.

viel Spaß wünsche ich dir und all den anderen.
Profile Image
Danke für die Einladung.
Ich komme gerne. Übrigens ist ein Stück Buttekuchen nicht zu verachten :-)
Viele Grüße
Isilu
Profile Image
Ich bekam eine Email, wo Eldagsen drin stand... also im Betreff... das wäre ja super gewesen.
Profile Image
Ich bekam eine Email, wo Eldagsen drin stand... also im Betreff... das wäre ja super gewesen.

Doch ... es ist in Eldagsen... aber in dem Eldagsen, was als Ortsteil zu Petershagen hier gehört...
ich glaube, bei dir in der Nähe gibt es auch ein Eldagsen... eben ein anderes...
Profile Image
Ihr lieben Eldagser vom anderen Eldagsen....
sooooo weit ist es ja auch nicht hierher ..
ich war schon oft bei Euch da drüben .. ;-)
Profile Image
Vielen Dank für die Nachricht, liebe Landmaid!
Ich werde zwar nicht dabei sein, aber wenn jemand teilnimmt und vorher noch bei mir ein paar AVLs fürs MeetUp rausholen würde, die nicht zum Freilassen bestimmt sind, sondern in der BC-Gemeinde weiterwandern sollen, dann wäre ich durchaus dankbar!
In diesem Fall bitte gerne PN an mich...
Profile Image
Das war ein schönes MeetUp heut da in dem kleinen Eldagsen ..
Es war schön, Euch näher kennnen zu lernen, es gab viele tolle Bücher und der Zuckerkuchen war ein Gedicht :-)
Profile Image
Vielen Dank für deine Einladung, ich weiß aber heute noch nicht, ob ich kommen kann. Mal sehen.Liebe Grüße
Isilu
Profile Image
Ich würde es gerne mal mit einem Krimi aus Minden probieren wollen.
Profile Image
Tja, Lust hätte ich schon, aber das ist ja nicht gerade um die Ecke.
Um muss mal sehen wie ich da Zeit habe und wie ich hinkomme.
Profile Image

@ Landmaid

Doch, ich habe Lust und ich wohne ja um die Ecke. Leider brauche ich aber eine Mitfahrgelegenheit. Evtl. könnte mich jemand bringen, doch für den Rückweg wäre es toll, wenn jemand ein Plätzchen für mich hätte.
Profile Image
Hallo Landmaid!

Das klingt super!

Leider kann ich nicht da ich da bereits in Kiel bin!

Beste grüße und habt viel spaß!
Profile Image
und nehme das Übernachtungsangebot gerne an.
Profile Image

schade

herzlichen Dank für die Einladung. Die Idee gefällt mir. Ich kann aber leider nicht mitfeiern, meine Tochter hat an diesem Tag Geburtstag und wäre sehr enttäuscht, wenn ich ihr absagen würde. Ich wünsche euch allen viel Spaß und nette Gespräche.
Profile Image
Aber ich melde mich schon einmal an. Wird bestimmt schön und ich freue mich immer auf eine gemütliche Runde mit anderen BClern.

Über die Details denke ich erst nach, wenn ich wieder zu Hause bin. Zelten ist bei dir möglich oder?
Ob allein oder mit Mann, mit Zelt oder irgendwie anders, was ich zu Essen mitbringe (vermutlich Kartoffelsalat) und ob ich jemanden mitnehmen kann... kommt dann später.
Schrott- und Klamottenwichteln mache ich auf jeden Fall mit!

Profile Image
von daher möchte ich auch gern teilnehmen und ein Eckchen zum Übernachten reservieren :-)
Profile Image
ob ich dabei bin! Es bleibt bei einem "Vielleicht"
Profile Image
Nachdem die letzten Treffen bei mir nie geklappt haben, bin ich bei diesem sehr gerne dabei! Was ich zu essen mitbringe, muss ich noch schauen, da melde ich mich noch zu. Ich freue mich auf jeden Fall, das klingt super!
Profile Image
Bei mir bleibt es dabei, dass ich allein komme und plane im Zelt zu übernachten.
Profile Image

Nun

...gibt es kein Zurück mehr: Ich hab gerade mein Zugticket gekauft :-)
Profile Image
aber leider wird das nichts. :-( Wenn ich aber richtig interpretiere, ist das eine Wiederholung. Vielleicht gibt es ja nochmal eine? ;-)
Ich wünsche Euch allen auf jeden Fall viel Spaß mit Schrottwichteln, Kleidertauschen, Büchertauschen und vor allem ein angenehmes Wetter dazu. :-)
Profile Image
... und es werden selbstgegossene Schokoladenkreationen. (Das klingt grad spektakulärer als es ist, aber lecker wirds wohl. Hey, es ist Schokolade!)
Profile Image
... und es werden selbstgegossene Schokoladenkreationen. (Das klingt grad spektakulärer als es ist, aber lecker wirds wohl. Hey, es ist Schokolade!)

Meine doch recht hoch gesteckten Erwartungen wurden mühelos übertroffen, kreativ, innovativ, originell, progressiv, futuristisch. Besonders von den Gummibärchen-Schokoladen Kompositionen war ich begeistert!

Auch sonst war die Veranstaltung ein voller Erfolg, tolle Gäste, lustiges Wichteln, interessante Gespräche, viel zu lachen, kulinarische Köstlichkeiten im Überfluss, eine entspannte Gastgeberin, trotz Wetterkapriolen! Dank an Landmaid.
Profile Image
Meine doch recht hoch gesteckten Erwartungen wurden mühelos übertroffen, kreativ, innovativ, originell, progressiv, futuristisch. Besonders von den Gummibärchen-Schokoladen Kompositionen war ich begeistert!

Puh, dann habe ich ja noch mal Glück gehabt ;)

Das war wirklich ein richtig netter Nachmittag mit ganz, ganz viel Essen, vielen Büchern (wie auch sonst), tollem Schrott- und Klamottenwichteln und sehr netter Gesellschaft!
Profile Image
Puh, dann habe ich ja noch mal Glück gehabt ;)

Was konnte schon schief gehen, es war Schokolade!!! ;)
Profile Image

Wetter

Die Aussichten sind ja nicht gerade sonnig, da müssen wir wohl alle in dein Wohnzimmer umziehen, Landmaid *g*

Ich zieh jedenfalls nen dicken Pulli an...
Profile Image

Ach was, ...

da Engel auf die Reise gehen, lacht natürlich die Sonne. :)
Profile Image
oder vielleicht kennt ihr jemanden, der sich darüber freuen würde. Wenn ja, dann bringe ich sie am Samstag mit.

http://www.bookcrossing.com/---/14666298/
http://www.bookcrossing.com/---/14666296/

Als Büchersendung lassen sie sich aufgrund ihrer Größe und Gewicht nicht verschicken.

Dann bis Samstag, ich freue mich. Kenne ja fast niemanden, noch nicht
Profile Image
ich freu mich! Laut Wetterbericht soll es allerdings auch regenfreie Momente geben. 🙂 🌂 ☂️
Profile Image

Danke

Vorsorglich hatten wir das Zelt gestern zur Probe aufgebaut und alles ausprobiert - nun ist es pladdernass und trocknet erstmal (hoffentlich!!). Ich wäre also für einen Platz im Haus dankbar, Luftmatratze bringe ich aber gern mit.
Profile Image
Euch allen viel Spaß! :-)
Profile Image
und Landmaid ist - entgegen eigener Aussagen - eine hervorragende Gastgeberin. Da ich eine der glücklichen war, die Übernachtung mit Vollpension hatten, konnte ich mich wie zu Hause fühlen und noch viel plaudern.
Es war toll, so viele Menschen kennenzulernen, von denen ich sonst nur den Nicknamen kenne.

Mit nach Hause genommen habe ich zwei Wunschbücher (Danke t-tower und ), einen tollen Rucksack (!), eine schöne große Kerze, frisch gelegte Eier, Shirts und eine Motivationsbluse, die mir dann vielleicht im nächsten August passt ;)
Und natürlich noch ein wenig Lesestoff für das Sommerwetter, dass jetzt ganz bestimmt noch kommt.
Profile Image
und Landmaid ist - entgegen eigener Aussagen - eine hervorragende Gastgeberin. Da ich eine der glücklichen war, die Übernachtung mit Vollpension hatten, konnte ich mich wie zu Hause fühlen und noch viel plaudern.
Es war toll, so viele Menschen kennenzulernen, von denen ich sonst nur den Nicknamen kenne.

Dem kann ich mich nur vollumfänglich anschließen!

.. und eine Motivationsbluse, die mir dann vielleicht im nächsten August passt ;)

;-))
Profile Image
Ich kann mich meinen VorrednerInnen nur anschließen. Es war eine wunderschöne Zeit.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.