corner corner Kiloweise Aufkleber für die Arbeit mit Vorschulkindern habe ich vor einem Jahr von Euch bekommen... und jetzt trudelt langsam der Nachschub ein....

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Kiloweise Aufkleber für die Arbeit mit Vorschulkindern habe ich vor einem Jahr von Euch bekommen... und jetzt trudelt langsam der Nachschub ein....

Wer also noch welche loswerden möchte... ich würde mich freuen!
Ich benutze die Aufkleber gern für meine Arbeit mit Vorschulkindern im Bereich Sprachförderung und Entwicklungsförderung .
Besonders gefragt sind Sticker aus Film und Fernsehen, alles von Disney, heimische Tiere, Welt und Umwelt, Vulkane und (weil schlecht zu kriegen) Nahrungsmittel.

Vielen herzlichen Dank!

Complete Thread

Profile Image
Wer also noch welche loswerden möchte... ich würde mich freuen!
Ich benutze die Aufkleber gern für meine Arbeit mit Vorschulkindern im Bereich Sprachförderung und Entwicklungsförderung .
Besonders gefragt sind Sticker aus Film und Fernsehen, alles von Disney, heimische Tiere, Welt und Umwelt, Vulkane und (weil schlecht zu kriegen) Nahrungsmittel.

Vielen herzlichen Dank!
Profile Image
Was hast Du denn fuer Aufkleber bekommen? Label oder schoene Sticker fuer die Kids?

Profile Image
was genau machst Du denn mit den Aufklebern?

Wofür genau benötigst Du die denn? Magst Du ein bißchen mehr erzählen.
Profile Image
Alle Kinder lieben Aufkleber, man kann die zappeligsten, unkonzentriertesten und auch die ganz schüchternen damit kriegen.
In der Sprachförderung sortieren wir sie z.B. nach Oberbegriffen, man kann Paare bilden, Gegensatzpaare finden, Mehrzahlen bilden, man kann sie sich auf den Körper kleben "Ich klebe ein Schwein auf dein Bein", da lacht sich jedes Kind kaputt, und irgendwann weiß es wo das Bein ist, oder was ein Schwein ist, oder beides.
Man kann Geschichten daraus bauen, wir basteln (kleben) uns einen Zoo, einen Bauernhof, eine Stadt...
Manche Kinder kleben alle Aufkleber übereinander, manche ordnen sie wild durcheinander, wieder andere machen ordentliche Reihen...
Wenn ich einem Kind einen Aufkleber auf die Schulter klebe, sollte es mit der Hand der anderen Seite über die Körpermitte greifen, um ihn abzumachen... viele Kinder könne das nicht, was hirnorganisch ein Problem sein kann, dann üben wir das...
Und auch ein Kind mit feinmotorischen Problemen wird sich bemühen, den Aufkleber von der Folien abzukriegen, wenn es sich auch sonst vielleicht nicht so gut konzentrieren kann, das geht, jedenfalls eine Weile...
Ein Kind, das Schwierigkeiten hat, Blickkontakt zu halten, wird mich möglicherweise erstaunt angucken, wenn ich mir einen Aufkleber auf die Stirn klebe...
Also, mit Aufklebern geht eigentlich alles.

Deshalb freue ich mich so, dass ich so viele bekommen habe, ich weis aber nicht von wem, da war kein Nick auf dem Absender. Als vor Wochen mal jemand um meine Adresse bat, um mir Aufkleber zu schicken, habe ich die Mail nicht gespeichert.
Deshalb hoffe ich, dass die Spenderin diesen Thread liest.
Profile Image
Oh, vielen Dank.

Gut zu wissen. Sehr häufig bekommt man Aufkleber (...und wir sprechen hier von allen möglichen Aufklebern und NICHT von BC-Aufklebern) und mag sie nicht wegschmeissen und doch liegen Sie irgendwie rum.

Ich bin sicher, wenn Du einen direkten Aufruf im Forum machst, sammelt die BC -Gemeinde für Dich. :-)))

Bin ganz sicher. Ich werde einen Aufruf in meinem Umfeld starten.

Finde ich sehr schön, was und wie Du das machst- und danke für das gute erklären. Habe darüber bisher nicht nachgedacht.
Profile Image
Danke, Strandrose, für die sehr interessante und engagierte Beschreibung Deiner vielseitigen Arbeit! Stimmt, einleuchtend! Durch den Einsatzt dieses einfachen Mittels ist es viel leichter mit den Kindern im Kontakt zu kommen, oder etwas zu erreichen.
Wie schön! Ich kann es mir sehr gut vorstellen.
Vielen Dank! Bis jetzt hatte ich mich noch nie Gedanken darüber gemacht...
Ich werde nun mehr darauf achten :o)

Profile Image
Deshalb freue ich mich so, dass ich so viele bekommen habe, ich weis aber nicht von wem, da war kein Nick auf dem Absender. Als vor Wochen mal jemand um meine Adresse bat, um mir Aufkleber zu schicken, habe ich die Mail nicht gespeichert.
Deshalb hoffe ich, dass die Spenderin diesen Thread liest.

Könnte das Päckchen von mir gewesen sein, das war dann aber ganz schön lange unterwegs. Ich habe es in der ersten Aprilwoche abgeschickt.
Profile Image
von den ganzen Stickersammeleien der letzten Jahre, will heißen von den Disney Weihnachtsstickern von Rewe, von der Sitckeraktion von WWF bei Edeka, von den Welt-Stickern bei Rewe...

Wenn Du daran Interesse hast, schick mir eine PN, dann sende ich sie Dir zu.
Profile Image
von den ganzen Stickersammeleien der letzten Jahre, will heißen von den Disney Weihnachtsstickern von Rewe, von der Sitckeraktion von WWF bei Edeka, von den Welt-Stickern bei Rewe...

Wenn Du daran Interesse hast, schick mir eine PN, dann sende ich sie Dir zu.

Das gilt auch für uns, bitte mir auch eine PM.
Profile Image
wird gemacht, und Danke schon mal...
Profile Image
Gern :-), wobei es so viele dann doch nicht mehr waren
Profile Image

oh, so viele... Danke schön an tayjan!
Profile Image
Falls die dir nützen, schick ich sie dir gern. Sind halt nur so wenige …

Im Fall, dass du sie haben willst, schick mir deine Adresse.
Profile Image
ich schicke Dir die Adresse...
Profile Image
ChaosHamburg und toshokanin ...
das waren mal ganz andere Aufkleber... sehr schön... mein Sohn hat sich auch welche rausgesucht...
Profile Image
ChaosHamburg und toshokanin ...
das waren mal ganz andere Aufkleber... sehr schön... mein Sohn hat sich auch welche rausgesucht...

:-)
Profile Image
voller Aufkleber haben wir heute dem Götterboten übergeben. Die Jungs haben alles zusammengetragen, was noch da war und nicht mehr gewollt wird. Ich hoffe, Du kannst noch was damit anfangen.
Profile Image
Wow, super!
Heute angekommen, vielen, vielen Dank!
Profile Image
Ich habe heute einen Einkaufswagen, der sich hier monatelang rumgetrieben hat (auf der Straße, neben der Straße, im Straßengraben, an der Haltestelle, im Haltestellengraben…) endlich mal heim zu Rewe gebracht und dafür eine Hand voll Aufkleber kassiert.
Profile Image
danke, bibo...
Profile Image
Hallo,

heute habe ich -voller Freude- von einer Kollegin eine ganze Mappe voll von Aufklebern erhalten - insbesondere mit Hasen und Weihnachtsmännern drauf.

Ausserdem sammeln sich in der Firmen-Kaffee-Küche die REWE Aufkleber.

Ich bringe Dir alles mit nach Bremerhaven.

Profile Image
Profile Image

schubs

Hallo!
Liebe Grüße
Profile Image

Dann

schick mir nochmal Deine Addy,dann kannste von mir welche haben
Profile Image

RE: Dann

Habe ich gemacht, vielen Dank!
Profile Image
Ist deine Adresse noch aktuell?
Profile Image
Ja, die Adresse ist noch aktuell.
Danke schön!
Profile Image
schick mir bitte deine Adresse!
Profile Image
Habe ich gemacht, vielen Dank!
Profile Image
angekommen, Danke schön!
Profile Image

Bei uns

haben sich auch schon wieder welche angesammelt ... Dummerweise habe ich sie aber schon in einem der Umzugskartons und weiß natürlich nicht, in welchem. Sobald ich im Juni in meinem neuen Zuhause angekommen bin, melde ich mich nochmal bei Dir, okay?!
Profile Image
Sehr gern.
Alles Gute für den Umzug!
Profile Image
... vielleicht ein bisschen was. PM folgt
Profile Image
Sendung ist unterwegs. Die Güldenen kleben leider eventüll nicht mehr sooo gut... :-|
Profile Image
angekommen, danke schön!
Profile Image
83dea
Ingwer
bluezwuzl
coco7
Profile Image
Profile Image
Sgrt45
toshokanin
supergirl1965

Ihr seid super!
Profile Image
Ich habe noch 11 (?) Tieraufkleber. Ich würde sie dir gern mitbringen nach Plön. Ich hoffe, hoffe, hoffe, dass ich daran denke. Fragst du mich bitte in Plön?
Profile Image
Ja, sehr gern.
Ich freue mich, Dich kennenzulernen.
Kennen wir uns nicht aus Kiel? Bzw. vom Plöner Treffen neulich? Also, nicht, dass ich dich jetzt direkt wiedererkennen würde … (aber vielleicht doch?).
Profile Image
Ich hab noch jede Menge REWE-Sammelsticker. Wenn die erwünscht sind, schicke ich sie gern. :-)
Profile Image

Aufkleber

Ich habe auch Aufkleber. Allerdings viele davon Fußball (ältere Spieler, nix Neues) und Star Wars.

Wenn also auch ältere Aufkleber (kleben alle noch) gebraucht werden, bitte eine Nachricht mit Adresse an mich.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.