corner corner Kompass-Bücherei

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Kompass-Bücherei

Die Kompass-Bücherei war eine an Jugendliche gerichtete, populäre Buchreihe der DDR aus dem Verlag Neues Leben, Berlin. In dieser Reihe erschienen von 1959 bis 1990 illustrierte Taschenbuch-Ausgaben der Genres Abenteuer, Historie, Krimi und Science Fiction. Es erschienen Neuerscheinungen, Wiederveröffentlichungen und auch Übersetzungen, sowohl zeitgenössischer Autoren als auch von Klassikern. (Quelle: http://de.wikipedia.org)

Insgesamt erschienen 403 Ausgaben (einschließlich von 6 Doppeltnummern) Von den 400 Büchern habe ich 307 in meinem Bücherregal stehen.
ICH SUCHE die fehlenden Nummern! Wer kann helfen?

Hier die gesuchten Nummern: 1, 3, 5 -7, 9, 12 - 15, 21- 23, 25, 28 - 29, 33, 35 - 37, 39, 43, 45, 47, 52 - 57, 59 - 60, 66 - 67, 70 - 72, 74, 77 - 79, 81 - 83, 85, 86, 90, 91, 93 -95, 97 - 101, 105, 109, 110, 112, 117, 122, 128, 138, 146, 153, 180, 181, 189, 210, 212, 221, 226, 234, 240, 250, 251, 254, 258, 264, 266, 274, 277, 327, 331, 338, 395, 397 - 399, 401 - 403,

Ich kaufe oder tausche und freue mich natürlich auch über jedes Geschenk.

Complete Thread

Profile Image
Die Kompass-Bücherei war eine an Jugendliche gerichtete, populäre Buchreihe der DDR aus dem Verlag Neues Leben, Berlin. In dieser Reihe erschienen von 1959 bis 1990 illustrierte Taschenbuch-Ausgaben der Genres Abenteuer, Historie, Krimi und Science Fiction. Es erschienen Neuerscheinungen, Wiederveröffentlichungen und auch Übersetzungen, sowohl zeitgenössischer Autoren als auch von Klassikern. (Quelle: http://de.wikipedia.org)

Insgesamt erschienen 403 Ausgaben (einschließlich von 6 Doppeltnummern) Von den 400 Büchern habe ich 307 in meinem Bücherregal stehen.
ICH SUCHE die fehlenden Nummern! Wer kann helfen?

Hier die gesuchten Nummern: 1, 3, 5 -7, 9, 12 - 15, 21- 23, 25, 28 - 29, 33, 35 - 37, 39, 43, 45, 47, 52 - 57, 59 - 60, 66 - 67, 70 - 72, 74, 77 - 79, 81 - 83, 85, 86, 90, 91, 93 -95, 97 - 101, 105, 109, 110, 112, 117, 122, 128, 138, 146, 153, 180, 181, 189, 210, 212, 221, 226, 234, 240, 250, 251, 254, 258, 264, 266, 274, 277, 327, 331, 338, 395, 397 - 399, 401 - 403,

Ich kaufe oder tausche und freue mich natürlich auch über jedes Geschenk.
Profile Image
ich werde danach Ausschau halten und dir die Nummern reservieren, die du noch brauchst. Kann leider keine Zeitangaben dazu machen, weil es eben vom Zufall abhängt.
Profile Image
Bin eben aufmerksam gemacht worden. Sollte mir diese Reihe über den Weg laufen, werde ich sie sofort für Dich reservieren. Im Moment ist mir keines gegenwärtig.
Profile Image
Bin nach wie vor auf der Suche und für jede Hife dankbar.
Profile Image
Robur, der Sieger von Jules Verne von 1977, das ist die Nr. 191
Zwar habe ich noch ein bisschen was aus deiner Liste, aber selbst sammel ich DDR-SF. Davon fehlen mir noch ein paar aus der Kompass-Reihe. Falls du noch DDR-SF haben solltest und etwas loswerden moechtest, immer gerne. Andererseits habe ich ca.50 Buecher doppelt (nein. keine Kompass), fasst du welche haben magst.
Bei uns stehen immer mal Kompass-Buecher in der OBCZ, da werde ich gerne an dich denken, weil´s mich freut, dass diese Reihe noch jemand sammelt, zumal es schwer ist, die noch in annehmbarer Qualitaet zu bekommen.
Laesst du mich deine Adresse wissen? Robur kann noch in diesem Jahr zu dir.
Profile Image
Herzlichen Dank für den Zuspruch und die Unterstützung. Mal sehen, ob ich auch was für Dich hab. Info folgt per PM
Profile Image
für die Zusendung von zwei KOMPASS-Bücher. So konnte ich wieder mal zwei Nummern aus meiner Fehlliste streichen.
Das ist gelebte BookCrossing-Freundschaft, die ich nun schon mehrfach in dieser Interessengemeinschaft erlebt habe. Das sollte man viel öfter betonen.
Profile Image
Nr. 18 - Ultrasymet bleibt geheim von Heinz Vieweg,
325 - Im Glanz der Sonne Zaurak und
383 - Das Geheimnis der Sonnensteine beide von Michael Szameit
könnte ich Dir anbieten.
Die 18 hat zwar schon bessere Tage gesehen, aber ich frage mich gerade, wie ich aussehe, wenn ich so viele Jahre auf dem Buckel habe ;-)
Profile Image
Klasse, nehme ich natürlich gern.
Profile Image
Heute konnte ich wieder 3 Nummern aus meiner Fehlliste streichen. Ein herzliches Danke-schön an phideta.
Profile Image
Doppelnr. 63/64 Die Ansiedler von J.F.Cooper habe ich heute in unserer OBCZ gefunden, geht demnaechst zu dir auf die Reise. Wuerdest du bitte deine obige Liste aktualisieren?

Nr. 142 + 157 stehen da auch noch in guter Qualitaet. Sollten deine Ausgaben nicht mehr so dolle sein, bekommst du die auch noch mit.
Profile Image
Super. Freue mich sehr auf 63/64. Die anderen beiden Nummern habe ich in guter Qualität. Wären also nur was zum Tausch.
Profile Image
Ein herzliches Dankeschön an JeanLi. Konnte die Nr. 63/64 in meine Sammlung einfügen.
Profile Image
Es waren einige Taschenbücher in der BücherboXX. Beim Überprüfen habe ich festgestellt, dass du die Nummern schon hast. Dann dürfen diese Ausgaben weiterreisen.
Profile Image
Trotzdem danke, dass Du daran gedacht hast.
Profile Image
wenn du mir deine Anschrift schickst, kommt es per Post. Hier der Band: http://www.bookcrossing.com/---/13336801
Profile Image
werde die Augen gerne offen halten .
Profile Image
Heute konnte ich eine weitere Nummer aus der Fehlliste streichen. Ein herzliches Dankeschön an Lillianne.
Profile Image
Mal den Thread wieder nach oben hol`... Nr. 105 + 220 gehen auf die Reise zu Kaleidoskop. Viel Spaß damit! Aktualisierst du bitte deine obige Liste?
Profile Image
Schön, dass Du wieder mal an mich gedacht hast. Danke!
Sind inzwischen eingetroffen und die Fehlliste aktualisiert.
Profile Image
Und wieder geht ein herzliches Dankeschön an -JeanLi-.
Die Nummern 194 und 206 sind bei mir eingetroffen und ich konnte
die Fehlliste aktualisieren.
Wenn ihr mir weiter so helft, dann ist vielleicht sogar mal eine
vollständige Sammlung möglich. Das wäre der Hammer und würde
natürlich mit einer grossen Party an der Ostsee gefeiert.
Profile Image
Schoen, dir eine kleine Freude gemacht zu haben. Die Hallenser Bookcrosser sammeln uebrigens fuer dich mit + haben mir zum BC-Treffen ein paar Kompass-Buecher mitgegeben, von denen du zwei noch nicht hast: 207 + 242 gehen nun auf die Reise...
Profile Image
Wieder konnte ich die Fehlliste um zwei Nummern der KOMPASS-Reihe reduzieren. Ein herzliches Danke-schön an meine lieben Freunde in Halle.
Profile Image
:) und liebe Grüße aus Halle (Saale).
Profile Image
Jetzt weiß ich auch für wen -JeanLi- die Bücher sammelt. Habe auch nochmal nachgeschaut. Die Bände hast du aber schon. Weiterhin viel Sammelglück!
Profile Image
Nr. 32, 61, 75, 84, 102 und 209 in guter Qualitaet. Die Buechersendung wird diesmal also etwas groesser. Ein Café mit offenem Buecherregal musste schliessen + hat alle Buecher verschenkt. Wir haben gestern an die 200 Buecher abgeholt ;) Da war auch was fuer dich dabei, wird morgen verschickt.
Profile Image
Sind wohlbehalten bei mir angekommen. Super, wieder 6 bisher fehlende Nummern gestrichen.
Profile Image
225, 232, 235, 238, 296

bis auf letztere sind alle unregistriert. Ich würde sie bei nächster Gelegenheit an Jean-Li aus Halle geben, sie schickt dir ja sowieso immer mal welche.
Profile Image
konnte ich vier Kompassbücher in Burg einsammeln. Beim Überprüfen, war die Nummer 49 als noch suchend offen. Diese kann ich dir nun anbieten. Die drei andern kommen auf den Büchertisch in Braunschweig. Schicke mir bitte deine Adresse. Danke!
Profile Image
... werde mich mit JeanLi kurzschließen und das Büchlein kommt dann zu dir. Möchtest du es registriert oder unregistriert?
Profile Image
10 Jan Koplowitz - Es geht nicht ohne Liebe
107 Wassili Axjonow - Drei trafen sich wieder

Wenn Du mir eine PM mit Adresse schickst, reisen sie zu Dir.
Profile Image
Herzlichen Dank für die beiden Bücher.
Profile Image
Fuer dich liegen die Nummern 155, 225, 232, 235 + 238 bereit.
Viele Gruesse aus Halle + Leipzig, nun sammeln die Leipziger auch fuer dich :)
Profile Image
durch Eure Hilfe konnte ich weitere Nummern der KOMPASS-Reihe in meine Sammlung einfügen. Ihr seit einfach die BESTEN.
Profile Image
.. ich schicke sie dir morgen weiter. LG.
Profile Image
... das Buch wird heute noch registriert und dir weitergeleitet. Viel Freude!
Hier nun der Link: http://www.bookcrossing.com/---/14250181/
Der Band wurde am 19.10. um 17.15h mit der Briefleerung auf die Reise geschickt
Profile Image
Heute angekommen. Super. Danke.
Profile Image
...die Nummern 106,183 und 239 sind jetzt unterwegs...
Profile Image
Sind angekommen. Herzlichen Dank.
Profile Image
... hab ich im Urlaub in einer Buecherzelle gefunden. Es wird in der Fantasy und SciFi Box von Baron-Samedi http://www.bookcrossing.com/---/14395823 mitreisen, die sich morgen auf den Weg zu dir macht.
Profile Image
Herzlichen Dank. Damit konnte ich Nr. 198 aus der Fehlliste streichen.
Profile Image
192 habe ich gefunden. In unserer OBCZ steht ein ganzer Kompass-Stapel. Ich muss mal Nummern vergleichen, vielleicht ist noch was dabei...
Profile Image
Ist angekommen. Herzlichen Dank.
Profile Image
...aber die hast du alle schon. Heute habe ich Nr. 44 und Nr. 347 gefunden. Ich halte weiter die Augen offen.
Profile Image
die hast du aber schon. Reist sie jetzt weiter.
Profile Image
würde sie beim nächsten Treffen wieder Jean-Li mitgeben, die dir ja immer regelmäßig Kompass-Bücher schickt.
Profile Image
2 Buecher habe ich fuer dich:
Nr. 8 - Einsteigen bitte von A. Probst + Nr. 65 - Der Archipel in Flammen von Jules Verne gehen am kommenden Montag auf die Reise.
Profile Image
Sind bei mir angekommen. Super, zwei Nummern aus den Anfangsjahren. Vielen herzlichen Dank.
Profile Image
...Der Schuß vom Adlerhügel. Reist sicher wieder über JeanLi zu dir.
Profile Image
Nr. 240 + 338 (1. von Seepferdchen, 2. von Maeusebeinchen) machen sich heute auf die Reise zu dir.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.