corner corner Aktuelle Bücheraktivität - Assoziationen

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Aktuelle Bücheraktivität - Assoziationen

Hach, mir ist beim morgendlich schon gestressten Blick auf meine aktuelle Bücheraktivität gerade so eine nette Idee gekommen. Das Leben könnte so schön sein:

- Das große Los
- Der kleine Hasenbegleiter
- Studentenleben

Man studiert relaxt vor sich hin (ohne Prüfungsdruck und Abschlussarbeitsstress versteht sich), räumt bei Günther Jauch tüchtig ab, und jeden Tag versteckt jemand Schokohasen und bunte Eier für einen, die darauf warten entdeckt zu werden. Das wär's!

Was sagen eure drei aktuellsten Bücher aus? Ist euch auch schon mal so eine Assoziation gekommen?

Complete Thread

1 2 Next 

Profile Image
Hach, mir ist beim morgendlich schon gestressten Blick auf meine aktuelle Bücheraktivität gerade so eine nette Idee gekommen. Das Leben könnte so schön sein:

- Das große Los
- Der kleine Hasenbegleiter
- Studentenleben

Man studiert relaxt vor sich hin (ohne Prüfungsdruck und Abschlussarbeitsstress versteht sich), räumt bei Günther Jauch tüchtig ab, und jeden Tag versteckt jemand Schokohasen und bunte Eier für einen, die darauf warten entdeckt zu werden. Das wär's!

Was sagen eure drei aktuellsten Bücher aus? Ist euch auch schon mal so eine Assoziation gekommen?
Profile Image
Das Leben könnte so schön sein:

...und bunte Eier für einen, die darauf warten entdeckt zu werden.

Das Leben IST schön - die viereckigen gibt es bei BC dauernd :-)

Meine Aktivität:
- Mein Schutzengel macht Überstunden
- Mit Fünfen ist man kinderreich
- Die Häschenschule

Ja, mein Schutzengel hat wirklich die drei letzten Monate Überstunden gemacht. Aber mit Fünfen ist man doch nicht kinderreich!!! Hätte gerne noch mehr Häschennachwuchs gehabt und den hätte ich dann in die Häschenschule geschickt.
Profile Image
Das Leben IST schön - die viereckigen gibt es bei BC dauernd :-)

Ja, das stimmt. :-) Aber momentan habe ich überhaupt keine Zeit, sie zu lesen. :-( Es ändert sich aber hoffentlich spätestens übermorgen.

Und eben dachte ich noch: Ach, der BC-Osterhase, wenn der wenigstens darauf antworten würde, aber der ist ja auch schon weg. Und dann kam alles ganz anders ... :-))))))))
Profile Image
Und eben dachte ich noch: Ach, der BC-Osterhase, wenn der wenigstens darauf antworten würde,

Echt??? Da musste ich jetzt wirklich lachen :-)

Ja, der Abschied fällt mir schon schwer und ich hab ja nochmal Löffel bekommen und irgendwie gibt es immer wieder nochmal Osterthemen, hihi.
Profile Image
Echt??? Da musste ich jetzt wirklich lachen :-)

Ja, wirklich! Beim kleinen Hasenbegleiter musste ich direkt an dich denken. :-)
Profile Image
Ja, der Abschied fällt mir schon schwer und ich hab ja nochmal Löffel bekommen und irgendwie gibt es immer wieder nochmal Osterthemen, hihi.

Nee, nee, der BC-Osterhase kann noch nicht in Urlaub! Der muss erst noch den "Goldenen Osterhasen 2014" erhalten!
Profile Image
- Mein Schutzengel macht Überstunden

Ja, mein Schutzengel hat wirklich die drei letzten Monate Überstunden gemacht.

Das erinnert mich an einen lustigen Autoaufkleber, den ich neulich gesehen habe:

http://imgcdn.geocaching.com/---/7014b523-8173-4277-839f-73db0542d657.jpg

:-)
Profile Image
-wir sind für dich da, alexa
-der fluch der grünen steine
-dr. dolittle

so hoffe ich also, daß irgendjemand das 1. buch findet und es alexa zum trost mitbringt.

der fluch der grünen steine traf mich gestern fast, als ich beim abstieg von einer burgruine auf den bemoosten grünen steinen ins rutschen kam

und zu dr. doolittle gehts gleich (der tierarzt hier im nachbarort nennt sich so). das wird ein themenrelease!!

Profile Image
Meine aktuelle Bücheraktivität:

-Über Liebe und Tod
-Seta (=Seide)
-Schiffbruch mit Tiger

Meine Kreativität ist gerade nicht mehr so auf dem Höhepunkt.... ;-) Die Assoziationen verlaufen in ziemlich geregelten Bahnen den Büchern, Inhalten und Autoren entlang: "Seta" ist vom selben Autor wie "1900, der Ozeanpianist", der (Ozeanpianist, nicht der Autor) sein Leben auf einem Schiff verbracht hat, aber keinen Schiffbruch erlitten hat und wahrscheinlich nie im Leben einen Tiger gesehen hat, was auch zur Frage führt, was denn ein Tiger auf einem Schiff, ausser der Arche natürlich, verloren hat. Und besser als mit "Über Liebe und Tod" kann mal wohl literarisches Schaffen nicht zusammenfassen. Beinahe jedes Buch liesse sich im Endeffekt auf diese zwei Themen zurückführen; das meint jedenfalls Süskind und er schien mir ziemlich überzeugend. Solange also sein Buch in der Bücheraktivität steht, bildet es immer die Überschrift über die andern beiden...
Profile Image
- "Report for murder" (ein Mord? Oh je, wer wird denn umgebracht ...)
- "Monsignore Quijote" (falls man noch schnell beichten möchte)
- "Zeit zu leben und Zeit zu sterben" (*schluck*)
Profile Image
- Gefährliche Geliebte
- Die Prüfung
- The Valley of Fear

Ob man nun durch die gefährliche Geliebte ins Schreckenstal gelockt wird, oder ob sie eine der Prüfungen ist, die man dort zu bestehen hat, ist mir allerdings nicht ganz klar...
Profile Image
-Paradiese auf Erden
-Paradiese
Der kleine Elefant sucht das Paradies aber alles was er findet ist
-Der weiße Knochen.
Profile Image
hilft nur das schnelle Registrieren oder Journalen von weiteren Büchern ... ;-)

Bei mir ist jetzt auch das schöne "Studentenleben" gegen "Gegengifte: Die organisierte Unverantwortlichkeit" gewichen. Was das wohl zu sagen hat?
Profile Image
Und das ausgiebig und vermutlich auch dringend, denn es sind gleich 2 Rom-Reiseführer am Start.

Rom (National Geographic Reiseführer)
Rom (Beadeker Allianz Reiseführer)
Suche impotenten Mann für's Leben von Gaby Hauptmann
Profile Image

Du fehlst

im Haus meiner Träume um einen Sternenzauber zu entfachen

Und wer drückt jetzt das schmalztriefende Taschentuch für mich aus?
Profile Image
uih, da sollte ich auch schleunigst ein paar neue Bücher registrieren, um das zu ändern:
- Nur eine Frau
- Karriere mit Hindernissen
- Böser Wille
Das erinnert fatal an die Situation bei der Arbeit (die ich am Wochenende eigentlich mal vergessen wollte!).
Profile Image
...grabe ich diesen Thread mal wieder aus.

Bei mir stehen gerade:
- Die dritte Jungfrau
- Mansfield Park
- Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest

Wenn das nicht passt: In Mansfield Park geht es um drei Jungfrauen auf der Suche nach ihrem Eheglück. (Und wenn ich mich recht erinnere, liebt sich nur die jüngste, also die dritte, im Sinne des dritten Buchtitels...)
Profile Image
P.S. Ich liebe dich!
Schrei, wenn die Nacht kommt;
Der Junge im gestreiften Pyjama

Ich wachte durch einen Schrei in der Nacht auf, da stand der Junge im gestreiften Pyjama in der Tür und flüsterte: P.S. Ich liebe dich!
Profile Image
"Es muss nicht immer Kaviar sein" war "Fermats letzter Satz" zum "Fräulein von Scuderi"
:-)))
Profile Image
Bei mir steht

Gala, Dalis skandalöse Muse
Das Echo
Die Sünde der Engel

Wenn ich nun als Echo auf die berühmte Gala zur skandlösen Muse eines aufregenden jungen Künstlers werde - wird mir dann diese Sünde der Engel vergeben???
Profile Image
Ich hocke 13 Tage ............. ("13 Tage" von Giambanco)
... in einem dunklen Haus ........... ("Das dunkle Haus" von Edwardson)
... und höre den Radetzkymarsch.... ("Radetzkymarsch" von Roth)
Danach habe ich dann aber auch genug.
Profile Image
"Zur Hölle mit Seniorentellern", denn "Ich bin nicht süß, ich hab Zucker" und deshalb "Ich.Darf.Nicht.Schlafen"

Tja so geht's einem halt wenn man zu viel isst... *lach*
Profile Image
Statt nach "Elba" kommt das "Superweib" nur ins "Bergische Land". Seufz.
Profile Image
Träume süß, mein Mädchen, ......sagte er;
da beschlich mich .......Schritt für Schritt
Ein leiser Verdacht
Profile Image
Der Junge, der Träume schenkte
Stachel-Charlie
Achtung! Vorurteile!

mir ist allerdings nicht klar, wo sich dabei die Vorurteile auftun könnten. ;o)
Profile Image
Ein Löwe zwischen Menschen wartet mit der Eleganz des Igels auf Godot. (Warten auf Godot, A Lion Among Men, Die Eleganz des Igels)
Profile Image
Der letzte Kodex...(besagt)...zwei an einem Tag... (aber)... mit dem Teufel schläft man nicht ...

Okay... ;-)
Profile Image
- Schwangerschaft und Geburt
- Der Seelenbrecher
- Das galaktische Imperium
Profile Image
- Liebe auf krummen Beinen
- Ehe auf krummen Beinen
- Heitatsschwindel

Klingt eher nach einer baldigen Scheidung oder dem Tod von Athistaur. ;-)
Profile Image
Die Erbin von Garrison Garten geht in das Lavendelzimmer um sich das Erbe von Winterfell zu Gemüte zu führen.
Profile Image
In der Stunde der Zikaden...ertönt ein
Tödliches Lachen... und schon
Träumen Frauen anders
Profile Image

ugh...

Die Geisha
Feuchtgebiete
Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele
Profile Image
Die Asche meiner Mutter ... verstreute ich
Im Dunkel der Wälder...., die
Das Tal des Himmels ...bildeten.
Profile Image

Also ...

Bei mir steht ja schon die ganze Zeit:

Ich arbeite in einem Irrenhaus. Ehrenwort.

Nur der Lurchi passt nicht so richtig dazu. Oder vielleicht sollte ich mir endlich die von Lurchi angepriesenen Salamander-Schuhe kaufen, um von hier zu entfliehen ...
Profile Image
Zwischen
Wind, Sand und Sternen ...tauchten wie ein Wunder plötzlich
Wolken am Horizont ... auf, und das war gut, denn das wäre doch
Ein seltsamer Ort zum Sterben ....gewesen.
Profile Image
Jetzt mal unter uns: ...In..... Montedidio..... sind die Leute oft .....übertrieben tot
Profile Image
Bei mir geht's derzeit auch: Der Sommer der Barschinskys -- Das Paradies -- Allgäu! :-)
Profile Image

heute bei mir

Hollywood
Das Netz
Bilder aus Neuseeland

also schaut man sich in Hollywood im Netz Bilder aus Neuseeland an :o)
Profile Image
Haruki Murakami - Mister Aufziehvogel...oft muss man eben einfach funktionieren.
Robert A. Heinlein - Fremder in einer fremden Welt...genauso kommt's einem manchmal vor, es sei denn man findet...
...Arthur Schnitzler - Der Weg ins Freie...und dann schaut die ganze Geschichte schon mal ganz anders aus;)
Profile Image
Kann scharfe schnitte nicht ausstehen und lebt daher in paper town
Profile Image
Schenk mir dein Vertrauen..., dann erleben wir
Die Zeit der Wunder....und das
Länger als ein Leben ...lang.
Profile Image
Bei seinen "Wanderunge auf Mallorca" "erinnert sich ein Insektenforscher" an seine Erlebnisse in den "Gärten der Finzi-Contini".
;-)
Profile Image
Hoffentlich weckt der Medicus von Saragossa http://www.bookcrossing.com/---/12069423 seinen Patienten rechtzeitig aus dem Koma http://www.bookcrossing.com/---/8304393 bevor er in die Verwesung http://www.bookcrossing.com/---/12798258 übergeht.
Profile Image
herrlichst!!!!
Profile Image
"Der 100jährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" machte sich auf um
"Die Reisen des Sir Peter" - nachzureisen und am Ende
"Den weißen Neger Wumbaba" zu treffen.

Schönes Spiel :-) Wieso sehe ich den Thread erst jetzt?
Profile Image
Erna, der Baum nadelt!
Süßer der Punsch nie tötet
Leise scheppert die Tür ...
Profile Image
"Wir lernen uns kennen" unter der "Judenbuche" und spielen "The Hunger Games" ;-)
Profile Image
Der Fluch der Konkubine ...konnte den
Bastard.... nicht davon abhalten, die
Einladung zum Essen ....anzunehmen
Profile Image
Gerade ist es wirklich ganz einfach:

"Jungen" erleben eine "behütete Zeit" auf "Rhodos".
:-)
Profile Image
Nein, das war keine ...Fata Morgana:
Das Lächeln der Frauen ....erweckte
Sentimenti italiani oder Träume eines Sommers
Profile Image
Bei mir schneit es gerade sehr heftig.
Profile Image
Nachdem 'Der Teufel von Mailand'
endlich seinen 'Wachstumsschmerz' überwunden hatte,
stellte er fest: 'Everything is Illuminated'
Profile Image
Der versunkene Schatz ...war auf
Balkonien .....versteckt, wo ihn
Der fremde Gast ....verbuddelt hatte.
Profile Image
Lustiger Thread, ich habe mich köstlich amüsiert.

Deshalb habe ich schnell bei mir nachgeschaut

Wenn ich mit dem "Lehrerkind" "Lebenslänglich auf Klassenfahrt"war, bin ich dann anschliessend oben oder unten ? ("Sie da oben, er da unten" von Cordula Stratmann)

Profile Image
Die Geisha ...flüchtete mit ihren zierlichen Füßchen von
Tannöd ....in die bayrischen Alpen, wo sie
Der Tod in Garmisch ... ereilte.
Profile Image
Virginia Woolf ...deckte
Lady Helenas Geheimnis ....um
Die verschwundene Miniatur ....auf.
Profile Image
Nachdem "The Good Man Jesus and the Scoundrel Christ" durch "Titos Brille" geblickt hatten, verkündeten Sie "The Last Kingdom".
Profile Image
Durch die
Rauhnacht ....flüchtete
Die Schachspielerin ...., um
Am Ende das Nichts ....zu finden.
Profile Image
Wo ist Hamid? .....................Er treibt sich auf der
Insel der blauen Delphine ......herum und genießt dort
Sommer, Sonne und Delphine
Profile Image
"Rudernde Hunde" sind bei uns nicht Ouzo ("Das ist bei uns nicht Ouzo") steht im "Lexikon des Unwissens"
Profile Image
Auf der Spur des Bösen ....wandelte
Der falsche Hund ...und
Paff, der Kater
Profile Image
Durch das "Fenster zum Tod" sah ich "die Tochter der Apothekerin" und den "Vogelmann"
Profile Image
Während der "Tod im Anflug" war, versuchte er bei einer Schale "Rote Grütze mit Schuss" "Die Geheimnisse von Jerusalem" zu enträtseln.
Profile Image
Auf meinem Shelf ermittelt zurzeit Agatha Christies "Miss Marple [in] Die Botschaft der Madonna" während einer finsteren "Night in the old house" von G.R. Crosher und findet dort einen Überraschungsgast im Badezimmer: "Der Tote in der Badewanne" von Dorothy Sayers ...
Profile Image

Gesund

Das "Lob des Ärztestandes" singt die "Generation Golf" weil auf dem Rezept steht "Pizza & Co".
Profile Image
"Das Leben ist anderswo" und "Dieser Hunger nach Leben" entzieht mich dem Keller. ("Der Keller: Eine Entziehung")
Profile Image
"Ich hab's euch immer schon gesagt": im "Russia House" gibt's "Rote Grütze mit Schuss" ;-)
Profile Image

Unterwegs

"Mrs P's Journey" führt sie vorbei am "Russia House" nach "Vienna".
Profile Image

Grausam

Ein grausames Versprechen entlockte den Stimmen von Marrakesch ein ebenso grausames English for Runaways
Profile Image

Urlaub?

Am Strand (The Beach) fand der Rächer (Avenger) den singenden Stein.
Profile Image

Auf Abwegen

Die Clique (Mary McCarthy) der Generation Golf (Florian Illies) ist auf der falschen Fährte (Henning Mankell).
Profile Image

Lecker

"Pala" kocht dem "Alchimisten" (The Alchemyst) "Winterkartoffelknödel".
Profile Image

Aufbruch

Mit dem Schwert der Amazone (Marion Zimmer Bradely) fängt Hector ein neues Leben an (Francois Lelord) und entdeckt dabei: Das größte Insekt ist der Elefant (Professor Galletti).
Profile Image

Oha

Die Schachspielerin (Bertina Henrichs) trifft Baba Jaga (Toby Barlow) und verspürt einen Todeshauch (Arnaldur Indriðason) ...
Profile Image

Oha

Die Schachspielerin (Bertina Henrichs) trifft Baba Jaga (Toby Barlow) und verspürt einen Todeshauch (Arnaldur Indriðason) ...
Profile Image

Urlaub!

"Der Alleinunterhalter" findet während "Weitlings Sommerfrische" "Die blaue Muschel".
Profile Image
Der Hahn ist tot. Stellten die zwei Esel auf dem Jakobsweg fest. Sagt der eine: "Lieber einmal mehr als mehrmals weniger."
Profile Image
"Der Mann mit dem Fagott" führt "Das verborgene Leben" und geht nur manchmal ins "Café Heimat".

Profile Image

Erkenntnis

Nach dem "Stoß von der Klippe" kam "Die Offenbarung": "Es ist nie zu spät für alles".
Profile Image
"Der Dieb der süßen Dinge" (Camillieri) stiehlt in der "Glücksbäckerei - Das magische Repzeptbuch" und denkt dann: "Mach neu aus alt".
Profile Image

Entkommen

"Nur der Tod kann dich retten", drohte "Die Mittagsfrau", doch "Das Lächeln der Frauen" brachte Entwarnung.
Profile Image

Schön

"Die Rache des glücklichen Mannes": "Ein geschenkter Tag" in "The Year of the Flood".
Profile Image
"Wo Aida Caruso fand" entdeckte "Die Buchhändlerin von Orvieto" "Ein(en) Himmel voller Raben"
Profile Image

Gespräche

"Dienstags bei Morrie" sprach der "Bad Monkey" über "Mauberleys Ende".
Profile Image

Gerecht

"Die Gelehrten der Scheibenwelt" (Terry Pratchett/Ian Stewart/Jack Cohen) richten "Noah" (Sebastian Fitzek) nach "Dem [Das] Gesetz der Lagune" (Donna Leon).
Profile Image
"Der Schwarm"
"Was Paare zusammenhält - warum man sich riechen können muss und Sex überschätzt wird"
und am Ende:
"12 Stunden Angst"

Da trifft man einen tollen Typen und schwärmt sofort für ihn, eine Beziehung bahnt sich an, geht dann aber schnell in die Brüche, weil er sie doch nicht riechen kann, daraufhin rastet sie völlig aus und er erlebt 12 Stunden Angst bis das SEK ihn schwerverletzt befreien kann.
Profile Image

Schwierig

Sommer / Winter
Von Zweibeinern und Vierbeinern
Das Buch von San Michele

Hmmm.
Im Sommer wie Winter traeumen Zweibeiner und Vierbeiner von San Michele?

Profile Image
mit Katze ien ganzes halbes jahr
Profile Image

Wissenswert

"Noah" (Sebastian Fitzek), ein "Gelehrter der Scheibenwelt" (Terry Pratchett / Ian Stewart / Jack Cohen) doziert über "Murphy's Law" (Colin Bateman)
Profile Image
"Die Kinder von Eden" sind "Gestrandet" und deshalb "Fahr zur Hölle, Schatz!"
Profile Image
"Im Jenseits ist die Hölle los", aber "Der untröstliche Witwer von Montparnasse" sitzt am "Canal Grande".
Profile Image

Religiös

"Die Seelenfotografin" empfand "Das fünfte Evangelium" als "Verbrechen".
Profile Image
"Das klare Sommerlicht des Nordens" schien auf "Das Labyrinth der Wörter" in dem stand: "Guten Morgen, Tel Aviv!"
Profile Image

Romantisch

Unter dem "Tuch aus Nacht" las "Die Kaiserin" "Die schönsten Gedichte von Herrmann Hesse".
Profile Image

mörderisch

"Das Gesicht im Fenster" (Barbara Erskine) wurde "Abgeschnitten (Sebastian Fitzek) und hinterließ "Splitter" (Sebastian Fitzek).
Profile Image
...und jetzt können Sie gehen, (nachdem Sie mit)
Irrlicht und Feuer
Die Vatikan-Verschwörung (angezettelt haben).
Profile Image
Das vergessene Mädchen.....saß
Im Café der verlorenen Jugend....und dachte an
Halley, Hünen, Hinkelsteine

1 2 Next 

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.