corner corner * Ring * Roma Ligocka - Das Mädchen im Roten Mantel ( Polen, verschollen, Ersatzbuch reist weiter )

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

* Ring * Roma Ligocka - Das Mädchen im Roten Mantel ( Polen, verschollen, Ersatzbuch reist weiter )

Hallo

Dieses wirklich interessante Buch möchte nun als Ring durch das Land ziehen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, deswegen möchte ich es mit euch teilen.

http://www.bookcrossing.com/---/12146182 ( verschollen und nach 3 Jahren wieder aufgetaucht )

http://www.bookcrossing.com/---/13842271 ( Dieses Ersatzbuch reist weiter, diese Reise ist bereits beendet )

Lesedauer = 1 Monat ( Nach Absprache auch länger )

Bin gespannt, wer alles mitlesen wird und freue mich schon auf eure vielen JEs

Es lesen mit

1. RKBonny - Altrich - fertig
2. Wortklauber - Frechen - fertig
3. Isfet - Ingolstadt - fertig
4. Manda1980 - Leipzig - fertig
5. hoppsa-dabinich - fertig
6. birgit2604 - Schwäbisch Hall - fertig
7. Bonnie - Waldems - fertig
8. Eisi - Mainz - erstes Exemplar verschollen
9. Flame-Dark
10. Lightkeeper1985 - Eppingen
11. Mondstina - Leipzig
12. Waldkus - Waldeck - fertig
13. Krissy27 - Runkel - fertig
14. chesswally - Vaihingen (Enz)
15. Nazafire - München - grad dran

Complete Thread

Profile Image
Hallo

Dieses wirklich interessante Buch möchte nun als Ring durch das Land ziehen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, deswegen möchte ich es mit euch teilen.

http://www.bookcrossing.com/---/12146182 ( verschollen und nach 3 Jahren wieder aufgetaucht )

http://www.bookcrossing.com/---/13842271/ ( Dieses Ersatzbuch reist weiter, diese Reise ist bereits beendet )

Lesedauer = 1 Monat ( Nach Absprache auch länger )

Bin gespannt, wer alles mitlesen wird und freue mich schon auf eure vielen JEs

Es lesen mit

1. RKBonny - Altrich - fertig
2. Wortklauber - Frechen - fertig
3. Isfet - Ingolstadt - fertig
4. Manda1980 - Leipzig - fertig
5. hoppsa-dabinich - fertig
6. birgit2604 - Schwäbisch Hall - fertig
7. Bonnie - Waldems - fertig
8. Eisi - Mainz - erstes Exemplar verschollen
9. Flame-Dark
10. Lightkeeper1985 - Eppingen
11. Mondstina - Leipzig
12. Waldkus - Waldeck - fertig
13. Krissy27 - Runkel - fertig
14. chesswally - Vaihingen (Enz)
15. Nazafire - München - grad dran
Profile Image
Das Buch wollte ich auch schon immer mal lesen. Falls sich noch mehrere Interessenten melden, dann mich bitte ans Ende stellen, falls möglich, da ich hier noch Ringe habe :-)
Profile Image
Ja gerne, du bist erst mal auf der Liste und nun heisst es abwarten und hoffen, dass sich noch mehr Leute anmelden :-)
Profile Image
Und noch jemand...:-)
Profile Image
Schade, keiner mehr...
Profile Image
Ich werde morgen beginnen das Buch zu lesen und sobald ich damit fertig bin, beginnt die Reise, in der Zwischenzeit hoffe ich, das sich noch der ein oder andere mitreihen lässt:-)
Profile Image
So bin jetzt etwas über der Hälfte und ich finde das Buch einfach nur gut. Was die kleine Roma alles miterleben muss, wie schwer es wohl damals war, kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber es lässt einen wirklich grübeln...
Es lässt sich leicht lesen, der Schreibstil gefällt mir gut und man hat das Gefühl man wächst mit Roma, ich kann es nur weiter empfehlen bisher, bin schon gespannt auf das Ende, ob Roma und ihre Mutter es schaffen zusammen zubleiben, ob Roma wieder zur Schule geht und was mit Mariechen, dem Dienstmädchen passiert...
Profile Image
Und fertig :-) Das Buch bekommt 10 Punkte...

http://www.bookcrossing.com/---/12146182

Es reist gleich zur ersten Ringstation, bin gespannt, wie ihr das Buch finden werdet...
Profile Image
Ich hätte Interesse an dem Buch. Dürfte ich noch mitlesen?
Profile Image

RE: Doch, ich!

Du bist eingetragen :-)
Profile Image

RE: Doch, ich!

Möchte noch jemand mitlesen, das Buch nähert sich dem Ende...
Profile Image
Hallo,
würdest du mich bitte mal wieder in einen deiner Ringe eintragen?
Wieso hast du immer die guten Bücher?
LG
Profile Image
Hihi, damit ich dich zum lesen bekommen :-)

Habe dich eingetragen, noch jemand...
Profile Image
Anscheinend ist das Buch bei Eise verschollen, trotz Nachrichten keine Antwort.
Ich habe nun ein Ersatzbuch besorgt, was sich grad auf den Weg zu mir macht. Möchte noch jemand mitlesen?
Profile Image
Sorry, dachte eigentlich ich hätte geantwortet.

Das Buch ist von meiner Seite unterwegs. Ist auch schon länger her das ich es weitergesendet habe, definitiv im letzten Jahr.
Profile Image
Leider habe ich keine PM von dir erhalten. Wohin ist es denn gereist?
Profile Image

Naja,

mich würde das Buch sehr interessieren und ich würde es auch gerne lesen. Allerdings habe ich schon länger 2 Ringe hier und komme in letzter Zeit zu wenig zum Lesen. Ich würde es gerne dir überlassen, ob du mich bei dem Ring dazunehmen möchtest. Die Zeit von 1 Monat werde ich nicht halten können. Vielleicht gaaaanz zum Schluss, wenn wirklich keiner mehr mag? LG
Profile Image

RE: Naja,

Ich denke, das wird kein großes Problem sein, da sich eh kaum Leute für das Buch melden, nimm dir so viel Zeit du brauchst...bisher bist du ja die einzige die sich dafür interessiert...
Profile Image
Dann sag ich schonmal ganz lieb Dankeschön.
Profile Image
Möchte noch jemand mitlesen?

Also gut.....so wie du es mir in deiner PN angeboten hast :-). Herzlichen Dank!
Profile Image
Nach 3 Jahren ist das als verschollen gezählte Buch wieder aufgetaucht, möchte da noch jemand mitlesen, bevor es nun endlich nach Hause reist...

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.