corner corner [OT] Der Wetterbericht

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

[OT] Der Wetterbericht

Ich habe mich heute früh gefragt, warum es gar nicht richtig hell wird. Schnee ist weg, die Welt matschig grau.

(verbirgt sich ja meistens in den Wochenend- Ja,,er und Jubelfäden, aber ich wusste heute nicht wohin damit. Freude über höhere Temperaturen, oder jammern über Dunkelheit und Dauerregen? Ich neige zu letzterem.)

Complete Thread

1 2 3 Next 

Profile Image
Ich habe mich heute früh gefragt, warum es gar nicht richtig hell wird. Schnee ist weg, die Welt matschig grau.

(verbirgt sich ja meistens in den Wochenend- Ja,,er und Jubelfäden, aber ich wusste heute nicht wohin damit. Freude über höhere Temperaturen, oder jammern über Dunkelheit und Dauerregen? Ich neige zu letzterem.)
Profile Image
ist es hier. Bin in meiner Sommer-/Herbstjacke zur Arbeit geradelt. Über reißende Bäche hinweg, die angesichts der drohenden Regenfälle heute wahrscheinlich noch die Spazierwege längsseits überfluten werden. Ich hoffe bloß, dass die Kröten nicht wach werden...
Ansonsten bin ich mit Ganzkörperplastik für den Rückweg heute Abend gewappnet und dunkel ist's im Kellerbüro eh immer (da jammere ich mal mit...).
Ansonsten Kopf hoch – die Tage bleiben jetzt schon länger hell!
:-)
Profile Image

– die Tage bleiben jetzt schon länger hell!
:-)

rein rechnerisch sollte das wohl so sein, aber ich merke nichts davon...
Es ist genau so grau in grau wie vor dem Schnee... bäh...
Profile Image
Hat auch etwas Erfreuliches: mein Rad wird sauber und das Salz wird weggespült...
Profile Image

*Maul*

Mir war ja Schnee und kalt lieber -- ich weiß, ich bin aus dem Bergischen und sollte auch mit Dauerregen klarkommen, aber ich bilde mir ein, im Moment fällt es mir uncharakteristisch schwer. Ein bisschen mehr Tageslicht dürfte es schon sein. *deckeüberdenkopfzieh*
Profile Image

Schon grüner

Boah! In wenigen Stunden seit heute früh hat sich das plattgedrückte Getreide von nebenan aufgerichtet und ist etwas grüner geworden.
Profile Image

Salz

Oh, ja, da bin ich auch froh, dass nicht mehr Tonnenweise Salz auf die Straße gekippt wird. Meine arme arme Fahrradkette...
Sie rostet vor sich hin, egal wie sehr ich abends schrubbe, WD40ge und neu öle....

Also... streut Sand nicht Salz!!!!

Profile Image
ich war ein paar Tage im Norden und habe mich trotz trüben Wetters sehr über den Schnee und den Winter gefreut. (Hier im Süden war die letzte schneefreie Zone).

Dunkles, graues Wetter = Lesewetter und Teetrinkwetter!
Profile Image
heute morgen das erste Vogelkonzert - und jetzt regnet's schon wieder ...
Profile Image
Trübes Wetter, Regenwetter, Hochwasser.
Und kälter ist es auch wieder.
Profile Image
SONNE, wenn auch hinter Milchglas, aber immerhin ...
(weit entfernt von den angekündigten Schneeregen-Schauern)
Profile Image
seh ich genauso. Und der trübe Dauerregen dauert auch schon 2 Tage-
Profile Image
Hach ich liebe den Geruch draussen getrockneter Wäsche!!!
Hm ja, es wird immer ein bisschen später dunkel, obwohl ich schon das Gefühl habe, das dies der längste Winter meines Lebens ist... jetzt mal im Ernst - habt ihr nicht auch den Eindruck, dass es seit Monaten (abgesehen vom Schnee- Intermezzo) nur grau ist??
Aber immerhin ist es bald Februar..und im März gibt es dann die ersten Schneeglöckchen *positivdenk* also Trost für alle Wintergeplagten (das Wetter kann es sowieso nie allen recht machen ;) bald ist es vorbei!!!
Profile Image
.. wie im November.... och nöö...
Ich will mal wieder Sonne sehen
Profile Image
Heller wird's heute wohl nicht. Die Wetterkarte zeigte im Tagesverlauf eine alles verschlingende Schwärze, die übers Land zieht.
Nun frage ich mich, wo ich die Schwimmflossen für den Rückweg herbekomme...
Profile Image
Heute herrscht hier so richtiges Herbswetter: nass, kalt und ganz viel Wind... Pfui bäh!
Profile Image
hier gatscht es infernalisch!
Profile Image
gatscht

Ich bitte um Übersetzung! ^^
Profile Image
gatscht

pladdern, plästern, Blasen regnen...
---------
Edith meint, das sei Braunschweigerisch... (wusste ich gar nicht)
http://www.der-klinterklater.de/---/wbuchgh.html
Profile Image
gatscht

---------

...herrlich, dieses Wort mal wieder zu lesen...
Erinnere mich, daß ich auf meine Lehrerin (2. Klasse Volksschule, in München!)
mal total sauer war, weil sie mir dieses Wort in einem Aufsatz dick rot durchgestrichen hat.
Profile Image
gatscht

---------

Ja, ich als gebürtige Braunschweigerin kenne das Wort auch (gehört aber nur zu meinem passiven Wortschatz, vielleicht sollte ich das mal ändern;-). Man merkt gar nicht, welche Wörter es nur regional gibt, bis man weg zieht. (Zum Beispiel Spälte für eine Orangen- oder Apfelspälte).

PS: Danke für den Klinter-klater-Link!
Profile Image
hier gatscht es infernalisch!

Jau, war'n richtiger kleiner Weltuntergang! Der Kaiser Wilhelm hier ist auch fast abgesoffen ;-)
Profile Image
heißt es seit gestern Gassi-Fliegen. Das weht ganz ordentlich hier am Fuß der Schwäbischen Alb! Und eigentlich wollte ich heute morgen mit dem Rad zum Sport, aber das habe ich dann doch lieber gelassen; von so einer Böe möchte ich radelnd lieber nicht erwischt werden.
Grau in Grau ist's und heller wird es heute wohl nicht mehr. Ab und zu ein bisschen Niesel, der sich noch auswachsen soll, und milde 10-12 Grad. Schräg, das. Aber die Vögel zwitschern noch tapfer weiter!

Profile Image
Stockfinster draussen, Sturmböen, und REGEN, als hätte jemand den
Gartenschlauch aufgedreht.

Bin trotzdem ganz zufrieden, denn wir müssen morgen um 5.30 Uhr auf die A2 nach Hannover, da wäre Schnee und Glatteis schlimmer...
Profile Image
Die haltestelle hier liegt mitten auf dem freien Feld, nix zum Unterstellen. und genau als ich ausstieg aus der Bahn ging es los. Bibo, Buch und diverse Unterlagen durchweicht.
Profile Image
Schwarzer Himmel, Blitz und Donner. Vorhin habe ich noch im Garten an der Brombeere rumgeschnippelt. Einkaufen kommt wohl später.
Jepp! und schon hagelt's wie blöd.
Profile Image
...auch hier alles grau und dunkel, nass, nass und noch mal nass! Sturm: Tag 2. Heute früh der große Slalom um hingewehte Mülltonnen, diverse übriggebliebene Schneeschieber und anderes Gerät.
Profile Image
Aprilwetter in Mettmann.

Regen, Schneeregen, Schneeflocken und jetzt Sonnenschein..
Aber ziemlich sicher nicht lange...Die dunklen Wolken schauen schon um die Ecke!
Profile Image
So ein Sch... es hat schon wieder geschneit, draußen liegen 10-15 cm "nasse schwere weiße Masse" - ich bin dann mal schippen :(

Edith meint ganz beschwingt, das sei doch ein erfrischender Frühsport in herlicher Luft gewesen :)) - mich plagt mein Keuz :(
Profile Image
nee Grau, Grau, Grau ist nicht das was ich mag. Hier wird es theoretisch früher hell und später dunkel als in HH, aber nur, wenn nicht alles unter einer dicken Wolkendecke begraben ist. Weiß war besser.
Profile Image
Dauer-Nieselregen, 6,4 °C und sooooo Montag! Das Agrarwetter meinte eben, der Winter kommt zurück!
:-(
Profile Image
wieder trüb und regnerisch den ganzen Tag -und von den Bergen grüßt der Schnee ...
Profile Image
ich hab sogar ein paar Minuten die Sonne gesehen, aber dann hatte sie wohl keine Lust mehr.

Vor zwei Tagen war Maria Lichtmess, aber von "bei Tag zu Nacht ess' " merk ich hier nichts. Drückt mir aufs Gemüt und macht mich zu faul fürs Fitnessstudio. Vielleicht morgen früh, dann kann ich heute noch meinen Text fertigschreiben.
Profile Image

Grauslig!

Profile Image
und dunkel...
Profile Image
freundlich-grau,so stellt sich Flensburg im Moment dar...
Profile Image
so geht es auch in Offenburg in den Tag. Sehr kalt ist es nicht, aber feucht und windig.
Profile Image
Ich bin mitten in ein Regen-Schnee-Gewitter mit Gegenwind geraten...
Sowas von bäh!
Zum Glück war ich in Ganzkörperplastik gekleidet. Umdrehen war (leider) auch nicht, da die (Nicht-)Arbeit ruft...
Profile Image
ZUm Glück bin ich drinnen.
Profile Image
und jetzt Sonnenschein. Gefällt mir.
Profile Image
Der Ausblick aus dem Schlafarbeitsraum heute früh. Der Himmel rosa angehaucht und der Rest wie mit weißem Puderzucker bestäubt. Aber nicht so viel Schnee, dass ich schippen müsste. In der Form finde ich Winter doch nicht so übel.
Profile Image
Ja, "Kitschfarben" hatte ich heute morgen auch kurz: rosa Morgenlicht, das alles inklusive Schnee rosa gefärbt hat.
Profile Image
gar nicht so kalt und jetzt kommt auch noch die Sonne durch - es sieht nach einem perfekten Winterwochenende aus!!
Profile Image
Zieht euch warm an.
:-))
Profile Image
Will Frühling. SOFORT :-/
Profile Image
Will Frühling. SOFORT :-/

Bei mir ist das Wollen noch stärker:

"Ich will Sommer! Sofort!!!!"
Profile Image
Gestern war ich zu einem Bewerbungstermin unterwegs. Obwohl ich mich nicht Bewerbungsmäßig sondern dem Wetter entsprechend gekleidet habe, habe ich mir den Arsch dermaßen abgefroren, dass ich abends freiwillig aufs Aikido verzichtet habe, weil ich nicht noch einmal in die Kälte raus wollte.

Profile Image

jetzt wieder den Weihnachtsschmuck aus und warte auf Geschenke ...

Profile Image
Das verspätete Frühjahr war hier in den letzten Tagen sonnig und trocken.
Jetzt gießt es wie ausEimern. Gut so! Muss ich die Tomaten nicht gießen und meine Samenbomben im Maulwurfshaufen können keimen.
Profile Image
Das is mal ne Idee! .... Ich geh etz in Garten.... :)
Samenbomben im Maulwurfshaufen können keimen.

Profile Image
Das is mal ne Idee! .... Ich geh etz in Garten.... :)
Samenbomben im Maulwurfshaufen können keimen.

Warum selber buddeln?
Profile Image
Aaaarrrgggh...! Die Regenprognose verheißt nix Gutes – ich muss sehen, dass ich zeitig Land gewinne oder mich für den Nachhauseweg in Ganzkörperplastik hülle.
http://www.wetteronline.de/regenradar-prognose
(aber vielleicht hopsen morgen wenigstens noch ein paar Nachzügler-Kröten durch die Eimer...)
Profile Image
Hier auch schon wieder. Für's Pflanzenwachstum ganz gut, aber ich würde auch ganz gerne wieder was im Garten machen, oder ne Radtour und die Bücher für die Wald-Challenge hängen in der Warteschleife.
Profile Image
für meine Balkonpflanzen ist es nicht gut. Der Hibiscus hat vor Schreck weiße Blätter bekommen.
Profile Image
Langsam glaube ich an die persönliche Regenwolke über mir :-/
Profile Image
hihi, kennst Du "Fool on the hill"? Da gibt es nen LKW Fahrer der seine eigene persönliche Regenwolke mit sich führt und zig verschiedene Worte für Regen verwendet. Sehr witzig...
Profile Image
hihi, kennst Du "Fool on the hill"? Da gibt es nen LKW Fahrer der seine eigene persönliche Regenwolke mit sich führt und zig verschiedene Worte für Regen verwendet. Sehr witzig...

Ach daher kommt das!
Ich kenne die kleine persönliche Regenwolke (meist meine, Wo ich bin regnet es, sogar im Outback) wusste aber nicht mehr woher. Das Buch steht hier und ich kenne es nicht. Muss ich noch lesen.
Profile Image

Ach daher kommt das!
Ich kenne die kleine persönliche Regenwolke (meist meine, Wo ich bin regnet es, sogar im Outback) wusste aber nicht mehr woher. Das Buch steht hier und ich kenne es nicht. Muss ich noch lesen.

Wenn du es durch hast, bring es mit zum MeetUp, kenne es auch nicht, aber das Thema kommt mir bekannt vor :-)

@Bibo: mein Freund hat letztes Wochenende gejammert: die ganze zeit hat er schönes Wetter in München, nur nicht, an dem Wocheende, an dem ich ihn besuchen komme.
Profile Image
Ihr müsst es UNBEDINGT lesen!!!!
Es ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher ;)
Profile Image
Ich kann es ja in der Lesereihenfolge vorziehen.
Lese aber momentan noch was anderes.
Profile Image
Ich kann es ja in der Lesereihenfolge vorziehen.
Lese aber momentan noch was anderes.

Nicht meinetwegen. Ich hab hier noch einen Ring und ein paar Rays vor mir, aber irgendwie nicht die Muse, obwohl ich momentan nähmaschinenlos bin.
Profile Image

Bibber!

Fieser Nieselregen und Kälte.
Dennoch war ich tapfer und habe im Vorgarten den Kirschlorbeer ein Bisschen beigeschnitten (Vorsicht Kölsch) Außerdem habe ich Kehrwoche (Rheinland seufz). Will ne Tapferkeitsmedaille.
Für den Garten ist es aber definitiv zu nass.
Profile Image
irgendeine Hoffnung auf besseres Wetter in der nächsten Zeit...? Mir ist so kalt...
Profile Image
Heute nachmittag klarte es dann noch unverhofft auf und ich konnte im Garten rumhängen und lesen.
Profile Image
War wie im Märchenwald. Strömender Regen, alles gluckste und tropfte, plötzlich stand ich mitten im Nebel...

Ich kann mir zwar definitiv besseres Wetter vorstellen, aber das hatte mal was. Irgendwie kam mir "meine" Strecke heute ganz anders vor.

Morgen solls besser werden, dafür Montag wieder Couchwetter.

Ach ja: 10 Grad hier.
Profile Image
Ich sitze auf dem Balkon und schwitze!!!
Yeahhhhhhhhhhhhhhhh
Profile Image
Bekannt war, dass gewisse Sturmwetterlagen in Hamburg mich ausknocken.
Neu ist: In Köln ist das auch so.

)Ist der Mai kühl und nass, macht es auch im Zimmer Spaß)
Profile Image
Bekannt war, dass gewisse Sturmwetterlagen in Hamburg mich ausknocken.
Neu ist: In Köln ist das auch so.

)Ist der Mai kühl und nass, macht es auch im Zimmer Spaß)

Nach dem Winter, der gefühlte hundert Jahre gedauert hat, macht nix mehr im Zimmer Spaß... Ich will jetzt warm... bitteeee...
Profile Image
... die Wetteraussichten für morgen:
Im Westen ziehen kräftige, zum Teil gewittrige Regenschauer auf. In Gipfellagen der Mittelgebirge kann es schneien (!!!) - Graupel bis in die niedrigen Lagen. Bei böigem Südwestwind werden 8 bis 16 Grad erreicht. (na toll!)
Ich glaube, die Eisheiligen dauern mal wieder bis zum 21.12. ...

Wir haben heute im Keller noch einen Glühwein gefunden - und: heiß gemacht und verkostet. War absolut in Ordnung!

@zappelphilipine: Fool on the hill ist wirklich super! Ist auch eines meiner Lieblingsbücher. Die Regenwolke hatte ich aber schon völlig vergessen...
Profile Image
den kleinen November aus dem Mai abholen???

Was nützt es denn, wenn es morgens früh schon und abends spät noch hell ist, wenn doch alles grau aussieht?
Profile Image
den kleinen November aus dem Mai abholen???

Was nützt es denn, wenn es morgens früh schon und abends spät noch hell ist, wenn doch alles grau aussieht?

Hellgrau?
Profile Image
Dunkelgrau! Und Kalt! Und ich habe gerade die Begonien wieder reingeholt.
Profile Image

Ich kriege meine Tomaten gar nicht ins Beet, wenn das so weiter regnet :-(
Profile Image

Ich kriege meine Tomaten gar nicht ins Beet, wenn das so weiter regnet :-(

Meine Tomatos stehen auch noch geschützt unterm Terrassendach. Ich hoffe angesichts der Wassermassen bloß, dass die Buschbohnen und Erbsen nicht in der Erde vergammeln...

Profile Image

IIIIIH HAGEL!

Ich wollte zum Aikido und komme gar nicht aus der Tür.
Meine Tomate musste ich heute hochbinden.
Profile Image
Morgen ist in Frankfurt in den Römerhallen und auf dem Römerberg der Selbsthilfemarkt der Vereine, auf dem wir bisher immer präsent waren. Dieses Mal kam unser Anmeldefax dort nicht an und wir haben keinen Platz. Obwohl mir das bisher immer Spaß dort gemacht hat, bin ich bei den Wetteraussichten für morgen froh, dass wir nicht dahin müssen.
Profile Image
Knapp 6 °C. Auch die 2. Hälfte des gestern geöffneten Glühweins schmeckt noch. Der Kaminofen ist an. Die Katzen rösten sich davor den Bauch. Allem Anschein nach haben wir Mai.
Profile Image
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich heute Mittag nicht gefegt.

http://www.flickr.com/---/8805348342/
Profile Image
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich heute Mittag nicht gefegt.

http://www.flickr.com/---/8805348342/

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih - machdaswech!
Profile Image
... aasig kalt und die Mosel hat seit Pfingstmontag Hochwasser ... der Wohnmobilstellplatz musste in einer Hau-Ruck-Aktion geräumt werden und die Gemeinde hat ca. 10.000 Euro Schaden :-(
Profile Image
in 7 Monaten ist Weihnachten. Heute früh musste ich das Eis von der Scheibe kratzen....
Profile Image

Puh---

Profile Image
die Erdachse wurde heimlich um 180° gedreht: bei uns wird's wieder Winter, die Aussis kriegen jetzt unseren Sommer.
Heute morgen: Sonne, aber 6 °C. Zwingend notwendig auf dem Rad: Stirnband und Winter-Radhandschuhe. brrrrrrrrrrr!
Profile Image
Ich habe den Mist da draußen jedenfalls nicht bestellt!
(Schnorchel und Schwimmflossen wären für einen Mittagspausenspaziergang nicht unangebracht...)
Profile Image
gestern gefreut (hoffentlich war das nicht der ganze Sommer 2013??). Habe Lose gezogen, was ich damit anfange: joggen, Gartenarbeit, Fensterputzen, Bücherregale entstauben. Gewonnen haben das Joggen und der Garten.
Und jetzt habe ich beschlossen, mich um den blöden Wetterbericht gar nicht mehr zu kümmern und draußen mit meinen schönsten Regensachen spazieren zu gehen und drinnen meine liebsten Bücher zu lesen und mich bei meiner übrigen "Randarbeit" um gar nichts zu kümmern. Jammern nützt ja überhaupt nichts! Ich wünsche euch allen wenigstens ein sonniges Gemüt!
Profile Image
... soll ein "Kälteeinbruch" sein, laut Tante Wiki. Ich frage mich, WO sie einbricht. Außer der Version: kalt - sehr kalt - kalt, fällt mir dazu nicht viel ein. Heute morgen: 9,4 °C. Also: wieder einmal winterverkleidet mit Stirnband und Handschuhen aufs Rad...
Profile Image

bei uns war's heute wieder warm :-)
Profile Image
seit 15.00. Dabei müsste ich zur Post, ein Paket abholen das gestern kam, als ich nicht hier war. Hat von euch jemand was geschickt?
Profile Image
Hey, heute bei mir mal warmer Regen auf der Heimfahrt!
(wer sagt denn, dass zweimal duschen schädlich sei...?! und so wird auch endlich mal das Rad wieder vom Staub befreit)
Profile Image
Die angekündigten Gewitter werden sich doch nicht verspäten?
;-)
Profile Image

hoffentlich fligt das Haus nicht weg ...
Profile Image
Jup, hier im Nordschwarzwald auch, aber immer noch ohne Gewitter.
Profile Image
Aber im Büro sind's nur 27°C. Nur?
;-)
Profile Image
Aber im Büro sind's nur 27°C. Nur?
;-)

Jetzt kommen die ersten der insgesamt 10 Tage im ganzen Jahr, an dem meine Kollegen ins Kellerbüro kommen, nur um zu sagen: habt ihr es gut hier - so schön kühl!
(na toll!)

Profile Image
Und 28°C hier drin im Büro. Für beide Temperaruren gilt: Tendenz steigend.

(Ein Grund mehr heute um 15 Uhr Schluss zu machen, irgendwie wird's schon gehen, ;-)
Profile Image
Ich mach mir gerade einen Eistee...

(Der frühe Feierabend war dann natürlich (!) doch nicht möglich, stattdessen mußte ich noch ne Stunde ran hängen.)
Profile Image
Hier war es den ganzen Tag schwül unter schwerem, bleigrauen Himmel. Jetzt klart es endlich auf, aber geregnet hat es keinen Tropfen.
Profile Image
Hier, also im Nordschwarzwald, ist sie jedenfalls. Ich biete für 18 Uhr 32°C im Schatten, und das auf 600 m ü. NN
Profile Image
Die ist hier... Hessisch Kongo..(südl. der Mainlinie) daher der Name ;)))
Wir haben morgen ab 11.25 Uhr HITZEFREI!!!! Das ist schon heute klar, weil die Schulbusse und Taxis heute umbestellt werden müssen!!! Juhuuuuu

1 2 3 Next 

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.