corner corner [Meetup] Bayreuth, Sa 26.01.2013 ab 18 Uhr im Engin's Ponte

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

[Meetup] Bayreuth, Sa 26.01.2013 ab 18 Uhr im Engin's Ponte
by winginumirawing 3 yrs ago (1/2/2013)

Nachdem ich nun schon eine Weile in Bayreuth bin und ich von Bookcrossing sehr wenig merke, wollt ich mal zu einem Treffen einladen.

Wann: 26. Januar 2012 18 Uhr
Wo: Engin's Ponte - direkt am Canale Grande

Wer hat Lust teilzunehmen?

Ich freue mich darauf!

Nachtrag 02.01.2013 19:20 Uhr: Einladungen an Bayreuth sind raus! ;-)

Complete Thread

Profile Image

[Meetup] Bayreuth, Sa 26.01.2013 ab 18 Uhr im Engin's Ponte

Nachdem ich nun schon eine Weile in Bayreuth bin und ich von Bookcrossing sehr wenig merke, wollt ich mal zu einem Treffen einladen.

Wann: 26. Januar 2012 18 Uhr
Wo: Engin's Ponte - direkt am Canale Grande

Wer hat Lust teilzunehmen?

Ich freue mich darauf!

Nachtrag 02.01.2013 19:20 Uhr: Einladungen an Bayreuth sind raus! ;-)

Profile Image

>>Wer hat Lust teilzunehmen?<< Ich! :-)
by lady-liberty 3 yrs ago (1/2/2013)

Damit es sich lohnt, würde ich wahrscheinlich schon früher anreisen und ein paar Releases, passend zur Richard-Wagner-Challenge, machen.

Profile Image

RE: &gt;&gt;Wer hat Lust teilzunehmen?&lt;&lt; Ich! :-)

Damit es sich lohnt, würde ich wahrscheinlich schon früher anreisen und ein paar Releases, passend zur Richard-Wagner-Challenge, machen.

wenn du magst, können wir das gern zusammen machen :D - sag bescheid, ich bin ja in Bayreuth und zur Challenge wollt ich auch noch was releasen ;-)

Profile Image

RE: [Meetup] Bayreuth, Sa 26.01.2013 ab 18 Uhr im Engin's Ponte
by FrankGrimes 3 yrs ago (1/2/2013)

Hallo Inumira,

vielen Dank für die Einladung! Ich wohne schon seit drei Jahren nicht mehr in Bayreuth und werde daher nicht kommen. Vielleicht sollte ich einmal mein Profil aktualisieren.
Herzliche Grüße
Frank Grimes.

Profile Image

LUST habe ich große
by petziorso 3 yrs ago (1/3/2013)

- sehr große, und ich freue mich riesig, dass es jemand mal wieder in Bayreuth versucht. Leider hat mein Mann an dem Abend auch schon einen Termin und ich weiß noch nicht ob ich einen Babysitter haben werde. Es juckt mich allerdings so sehr zu kommen, dass ich vielleicht auch notfalls für eine Stunde mit den Kindern vorbeischauen würde, wenn euch das nicht stört.

Profile Image

RE: LUST habe ich große
by winginumirawing 3 yrs ago (1/3/2013)

- sehr große, und ich freue mich riesig, dass es jemand mal wieder in Bayreuth versucht. Leider hat mein Mann an dem Abend auch schon einen Termin und ich weiß noch nicht ob ich einen Babysitter haben werde. Es juckt mich allerdings so sehr zu kommen, dass ich vielleicht auch notfalls für eine Stunde mit den Kindern vorbeischauen würde, wenn euch das nicht stört.

ich sehe da jetzt kein Problem, wenn du mit Kindern kommst - ist bei anderen Treffen auch immer mal :D ... ausserdem würde ich mich sehr freuen, dich kennenzulernen ;-)

Profile Image

Ich mit einem ganz großem VIELLEICHT
by wingKaktus1806wing 3 yrs ago (1/4/2013)

evtl. könnte ich ja bei Dir übernachten und von Bayreuth aus gleich weiterfahren, oder :-)

Profile Image

RE: Ich mit einem ganz großem VIELLEICHT
by winginumirawing 3 yrs ago (1/4/2013)

evtl. könnte ich ja bei Dir übernachten und von Bayreuth aus gleich weiterfahren, oder :-)

Ja, klar. Können wir so machen. :-)

Profile Image

by Ravitsch 3 yrs ago (1/7/2013)

Gute Idee, aber leider bin ich wegen einer Familienfeier verhindert. Das nächste Mal gerne!

Liebe Grüße!

Ravitsch

Profile Image

mal nen schubser :)
by winginumirawing 3 yrs ago (1/14/2013)

.

Profile Image

by petziorso 3 yrs ago (1/21/2013)

So meine große Babysitter - Hoffnung hat mir leider heute abgesagt. Ich werde also am Samstag zwei Kinder dabei haben.

Profile Image

Irgendwelche Bücherwünsche?
by lady-liberty 3 yrs ago (1/25/2013)

Ich habe in den letzten Tagen sehr viel registriert und würde mich freuen, wenn ich etwas davon an den Mann / die Frau / das Kind bringen könnte. :-)

Profile Image

RE: Irgendwelche Bücherwünsche?
by petziorso 3 yrs ago (1/26/2013)

Wenn da noch ein Buch mit einer PLZ aus Sachsen - Anhalt dabei wäre, würde ich es aus gegebenen Anlass ( ;) ) gerne lesen...

Profile Image

RE: RE: Irgendwelche Bücherwünsche?
by lady-liberty 3 yrs ago (1/26/2013)

Wenn da noch ein Buch mit einer PLZ aus Sachsen - Anhalt dabei wäre, würde ich es aus gegebenen Anlass ( ;) ) gerne lesen...

Puh, ich schau mal nach, was ich finden kann. Liest du auch noch 1-Jahr-1-Land? Und deine Kinder auch (vor-) lesebegeistert, wenn ja in welchem Alter?
Ich gehe ca. um 10.30 Uhr aus dem Haus, bis dahin kann ich Bestellungen annehmen. :-)

Profile Image

RE: RE: Irgendwelche Bücherwünsche?
by winginumirawing 3 yrs ago (1/26/2013)

ich kann ja auch mal schauen :D

Profile Image

Danke

Ja, ich lese auch noch für 1 Jahr 1 Land, allerdings sehr sporadisch.
Meine Kinder sind 4 1/2 und gerade 6 geworden, sehr vorlesebegeistert und die Große ist auch in die Schule gekommen.

Profile Image

So, die Kinder sind im Bett.

Schade, dass ich nicht so viel Ruhe hatte. Jetzt hoffe ich, dass es ein nächstes Mal gibt, und dass ich dann ohne Anhang kommen kann....

Profile Image

Das Coburger Trio ist auch gut nach Hause gekommen,
by lady-liberty 3 yrs ago (1/27/2013)

aber in letzter Sekunde beinahe doch noch dem Bayreuther Glatteis zum Opfer gefallen. Unglaublich, wie die Gehwege dort geräumt oder gestreut sind - nämlich scheinbar gar nicht! Und das nicht nur in Randgebieten, sondern mitten in der Stadt.

Ansonsten war es ein sehr schöner Tag - für mich noch länger als für die anderen Gäste. Die bewegende Open-Air-Ausstellung "Verstummte Stimmen" am Festspielhügel hat mir ausgesprochen gut gefallen und ich kann nur hoffen, dass sie den euphorischen Wagner-Verehrern ein wenig die Augen öffnen wird, wenn sie im Sommer scharenweise auf den Hügel pilgern. Der Ort ist überraschend offensiv gewählt und ich möchte nicht wissen, wieviele Diskussionen es im Vorfeld darum gegeben haben mag.

Walhall haben wir gesucht und nicht gefunden, dafür aber ein Haus, in dem Richard Wagner nicht(!) war - und dort gab es leckere Speisen und Getränke. Und nette Leute am Tisch. :-)

Vielen Dank für den schönen Tag, inumira!

Profile Image

vielen Dank an alle die den Weg
by winginumirawing 3 yrs ago (1/27/2013)

nach Bayreuth auf sich genommen haben und so das Treffen für mich schön gestalteten. Auch Danke vorallen an lady-liberty, dass ich so die Gelegenheit hatte etwas von Bayreuth zu sehen, vorallem die Ausstellung zu den "Verstummten Stimmen". Welche sehr beeindruckend war und wie bereits geschrieben, einen sehr passenden und offensiven Standort hat. Weshalb wir allerdings Walhall nicht gefunden haben, ist mir gerade echt schleierhaft. Lt. Plan steht es genau dort, wo wir geschaut haben ... ähm - jetzt wollt ich gerade schauen, ob es vielleicht lt. Mythologie nicht für alle sichtbar ist oder andere Ursachen gibt, weshalb es vor uns verborgen blieb - bloss ist mein Buch zur Germanischen Mythologie noch in Halle. :(

Ansonsten haben kaktus1806 und ich noch den Bayreuther Bücherschrank besucht. Im Anschluss sind wir ohne Probleme bis zu mir gekommen - wobei die Straßen und Fußwege wirklich mal besser geräumt werden sollten. Das ist mal echt nen Armutszeugnis. Heute morgen ist kaktus1806 auch gut gestylt und pünktlich losgekommen. :D

Mal schauen wann wir ein Treffen in Bayreuth wiederholen, allerdings auf jeden Fall zu einer wärmeren Jahreszeit.

Profile Image

RE: vielen Dank an alle die den Weg
by wingKaktus1806wing 3 yrs ago (1/27/2013)

Im Anschluss sind wir ohne Probleme bis zu mir gekommen - wobei die Straßen und Fußwege wirklich mal besser geräumt werden sollten. Das ist mal echt nen Armutszeugnis. Heute morgen ist kaktus1806 auch gut gestylt und pünktlich losgekommen. :D

Da kannst Du gleich mal mit Deinem Weg vor der Haustür anfangen, da bin ich nämlich heute früh gut gestylt gleich mal gewaltig auf den Hintern gefallen. Gut, dass der Bilderrahmen nicht kaputt gegangen ist :-) Danke für all Deine Mühen für's Meetup, Übernachtungsservice und für das Styling, kam gut an und ich hoffe Du konntest noch
einigermaßen ausschlafen.

Location war super, hat mir gut gefallen, nette Leute, einfach nur ein schönes, angenehmes Treffen.

Profile Image

RE: RE: vielen Dank an alle die den Weg
by winginumirawing 3 yrs ago (1/27/2013)

Da kannst Du gleich mal mit Deinem Weg vor der Haustür anfangen, da bin ich nämlich heute früh gut gestylt gleich mal gewaltig auf den Hintern gefallen. Gut, dass der Bilderrahmen nicht kaputt gegangen ist :-) Danke für all Deine Mühen für's Meetup, Übernachtungsservice und für das Styling, kam gut an und ich hoffe Du konntest noch
einigermaßen ausschlafen.

Location war super, hat mir gut gefallen, nette Leute, einfach nur ein schönes, angenehmes Treffen.

ähm ... sind erst in 2 Stunden mit dem streuen vor der Haustür dran ;-)

Schön, dass nichts kaputt ging und das sonst alles geklappt hat. :) Und ja, ich konnte anschließend noch ein paar Stunden weiterschlafen. ;-)

Profile Image

Ich hab schon VIER Buchfunde!!
by lady-liberty 3 yrs ago (1/29/2013)

Den ersten kennt ihr ja schon ( http://www.bookcrossing.com/---/11557134 ), heute wurde noch drei Funde aus der Wotanstraße gemeldet! Da scheint jemand unseren Spuren gefolgt zu sein. :-)
http://www.bookcrossing.com/---/11643381
http://www.bookcrossing.com/---/11643374
http://www.bookcrossing.com/---/11662792

Und das ist noch nicht alles: Eine neue Bookcrosserin hat sich bei mir per PM gemeldet, weil sie von ihrer Mutter auf zwei gefundene Bücher hingewiesen worden ist. Ihr gefällt die Idee total gut und vielleicht nehmen die aktiven Bookcrosser in Bayreuth nun drastisch zu?? :-)

Profile Image

RE: Ich hab schon VIER Buchfunde!!
by winginumirawing 3 yrs ago (1/29/2013)

wow ... ich bin total beeindruckt ... da war ihr oder dir wohl Wotan zu getan - immerhin soll er ja immer auf der Suche nach Weisheit gewesen sein ... und Bücher sind da vielleicht ein wirklich gutes Zugmittel ;-) Ausserdem waren deine Assoziationen, was die Auswahl der Bücher betraf auch sehr spannend.

Na mal schauen ob die Bayreuther Bookcrosser mehr werden, auf jeden Fall werde ich mir mal den Namen merken, da sie unter Bayreuth selbst ja nicht eingetragen ist. :D Da werden wir wohl später ein weiteres Treffen in Bayreuth veranstalten müssen. Allerdings wenn es warm ist und wenn auch nicht alle Veranstaltungen und Gebäude geschlossen sind. :D

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.