corner corner "Der weiße Neger Wumbaba" steht auf Platz 10 der meistgereisten Bücher und kann noch weiter...

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

"Der weiße Neger Wumbaba" steht auf Platz 10 der meistgereisten Bücher und kann noch weiter...

Seit über 11 Jahren ist das Büchlein jetzt unterwegs und hat es mit 99 Teilnehmern auf Platz 10 der meist gereisten Bücher gebracht.
http://www.bookcrossing.com/---/4487530

Das Büchlein ist klein, schnell zu lesen und recht unterhaltsam.

Es handelt sich dabei immer noch um das 2006 auf die Reise geschickte Original. Hier nochmal mein Dank an Hadija, die mir dieses Buch passend zum Thema "weiß" in ein Wichtelpäckchen gepackt hat. Die Gemeinschaft vieler bookcrosser hat es mittlerweile geschafft es auf Platz 10 zu bringen. Jetzt geht es darum unter die ersten 5 zu kommen ;-)
Wer möchte dabei sein und das Büchlein, das schon bei so vielen bookcrossern war, lesen?
Bitte hier oder per PM melden.
Editiert am 20.3.2018

Complete Thread

Profile Image
Seit über 11 Jahren ist das Büchlein jetzt unterwegs und hat es mit 99 Teilnehmern auf Platz 10 der meist gereisten Bücher gebracht.
http://www.bookcrossing.com/---/4487530

Das Büchlein ist klein, schnell zu lesen und recht unterhaltsam.

Es handelt sich dabei immer noch um das 2006 auf die Reise geschickte Original. Hier nochmal mein Dank an Hadija, die mir dieses Buch passend zum Thema "weiß" in ein Wichtelpäckchen gepackt hat. Die Gemeinschaft vieler bookcrosser hat es mittlerweile geschafft es auf Platz 10 zu bringen. Jetzt geht es darum unter die ersten 5 zu kommen ;-)
Wer möchte dabei sein und das Büchlein, das schon bei so vielen bookcrossern war, lesen?
Bitte hier oder per PM melden.
Editiert am 20.3.2018
Profile Image
Da helfe ich gerne mit ;)
Trag mich doch bitte ein!
Profile Image
mitlesen, wenn ich darf.

Gehört habe ich von dem Buch schon viel und hatte es auch in einem Buchgeschäft schon einmal in der Hand, aber nun würde ich mich freuen, wenn ich am Ring teilnehmen darf.

PM folgt
Profile Image
schon 3 Jahre her, dass ich mitlesen durfte. Schön wars, das Büchlein.
Profile Image
und es noch weiter nach oben auf der Liste schubsen.
Profile Image
da mach ich doch gerne mit ! Schaka-wir schaffen das :-)
Profile Image

Witzig

Mittlerweile ist das Büchlein bei mir gelandet und ich habe sehr gelacht. Wo sich einige Leser 'beklagt' haben sie wurden die meisten 'Verhörer' schon kennen, kannte keinen davon (was daran liegen mag, dass ich nicht mit der deutschen Sprache aufgewachsen bin ;-) ). Ich habe viel gekichert und musste auch spontan an eine Bemerkung meiner Tochter (7 Jahre) denken, die wohl auch in die Kategorie der 'Kinderverhörer' passt. Wir haben uns die Nachrichten angeschaut und da war die Rede von 'a march for peace in XYZ', worauf mein Kind mit gerunzelter Stirn angestrengt nachdachte und mir dann aber doch fragen musste warum es denn in XYZ keine Erbsen (peas) gäbe :D
Profile Image
ich schubs nochmal- der Ring darf weiterreisen--- wer will nochmal-wer hat noch nicht :-)
Profile Image
wer will nochmal-wer hat noch nicht

Zweites ist richtig.
Ich würde das Buch auch mal gerne lesen.
Profile Image

Freue mich

auch - das die Ring-Reise weitergeht :-))
Profile Image
So, nun habe ich auch dieses köstliche Büchlein gelesen... weitere Leser sind willkommen!
Wer möchte, bitte kurz melden, und dann eine PN mit Adresse an mich schicken.
Profile Image

Bin dabei!

Würde sehr gerne mitlesen, wenn ich darf. Schon der Name des Buches hat mich zum Lachen gebracht. Habe schon ein paar Bücher mit Verhören auf Finnisch gelesen und auch einiges auf Englisch, habe aber bisher kein Material auf Deutsch gefunden, freue mich darüber. Und ich brauche dringend etwas leichtes zum Lesen. :)
Profile Image
Würde sehr gerne mitlesen, wenn ich darf. Schon der Name des Buches hat mich zum Lachen gebracht. Habe schon ein paar Bücher mit Verhören auf Finnisch gelesen und auch einiges auf Englisch, habe aber bisher kein Material auf Deutsch gefunden, freue mich darüber. Und ich brauche dringend etwas leichtes zum Lesen. :)

Hast du eventuell auch eine deutsche Adresse? Ich habe mit dem Versand nach Finnland keine Erfahrungen gemacht, jedoch schon drei Bücher auf dem Weg in die Schweiz verloren und das wäre bei diesem Ring doch sehr bedauerlich.
Profile Image
Hast du eventuell auch eine deutsche Adresse? Ich habe mit dem Versand nach Finnland keine Erfahrungen gemacht, jedoch schon drei Bücher auf dem Weg in die Schweiz verloren und das wäre bei diesem Ring doch sehr bedauerlich.

Habe leider keine deutsche Adresse mehr, denn mein fester Wohnsitz ist wieder hier im Norden. Soweit ich weiß, gibt es keine besondere Probleme mit dem Versand nach Finnland, aber die Sorge finde ich voll verständlich. Vielleicht als Einschreibebrief und ich erstatte das Porto und sende noch als Einschreibebrief weiter? (Habe schon blöderweise meine Kontaktdaten für Cappuccino21 gesendet, da er noch gestern der letzte auf der Ringliste war, bedauere.)
Profile Image

Habe leider keine deutsche Adresse mehr, denn mein fester Wohnsitz ist wieder hier im Norden. Soweit ich weiß, gibt es keine besondere Probleme mit dem Versand nach Finnland, aber die Sorge finde ich voll verständlich. Vielleicht als Einschreibebrief und ich erstatte das Porto und sende noch als Einschreibebrief weiter? (Habe schon blöderweise meine Kontaktdaten für Cappuccino21 gesendet, da er noch gestern der letzte auf der Ringliste war, bedauere.)

Keine Sorge, das Buch ist noch hier, ich habe es noch nicht abgeschickt, wollte auch abwarten, was die Ringstarterin dazu sagt, wenn ihr Buch ins Ausland reist.

Ich habe gerade geguckt: als Einschreiben wären es dann 5,05 Euro Porto!
Profile Image

gerne auch

hier zu mir
Profile Image
würde ich gerne mitlesen :)
Profile Image
muss geschlossen werde ;)
Also würde ich gern mithelfen!
Profile Image
Im Dezember war ich auf einer Lesung von Axel Hacke - seeehr amüsant :)
Daher würde ich mich gerne in den Ring noch einreihen.
Profile Image
Bitte um kurze Anwort von gatoleer.
Profile Image
ich zumindest bin bereit, das Porto zu bezahlen. Auch wenn zugegeben werden muss, dass 5 Euro miesteuer ist (pfui Post!).
Profile Image
Auf der Teilnehmerliste zu dem Buch steht nun katopua als nächste.

Profile Image
Bei dem Büchlein würde ich auch gerne noch mitlesen
Profile Image

Ich...

... würde mich gern noch beteiligen...

Da ich das erste Mal bei einem Ring dabei bin, würde ich mich sehr freuen, wenn mich jemand von euch "aufklärt", wem ich dann meine Anschrift mitteilen muss und was ich noch beachten muss...
Profile Image

RE: Ich...

Deine Anschrift musst du dem Vorleser mitteilen - aber der fragt sie bei dir per PM an. Dann möglichst bald lesen, nächste Adresse anfragen und weiter schicken. Wenn nach dir niemand mehr kommt, dann fragst du beim Ringstarter an.

Die Reihenfolge der Mitleser ist im Journal des Buches angegeben.
Profile Image
Deine Anschrift musst du dem Vorleser mitteilen - aber der fragt sie bei dir per PM an. Dann möglichst bald lesen, nächste Adresse anfragen und weiter schicken. Wenn nach dir niemand mehr kommt, dann fragst du beim Ringstarter an.

Die Reihenfolge der Mitleser ist im Journal des Buches angegeben.

Ich danke Dir...
Profile Image

*meld*

Ich möchte auch noch gerne....allerdings erst ab August, weil ich bald in den Urlaub fahre.
Profile Image
ist jetzt auf seiner vorletzten Station.

Möchte vielleicht noch jemand mitlesen?
Profile Image
Vielleicht gibt es ja noch ein paar Leser?
Das Buch ist dünn und gut geeignet zum "Zwischendurchlesen"

Also wer mag noch mitmachen?
Profile Image
ich braucht nicht lesen , weil ich das Buch schon hatte.... ich kann´ s aber empfehlen und es liest sich wirklich sehr schnell ...
zur Weihnacht verschenk ich es auch gerade ,.. ist auch für Wenig--Leser geeignet ..

*threadschubs*
Profile Image
ich braucht nicht lesen , weil ich das Buch schon hatte....

Aber nicht _Dieses_ ;-) Dies ist ein besonderes Exemplar, weil es schon 70 bookcrosser in der Hand hatten. Vielleicht mag es ja jemand aus deiner Familie lesen.
Profile Image

Aber nicht _Dieses_ ;-) Dies ist ein besonderes Exemplar, weil es schon 70 bookcrosser in der Hand hatten. Vielleicht mag es ja jemand aus deiner Familie lesen.

Na Okay ... du hast mich überredet ;-)
Profile Image

Jetzt wirklich?
Profile Image

Jetzt wirklich?

Ja, schieb rüber ... auf dass es Nr 1 werde... ;-)
Profile Image

Jetzt wirklich?

Ja, schieb rüber ... auf dass es Nr 1 werde... ;-)

Na, Numer eins wird es nicht werden, da steht Wyandos Bücherfreund mit 601 Teilnehmern.
Aber mit deiner Hilfe fehlen dann ja nur noch 529...
Profile Image

Na, Numer eins wird es nicht werden, da steht Wyandos Bücherfreund mit 601 Teilnehmern.
Aber mit deiner Hilfe fehlen dann ja nur noch 529...

und wenn jetzt alle meine Kinder..... nee, lassen wir das ... ;-))
Profile Image
Wenn ich darf.
Profile Image
Oder einfach mal ein Buch in den Händen halten das schon soooooo viele bookcrosser gelesen haben?
Einfach HIER schreien oder eine PM an mich. Dann kann das Büchlein sofort weiter.
Profile Image
Oder einfach mal ein Buch in den Händen halten das schon soooooo viele bookcrosser gelesen haben? Einfach HIER schreien

http://www.bookcrossing.com/---/4425209 Mensch, hier entwickelt sich ja doch ein echter ranking-Ehrgeiz, Oedi und Patschouli sind auch mit dabei. Ich bin stolz auf Euch, Mädels, obwohl wir Wyando's Bücherfreund niemals einkriegen werden. Vielleicht, wenn wir alle zusammenlegen... ;O)
Profile Image
Oder einfach mal ein Buch in den Händen halten das schon soooooo viele bookcrosser gelesen haben? Einfach HIER schreien

http://www.bookcrossing.com/---/4425209

Hihi, den Thread hatte ich noch nie geöffnet, den Wumbaba kenne ich schon. War mein 7. Sinn - die Frösche reisen morgen weiter!

Nach mir ist nur noch ein Teilnehmer im Moment.
Profile Image
Oder einfach mal ein Buch in den Händen halten das schon soooooo viele bookcrosser gelesen haben?
Einfach HIER schreien oder eine PM an mich. Dann kann das Büchlein sofort weiter.

HIER! :D
Profile Image
Das Buch ist bei mir und ich habe gerade endlich mal die Kommentare zum Buch gelesen. Das dauert ganz schön lange!!!
Das Büchlein selbst habe ich sofort nach Erhalt gelesen und werde demnächst meinen Kommentar schreiben und dann kann die Reise weitergehen, vorausgesetzt, dass gatoleer die Reihenfolge der nächsten Leser festlegt!
Profile Image
Ich würde auch gern helfen, daß das Buch im Ranking nach oben rutscht ;-)
Profile Image
gibt es doch noch eine Möglichkeit in Ö mitzulesen?
Profile Image
Also, da die berühmt-berücksichtigten Frösche auch schon bei mir vorbei gereist sind möchte ich auch hier gerne mitlesen :)
Profile Image
Ich würde ich freuen,wenn er mal bei mir vorbeischauen würde!;)
Profile Image
hallo,
na da mach ich doch mit ;)
wünsche noche ein schönen wochenende
Käfer
Profile Image
Und das Buch kann noch zu weiteren Teilnehmern reisen...
Profile Image
Aber dieses Buch wurde mir letztlich ans Herz gelegt und es scheint ja auch schnell gelesen zu sein. Außerdem erfüllt es doch einen guten Zweck, oder?
Also okay, überredet, ich bin dabei. ;-)
Profile Image
Oh, da würde ich mich auch gerne noch anschließen - habe beim Durchlesen der JEs auch einen Verhörer (oder meiner Eltern und/oder Großeltern) entdecken können und wurde an andere erinnert ;-)
Profile Image
Wer hat noch nicht und möchte gerne?
Profile Image
Da bin ich doch dabei! Tolle Sache!
Profile Image
Das Buch ist zur Zeit bei mir und könnte nächste Woche weiterreisen. Wer möchte es anschließend lesen? Gebt Euch einen Ruck, bis zum 100. Leser ist es nicht mehr weit!!!
Profile Image
Ruck. 😁
Ich würde es gerne lesen, erwarte diese Woche aber noch zwei Ringe, welche erstmal Vorrang haben. Ok?
Profile Image
eilt aber nicht...
Profile Image
Es macht auch nichts wenn es ein wenig liegen bleibt, Hauptsache es wird später nicht vergessen;-) Vielleicht kennt eine von euch noch Bookcrosser in der Nähe denen man das Büchlein vorab persönlich übergeben könnte.
Profile Image
Es macht auch nichts wenn es ein wenig liegen bleibt, Hauptsache es wird später nicht vergessen;-) Vielleicht kennt eine von euch noch Bookcrosser in der Nähe denen man das Büchlein vorab persönlich übergeben könnte.

Nö.
Aber ich kann es schon mal nehmen.
Profile Image
Liebe Strandrose! Kommst Du denn Ende Mai nach Plön? Dann würde ich das Buch übernehmen, nächtens lesen und dann weiterreichen... Ich hatte es noch nicht und mir fallen, so glaube ich, noch ein paar Bookcrosser ein...
Profile Image
Wenn es mit der Übergabe an Seppi76 klappt geht es erst mal dort weiter und bis dahin sollten auch die Ringe von Sauerkrautpizza gelesen sein.
Profile Image
Ja, ich werde in Plön sein, das passt doch super!
Profile Image

@Strandrose

Das ist super! Ich habe gesehen, dass Du am 23. April auch zur Aqua Magica zur Aktion anlässlich des Welttag des Buches kommst. Da könnte ich Dir das Buch dann persönlich übergeben!
Profile Image
ich helfe gern mit, ich jemanden auf den das zutrifft,
bitte mich an ende der liste setzen, ich habe hier stauuu ...
Profile Image
ich helfe gern mit, ich jemanden auf den das zutrifft,
bitte mich an ende der liste setzen, ich habe hier stauuu ...
Profile Image
Ich mach da gerne mit! Wumbaba ist eingeladen, mich zu besuchen.
Profile Image
...als Hörbuch, aber für den guten Zweck mache ich mit. :-) Ich finde diese kleinen Verhörer lustig.
Profile Image
Ein kurzes Schmunzelbüchlein geht immer.
Profile Image
Wer mag noch an diesem Rekordring teilnehmen? Zumindest die 100 sollten wir doch schaffen.
Profile Image
Wer mag noch an diesem Rekordring teilnehmen? Zumindest die 100 sollten wir doch schaffen.

Ich würde gerne noch teilnehmen.
Ich schicke natur_m eine PM.
Profile Image
Buch bringe ich am 10.5. mit.
Profile Image
Lt. Statistik bin ich “nur“ die 99. Bookcrosserin.
Wer möchte die 100 voll machen?
Profile Image
Lt. Statistik bin ich “nur“ die 99. Bookcrosserin.
Wer möchte die 100 voll machen?

Das liegt daran, dass ein paar Leser Ihrer JE wieder gelöscht haben, warum auch immer. Deshalb stimmen die Nummern der Teilnehmerliste nicht mit der Anzahl in der Statistik überein.
Profile Image
an dracessa übergeben.
Wer möchte die nächstelle Haltestelle sein?

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.