corner corner Situationskomik: Worüber musstet ihr heute grinsen? (lachen, kichern, lächeln)

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Situationskomik: Worüber musstet ihr heute grinsen? (lachen, kichern, lächeln)

Den Faden wollte ich neulich schon eröffnen.
Am 31. 12. ging ich nach dem letzten Besuch der OBCZ CVJm über die lange Reihe und sah am Boden bunte Fähnchen.
Dort hatte jemand die Hundehaufen mit bunten Eisfähnchen markiert.

Also gesucht sind Kleinigkeiten und Situationskomiken am Rande über die ihr grinsen musstet. Das darf auch ein Zitat aus einem Buch sein, muss aber nicht.

Complete Thread

Previous  1 ... 12 13 14 15 16   

Profile Image
Heute war ich viel zu früh zu einer Untersuchung im KH-Merheim. Also saß ich noch mit einem Buch im Park. Dort war eine Reha-Truppe unterwegs, Joggend, walkend, gehend, schluffend, immer im Kreis an mir vorbei. Flott voran ein Paar Jogger, wobei Sie ununterbrochen auf ihn eingequasselt hat.
Runde 1 "blabla blubb"
Runde 2 "…und dann mache ich morgens fünf langsame Liegestütze und drei langsame Situps…"
Runde 3 " … zum Thai Chi kurs angemeldet…"
Runde 4 " das geht dann auch schon mal ans Eingemachte, also mir ist das noch nicht passiert, aber es kann schon passieren, dass man sich anschreit…"
Runde 5 "…Quassel, quassel…"
Der Typ ermattete zusehends, wohl weniger wegen des Joggens als wegen dem Gequatsche.
Profile Image
Forumsspiel Wörterkette

Lavandia: Panikschloss

und ich fragte mich kurz, was denn bitte ein Panik(märchen)schloss sein soll XD

(... vllt. ne Themen-Geisterbahn? ^^)
Profile Image
Ich kenne das als Panikhaken. Damit macht man das Halfter am Strick fest. Wenn das Pferd in Panik gerät, geht der Haken auf, damit es sich nicht verletzt.
Profile Image
der gerade, während ich am Schlepptop sitze, im Arbeitszimmer über Tische und Bänke geht,dabei einen Trabbi auf das Dach gelegt hat, seinen Ball quer durch das Zimmer schießt und anscheinend auch noch Nachtfalter jagt. ich traue mich gerade nicht ins Arbeitszimmer, obwohl ich noch etwas vorbereiten müsste, er spielt gerade so schön, und dass ich ihn nicht erschrecke- er ist immer noch ziemlich scheu.
Aber ich werte das mal als positives Zeichen, muss die Vortragsvorbereitung halt warten.
Profile Image
einen Trabbi auf das Dach gelegt hat,

Ja, die DDR-Papp-Autos kann sogar ein strammer Kater auf's Dach legen.
Profile Image
Beim Einkaufen bin heute an einem Plakat vorbei gelaufen auf dem Werbung für Einhorn-Produkte gemacht wurde. Dieses Einhorn hat auch einen bestimmten Namen, ich habe ihn mir nicht gemerkt. Die ersten Einhorn-Produkte in diesem Markt, die mir dann wirklich ins Auge stachen, dass waren die rosafarbigen Bratwürste!!!!

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob dies nun wirklich zu einem Verkaufsschlager wird. Denn gerade Mädels weigern sich ja schon alleine Pferd zu essen (das machen auch viele Erwachsene), aber Einhorn??? Ist das nicht noch viel niedlicher? Und ich dachte immer, die stehen unter Naturschutz...
Profile Image

Einhörner

Für Nicht-Veganer sind die Viecher ganz praktisch, denn da wird der Bratspieß ja quasi gleich mitgeliefert.

Allerdings gibt es inzwischen sogar Einhorn-Toilettenpapier (duftend !). Aber abgesehen davon, dass ich keine Lust habe, mir dauern in meinen Allerwertesten zu pieksen, ist das ja auch wohl auch sonst völlig für den Ar*** :-)
Profile Image
Für Nicht-Veganer sind die Viecher ganz praktisch, denn da wird der Bratspieß ja quasi gleich mitgeliefert.

Allerdings gibt es inzwischen sogar Einhorn-Toilettenpapier (duftend !). Aber abgesehen davon, dass ich keine Lust habe, mir dauern in meinen Allerwertesten zu pieksen, ist das ja auch wohl auch sonst völlig für den Ar*** :-)

Nach was duftet bitte schön ein Einhorn??? Ich habe schon dieses Weihnachtstoilettenpapier im Laden gesehen, das nach Spekulatius duftet. Dabei will ich mir nicht ausmalen, ob da auch diese Mandelsplitter drauf sind *aua*

Wenn man ein Einhorn am Stück grillt, dann ist das mit dem von Natur aus mitgelieferten Bratspieß in der Tat sehr praktisch. Dieses Einhorn war allerdings verwurstet.
Profile Image
In einem anderen Forum erzählte man mir, dass es auch Einhorn-Kondome gibt. Dann hat sich das mit den Jungfrauen ja auch bald erledigt ;-)
Profile Image
Allerdings gibt es inzwischen sogar Einhorn-Toilettenpapier (duftend !)

Nach was duftet bitte schön ein Einhorn???

Offenbar nach Zuckerwatte:
http://www.stern.de/---/einhorn-hype--zuckerwatte-toilettenpapier-bei-edeka--muss-das-sein--7428172.html
Profile Image

http://www.stern.de/---/einhorn-hype--zuckerwatte-toilettenpapier-bei-edeka--muss-das-sein--7428172.html

Das Foto dazu ging viral. Ein Stapel Klopapierpackungen mit einen Zettel dran "Es war noch nie so einfach, einen süßen Arsch zu bekommen."

Das Original gab es bei Edeka. Inzwischen gibt es fast überall Hörnchenpapier...
Profile Image

Das Foto dazu ging viral. Ein Stapel Klopapierpackungen mit einen Zettel dran "Es war noch nie so einfach, einen süßen Arsch zu bekommen."

Das Original gab es bei Edeka. Inzwischen gibt es fast überall Hörnchenpapier...

Wie praktisch! Jetzt muss ich mir keinen mehr suchen, der mir Puderzucker in den Hintern bläst ;-)
Profile Image
nach was duftet bitte schön ein Einhorn??? Offenbar nach Zuckerwatte.

Nee nee, eindeutig nach Ziege!!! Im Gegensatz zu den heute geläufigen, verniedlichenden Darstellungen (Pferd mit Horn!) waren Einhörner - wie aus mittelalterlichen Bestiarien eindeutig hervorgeht - paarhufige Ziegenartige!!!
Profile Image
Und wissenschaftlich betrachtet Narwale. Wobei das Horn eigentlich ein Zahn ist.

Profile Image
Nee nee, eindeutig nach Ziege!!! Im Gegensatz zu den heute geläufigen, verniedlichenden Darstellungen (Pferd mit Horn!) waren Einhörner - wie aus mittelalterlichen Bestiarien eindeutig hervorgeht - paarhufige Ziegenartige!!!

Heisst das jetzt, Baphomet ist ein Einhorn? Oder andersherum??? XD
Profile Image
Für Nicht-Veganer sind die Viecher ganz praktisch, denn da wird der Bratspieß ja quasi gleich mitgeliefert.)

LOL - ich schmeiß' mich weg!!!
Profile Image
(das ich nur aufgerufen habe, weil ich für die Fernleihbestellung in der Bibliothek Autor und ISBN suchte):

"Ich habe das Buch erworben, weil es laut Lehrplan gefordert wurde. Was soll ich jetzt dazu sagen, fragt mich in einem halben Jahr."

Nein, diese Rezension war nicht unbedingt hilfreich für mich. Aber lustig.
Profile Image
...von dem ein Bekannter gestern prahlte: Ein Schnitt von 3,1 !
Profile Image
Die Schüler sollen einen Radiobeitrag aufnehmen. Da eine Schülerin fehlt mache ich bei zwei Jungs als Ersatz mit. Oben erwähnter Schüler (aus einem anderen Semester) kommt mitten im Unterricht rein, weil er bei mir - in der Pause! - noch einen Vortrag halten darf. Wir weisen ihn darauf hin, dass er ganz ruhig sein muss. Einer der Schüler meint auch Stuhlquietschen ist zu vermeiden. "Wieso?" fragt der andere. Wir: "Wir müssen noch etwas aufnehmen." Seine ernstgemeinte und von uns nicht beantwortete Frage: "Seid ihr vom Fernsehen?" - Wir haben uns innerlich weggeschmissen :-)))
Der Vortrag war genauso :-)
Profile Image
Die Frage war:
Was tragen Schotten unter dem Schottenrock?
Antwort:
Eine kurze Lunte und zwei dicke Böller
Profile Image
Gestern bin ich das erste Mal eine Radtour mit Komoot gefahren. Natürlich musste ich unterwegs einen kleinen Boxenstop einlegen. Und als ich da in der Kabine saß, teilte mir die freundliche Stimme aus der Hosentasche mit: "Sie haben ihr GPS-Signal verloren."
Profile Image
Jetzt mit noch abstruseren Namen: Da lag eines namens Thomas Hardy. Und während ich noch darüber nachdachte, wie da wohl das Bordprogramm aussieht, vielleicht allabendliche Lesungen, kam dahinter das nächste Schiff in Sicht. Namens Emily Bronte. Uuhöm. Soweit ich weiß, haben die nun beide nichts mit Wasser zu tun.

Seitdem denke ich über Autorennamen für Schiffe nach:

Jermone David Salinger: Der Gruppenraum wird in eine Bibliothek umgewandelt. Alle Mahlzeiten werden in den Einzelkabinen serivert.

Jack Kerouac: Der Kapitän steht unter Drogen.

Franz Kafka: Dem Kapitän ist schon lange alles egal, bei dem Fluß handelt es sich um einen unerforschten Strom, es gibt weder Nahrungsmittel noch Rettungsbote und im Maschienenraum residiert der Folterer.

Herman Melville.

Joseph Conrad.

.....

Profile Image
*lol*
das könnte man ja noch weiterführen... wenn ich nicht grad dringend zu Bett müsste....
Profile Image
An einem meiner Lieblingsstände notiert der Bauer (Verzeihung, "Senior Manager Landwirtschaft") die einzelnen Posten auf einen Zettel, den er dann zum Gemüse dazusteckt. Meist ist das ein Kellnerblock, diesmal aber ein großes Post-It mit dem Aufdruck

"Rüben-MehrWert-Service
- finanzielle Unterstützung im Falle eines Umbruchs
- schlagspezifische digitale Beratung im CultiVent

KWS
Zukunft säen seit 1859"

Nicht, dass ich Landwirtschaft nicht schon immer prinzipiell für komplex gehalten hätte. Und anstrengend. Aber jetzt würde nicht mal mehr mein Wortschatz ausreichen. Und ich würde so gerne Trekker fahren ....
Profile Image
Er hatte 4 beschriftete Becher vor sich stehen. Für:

Gras, LSD, Bier, und den 4. habe ich leider wieder vergessen, da ich über die ersten beiden Becher so perplex war :)) Der Becher für Gras war auch gut gefüllt, der für LSD war leer.
Aber wir hatten am gleichen Tag schon junge Leute öffentlich Joints rauchen sehen - die sind in Freiburg da wohl echt entspannt ;)
Profile Image
Das gab es in meiner Jugendmal als Comic.
Profile Image
... der Landshuter Stadtbusse. Mal sieht man da das Wort "Pause" nebst dampfender Kaffeetasse, mal verkündet die Anzeige "Dult is" ["Es ist Jahrmarkt"] - und zur Zeit, da ja die Landshuter Hochzeit tobt, des öfteren ein fröhliches "Hallooooo!"
Man müsste mal eruieren, ob man da nicht auch einen Ballycumber anzeigen könnte...
Profile Image
https://www.youtube.com/watch?...

spanisch mit englischen Untertiteln - aber für bc-ler/innen sicher bestens verständlich, da aus unserem Fachgebiet. :D
Profile Image

spanisch mit englischen Untertiteln - aber für bc-ler/innen sicher bestens verständlich, da aus unserem Fachgebiet. :D

@5kiana7: danke! Genau dieses Beitrag hab ich vor kurzem noch erfolglos gesucht

Profile Image

Massagesalon

Ein Radfahrer spricht mich dezent auf der Straße an: "Wo kann man sich denn hier schön massieren lassen?"
Ich antworte routinemäßig: "Der Puff ist schräg gegenüber."
Er: "Ein PUFF? Aber da wollte ich doch gar nicht hin. Ich war mit dem Rad in der Schweiz und jetzt hab' ich's am Rücken."
Profile Image
Heute Morgen lauthals gelacht als ich mich im Spiegelbild sah 😆😆
Profile Image
Über diesen Radiobeitrag mußte ich lachen => https://www.swr.de/---/index.html

PS: ich denke, mein nächstes Hörbuch wird => http://www.bookcrossing.com/---/13110154/ , oder?
;-)))
Profile Image
Yoga für Kühe kenne ich als schönes Bilderbuch. Unklar ist, wie man daraus ein Hörbuch macht.
Profile Image
... der sich mit meinem Kollegen am Nachbartisch über die Details, Werkstoffe usw. einer zu konstruierenden Maschine unterhielt. Irgendwann meinte er: "Dann müssen wir es halt ohne Gummi machen."

Meine Kollegin und ich haben beide gegrinst ...
Profile Image
Tiene aspecto desagradable, pero no sabe mal.
Sieht unangenehm aus, schmeckt aber nicht schlecht.

Und vor meinem geistigen Auge erschien sofort ein Teller Labskaus.
Profile Image
Tiene aspecto desagradable, pero no sabe mal.
Sieht unangenehm aus, schmeckt aber nicht schlecht.

Und vor meinem geistigen Auge erschien sofort ein Teller Labskaus.

Das geistige Auge hat halt 'nen Knick in der Optik!
Profile Image
wurde von der Mehrheit – über 50% – der Teilnehmer falsch beantwortet, von mir nicht.
Im Nachhinein blieb mir allerdings das Grinsen im Hals stecken, zeigt es doch, wie sehr die Aktivität gewisser "Sekten" im Internet das "Wissen" der Menschen beeinflusst.
Profile Image
Wenn du uns jetzt auch noch die Frage mitteilst, dann könnten wir anderen auch mitgrinsen - oder mitschlucken, je nachdem ...
Profile Image
Was könnte laut Hirnforscher John Crayner Mitverursacher schwerer psychischer Erkrankungen wie Depressionen, Panikattacken und Schizophrenie sein?

Bakterien der Darmflora
Leukozytose
Laktoseintoleranz
Fleischkonsum
Profile Image
Was könnte laut Hirnforscher John Crayner Mitverursacher schwerer psychischer Erkrankungen wie Depressionen, Panikattacken und Schizophrenie sein?

Bakterien der Darmflora
Leukozytose
Laktoseintoleranz
Fleischkonsum

Genau die.
Profile Image
John Crayner

Bing kennt den Mann nicht. Wird der wirklich so geschrieben?
Profile Image
John Crayner

Nein, richtig wäre Cryan http://www.zeit.de/---/psychische-erkrankungen-keime-schaden-therapie
Profile Image
John Crayner

Ja, so stehts bei Quizduell. Aber ich hab ihn auch nicht mit Google finden können gerade eben. Vielleicht denken sie sich auch Namen aus, damit es besser und gebildeter klingt? ^^
Profile Image
John Crayner

Ja, so stehts bei Quizduell. Aber ich hab ihn auch nicht mit Google finden können gerade eben. Vielleicht denken sie sich auch Namen aus, damit es besser und gebildeter klingt? ^^
er heißt Cryan. Ich habe es bei Quizduell bemängelt.
Profile Image

Bakterien der Darmflora
Leukozytose
Laktoseintoleranz
Fleischkonsum

Das hätte ich aber auch nicht gewusst. Wohlgemerkt - die Frage lautete ja nicht, was diese Erkrankungen hervorrufen kann, sondern was LAUT DIESEM BESTIMMTEN WISSENSCHAFTLER diese Erkrankungen hervorrufen kann. Wahrscheinlich lassen sich für alle vier Antwortmöglichkeiten irgendwelche Leute finden, die das als Ursache propagieren ...
Profile Image

Bakterien der Darmflora
Leukozytose
Laktoseintoleranz
Fleischkonsum

Das hätte ich aber auch nicht gewusst. Wohlgemerkt - die Frage lautete ja nicht, was diese Erkrankungen hervorrufen kann, sondern was LAUT DIESEM BESTIMMTEN WISSENSCHAFTLER diese Erkrankungen hervorrufen kann. Wahrscheinlich lassen sich für alle vier Antwortmöglichkeiten irgendwelche Leute finden, die das als Ursache propagieren ...

Nun, offensichtlich glauben mehr Leute "laut einer Studie "ohne Quellenangabe, als der Untersuchung eines bestimmten Wissenschaftlers.
Profile Image
Da wir,mein Mann und ich nur eine kleine Rente haben,gehen wir Freitags zur Tafel um uns dort mit Salat,Gemüse und Obst beschenken zu lassen.
Ab und zu gibt es auch andere Dinge,wie Shampoo,Waschpulver usw.
Gestern der Brüller.Mein Mann ist dort allein gewesen,weil es mir nicht so gut ging.Er kam zurück mit 2 Päckchen OB`s.Ich bin in 2 Wo 69.Brauch ich da noch OB`s?Ich hab schallend gelacht.Das hätten die Frauen dort doch wissen müssen,das ich sowas nicht mehr brauche.
Profile Image
Da wir,mein Mann und ich nur eine kleine Rente haben,gehen wir Freitags zur Tafel um uns dort mit Salat,Gemüse und Obst beschenken zu lassen.
Gestern der Brüller.Mein Mann ist dort allein gewesen,weil es mir nicht so gut ging.Er kam zurück mit 2 Päckchen OB`s.Ich bin in 2 Wo 69.Brauch ich da noch OB`s?Ich hab schallend gelacht.Das hätten die Frauen dort doch wissen müssen,das ich sowas nicht mehr brauche.

Wie putzig ;D
Profile Image
Dein Mann aber nicht?
Profile Image
Mein Mann weiß das auch.Nur wußte er nicht was OB`s sind.
Profile Image
Profile Image
ein Ehepaar mit ihrer kleinen Tochter stehen vor dem Kühlregal. Die Kleine packt irgendetwas in den Einkaufswagen (was genau weiss ich nicht, ich habe nicht hingeschaut) und ächzt dabei ein wenig. Die Eltern im Chor: "Schauspielerin".
Profile Image

Nachdem...

...ich eine kleine Radeltour unternommen und ein Monopoly-Buch am Klinikum freigelassen habe, bin ich gleich danach an einem Haus vorbeigekommen, vor dem ein Tisch mit Büchern aufgebaut war - lauter wunderschöne Kunst-Bildbände und Ausstellungs-Kataloge. Auf einem Schild stand "1€ pro Buch, bitte in den Briefkasten werfen" Leider hatte ich keine Tasche dabei und nur vier Eulen. Und nur einen ganz verlotterten Einkaufszettel. Auf dem hab ich mich dann bedankt und vorgeschlagen, doch mal bei BC vorbeizuschauen, falls noch Bücher überbleinen sollten.
Und dann bin ich gaaanz vorsichtig heimgeradelt, mit meiner "Beute" auf dem Gepäckträger
*GRINS!*
Profile Image

RE: Nachdem...

Du hast mit Eulen bezahlt?
Profile Image
Ich sammle griechische Euromünzen (nur echt mit der Eule) in einer Eulenspardose. Das Geld wird dann (nur!) für Bücher ausgegeben, wenn genug drin ist. Da hatte ich zufällig noch ein paar Eulen vom letzten Einkauf in der Tasche... :-)
Profile Image
Ich sammle griechische Euromünzen (nur echt mit der Eule) in einer Eulenspardose. Das Geld wird dann (nur!) für Bücher ausgegeben, wenn genug drin ist. Da hatte ich zufällig noch ein paar Eulen vom letzten Einkauf in der Tasche... :-)

Wie süss ist das dann! :)
Profile Image
Auf der Webseite des Deutschen Bundestags ist gerade ein Artikel zu finden mit der Überschrift "Experten: Verfassungs­gefüge befindet sich in stän­digem Wandel". Daneben ein großes Foto vom Bundesadler im Reichstagsgebäude.

Und was lese ich, als mein Blick flüchtig über diese Überschrift streift ?

"Verfassungsgeflügel" ... *** ggg ***
Profile Image
Und liest. Ich setze mich dann daneben und lese auch.
Heute Abend auch. Aber heute Abend habe ich ihm ein Bookcrossing-Buch gegeben und wir haben uns noch nett unterhalten. Über Bookcrossing und Terry Pratchett.
Profile Image
Aber heute Abend habe ich ihm ein Bookcrossing-Buch gegeben und wir haben uns noch nett unterhalten.

:-)
Wie schön!
Profile Image
Nein, keine Werbung in oder für Bayern sondern eine Ausfahrt der A9 in Thüringen.
:-)))
Profile Image
Warte, bis Du nach Mehltheuer kommst!
Profile Image
... oder in die benachbarten Orte Sorge und Elend :-)
Profile Image
Ob "Drogen" & "Tauscha" irgendwann zusammengelegt werden? ;D
Profile Image
Der Weg mit dem Bus von Meinerzhagen nach Lüdenscheid zur Eule führt durch's Auenland. Mit Haltestellen wie, Hinterste Berg, Grünen Baum, Bollwerk, Aheller Hammer. Ganz in der Nähe: Vorderste Vornberg.
Profile Image
Heute Abend nach der Lesungen bei der Plöner Kulturnacht hat mir die Gastgeberin diese zwei Postkarten geschenkt.
Sie fand, es passte gut zu " Die Tücken der deutschen Sprache".
http://up.picr.de/30245568yc.jpg
Boah! Ist das nett!
Profile Image
*lol* die erste finde ich ja richtig klasse. Und ja, echt nett von ihr :-)
Profile Image
die bisher immer recht anspruchslos alles angezogen hat, was ich ihr gekauft habe. Sogar die abgelegten "Jungssachen" von ihrem großen Bruder. Gestern meinte sie: "Die M. hat so einen Pulli, den gibt es bei XY, der ist nicht zum warmhalten, sondern nur zum "schön aussehen". Den wünsche ich mir!"
(Da ist wohl heute ein Einkaufsbummel fällig)
Profile Image

Kann ich mich IMMER WIEDER wegschmeissen vor lachen!
Profile Image
Aldinativlos. :-)
Profile Image
An der Ampel fuhr er sehr flott an und ich folgte ihm Richtung Rhein. Bergab ließ er rollen, ich auch, aber irgendwann beschloss ich, wieder zu treten und als er merkte, dass ihm eine kleine , ältere Frau auf einem großen, älteren Männerfahrrad "Das Wasser vun Kölle" pfeifend näher kam, fing er an, wie ein Verrückter in die Pedale zu treten. Weil es ein Bisschen windig war, beschloss ich, eine Weile auf gerader Strecke seinen Windschatten zu genießen, woraufhin er noch verbissener in die Pedale trat. Gut für mich. Aber leider war mein Zugpferd irgendwann völlig außer Puste, so dass ich ihn leider überholen musste, sonst wäre ich aufgefahren.
Profile Image
Heute Nachmittag in Berlin habe ich ganz spontan eine Frau gebeten, ein Foto von mir vor dem Fernsehturm zu machen (dachte, vielleicht kann ich es benutzen als Werbung für mein Buch). Die Frau knipste, gab mir mein Kamera mit einem Lächeln zurück und sagte "Ich hoffe, es wird Ihnen gefallen. Ich habe es geschafft, Sie und der Turm auf dem Foto zu haben. Es war nicht einfach."
Stimmt! Hat sie geschafft. Klasse, oder?
http://up.picr.de/30336335ub.jpg
Das mit der Werbung, können wir wohl vergessen, oder?
Ich musste nachher so lachen!
Profile Image
Das mit der Werbung, können wir wohl verschieben, oder?

Da musste ich jetzt lächeln - der Spruch heißt eigentlich: Das kann man vergessen - nicht verschieben :-)))
Profile Image

Da musste ich jetzt lächeln - der Spruch heißt eigentlich: Das kann man vergessen - nicht verschieben :-)))

Beides witzig :D
Profile Image
Das habe ich gerade geändert. Du warst schneller :o)
Profile Image
Das Foto ist Klasse! Eigentlich ist darin alles enthalten, was man falsch machen kann. Bildausschnitt, Belichtung, Objektivwahl, Standort…
Aber das nächste Mal nimmst Du vielleicht doch jemanden, der etwas davon versteht.
Profile Image
Ich lach mich schlapp, wunderbar!
Profile Image
Es ging darum, dass Komoot Fotos vom Handy frisst und ich geschrieben habe, dass ich dann wieder die richtige Kamera nehme. Es entspann sich folgender Dialog:

BiBo … Aber die dicke Nikon macht sowieso bessere Fotos. ist nur ein wenig unhandlich.

PiWa Eine dslr? Da würde ich für unterwegs oder reisefotos ein schmales 50er oder 35mm/40mm pancake objektiv empfehlen. Baut nicht so stark auf wie ein Standart zoom o. ä. Und man hat die bessere Bildqualität, weil im Regelfall die blenden solcher objektive wesentlich größer sind und bei 1.8 bis 2.8 liegen.
Sind zwar festbrennweiten (kein zoom) und man muss sich schon ein wenig kreativ damit zeigen, umso besser sind dann aber auch die Ergebnisse, da mit mehr bedacht fotografiert wird.

BiBo Öhm, ich habe Fotoingenieurwesen studiert, und komme noch aus der Generation: Film ist teuer, jeder Schuss muss sitzen, aber trotzdem danke für den Tipp. ;-) Wenn schon Festbrennweite, dann für meinen Bedarf 100er Makro.

(Ich habe ihm nicht verraten, dass von der größeren Blende nur die Lichtstärke und die Tiefenschärfe abhängt, aber nicht die Qualität)
Profile Image
Patient: Wie oft darf ich die Bedarfsmedikation eigentlich einnehmen?
Ich (auf die entsprechende Zeile im Medikamentenplan deutend): Maximal drei Mal am Tag. Wie's da steht.
Patient: Und wie oft in der Nacht?
Profile Image

Hitgebabbel

Eins der Spielchen im SWR. Da werden Liedtexte in deutsche Dialekte übersetzt. Nothing else matters auf Mainzerisch klingt wie ne Büttenrede.
Erinnert irgendwie an unsere Musikrätsel ist aber nicht ganz so schwer.
Profile Image
Ich: "Bestimmt fragt Google nachher, wie es hier war."
Kellner: "Och das fragen die mich jeden Tag nach der Arbeit."
Profile Image
...mit einem großen Transparent drüber: "Obst aus der Region". Im Angebot waren: Orangen, Mandarinen, Zitronen, Feigen, Bananen, Kiwi und Braeburn-Äpfel.
Soweit sind wir also schon mit dem Klimawandel...!
Profile Image
die einen ganzen Stapel Adventskalender gekauft haben.
Profile Image
http://www.bookcrossing.com/---/154267

Ich finde sie einfach nur Klasse. Das muss einem erst mal einfallen. Und die sind jetzt als Lesezeichen gesetzt, damit ich immer wieder mal reinschauen kann :))

Previous  1 ... 12 13 14 15 16   

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.