corner corner Hörbuchabo 2012!

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Hörbuchabo 2012!

Ich hatte schon die erste Nachfrage (komplett mit Hörbuchvorschlag, wow!), ob ich 2012 wieder ein Hörbuchabo organisieren würde.

Gibt es wieder Interessenten?

Mit Hinblick auf meinen bevorstehenden Umzug und die Renovierung von dann 3 Wohnungen ist mir jeder recht, der jetzt schon so konkret wie möglich werden kann, bevor ich den Kopf voller Fliesenspiegel und Fußleisten habe :-)

Ich schlage vor, wieder (min.) eine gemischte Gruppe und eine Krimi-Gruppe einzurichten, so wie dieses Jahr?

Complete Thread

Profile Image
Ich hatte schon die erste Nachfrage (komplett mit Hörbuchvorschlag, wow!), ob ich 2012 wieder ein Hörbuchabo organisieren würde.

Gibt es wieder Interessenten?

Mit Hinblick auf meinen bevorstehenden Umzug und die Renovierung von dann 3 Wohnungen ist mir jeder recht, der jetzt schon so konkret wie möglich werden kann, bevor ich den Kopf voller Fliesenspiegel und Fußleisten habe :-)

Ich schlage vor, wieder (min.) eine gemischte Gruppe und eine Krimi-Gruppe einzurichten, so wie dieses Jahr?
Profile Image
wäre ich gerne wieder dabei.
Profile Image
.

ich schreibe Dir heute Abend oder morgen früh ne detailliertere PM, oki?

In Kürze:
13 Personen in einer Gruppe, jeder kauft ein Hörbuch.
jeder schickt dann jeweils am Anfang eines Monats das Hörbuch an den nächsten in seiner Gruppe und bekommt gleichzeitig ein anderes, das er dann in den nächsten 4 Wochen hört, bevor es weitergeht.

Die Hörbücher sind für alle außer den Organisator eine Überraschung, der Organisator (also ich) sorgt dafür, dass es keine doppelten Beiträge gibt.
Profile Image
Bitte aber in der Krimi - Gruppe und wenns Recht ist hab ich auch alles beisammen. Ich schick Dir eine Nachricht.

PS. Für Physalis74 schon mal mit die Hand heb für Krimi Gruppe, er wird sich sicher noch melden
Profile Image
...die letzten Wochen was ich nächstes Jahr für Hörbücher ins Abo schicken könnte:-)!
Na das passt ja! Ich bin gerne dabei! Gruppe ist mir egal, da bei beiden kaum was kam das ich schon kannte! Wenns an Leuten mangelt mach ich auch gerne wieder bei beiden Gruppen mit ;-)! Hörstoff hat man ja nie genug:-)!
Danke fürs planen und das nun schon im 3.!! Jahr!!! Du machst das echt super!!!
Profile Image
ICh weiß aber noch nicht womit ich starten werde.
Profile Image
Über den Beitrag muss ich noch nachdenken. Vielen Dank fürs erneute Organisieren trotz Umzug. Wenn's zu eng wird, schrei um Hilfe.
Profile Image
Ich mache bei der gemischten Gruppe mit.
Profile Image
sehr schön!

Bisher notiert:

gemischt
Canchita
chawoso
Lilo37fee

Krimi/Thriller
Janni52
physalis74
gatoleer

egal
Schneefee
Martschella

weiß nicht wo
lilalollypop
qued
Profile Image
Ich will auch wieder bei der Krimi-Gruppe dabei sein! Besten Dank für die Organisation :-) Hörbuchvorschlag folgt dann per PM.
Wann soll's denn losgehen? Am 01. Januar 2012?
Profile Image
boah, schnell, dass ich es bloß nicht verpasse;-))))

ich will wieder....natürlich Krimi. Falls es auch wieder eine gemischte geen sollte, dann auch da.
Profile Image
Hallo zusammen,
danach habe ich Quilterin100 schon länger gefragt...
Ich möchte so gerne mitmachen bei
Krimi und
Gemischtes.

Ich bin aber wie gesagt, absolutes greenhorn - aber zuverlässig. Ich bemühe mich klarzukommen...

Einen neuen Krimi habe ich schon!
Bin mal gespannt, ob es klappt
Profile Image
Du bist aus dem göttlichen Bad Driburg?
Wie schön! :-D

ich schreibe Dir im Laufe des Tage auch noch ne Hallo-Aboneuling-PM.

Profile Image
dabei

gemischt & Krimi/Thriller bitte
Profile Image
...gern in der gemischten Gruppe!
Profile Image

Ich mag auch

wieder gerne mitmachen. Bei Gemischtes aber wenn bei den Krimis noch jemand fehlt, springe ich da auch gern noch ein.
Profile Image
danke Janni fürs Armheben.

Würde gern diesmal in erster Linie in die Krimigruppe wollen. Das Abo ist, sollte immer für mich ein Hörhöhepunkt sein. Der fehlte mir dieses Jahr ein winzig in der gemischten. Bin ja kein leichter Fall was HB angeht ;-). Dennoch, sollte für kommendes Jahr bei der gemischten Gruppe jemand fehlen, bin ich zusätzlich auch dort gern dabei.

So jetzt muß ich mal auf die Suche nach etwas Gutem, Spannendem und kaum Bekanntem gehen. Hab da schon was gutes im Hinterkopf :-)

PS: ich hatte im Abo immer Originale verschickt. Im laufe des Jahres kamen einige SicherungsCd. Gibt es eine Regel oder egal wie das HB reist?

Hörspiele ja oder eher nicht?

Profile Image

Hörspiele ja oder eher nicht?

In der Krimigruppe wegen mir bitte keine Hörspiele. Das war 2011 sehr angenehm und hat gut geklappt :-)

Profile Image
Bloß nicht!

Ist jedenfalls meine Meinung ;-)

Ich verschicke lieber Sicherungen, weil ich der Post nicht vertraue - so kann im Falle eines Falles für Ersatz gesorgt werden.

Profile Image
Ich verschicke lieber Sicherungen, weil ich der Post nicht vertraue - so kann im Falle eines Falles für Ersatz gesorgt werden.

Das kannst du auch, wenn du eine Sicherungscopie behältst und das Original reisen lässt. So wärest du wenigstens rechtlich auf der sicheren Seite
Profile Image

Das kannst du auch, wenn du eine Sicherungscopie behältst und das Original reisen lässt. So wärest du wenigstens rechtlich auf der sicheren Seite

so würde bzw werde und habe ich es bisher ich es auch (ge)halten.
Profile Image
Hi,
ich bin zwar auch noch neu hier aber bei der Hörbuchrunde würde ich gerne mitmachen, gerne auch in beiden Runden.
Vom Prinzip hab ich den Tausch verstanden, die Einzelheiten hätte ich bitte noch gerne erklärt.
Profile Image
Hi,
Vom Prinzip hab ich den Tausch verstanden, die Einzelheiten hätte ich bitte noch gerne erklärt.

hab Dir gerade ne lange PM geschickt ;-)
Profile Image
Und herzlichen Dank für die Organisation :-)
Profile Image

Krimi

Ich bin gerne wieder beim Krimi-Abo dabei!!!!
Profile Image
GEMISCHT:
Canchita
chawoso
anyanka78
Primel (notfalls auch Krimizweithörer)
qued
Ophelia1

ich sammele jetzt erstmal noch eine Weile Teilnehmer, dann PMme ich Euch alle an. Alles wie letztes Jahr im Grunde.

Falls jemand schon Hörbücher "einreichen" will - gerne. Grüppchenbildung (zB physalis und Janni, denke ich?) auch ruhig schon anmelden.

KRIMI:
Janni52
physalis74 (notfalls auch als Gemischtzweithörer)
gatoleer
mosaique
Quilterin100
lunabaerin

EGAL bzw. auch BEIDES
Martschella
Schneefee
pwmutti
Fasusu
Betty-Boob
Lilo37fee
lilalollypop (richtig?)
Profile Image

Falls jemand schon Hörbücher "einreichen" will - gerne. Grüppchenbildung (zB physalis und Janni, denke ich?) auch ruhig schon anmelden.

Wenn Du daran denkst, bei der Zusammenstellung der Reihenfolge, wäre echt nett :-) vielen Dank schon mal im Voraus

Profile Image
das ist weder eine fixe Gruppeneinteilung noch eine unveränderbare Reihenfolge.
Lasst mich doch erstmal sammeln, dieser "Aufruf" ist doch gerade mal 2 Tage online. Es wird am Ende schon alles werden! :-)
Profile Image
Hallo Schneeflocke,
müsste ich, da ich bei beiden mitmachen möchte, nicht auch schon in beide Listen - wegen der Übersichtlichkeit?
Sonst sieht es doch so aus, als ob in den Einzellisten erst ein paar Leute sind?
lg pwmutti
Profile Image
Hallo Schneeflocke,
müsste ich, da ich bei beiden mitmachen möchte, nicht auch schon in beide Listen - wegen der Übersichtlichkeit?
Sonst sieht es doch so aus, als ob in den Einzellisten erst ein paar Leute sind?
lg pwmutti

Ja, ich sehe das auch so! Egal ist es mir jedenfalls nicht, in die gemische Gruppe möchte ich unbedingt, in die Krimi-Gruppe gern, wenn es möglich ist.
Profile Image
...ich möchte bei beiden mitmachen, bitte :-)
Profile Image
und zwar beim Krimi. Ist das noch möglich?
Profile Image
wäre eher in die Krimi-Gruppe zu packen.

Ich würde Orginal verschicken. Mag ich immer lieber als Sicherung.

Gerne hinter oder vor Glenomena, zwecks persönlicher Übergabe :o)

Edith sagt, erst mal immer PMs lesen. Also klar kannst du mich auch in die gemischt Gruppe packen, falls da zu wenige sind.
Profile Image

Danke...

...Schneefee für die laaaange PM ;) ich hab mich gefreut und bin auf jeden Fall dabei!
Schön das ich BookCrossing entdeckt habe, genau meine Welt!
Profile Image
In diesem Jahr war ich ja in der Krimi-Gruppe. Das war spannend - aber ich lasse mir auch gerne mal historische Romane vorlesen.

Ich frage also einfach mal in die Runde, ob wir genügend Hörer für eine reine "historische" Gruppe zusammenbekommen würden? Als "historisch" würde ich alles definieren, was vor 1899 spielt. (Falls dabei eine dritte Gruppe entsteht und Dir das zu viel Organisationsaufwand ist, übernehme ich gerne die Organisation vor dem Start.)

Wenn die Historie nicht so beliebt ist, reihe ich mich auch gerne in der gemischten Gruppe ein.
Profile Image
Ich wäre bei historisch Romane dabei,aber nur bei einer extra Gruppe.

weil ich nun auch mal andere Autoren hören möchte als Ken Follett und Iny Lorentz (sind meine Favoriten)
Profile Image
da wäre mir wirklich lieb, wenn Du wirklich die Orga übernimmst, sonst verliere ich nachher noch die Übersicht.
Ich PMme Dich im Laufe des Tages auch nochmal an.

Interessenten aus diesem Thread habe ich:
Kari-H
Janni52
Physalis74
gnomili
evtl. qued
Martschella
und hoffentlich keinen übersehen.

willst Du auf jeden Fall auch ins gemischte Abo oder nur, wenn keine eigene Histo-Gruppe zustande kommt?
Profile Image
Ja das wär toll.Da wäre ich dann auch gern dabei.Da ich diese Art von BC noch nicht kenne,bitte ausführliche PM an mich.Danke
Profile Image
wäre doch auch ne Idee - wäre bei einer Historischen Gruppe auch gern dabei, sollte noch jemand fehlen :-)
Profile Image

Danke

für den Eintrag in die gemischte Gruppe. Das Hörbuch habe ich ja schon gemeldet.

Eventuell habe ich auch zusätzliches Interesse an einer HISTORISCHEN GRUPPE.
Profile Image
Gruppe mitmachen. Klappt das noch?
Profile Image
Bin sehr gern wieder dabei. Gern wieder in der gemischten Gruppe. Einen konkreten Beitrag weiß ich aber noch nicht.
Profile Image

Sorrysorry

ich habe über's Wochenende flach gelegen und hatte zu allem Überfluss auch noch meinen Surfstick liegenlassen - und über Herrn Fees iPhone war mir die ganze Sache zu doof.

ich arbeite mich im Laufe des Tages durch all Eure PMs und Postings... irgendjemand wollte noch gern die Newbie-PM, wenn derjenige sie bis heute Abend nicht von mir bekommen hat, möge er oder sie sich bitte nochmal kurz bei mir melden. :-)

verseuchte Grüße
Profile Image
verseuchte Grüße

Gute Besserung!!!!!
Wenns ne Historische Gruppe gibt mach ich gerne noch mit ....;-) Hörbuchjunky halt!
Hast du meine Nachricht bei FB gesehen zwecks Adesse für die Box?? :-)

Liebe Grüsse und mach dir kein Stress bis zum neuen Jahr ist ja noch so viel Zeit:-)!!!

Profile Image

RE: Box

Hast du meine Nachricht bei FB gesehen zwecks Adesse für die Box?? :-)

stimmt, da war noch was!

Schicke ich Dir heute Abend, Büro nixe facebook ;-)
Profile Image
Gute Besserung und genau wie Martschella schreibt das Jahr dauert noch ne Weile. Werde gesund und past das schon.
Profile Image
ich weiß zwar noch nicht so ganz genau wie das funktioniert, aber hört sich interessant an.
Wenn ich noch mitmachen darf.
Bei mir ist egal was.
Profile Image
für 2011 hatten wir gesagt (ich kopiere mal aus der Mail):

-> Bitte keine Kinderhörbücher, es sollte schon +-"ab 15" sein.

-> Hörspiele sind allgemein nicht gern genommen, aber wenn jemand glaubt, dass sein Hörspiel der einzig Wahre Abobeitrag sein könnte, obwohl es eben ein HörSPIEL und keine Lesung ist - na gut, okay. Mit einem Hörspiel im Jahr können wir glaube ich alle ganz gut leben, und vielleicht ist es ja ein ganz unvermuteter Schatz, den man ohne das Abo nie entdeckt hätte.

ich denke, das sollten wir auch für 2012 wieder so handhaben.
Profile Image
Üppgedäted 27.10. 15:00

eine Tüte Gemischtes
Canchita
chawoso
anyanka78
Primel (notfalls auch Krimi)
qued
Ophelia1
unknown-user
Herzogin2
petziorso
Leserattensuse
Ayandra
babytiger
kaileigh
Kari-H ?

Leichen, Blut und Gedärme
Janni52
physalis74 (notfalls auch als Gemischtzweithörer)
gatoleer
mosaique
lunabaerin
Glenomena (zu lilalollypop wg pers. Übergabe)
lilalollypop (notfalls auch als Gemischtzweithörer)

beides
Martschella
Quilterin100
pwmutti
Schneefee
Fasusu
Betty-Boob
Lilo37fee

dabei habe ich die Beiträge FEST BESTÄTIGT für
qued
Janni52
physalis74
pwmutti
Lilo37fee
Leserattensuse
Quilterin100
mosaique
lunabaerin
Canchita
anyanka78
Ophelia1
babytiger

sagt bitte Bescheid, ob ich irgendjemanden oder irgendetwas verschlampt habe. Die Leute, denen ich wg ihrer Hörbücher PMs wie zB "dazu melde ich mich heute Abend / wenn die Listen wirklich feststehen nochmal" geschickt habe, sind noch nicht als FEST mit aufgeführt.
Profile Image
auch gerne mitmachen - und zwar in der "gemischten" Gruppe. Hast du noch ein Plätzchen für mich frei?

Außerdem hätte ich auch Interesse an einem "Historien-Abo" - gibt es dafür schon einen gesonderten Thread?
Profile Image
Die Krimigruppe wäre, so wie sie ist, voll.
Das heißt nicht, dass wir nicht eine zweite Krimigruppe aufmachen können, wenn nochmal genug Leute zusammenkommen.

Gemischt wird auf jeden Fall geteilt, hier sind noch mind. 7 Plätze frei, wenn wir die Notfallsdoppelthörer nicht dazu zählen.
Profile Image
Bin ich blind oder sehe ich noch nicht genau wer in welche Gruppe dann kommt???

Na immerhin hab ich eben mal meine Vorschläge auch eingereicht:-)!
Mancher die hier mitmachen kennen eindeutig zu viele Hörbücher:-P da ist das passende finden garnicht so leicht ;-)!
Wenns geht würde ich auch gerne weiter an Quilterin100 schicken...:-)!

Profile Image
Wenns geht würde ich auch gerne weiter an Quilterin100 schicken...:-)!

Hihi....habe ich mir auch gewünscht :-))))))

Profile Image
Bin ich blind oder sehe ich noch nicht genau wer in welche Gruppe dann kommt???

nä, so weit bin ich noch nicht gekommen
Profile Image
aber gemischt wäre auch ok... hätte grad das ein oder ander Hörbuch über.... ;-)

LG

PS: Kriegst ne PN
Profile Image
Wenn man nicht regelmäßig ins Forum schaut.

Am liebsten wäre ich bei 'Krimi' dabei - gemischt ist aber auch OK. Wenn es für Deine Planung passt, dann gerne auch beide Gruppen.

LG, Susanne
Profile Image
wer will noch mal, wer hat noch nicht?

für eine 2. Krimi-Gruppe fehlen allerdings noch 9 Leute, ich glaube also nicht, dass die zustande kommen wird.
Profile Image
wer will noch mal, wer hat noch nicht?

für eine 2. Krimi-Gruppe fehlen allerdings noch 9 Leute, ich glaube also nicht, dass die zustande kommen wird.

Ich würde auch in zwei Krimi-Gruppen hören.
Profile Image
Es fehlen noch einige Mithörer, für die gemischte Gruppe
Profile Image
Bei der gemischten bin ich auch gern dabei
Profile Image
Wäre auch gern beim gemischten dabei! Das mit dem historischen würde mich auch interessieren :-)
Profile Image
Wenn für einen Newbie in Sachen Hörbücher noch ein Plätzchen in der gemischten Gruppe frei wäre, würde ich gerne dabei sein.
Profile Image
Auch ich mache gerne mit, wenn der Nicht-Krimi-Ring noch Platz hat.
Ich höre auch gerne Ratgeber-Literatur als Hörbuch. Wenn du mir Genaueres über die Organisation eines solchen Abos machst, würde ich vielleicht ein entsprechendes Abo in die Wege leiten.
Profile Image
Auch ich mache gerne mit, wenn der Nicht-Krimi-Ring noch Platz hat.
Ich höre auch gerne Ratgeber-Literatur als Hörbuch. Wenn du mir Genaueres über die Organisation eines solchen Abos machst, würde ich vielleicht ein entsprechendes Abo in die Wege leiten.

Bitte NICHT!
Profile Image
*schubs*
Profile Image
ihr müsst mir schon zugestehen, dass ich auch mal in Urlaub bin, so einmal im Jahr...

die Abogruppen für 2012 sind voll (außer das historische, glaube ich, aber das organisiere ich nicht), die Teilnehmer alle angeschrieben, es startet Anfang Januar 2012 und läuft für eine Gruppe bis Ende Januar 2013, für die anderen bis Ende Dezember 2012.

Im Laufe dieser Woche bekommen alle auch ihre E-Mails mit den Excel-Listen

Profile Image
ihr müsst mir schon zugestehen, dass ich auch mal in Urlaub bin, so einmal im Jahr...
>>> erhol dich gut:-)! Steppenwolff meinte schon du bist ausgewandert nach London;-)?! Oder haben wir da was nicht mitbekommen auf FB ;-)....

die Abogruppen für 2012 sind voll (außer das historische, glaube ich, aber das organisiere ich nicht), die Teilnehmer alle angeschrieben, es startet Anfang Januar 2012 und läuft für eine Gruppe bis Ende Januar 2013, für die anderen bis Ende Dezember 2012.

Im Laufe dieser Woche bekommen alle auch ihre E-Mails mit den Excel-Listen
>> Freu mich schon dann kann in ruhe alles verpackt und rechtzeitig los geschickt werden:-)

Guten Start in die Woche!

Profile Image
Steppenwolff meinte schon du bist ausgewandert nach London;-)?! Oder haben wir da was nicht mitbekommen auf FB ;-)....

neee, nicht ganz ausgewandert... nur noch innerlich ;-)
Profile Image
Zum Januar oder wars schon Dezember????
Profile Image
Na ja, letztes Jahr haben wir Ende Dezember die HB´s los geschickt, damit sie Anfang Januar da waren.
Profile Image
Zum Januar oder wars schon Dezember????

Darauf hatte ich vor einiger Zeit Schneefee schon angesprochen und sie schrieb zurück:

Januar 2013 !!

ich bin schon gespannt was ich so zu lauschen bekommen und wie meine Hörbücher wohl ankommen ;-) hab mich diesmal ja bei zwei Gruppen gemeldet
Profile Image

Darauf hatte ich vor einiger Zeit Schneefee schon angesprochen und sie schrieb zurück:

Januar 2013 !!

Das gilt für das 2013er, hier geht es aber um das 2012er.
Aber Januar passt schon;-)
Profile Image
Wie läuft das den nun ab???
Profile Image

bist du den dabei? Soweit ich weiß sind alle Plätze belegt und die Reihenfolge steht schon fest.
Profile Image

bist du den dabei? Soweit ich weiß sind alle Plätze belegt und die Reihenfolge steht schon fest.

Stand im Thread war das in der gemischten noch 4 Plätze frei wären, und das ist die letzte (und einzige) Info die ich habe.
Wäre sehr nett wenn zumindest mal was definitives käme zu wer/wie/wo usw.
Profile Image
Freu mich schon drauf und hab alles startklar
Profile Image
Meine beiden Beiträge sind nun reisefertig und haben für BC ein neues Reisegewand bekommen. Ich hoffe es kommt gut an und die CDs erreichen mich dann wieder unbeschadet.

Wünsche Euch frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und gute Unterhaltung mit meinen Hörbeiträgen :-)
Profile Image
Ich habe hier 4 Stück aus dem Mai und weiß nun echt nicht, wohin "Die Teufelshaube" gehört. Ich hab für den Mai die "dämlichen Dämonen" (gemischt?), "nicht frei von Sünde"(Krimi) und "Salz und Asche" (historisch). Da ist überall eine Liste drin und ich steh bei Mai drin. Ist die Teufelshaube vielleicht zu früh? Das wäre ja fast die einzige Erklärung - bin total verwirrt und will keins falsch/zu spät weiterschicken.
Profile Image
Also, falls das etwas zur "Entwirrung" beiträgt: Mein Hörbuch (Dämlich Dämonen) gehört in die gemischte Gruppe und ist laut Plan im Mai ganz richtig bei dir. :-)
Profile Image
Ich vermute mal, dass "Die Teufelshaube" zu früh bei mir war. Sie hat einige Stationen recht schnell passiert und ohne Laufzettel kommt man da schon ins Trudeln;-)
Profile Image
Mai:
dämlichen Dämonen" (gemischt)
"nicht frei von Sünde"(Krimi)
"Salz und Asche" (historisch)

die Teufelshaube gehört zum Histo-Abo, und müsste, so vom Durchzählen her, tatsächlich erst Dein Juni-Hörbuch sein.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.