corner corner südSEEcrossing2011 - Die Homepage! Und nun auch Labels auf A4 zum Downloaden

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

südSEEcrossing2011 - Die Homepage! Und nun auch Labels auf A4 zum Downloaden

Da isse:
http://seekultur.de/---/index.html

Mein herzlicher Dank an Balkonkel für´s Programmieren!

Edit 04.05.2011
Die A4-Seiten mit Labels zum Downloaden sind nun auch bereit!

Complete Thread

1 2 Next 

Profile Image
Da isse:

Edit 04.05.2011
Profile Image
Schoen! Nettes Logo :)
Mail ist unterwegs :)

P.S. Ach ja, jetzt vielleicht auch im Conventions Forum ankuendigen. Allerdings braeuchtet ihr da zumindest eine Seite mit ein paar Woertchen auf english... oder?
Profile Image

Dankeschön! ;)
Profile Image
Mail ist unterwegs :)

P.S. Ach ja, jetzt vielleicht auch im Conventions Forum ankuendigen. Allerdings braeuchtet ihr da zumindest eine Seite mit ein paar Woertchen auf english... oder?

Gemach, Gevatter, gemach. Für alles Englische (also Blutige) ist unsere bloodthirsty zuständig, das wird schon. Französischen Text gibts dann am noch Wochenende von Aeskulap007.
Profile Image
Französischen Text gibts dann am noch Wochenende

Ui, c'est chique :)
Hoffentlich trauen sich dann endlich mal ein paar von denen ihr Land zu verlassen ;)
Profile Image

Werde ich an unsere englischsprachigen Orga-Teamler weiterleiten, danke für den Hinweis!

Edith hat jetzt erst den Beitrag von PA gesehen ... ;)
Profile Image
unterwegs.
Profile Image

AloaHee !

Mail ist unterwegs
Profile Image
unterwegs!
Profile Image
unterwegs!

Ui, watt biste fix! ;)
Profile Image

angemeldet

Freu! Meine Anmeldemail ist unterwegs.
Profile Image
auch meine Anmeldung ist per mail unterwegs ;-)
Profile Image
überwiesen!
Profile Image
ich werd noch mal ein bisschen mit meinem Freund diskutieren, aber bis jetzt sieht es so aus, als ob wir zusammen kommen werden. :)
anmeldung folgt dann in den nächsten wochen, wenn der prüfungsstress vorbei ist.
Profile Image
sobald die englische Version online geht, wird meinerseits auch auf englisch eingeladen und angekündigt (vorher machts keinen Sinn), bis dahin bitte ich um ein klitzekleines bißchen Geduld. Der balkonkel arbeitet dran.
Profile Image
sobald die englische Version online geht, wird meinerseits auch auf englisch eingeladen und angekündigt (vorher machts keinen Sinn), bis dahin bitte ich um ein klitzekleines bißchen Geduld. Der balkonkel arbeitet dran.

Super! Schoen dass ihr daran gedacht habt :)
Profile Image
Kann man die für andere auch nutzen ... natürlich mit den passenden Inhalten.
Profile Image
Zwecks Teilnahmegebühr? - Du weißt schon, ich habe da ein paar ;-)
Profile Image

und bin etwas geschockt ... entweder es ist so viel schon ausgebucht oder ich bin zu blöd zum finden.

Momentan komme ich beim "günstigsten" Angebot inkl. Benzinkosten auf 250,- EUR, ohne Teilnahmegebühr, Essen, Trinken etc. Mehr als 300,- EUR für 2 Tage Spaß ist leider definitiv ausgeschlossen.

da ich für die Uncon in England - und den Kurzurlaub dort- , die kurz davor ist, aufgrund Einstellung der Fluglinien nun doppelt soviel ausgeben muss wie geplant, wird das wohl die einzige UnCon dieses Jahr für mich werden.

*cry*

Profile Image

und bin etwas geschockt ... entweder es ist so viel schon ausgebucht oder ich bin zu blöd zum finden.

Momentan komme ich beim "günstigsten" Angebot inkl. Benzinkosten auf 250,- EUR, ohne Teilnahmegebühr, Essen, Trinken etc. Mehr als 300,- EUR für 2 Tage Spaß ist leider definitiv ausgeschlossen.

da ich für die Uncon in England - und den Kurzurlaub dort- , die kurz davor ist, aufgrund Einstellung der Fluglinien nun doppelt soviel ausgeben muss wie geplant, wird das wohl die einzige UnCon dieses Jahr für mich werden.

*cry*

Armer Hase, das wär doch schade. Vielleicht besuchst du ja an diesem Wochenende zufällig gerade deine Eltern und machst einen Tagesausflug oder zwei? Von BC nach BC sozusagen.
Profile Image
anderen Bookcrossern Gruppenreisen bzw. Gruppenunterkünfte (Fewo/Jugendherberge in Konstanz oder Kreuzlingen) zu organisieren. Das muss halt einer oder eine in die Hand nehmen. Ich habe bei Conventions immer so gewohnt und habe nur gute Erfahrungen gemacht.
Profile Image

*cry*

Ich frag mal meine Eltern, ob sie im Besenschrank noch ein Plätzchen für dich haben, kann aber nix versprechen, da es ihnen nicht gut geht und sie Besuch immer sehr stresst. Hast du zur Not so ne zusammenklappbare Mitbringmatratze, die man auf den Boden legen könnte? Wir finden bestimmt irgendwas.
Profile Image
Hab dir eine PM geschickt ... Das muss doch hinzubekommen sein!
Profile Image
Schon mal die Jugendherberge in Singen versucht? Es gibt im Hegau sehr gute Bahnverbindungen nach Konstanz (Seehas)! Leider ist im fraglichen Zeitraum unser Gästezimmer belegt - aber sonst freuen wir uns immer mal über Bücherwürmer als Besuch!
Profile Image
aber sonst freuen wir uns immer mal über Bücherwürmer als Besuch!

Dafür gibt's hier was Spezielles! Schau mal hier rein: http://www.bookcrossing.com/---/1568380
Profile Image
Studenten stark vertreten und auch sehr aktiv zu sein. Es spricht ja nichts dagegen, den Gastgeber dafür zum PoetrySlam einzuladen oder ihn im Gegenzug mit Bookcrossing zu infizieren.....
Profile Image
Endlich mal wieder klappt's!!!
Profile Image
Endlich mal wieder klappt's!!!

Oh, wie schön, das freut mich sehr!
Profile Image
Oh, wie schön, das freut mich sehr!

Ich vermute auch schon, daß ich gar nicht dazu kommen werde, neue Bcler kennenzulernen: ich freu mich schon sehr auf ZU viele, die ich kenn, aber laaaange nicht gesehen habe. Naja, meist kommt's ja erstens anders...
Profile Image
*freu*
Profile Image
Am Sonntag , den 2.10.11 wird unter anderem Ulrike Blatter aus ihrem neuen Kriminalroman , der im April erscheint, vorlesen. Ich freu mich, das wird super!
Profile Image
.
Profile Image
So, wenn ich mal den harten Kern mit dazu zähle (die sich noch nicht offiziell angemeldet haben *mahnendguck* ;)), sind wir bei 39 Teilnehmer/innen. *freu*
Ich hoffe, balkonkel kommt bald dazu, die Homepage zu aktualisieren (ja ja, der berufliche Stress hat wieder einmal zugeschlagen).
Aber ich kann ja vielleicht hier schon mal die fest Angemeldeten auflisten, dann können sich die bis jetzt 'Wohnsitzlosen' orientieren:
wyando, Ibis
leseschaf, Ibis (voraussichtl.)
holle77, Ibis
fuenf, noch offen
krimtango, Ibis
llovis61, JuHe Konstanz
Feli-Hexe, privat
sternkindsarah, Ibis
Catbook, Ibis
undine1210, Hotel Scheffelhof
Oedi, noch offen
Zartbitter, noch offen
lady-liberty, Pension Büttner
kaschma, Wiesenthäler Hof
rotewoelfin, Ibis o. Arcadia
cannstattistrot, Ibis o. Arcadia
herzwild, WoMo
paulinchen704, WoMo
Justus-Jonas, WoMo
Jedi-Rritter, WoMo
Martschella, Viva KN-Litzelstetten
Steppenwolf, Viva KN-Litzelstetten
Der-Heizer, Ibis
Trinibel, Tagestouri ;)
cinda-rella, FeWo Ebertplatz
Diotallevi, FeWo Ebertplatz
Bonnie, Ibis o. Arcadia
See-Sternchen, privat
Giftzwerg, privat
Herr-See-Stern, privat
Und das Orga-Team : balkonkel, bloodthirsty, Gurgi, ParadizeApple und ich.

Hach, was freu ich mich! :))
Profile Image
Hast mich vergessen?

Oh weh, tatsächlich, natürlich bist du mit dabei. War keine Absicht, sorry!

Edith flucht, da sie die Teilnehmerliste nicht mehr ändern kann.

Profile Image
Edith flucht, da sie die Teilnehmerliste nicht mehr ändern kann

Dann soll Edith mal auf dem Betreff klicken, damit das Posting nach gaaaaaaaaaannnzzz oben kommt, dann sollte es auch mit dem edit klappen...
Profile Image
Edith flucht, da sie die Teilnehmerliste nicht mehr ändern kann

Dann soll Edith mal auf dem Betreff klicken, damit das Posting nach gaaaaaaaaaannnzzz oben kommt, dann sollte es auch mit dem edit klappen...

Nö.
Profile Image

Hat jemand Lust, sich mit mir ein Zimmer in der Juhe Kreuzlingen zu teilen?
Profile Image

Hat jemand Lust, sich mit mir ein Zimmer in der Juhe Kreuzlingen zu teilen?

schubs

Profile Image
Wir haben im Hotel Barbarossa gebucht. Jetzt noch schnell anmelden...
Profile Image
Die leider noch relativ unbekannte Autorin Ulrike Blatter wird für uns aus ihrem neuen Roman vorlesen. Hier geht's zum Thread mit den Ringen ihrer älteren Bücher: ein Band mit Kurzkrimis verschiedener Autoren aus der Umgebung des Bodensees und die ersten beiden spanndenden Thriller aus der Feder Blatters: http://www.bookcrossing.com/---/451633/
Prädikat empfehlenswert. Am besten, ihr meldet euch bald an, denn die Bücher will ich zur Convention wieder haben ;-)
LG
P.A.
Profile Image
unser Programmierer hat kein Internet ... :( Ich hoffe, das wird bald.
Profile Image
wyando, Ibis
holle77, Ibis
fuenf, noch offen
krimtango, Ibis
llovis61, JuHe Konstanz
Feli-Hexe, privat
sternkindsarah, Ibis
Catbook, Ibis
Oedi, noch offen
Zartbitter, noch offen
herzwild, WoMo
paulinchen704, WoMo
Justus-Jonas, WoMo
Jedi-Rritter, WoMo
Der-Heizer, Ibis
Trinibel, Tagestouri ;)
Bonnie, Ibis o. Arcadia
myotis, privat
Saguna, Wiesenthäler Hof
ApoloniaX , FeWo
joekulsarlon, FeWo
Hemadlenz, FeWo
See-Sternchen, privat
Giftzwerg, privat
Herr-See-Stern, privat
Orga-Team : balkonkel, bloodthirsty, Gurgi, ParadizeApple und ich.
Profile Image
Der-Heizer, Ibis

Zwei Korrekturen bitte:
1. Heitzer mit "TZ"
2. Meine Buchung im Ibis habe ich storniert. Ich bin jetzt im Wiesentäler Hof
Profile Image
Der-Heizer, Ibis

Zwei Korrekturen bitte:
1. Heitzer mit "TZ"
2. Meine Buchung im Ibis habe ich storniert. Ich bin jetzt im Wiesentäler Hof

Ich versteh´s einfach nicht. Jeden anderen Beitrag kann ich editieren, nur die Teilnehmerliste nicht ... :((
Profile Image
wyando, Ibis
holle77, Ibis
fuenf, noch offen
krimtango, Ibis
llovis61, JuHe Konstanz
Feli-Hexe, privat
sternkindsarah, Ibis
Catbook, Ibis
Oedi, noch offen
Zartbitter, noch offen
herzwild, WoMo
paulinchen704, WoMo
Justus-Jonas, WoMo
Jedi-Rritter, WoMo
Der-Heitzer, Wiesenthäler Hof
Trinibel, Tagestouri ;)
Bonnie, Ibis o. Arcadia
myotis, privat
Saguna, Wiesenthäler Hof
ApoloniaX , FeWo
joekulsarlon, FeWo
Hemadlenz, FeWo
See-Sternchen, privat
Giftzwerg, privat
Herr-See-Stern, privat
Orga-Team : balkonkel, bloodthirsty, Gurgi, ParadizeApple und ich.

Nein, den einen, der bis jetzt noch nicht bezahlt hat, den oute ich jetzt nicht. ;)
Profile Image
Wir haben uns übrigens umentschlossen und haben uns eine Ferienwohnung genommen.
Profile Image
wenn ich erst auf den Titel klicke und dann noch die Sortieroptionen auf Threaded - Condensed stelle. Viel Glück :)

edit: Und nachdem ich das geschrieben habe, funktioniert es auch bei allen anderen Optionen. War vielleicht doch kein so hilfreicher Tipp...
Profile Image
bis dahin wird meine kaputte Schulter wohl wieder funktionieren
Profile Image

Sonst stellen wir deine kaputte Schulter zu meinem kaputten Rücken auf die stille Treppe und amüsieren uns ohne die beiden Lauser.

Profile Image

Sonst stellen wir deine kaputte Schulter zu meinem kaputten Rücken auf die stille Treppe und amüsieren uns ohne die beiden Lauser.

Wollt ihr noch´n Knie haben? ;)

Ach ja, Edith ruft noch hinterher dass die Mail vom Hoelli angekommen ist ...
Profile Image

Wollt ihr noch´n Knie haben? ;)

Au ja, wir basteln uns ein Wrack!
Profile Image
Gute Idee, habe schon meinen Folterknecht gefragt wie ich den Arm abschrauben kann. Wenn du eine Lösung hast immer her damit.
Profile Image
Nachdem ich bei einigen Hotels erfolglos nach einer Vergünstigung gefragt hatte, habe ich endlich eins gefunden, das unter dem Stichwort 'Bookcrossing' 10% Rabatt gewährt: das Barbarossa http://www.hotelbarbarossa.de/konstanz/
Außerdem habe ich noch eine FeWo gefunden: http://www.jakobeckert.de/

Vielleicht ist ja was für euch dabei.

Außerdem lohnt sich ein Blick auf die Homepage, die ist nämlich aktualisiert. *freu* balkonkel hat wieder Internet *nochmehrfreu*
Profile Image
Eligi und Priemo eventl. und ich :-)
Profile Image
Mist, ich muss mich noch anmelden...
Profile Image
Ich habe noch eine Bitte an den Programmierer: Könnt Ihr bitte das südSEEcrossing-Logo separat zum Download zusätzlich zu den fertigen Labels bereitstellen? Für T-Shirts z.B. ... Danke!
Profile Image
Ich habe noch eine Bitte an den Programmierer: Könnt Ihr bitte das südSEEcrossing-Logo separat zum Download zusätzlich zu den fertigen Labels bereitstellen? Für T-Shirts z.B. ... Danke!

Steht auf meiner ich-geh-den-Balkonkel-mit-allerhand-Zeugs-nerven-Liste! ;-)
Profile Image

Steht auf meiner ich-geh-den-Balkonkel-mit-allerhand-Zeugs-nerven-Liste! ;-)

Ja fein, prima! Ist ja auch noch Zeit ...!
Profile Image
die sich ein Doppelzimmer in Konstanz mit mir teilt. Bitte PM bei Interesse!
Profile Image
bien fait!
Maintenant en anglais, s.v.p. - il y en a qui attendre ;)
Profile Image
bien fait!
Maintenant en anglais, s.v.p. - il y en a qui attendre ;)

Ja mei, ein alter balkonkel ist halt kein D-Zug auch wenn es ganz praktisch wäre, aber auch das kommt bestimmt noch...
Profile Image

Der link zum Frz. Thread auf der Homepage funzt leider nicht ...

Habt Ihr einen IT-Künstler, der 8 von Euren tollen Labels auf ein pdf bekommt - das lässt sich besser ausdrucken?

ich bin technisch eher unbegabt ...

Danke!

Profile Image

Der link zum Frz. Thread auf der Homepage funzt leider nicht ...

Habt Ihr einen IT-Künstler, der 8 von Euren tollen Labels auf ein pdf bekommt - das lässt sich besser ausdrucken?

ich bin technisch eher unbegabt ...

Danke!

Bei mir funzt es mit dem link. Seltsam. Wegen 8 Logos auf einer Seite rede ich im Moment, bzw. bis eben mit dem balkonkel, der hat versprochen sich da mal Gedanken zu machen.

Edit meint P.A. hat da was nicht verstanden und telefoniert jetzt nochmal mit dem balkonkel, der stante pede den link ändert...
Profile Image
Bei mir funzt es mit dem link. Seltsam. Wegen 8 Logos auf einer Seite rede ich im Moment, bzw. bis eben mit dem balkonkel, der hat versprochen sich da mal Gedanken zu machen.

jetzt geht's, Danke.

Profile Image
Edit liefert den Link:

http://www.suedseecrossing.de/---/index.html

...und informiert angelegentlich dass la P.A. auch wieder online ist, früher als erwartet.
Profile Image
Bravo! :)

(Nur warum die Ankuendigung auf Franzoesisch?)
Profile Image
Bravo! :)

(Nur warum die Ankuendigung auf Franzoesisch?)

Ich muss das so langsam mal aufwecken, damit es bei Bedarf "voll" da ist ;-)
Profile Image
Liegt schon lange bei mir als PDF, allerdings mit etwas über zwei MB. Wer´s haben will soll mir einfach eine PM schicken mit einer 'richtigen' Mail-Adresse und dem Wunschlabel, dann schicke ich zu.
Profile Image
Da hat es ein paar 'OKs' verbröselt, ich schreib gleich mal dem balkonkel ...
Profile Image
siehe oben
Profile Image
wow - sehen gut aus. Aber da ich meist irgendwann irgendwie labele fände ich es toll, wenn dieses tolle Design vielleicht auch als Infoblätter genutzt werden könnte? Ich weiss, macht euch noch mehr Arbeit, aber die könnte man dann einfach in bereits gelabelte Bücher einlegen und das fände ich total klasse ....
Profile Image
wow - sehen gut aus. Aber da ich meist irgendwann irgendwie labele fände ich es toll, wenn dieses tolle Design vielleicht auch als Infoblätter genutzt werden könnte? Ich weiss, macht euch noch mehr Arbeit, aber die könnte man dann einfach in bereits gelabelte Bücher einlegen und das fände ich total klasse ....

*stöhn* ;))
Ich werde gucken, was sich machen lässt, kann allerdings etwas dauern. Ich geb Laut, wenn´s soweit ist.
Profile Image
*stöhn* ;))
Ich werde gucken, was sich machen lässt, kann allerdings etwas dauern. Ich geb Laut, wenn´s soweit ist.

Danke. Hat ja auch gar keine Eile - die braucht man (oder ich zumindest) ja erst vor Ort. Freu mich schon drauf ;-
Profile Image
Da isse:

Edit 04.05.2011

Oh toll, Dankeschön! ... freudigerregtt-shirtsdruckengeht
Profile Image

Hallo

entschuldigt, wenn ich hier so einfach reinplatze, ich habe über die Homepage hier her gefunden.Na, genaugenommen über die Einladung zur Convention. Erstmal vielen dank dafür.Habe mich auch versucht anzumelden aber noch keine Nachricht erhalten drum poste ich mal hier, obwohl ich nicht weiß ob der post hier her gehört. Bitte seht es mir nach
Profile Image
entschuldigt, wenn ich hier so einfach reinplatze, ich habe über die Homepage hier her gefunden.Na, genaugenommen über die Einladung zur Convention. Erstmal vielen dank dafür.Habe mich auch versucht anzumelden aber noch keine Nachricht erhalten drum poste ich mal hier, obwohl ich nicht weiß ob der post hier her gehört. Bitte seht es mir nach

Erstmal herzlich willkommen Knity!
Manchmal kommt es tatsächlich vor, dass die ein oder andere PN verloren geht. Hier zu posten war eine sichere Möglichkeit drauf aufmerksam zu machen :-) See-Stern bearbeitet die Anmeldungen und nun wirst du sicher bald von ihr hören.
Wir sehen uns ja dann bei der Convention, oder schon früher bei einem Meetup in Konstanz? (Jeden 1. MIttwoch im Monat, Seerhein, 20 Uhr)
Grüße
P.A.
Profile Image

RE: Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Deine erste Mail ist ebenso wie die zweite bei mir angekommen, ich hatte dir auch direkt am 11. schon geantwortet. Vielleicht ist meine Mail ja im Spam-Ordner verschwunden? Hab dir jedenfalls die Infos nochmal geschickt und hoffe, dass nun alles ankommt. Und vielleicht sehen wir uns ja tatsächlich schon vor der Convention beim Meetup ... ;)

Edith meint noch: Hier bist du richtig! ;)
Profile Image
Hab meins gerade gebucht und dabei gesehen, dass die 29 Euro Tickets auf meiner Strecke z. T. schon gar nicht mehr verfügbar sind. Also ranhalten und schnell entscheiden!
Profile Image
Danke für den Hinweis! Ich hätte es sonst völlig verpennt, da ich ein bischen im Urlaubsvorbereitungsstress bin.
Ich fahre am Freitag, 30.09. um 09:37 Uhr in Dortmund los, EC 101, steige in Karlsruhe um und komme planmässig um 17:16 Uhr in Konstanz an mit RE 5323. Sparpreis 79 Euro abzgl. 10 Euro REWE -Sammelbildchen - Sofortgewinn - e-coupon
Rückfahrt ist noch nicht buchbar ...
Profile Image
Hab meins gerade gebucht und dabei gesehen, dass die 29 Euro Tickets auf meiner Strecke z. T. schon gar nicht mehr verfügbar sind. Also ranhalten und schnell entscheiden!

Wir werden mit dem Auto anreisen, habe ich eben nach einem Blick auf die Bahnseite entschieden :-(
Profile Image
haben sich nun auch angemeldet:o) und freuen sich schon:o)
Profile Image
wasn los? in urlaub das orga team? wann ist eigentlich anmeldeschluss?
Profile Image
wasn los? in urlaub das orga team? wann ist eigentlich anmeldeschluss?

Urlaub wär schön, (*räusper* Urlaub ist zur Zeit richtig schön, aber ich hab mit den Anmeldungen nun mal absolut nix zu tun) der See-Stern der das mit den Rückmeldungen regelt arbeitet ganz schön viel und unser Webmaster auch. Anmeldeschluss war Mitte August, wenn ich mich recht erinnere, das wird dann schon noch offiziell verkündet, mit Extra-Thread.
Profile Image
überweisung ist auf den weg gebracht:o)
Profile Image
Ich werde dieses Jahr leider nicht dabei sein. Ich habe keine Möglichkeit gefunden schnell hinzukommen und dann noch einigermaßen preisgünstig. Der Termin fällt für mich ungünstig zwischen die Geburtstage meiner Töchter.

Ich schicke euch meine Quer-durchs-Land-Bücher http://www.bookcrossing.com/---/4997270/ und http://www.bookcrossing.com/---/5001292/ vielleicht können sich dann einige Teilnehmer dort eintragen, die sonnst nicht auf der Reiseroute liegen. Außerdem wird noch ein Teilnehmer gesucht, das die Bücher ein Stück mit nimmt. Die Route organisiere ich im Moment hier: http://www.bookcrossing.com/---/460290

Profile Image
Ich schicke euch meine Quer-durchs-Land-Bücher http://www.bookcrossing.com/---/4997270/ und http://www.bookcrossing.com/---/5001292/ vielleicht können sich dann einige Teilnehmer dort eintragen, die sonnst nicht auf der Reiseroute liegen.

Hallo jurinde, falls du die Bücher bei dir hast, kannst du sie mir mitgeben. Ich habe mich für das südSEEcrossing 2011 angemeldet.

Profile Image
Wo treffen wir und eigentlich?
Ich habe das wahrscheinlich übersehen, aber auf der Südseecrossing-Homepage finde ich nur folgendes:
Samstag, 1.10.2011
Eintreffen ab 11:00 Uhr
Aber wo ich hier eintreffen soll finde ich nicht.
Profile Image
Im Seerhein, dem Veranstaltungsort. Erster Punkt unter allgemeine Infos: Location. Dumme Fragen gips nich, weißte doch. Nur unübersichtliche Homepages ;-)
Profile Image
Erster Punkt unter allgemeine Infos: Location.

Danke. Ich dachte mir, dass es das ist, aber der Ausdruck Location, der mir sehr wohl geläufig ist, hat mich hier doch etwas verwirrt. Also bis bald. Ich freu mich.
Profile Image
Erster Punkt unter allgemeine Infos: Location.

Danke. Ich dachte mir, dass es das ist, aber der Ausdruck Location, der mir sehr wohl geläufig ist, hat mich hier doch etwas verwirrt. Also bis bald. Ich freu mich.

Das ist so, damit le balconcle nicht ALLE Seiten dreisprachig basteln musst oder so ähnlich. Ähm ja, das ist ja quasi schon gleich. Und dann heißts immer no ned hudlä. Von wegen.
Profile Image
ist für Freitag schon was geplant? Ist der Raum schon geöffnet?
Profile Image
Hi all,

wir suchen noch Poetry Slammer!
Der Poetry Slam ist am 2.10.2011 in Konstanz im K9. Teilnehmen kann JEDER. Das K9 hat eine gute Buehne, ein super Publikum und WIR HABEN EXTRAPREISE! Ausser dem normalen Fuenfziger fuer den Gewinner gibt es Preise fuer alle Teilnehmer (unter anderem ein Sixpack von Walder Braeu http://www.walderbraeu.de

Wer sich anmelden will: http://www.suedseecrossing.de/slam

Viele Gruesse,
Balkonkel
Profile Image

Poetry-Slam höre ich mir gerne an. Das aktive Slammen überlasse ich der Jugend :-) Ich komme mit dem Nachtzug nach Konstanz und werde am Sonnabend erst mal im Hotel frühstücken ... Die Anmeldung läuft ja erst ab 11 Uhr ... dann bin ich auf das Weitere gespannt. Mit fällt gerade ein Bodenseelied ein ... immerhin war ich in der Jugend fast ein Jahrzehnt am Bodensee im Urlaub. Für mich schließt sich hier ein Kreis ... ich freue mich drauf.
Profile Image
Du hast ihn ja schon gefunden, aber für alle anderen nochmal: http://www.bookcrossing.com/---/464718
Profile Image
damit die Vorfreude noch größer wird:-)
Profile Image
da ich aus den Online-Infos nicht ganz schlau werde.

Im Altstadtbereich (heißt der so? "Links" vom Bahnhof, sozusagen) fahren die Busse nach Plan ja ringförmig. Geht das in beide Richtungen oder nur in eine?
Wir (Poppy17, Flora15 und ich) sind im Hotel Barbarossa (Obermarkt), Bushaltestelle wäre Bürgerbüro, und ich versuche gerade herauszufinden ob man von da sinnvoll zum Seerhein pendeln kann oder nicht, vor allem auch am Wochenende.
Profile Image
Kein Konstanzer, aber ...

a) ja, sie fahren offenkundig im Kreis (gegen den Uhrzeigersinn)
siehe z.B. http://maps.i-d-e-a-s.eu/---/linie3.htm - in etwas größerer Vergrößerung ist jede einzelne Haltestelle, nach Richtungen getrennt!, dargestellt und zeigt beim Maus-Drüberfahren (oder klicken) auch Richtungsinfo.

b) die Haltestelle "Konzilstraße" auf der östlichen Seite des Ringes ist kaum weiter vom Barbarossa entfernt als "Bürgerbüro", von dort ist es nur eine Haltestelle zum Ziel und dort verkehren noch mehr Buslinien.

c) Zu Fuß ist es 1 Kilometer vom Barbarossa zum Seerhein. Mit Bus verbleiben immer noch 400-500 Meter ... ;-)

1 2 Next 

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.