corner corner Fehler -> bitte hier melden

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Fehler -> bitte hier melden

Es wird in den nächsten Tagen noch zu reichlich Fehler kommen, daher mein Vorschlag, diese hier IN DIESEM THREAD zu posten, nach folgenden Schema:

1. Subject: Kurze Beschreibung
2. Message-Text: Fehler ausführlich mit Angabe des Browsers (z.B. IE 8 oder FireFox 3.5.xx etc). melden
3. Nur ein Fehler pro Posting, somit belibts übersichtlich.

Complete Thread

1 2 3 4 5 6 7 Next 

Profile Image
Es wird in den nächsten Tagen noch zu reichlich Fehler kommen, daher mein Vorschlag, diese hier IN DIESEM THREAD zu posten, nach folgenden Schema:

1. Subject: Kurze Beschreibung
2. Message-Text: Fehler ausführlich mit Angabe des Browsers (z.B. IE 8 oder FireFox 3.5.xx etc). melden
3. Nur ein Fehler pro Posting, somit belibts übersichtlich.
Profile Image
IE 8 -> Custom Wings sind nicht abschaltbar, sind immer sichtbar.

(Anmerkung: Ich will den bunten Schrott nicht sehen. Die Abschaltung ist das WICHTIGSTE Feature bei BC *g*)
Profile Image
buch nicht in der database... früher hats nach titel autor gefragt
Profile Image
jetzt erscheint kein fehler mehr sonder das wort REGISTER aber das hilft auch nix
Profile Image
meine und winkis und ich hab meine def. nicht gelöscht *urgs
Profile Image
IE8 -> Im Profil ist das Wings Expiry Date recht fern in der Zukunft. Schön, aber nicht korrekt.
Profile Image
Bei Mozilla 3.6.3 wird das Datum nirgends angezeigt oder bin ich blind!?
Profile Image
das selbe mit 3.5.9
kann ausserdem das Kästchen "in my possession" oder äquivalent nicht finden.
Profile Image
somit kann ich keine meldungen schicken - aber hier darf ich ja jetzt
Profile Image
es kommt wenn ich einen eintrag schreib immer ein leerer und dann erst der richtige
Profile Image

mozilla

mozilla
Profile Image
hat immer die gleiche nummer, erscheint aber gerne mal doppelt
Profile Image

Holz-Minis fürs Frühjahr
by Monika Gänsler | category Home & Garden
Registered by Wings details...cinda-rellaWings details... on Montag, 24. Mai 2010
3 journalers This book has not been rated.

TBRAVLPCRESTRAV 7136560

BCID: x
edit book details | new journal entry | make release notes | update cover | delete
[Global Overview for this book]

Thumbnail

Holz-Minis fürs Frühjahr
by Monika Gänsler | category Home & Garden
Registered by Wings details...cinda-rellaWings details... on Montag, 24. Mai 2010

TBRAVLPCRESTRAV 7136560

edit book details | new journal entry | make release notes | update cover | delete

Thumbnail

Chinesisch kochen leicht gemacht
by Chong Ja Chon-Sung | category Cooking, Food & Wine

TBRAVLPCRESTRAV 7136567

Thumbnail

Chinesisch kochen leicht gemacht
by Chong Ja Chon-Sung | category Cooking, Food & Wine

TBRAVLPCRESTRAV 7136567

Thumbnail

Leckerbissen vom Grill
by N. N. | category Cooking, Food & Wine

TBRAVLPCRESTRAV 7136549

Thumbnail

Das Parfum,
by Patrick Süskind | category History

TBRAVLPCRESTRAV 7136568

Thumbnail

Das Parfum,
by Patrick Süskind | category History

TBRAVLPCRESTRAV 7136568

Thumbnail

Leckerbissen vom Grill
by N. N. | category Cooking, Food & Wine

TBRAVLPCRESTRAV 7136549

Thumbnail

Antipasti, Tapas & Co.
by Lust auf Genuss | category Cooking, Food & Wine

TBRAVLPCRESTRAV 8009094

Thumbnail

Antipasti, Tapas & Co.
by Lust auf Genuss | category Cooking, Food & Wine

TBRAVLPCRESTRAV 8009094
Profile Image
Editieren von Foren-Postings enden im Server-Error (allseits bekannt aus dem Alpha-Testing).
Profile Image
Jepp, gleiches Problem:

Object reference not set to an instance of an object.
Description: An unhandled exception occurred during the execution of the current web request. Please review the stack trace for more information about the error and where it originated in the code.

Exception Details: System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.

Source Error:

Line 12:
Line 13: <% Member current = (Member)ViewData["Member"]; %>
Line 14: <%if(User.IsInRole("Admin") || User.IsInRole("ForumAdmin") || current.Id == Model.MemberId){ %>
Line 15: <div>
Line 16: <% using (Html.BeginForm()) {%>

Source File: d:\domains\www.bookcrossing.com\v2.0\wwwroot\Views\Community\ForumPostEdit.aspx Line: 14

Stack Trace:

[NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.]
ASP.views_community_forumpostedit_aspx.__RenderContent2(HtmlTextWriter __w, Control parameterContainer) in d:\domains\www.bookcrossing.com\v2.0\wwwroot\Views\Community\ForumPostEdit.aspx:14
System.Web.UI.Control.RenderChildrenInternal(HtmlTextWriter writer, ICollection children) +256
System.Web.UI.Control.RenderChildren(HtmlTextWriter writer) +19
System.Web.UI.Control.Render(HtmlTextWriter writer) +10
System.Web.UI.Control.RenderControlInternal(HtmlTextWriter writer, ControlAdapter adapter) +27
System.Web.UI.Control.RenderControl(HtmlTextWriter writer, ControlAdapter adapter) +99
System.Web.UI.Control.RenderControl(HtmlTextWriter writer) +25
ASP.views_shared_site_master.__Render__control1(HtmlTextWriter __w, Control parameterContainer) in d:\domains\www.bookcrossing.com\v2.0\wwwroot\Views\Shared\Site.Master:51
System.Web.UI.Control.RenderChildrenInternal(HtmlTextWriter writer, ICollection children) +256
System.Web.UI.Control.Render(HtmlTextWriter writer) +10
System.Web.UI.Control.RenderControlInternal(HtmlTextWriter writer, ControlAdapter adapter) +27
System.Web.UI.Control.RenderControl(HtmlTextWriter writer, ControlAdapter adapter) +99
System.Web.UI.Control.RenderChildrenInternal(HtmlTextWriter writer, ICollection children) +134
System.Web.UI.Page.Render(HtmlTextWriter writer) +29
System.Web.Mvc.ViewPage.Render(HtmlTextWriter writer) +59
System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint) +1266

Profile Image
Journal-Einträge die in irgendeiner Form formatiert waren, sehen recht wild aus. Beispiel: http://www.bookcrossing.com/---/7263170/

Weiß jemand, ob das so bleiben soll?
Profile Image
Und das Editieren dieser Einträge endet im Nirvana: http://www.bookcrossing.com/---/edit

Ich verwende übrigens Mozilla Firefox 3.0.4

Profile Image
aber nicht meine Wishlist. Aber sonst... Alles prima!
Profile Image
aber nicht meine Wishlist. Aber sonst... Alles prima!

Ist bei mir auch so - völlig vogelwild... *grummel*

Info: Firefox 3.0 - Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.19) Gecko/2010031422 Firefox/3.0.19
Profile Image
Jep, meine Wishlist ist total veraltet - teilweise hab ich die Bücher schon, teilweise will ich sie gar nicht mehr und die, die ich vor kurzem eingefügt hab, sind weg. :o(
Profile Image
Kann mich dem nur anschließen.
Bearbeiten kann ich sie aber auch net.
Profile Image
jep, meine ist auch seltsam...
Profile Image
Kann mich dem nur anschließen.
Bearbeiten kann ich sie aber auch net.

dito: die Bücher sind fast alle Weg aus der Wischliste und die 2 Überlebende können auch nicht bearbeitet werden (Firefox 3.5.9)
Profile Image
Bei mir sind von den 3 "Überlebenden" 2 dabei, die ich schon bekommen habe. Und ja, sie lassen sich nicht editieren.
Profile Image
Wishlist

hmmm, sieht man die nur noch mit Flügeln ?

Ich sehe weder meine Wishlist noch den Forums-Search...
Profile Image
IE Browser

Unter "Browse Members - Hamburg" wird nur 1 Mitglied angezeigt.

Profile Image
die hätten aber noch ca 2 1/2 Wochen Laufzeit gehabt
Profile Image
daß "im Profil kurz ändern und speichern" hilft. Tuts auch, ich hab sie wieder. Aber mein posting editieren geht nicht, deshalb hier ein neues posting ;-)
Profile Image
daß "im Profil kurz ändern und speichern" hilft. Tuts auch, ich hab sie wieder. Aber mein posting editieren geht nicht, deshalb hier ein neues posting ;-)

ja - posting editieren geht bei mir auch nicht
Profile Image
Bin nach ein paar Tagen offline erst gerade ins neue Forum gestolpert und noch etwas orientierungslos.
Aber ich wollte auf jeden Fall die Bücher, die ich im Urlaub "verloren" habe, releasen und bekomme immer eine wüste Seite mit ERROR angezeigt.
Ist das im Moment allgemein so?
Wäre nett, wenn einige von euch einfach mal auf release book klicken würden, und gucken, wie das bei euch ist.
Profile Image
Aber ich wollte auf jeden Fall die Bücher, die ich im Urlaub "verloren" habe, releasen und bekomme immer eine wüste Seite mit ERROR angezeigt.

Bei mir auch. Aber gerade erst. Vorhin ging's noch. Also würde ich einfach ein bisschen warten.
Profile Image

Firefox

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.13) Gecko/2009073022 Firefox/3.0.13

Buch aufrufen, release note anclicken.....---->

Server Error in '/' Application.
Description: An unhandled exception occurred during the execution of the current web request. Please review the stack trace for more information about the error and where it originated in the code.

Exception Details: System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.

Source Error:

Line 30:
Line 31: <div id="dStep1">
Line 32: <% Html.RenderAction("ReleaseBookWidget", "Release", new { release = Model, book = ViewData["Book"] }); %>
Line 33: </div>
Line 34: </div>
Profile Image

Bei mir auch. Aber gerade erst. Vorhin ging's noch. Also würde ich einfach ein bisschen warten.

bei mir ging soeben sowohl normal als auch controlled - allerdings funktionieren "normale" Zeilenumbrüche momentan nicht mehr (also über Entertaste) - das wird aber hoffentlich noch angepasst - im Profil ging das im Test nämlich zuerst auch nicht
Profile Image

Bei mir auch.
Profile Image
Fehlermeldung: Server Error in '/' Application.

Source Error:
und dann folgt ganz viel HTML-Text (bezieht sich auf das Posting zu Release books.
Profile Image
Server Error in '/' Application.
The resource cannot be found.
Description: HTTP 404. The resource you are looking for (or one of its dependencies) could have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable. Please review the following URL and make sure that it is spelled correctly.

Requested URL: /sendmessage/Urla/reply

Version Information: Microsoft .NET Framework Version:2.0.50727.4200; ASP.NET Version:2.0.50727.4016
Profile Image
Ich habe vor ein paar Minuten eine PM verschickt und die Kopie kam bei mir an. Zumindest dieser Punkt scheint also wieder zu funktionieren.
Profile Image
Sortieren nach Release Datum funktioniert nicht
Profile Image
Wollte aus meinem Extended Profile was rauslöschen - nimmt er nicht

Explorer
Profile Image
kann ich aus den Kästchen heraus, die ich zB für Ringe etc. angelegt hab, keine Bücher mehr anklicken (dh. diese links gehen nicht mehr)
http://www.bookcrossing.com/---/Oedi
Außerdem sind die (genauso im Profil definierten) fetten Überschriften mal grau (wie sie sollen), mal schwarz.
Nicht so wichtig, aber unschön. Und meine Umrahmungen der diversen Unter-Kästchen sind komplett weg, stattdessen gibts weiße Lücken
Profile Image
Wenn ich einen BCler über die Suche finden will (z.B. wg. Ringweitergabe), kommt diese Fehlermeldung:
Error: Search text must be greater than 2 characters long.
Der Name umfasst aber 7 Zeichen....
Profile Image
im Journal 3 von http://www.bookcrossing.com/---/7900761/ sollte ein Journalbild sein. Ist nicht mehr da. Gleiches auch bei weiteren Büchern.
Profile Image
obwohl noch ein Monat Laufzeit wäre
Profile Image
stellenweise sind sie sichtbar, aber im profil nicht und die zusätzlichen "wing"-Funktionen lassen sich auch nicht auswählen
Profile Image
Meine Wishlist ist nicht mehr aktuell :(. Viele Bücher fehlen, dafür sind Bücher drauf, die ich schon längst gelöscht hatte - wurden da die Daten von vor (geschätzt) einem halben Jahr übernommen?
Profile Image
"Title" ausfüllen reicht nicht, es wird auch Text in "Message" verlangt
Profile Image

Kein Fehler

Sondern für mich ein Feature, ich hasse diese (NT)-Postings noch mehr als Borrussia Mönchengladbach.
Profile Image
Für mich schon. Ein Glückwunsch im Titel reicht meistens.
Profile Image
z.B. http://bookcrossing.com/---/6828325 führt zu folgender Fehlermeldung:
Server Error

Sorry. Looks like you've run into an unexpected error.
Error Details

Resource Not Found.
New Location: {0}.

Firefox 3.6.3
Profile Image
Forum Mark all read funktioniert nicht.
Profile Image
Noch immer nicht, zumindest bei mir. (10. uni 2010)
Profile Image
Da steht ein Buch drauf, das ich selber registriert habe.
Profile Image
"Mark all read" führt zum Neuladen der Seite, aber die Threads bleiben "ungelesenen"
Profile Image
"Mark all read" führt zum Neuladen der Seite, aber die Threads bleiben "ungelesenen"

"Mark all red" finde ich gar nicht!
Profile Image
bei mir ist der Schalter mal da, manchmal nicht, und markiert ein paar threads als gelesen, aber die meisten nicht :-?
Profile Image
Meine Releasefotos sind nicht zu sehen - z.B. http://www.bookcrossing.com/---/7717063
explorer
Profile Image
d.h. ich kann im "flat"modus nicht nachgucken, auf wen sich Jemandes posting bezieht :-(
Profile Image
"recently journaled" nicht mehr möglich, trotz Flügelchen
Taucht als Möglichkeit garnicht auf :-(
Profile Image
Die Journale zu einem Buch bilen ein einziges optisches Kuddelmuddel. Trennung durch Balken oder durch wechselnde Hintergrundfarben oder etwas anderes ist dringend angeraten
Profile Image
(hier hätte auch die Betreffzeile genügt, aber ich MUSS was schreiben *g*)
Profile Image
Die Journaleiträge sehen ja schlimm aus :-(
Und links zu einem Forumsbeitrag gehen auch nicht

Profile Image

Wishlist

Meine Wishlist stimmt gar nicht mehr, es stehen Bücher dort, die ich schon längst habe und andere Bücher, die ich mir wünsche, sind verschwunden. :( Schade
Profile Image
... werden offenbar nicht gespeichert. Hab's schon zweimal versucht.
Profile Image
ist bei mir genauso. Statt dessen will BC immer wieder, dass ich mich neu einlogge - nur um dann meine Änderungen trotzdem nicht zu speichern.

Übrigens Mozilla 5.0
Profile Image
Ging mir auch so, ich bin plötzlich 'ortlos' - doof
Profile Image
geht nicht. Hab schon mit "nur ändern" und dann erst altes Bild löschen und neues hochladen probiert. Teilweise sehe ich dann bei meinen Posts das neue, im Profil aber weiter das (inzwischen mehrfach gelöschte) alte Bild.

wenn ich nach dem hochladen auf "save! klicke, leitet mich das zum Einloggen um, obwohl ich eingeloggt bin.

Browser: der aktuelle firefox
Profile Image
Ich kann das Forum nicht als gelesen markieren.
Profile Image
Bei meinem Shelf stimmen die Zahlen nicht mehr. Bei "found books" stehen gerade mal 189 obwohl da gestern noch 459 standen. Die anderen Zahlen kann ich grad nicht überprüfen, da ich meinen Screenshot nicht zur Hand hab.
Profile Image
Bei mir sind die Funde vom Sonntag nicht in der Statistik zu sehen - müsste (bzw. hatte gestern) um zwei mehr.

Explorer
Profile Image
stimmt dementsprechend auch nicht (siehe voriger Post) - entsprechen der Situation vom Freitag
Profile Image
Wenn sich's nur um ein paar Tage handeln würd, wär's ja gar nicht mal sooooo schlimm, aber bei mir auf dem Shelf fehlen Bücher der letzten MONATE. :o/
Profile Image
Ok, jetzt hab ich mittlerweile 481 Bücher registriert, obwohl es eigentlich nur 412 sein dürften. Außerdem hab ich keine Tell-A-Friend-Referrals mehr und wie oben schon geschrieben, gehen mir von den "books found" 270 Bücher ab.
Ach ja, und von meinen Forums-Posts fehlen auch ca. 60 Stück. (Die sind mir jetzt nicht wichtig, aber erwähnenswert find ich es schon.)
Hoffentlich sind die Daten noch irgendwo gespeichert und können wieder hergestellt werden!?
Profile Image
In meiner Wishlist erscheinen auch die Bücher, die ich bereits gelöscht hatte, da ich diese Bücher bereits erhalten habe oder einfach kein Interesse mehr dran besteht
Profile Image
ein gerade frisch registriertes Buch wollte ich auch sofort frei lassen und bekam ne riesenlange Fehlermeldung in Computersprech.
Profile Image
farbig markiert :-((
Profile Image
ist einfach WEG, nämlich der übers Kieler meetup, in dem ich nachschauen wollte, wie Viele sich gemeldet hatten, um uns anzumelden.
Habe dank fehlender "search"-Funktion und nicht funktionierender alter links (hatte den in den Lesezeichen, geht aber nicht) händisch bis 6 Tage nach hinten gesucht - ist weg.
Profile Image
sorry, stimmt nicht. Konnte ihn wg. der fehlenden Flügel in der Übersicht nicht finden.
Aber dadurch hab ich jetzt gesehen: DELETE geht auch nicht ;-)
Profile Image
"in my possession" Kasterl fehlt (oder ich kann es nicht entdecken)

Explorer
Profile Image
"in my possession" Kasterl fehlt (oder ich kann es nicht entdecken)

Explorer

Genau, bei mir ist es aber Mozilla
Profile Image
aber in der Übersicht, beim eigenen neu gestarteten thread, nicht.
Profile Image
Im Firefox sieht alles ganz hübsch aus, aber beim Internet Explorer ist bei mir vieles überlagert (Bilder hinter Text, hauptsächlich in Journaleinträgen der Text und die Profilbilder, teils erscheinen dadrüber dann noch die Journalbilder bzw die entsprechende Fehleranzeige wenn das Bild nicht angezeigt werden kann). Obwohl ich nix umgestellt hab. Liegt das an meinen eigenen Einstellungen, muss ich da jetzt irgendwas ändern?
Außerdem rutscht im IE die ganze Seite außer der Navigation oben und der Sidebar ein großes Stück nach unten, mit viel weißer Fläche dazwischen, das ist unpraktisch.
IE 8
Profile Image
für dieses Buch (http://bookcrossing.com/journal/6898404, ja, es ist definitiv bei mir und wurde bei Ankunft gejournalt) wollte ich gerade einen JE machen und habe deshalb wie immer die Buchsuche bemüht:

Such nach
A quick bite

Schneefee Filter by screen name

Häkchen bei Include Titles

Ergebnis: Sorry. No results matched your input.

Wenn ich den Filter "Schneefee" weglasse, erhalte ich 12 Ergebnisse, kann daraus aber nicht erkennen, ob eines dieser angezeigten Bücher "meins" ist.
Profile Image
Ich habe heute eine release alert für ein "controlled releastest" Buch erhalten.
Profile Image
Ich habe heute eine release alert für ein "controlled releastest" Buch erhalten.

Ich auch, das Problem hat also nichts mit beflügelt/unbeflügelt zu tun.
Profile Image
gibt's sowas gar nicht mehr??
Profile Image
Ich such das auch schon verzweifelt. Hoffentlich kommt es bald wieder.
Profile Image
Wie ich schon woanders geschrieben habe, habe ich seit heute keine Flügel mehr. Ich müßte sie am 21.6.2010 verlängern, was ich vorhatte. Heute aber sehe ich daß sie mir am 21.5.2010 abgelaufen sind, 1 Monat früher als was gestern hier stand! Ich wollte Site Management schreiben, aber der (das?) Server ist natürlich überlastet.
Profile Image
Wie ich schon woanders geschrieben habe, habe ich seit heute keine Flügel mehr. Ich müßte sie am 21.6.2010 verlängern, was ich vorhatte. Heute aber sehe ich daß sie mir am 21.5.2010 abgelaufen sind, 1 Monat früher als was gestern hier stand!

Deine Pfötchen sind wieder da!

Ich wollte Site Management schreiben, aber der (das?) Server ist natürlich überlastet.

Der Server.
Profile Image
muss in den JEs ohne Fotos auskommen... (sind die wieder zu bekommen? Sonst war/wär die Challenge doch für die Katz')
Profile Image
irgendwie kann es nicht sein, dass 15 beiträge vor meinem neuen threat vor 1 sec neue inhalte bekamen
Profile Image
und weil ich meinen eigenen neuen threat nicht gleich gefunden habe wg problem davor hab ich nochmal gepostet und kann nr 2 jetzt aber nicht löschen - ich werde aber aufgefordert mich neu einzuloggen und lande danach auf meinem shelf...
Profile Image
und editieren geht auch nicht
Profile Image
wollte ein Buch freilassen
die Stadt ist einfach verschwunden ?
Neueingabe nicht möglich ?

Buch kann nicht freigelassen werden
Profile Image
gibts nicht mehr - schade
Profile Image
klappt bei mir auch nicht mehr - ist seeeehr ärgerlich, das war nämlich eine enorme Zeitersparnis

1 2 3 4 5 6 7 Next 

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.