corner corner Wishlist-Erfüll-Thread

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Wishlist-Erfüll-Thread

Hier dürfen alle erfüllten Wishlist-Wünsche gepostet werden!

Complete Thread

1 2 3 4 ... 30  Next 

Profile Image
Hier dürfen alle erfüllten Wishlist-Wünsche gepostet werden!
Profile Image
"Der stillgelegte Mensch" von Herbert Rosendorfer (hab ich hier aber noch nicht registriert)
Es lag im Herbstwichtel-Päckchen ;-)
Profile Image
Es war "Kennen wir uns nicht?" von Sophie Kinsella
Dankeschön noch einmal an meinen Wichtel. ;o)

Profile Image
denn dank ihm kann ich nun in "Seide" schwelgen!
Profile Image
indem er mir völlig überraschend "Scriptum" von Raymond Khoury geschickt hat.

Den zweiten Wunsch hat mir PeregrinTuk mit "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams.

Euch beiden nochmals herzlichen Dank!
Profile Image
Bm8 danke ich auch gaaaaaanz herzlich - er hat meinen Amazonwunschzettel erleichtert (c:
Profile Image
Nun habe ich ein Exemplar der "Überlebensbibliothek". Ein schönes Schmökerbuch, das heute bei mir ankam. Ich bin die Erste im Ring.
Ich freue mich!
Profile Image
wird nachdem ich es gelesen habe, wahrscheinlich ein RAY oder Ring...
Profile Image
Für "Die Stadt der Blinden" und "Der Sohn des Donnergottes"
Profile Image
Vielen Dank an
SwissShutist für den Gun Seller (schon im letzten Jahr) und
BennyDE für die Shipping News!
Profile Image
eben komme ich vom Geburtstagsausflug zurück und was spitzt da aus dem Briefkasten...
ein gelbes Päckchen voll liebevoll eingepacktets Buch und viele Kleinigkeiten

Danke , das Buch habe ich noch nicht...
Was mit Kate geschah...

Profile Image
bedanke ich mich bei allen, die seine Wishlist mit den Krimis fürs Deutschseminar so toll verKürzt haben.

Daaankeee!!!!!
Profile Image
...das Hörbuch 'Schade um den guten Sex' von Simon Borowiak.
Profile Image
wie man denn rausfindet, was andere so auf ihrer Wishlist haben, bin noch nicht so lange dabei und dachte wo ihr alle schonmal einen Wunsch erfüllt bekommen habt, könnt ihr mir sicher erklären, wie ich rausfinden was so auf den Wunschlisten ist. Danke schonmal
Profile Image
> ist. Danke schonmal
Gugge hier:
http://www.bookcrossing.com/---/bluepig
Gaaaanz rechts steht die wishlist:-)
Klicken.
Edith: ?
du scheinst die wishlist zu kennen...

Profile Image
ja ich weiß, wie ich meine Wünsche draufsetze, aber ich weiß nicht wie ich die Wishlists anderer ansehen kann oder ob ich das nur kann wenn ich auf das Profil der einzelnen klicke, was ja sehr umständlich wäre oder ob ich zum Beispiel auch einfach schauen kann, welche Bücher auf meinem Shelf sind und sehen kann ob die jemand auf der Wishlist hat
Profile Image
Wenn Du auf den link wishlist klickst, gibts auf deiner wishlist die Möglichkeit auf "search" zu klicken. Dort gibst du den Titel des Buches ein, das Du gerne loswerden möchtest.
Wenn Du einem speziellen bcler einen Wunsch erfüllen möchtest, musst Du wohl oder übel über sein shelf gehen und dann dessen wishlist lesen.

Hab ich es geschafft, es verständlich zu erklären?
Profile Image
ja danke super, dann schau ich doch mal
Profile Image
> ja ich weiß, wie ich meine Wünsche
> draufsetze, aber ich weiß nicht wie ich
> die Wishlists anderer ansehen kann oder ob
> ich das nur kann wenn ich auf das Profil
> der einzelnen klicke, was ja sehr
> umständlich wäre oder ob ich zum Beispiel
> auch einfach schauen kann, welche Bücher
> auf meinem Shelf sind und sehen kann ob
> die jemand auf der Wishlist hat

Eine andere Möglichkeit ist, über dein Shelf zu gehen. Dort siehst du bei jedem Buch rechts unten "Global Overview for this book", wenn du darauf klickst, wird angezeigt, wieviele registriert sind etc. Dort steht auch ein Punkt Wishlist. Auf die Zahl klicken und du siehst, welche Bookcrosser sich das Buch wünschen.
Profile Image
aber ich weiß nicht wie ich die Wishlists anderer ansehen kann

Das geht so:

WWW_BOOKCROSSING_COM/MYBOOKSHELF/nickname/WISHLIST

eingeben - dabei natürlich die Unterstriche durch Punkte und den Nickname-Platzhalter durch den echten Nick ersetzen und alles klein schreiben. Mit

http://www.bookcrossing.com/---/wishlist

kannst Du z.B. Deine eigene Wunschliste anderen (auch außerhalb von BC) zur Verfügung stellen. Achtung Datenschutz: Dieser Link liefert die Ergebnisse auch ohne Anmeldung, also auch für nicht BookCrosser (aber das ist ja auch so gewollt).
Profile Image
Hörvergnügen ohne Ende kann ich so wieder genießen. Ich weiß gar nicht wie ich mich erkenntlich zeigen kann. Herzlichsten Dank nochmals!
Profile Image

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke :)))))))))))))))
Profile Image
Mit "Eine Billion Dollar" hast Du mir einen besonderen Wunsch erfüllt, den ich mag Andreas Eschbach als Autor sehr gerne! :)

http://www.bookcrossing.com/138-3130601
Profile Image
und an "unbekannt" für das bis dato nicht registrierte Buch "Die denkwürdige Geschichte der Kirschkernspuckerbande". Ich freu mich riesig!
Profile Image
für die vierteilige Trilogie in fünf Bänden, hier in einem Band ;)
Als Teilnehmer des Rays wird mir nun ein Wunsch erfüllt.
http://bookcrossing.com/---/7678918
Profile Image
für zwei 'Berlin' Bücher
Profile Image
Zwei meiner Wishlisthörbücher sind als Ringe unterwegs und schon bei mir - dankeschön! :-)
Profile Image
von Susanne Fischer.
http://www.bookcrossing.com/---/7836810
Eigens für mich besorgt und beim Übernachtungsbesuch mitgebracht. :-)))

Und es sollen noch mehr kommen?!
Profile Image
Von ApoloniaX. Ich habe nur verschwitzt, es endlich hier einzutragen. :-) Mittlerweile ist es weitergereist und wird als Ray noch mehr Leser erfreuen können!
Profile Image
... für das Buch von Wolfgang Hohlbein "Die Chronik der Unsterblichen Bd. 2 - Der Vampyr" ;) (so, das war das dritte Dankeschön zu diesem Buch - aber alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei, gelle? :D)
Profile Image
..für Gottes Werk und Teufels Beitrag!
Profile Image
von Scott McBain.
Habe von ihm schon Bücher gelesen. Sind sehr spannend.
Profile Image
Habe Auf den Schwingen des Adlers - Ken Follett bekommen. Vielen Dank, auch für die Postkarten.
Profile Image
für den Drachenläufer und gut gegen Nordwind :))
Profile Image
ich mag diesen Autor sehr, danke dir :-)
Profile Image
Für 2x Kim Harrison.

1. Blutspur
2. Blutspiel
Profile Image
Dieses Buch lag am Freitag im Briefkasten und hat mir total das WE versüßt! Vielen Dank für dieses Buch.
Profile Image
... ein Tauschbuch von meiner Wishlist! Vielen, vielen Dank auch nochmal hier!
Profile Image
Danke Moerschen!
Profile Image
vielen Dank für 'Schlafes Bruder' http://www.bookcrossing.com/---/7671984
Profile Image
für 'Peggys Geheimnis' und 'Weiß wie die Unschuld'
Profile Image
für das Peter-Stamm-Buch!
Profile Image
für Die Löwin von Aquitanien und Die verschwundene Miniatur
Profile Image
Und das Überraschungsbuch natürlich. :)
Profile Image
sie hat uns schon 2 Exemplare von "die Insel ist zu klein für uns vier" für die Schule meine Kinder zukommen lassen!
Profile Image
für die Welt ist nicht immer Freitag von Doris B. im Rahmen der Osterverlosung =)
Profile Image

Vielen Dank

SophieSilver für 'Kalteis'
http://www.bookcrossing.com/---/7747450
Profile Image
für 'Das Wüten der ganzen Welt'
Profile Image
Danke -Corny für 'Mein erstes T-shirt'
Profile Image
für Ebayratgeber
Profile Image
für "Elizabeth von Arnim: Elizabeth und ihr Garten."
Ich lese ihren Sprachstil so gerne. Und das Besondere mit diesem Buch ist: Ghanescha, die ich ein paar Tage zuvor getroffen habe, hat das Buch registriert,zum Treffen nach Frankfurt mitgenommen; Krimtango hat's gefangen und gelesen und dann auf meiner wishlist gefunden und mir gleich zugeschickt. So macht BC Freude!
Profile Image
für Urlaub mit Papa von Dora Heldt und Frau Wirtin hatte einen Knecht: Wie unsere Großeltern ferkelten von Peter Thomas
Profile Image
Zwar hab ich keine Wishlist, aber meine Wünsche stehen auf dem shelf. Dort habe ich auch meinen Dank an die Erfüllerinnen vermerkt.
Profile Image
Die Bücher schickte mir Akropolis einfach so zu, nachdem sie sie auf meiner Wishlist gesehen hatte. Nochmals vielen, vielen Dank hierfür!!!
Profile Image
> isch nisch versteh???

Die bestimmte BCsserin wird es merken...
Profile Image
"I hate myself and want to die" geliehen, danke!!
Vorher (mit cliff1976s Liste) waren da auch noch erfüllte Wünsche, aber *schäm* ich habs echt schon wieder vergessen, obwohl ich mich sehr gefreut hatte!! Deshalb fand ichs auch so schön, daß mans dort mit Dank vermerken konnte!!
Profile Image

@ Oedi:

Also, wenn Du willst, den sehr lesenswerten Seidenfächer habe ich hier liegen ;o)

Profile Image
haaa, du hast mich gemeint, gell??? *strahl*

Vielen, vielen Dank, die Überraschung ist die wirklich rundum gelungen - ich bin immer noch ganz gerührt und geschüttelt! *gg*
Profile Image
> haaa, du hast mich gemeint, gell???
> *strahl*...

Hihi, ja, ich dachte es mir doch... :-)
Viel Spaß beim lesen!

Profile Image
um einen Wunsch zu erfüllen. Finde es ist eine ganz tolle Funktion! =)
Natürlich wird noch nichts verraten, da meine Post ja noch nicht ausgepackt wurde!
Profile Image
...ohje, ich hab glaub ich nur 5 Wünsche. Das macht bei 20 Horrors jedes Buch 4 mal- abzüglich der 5 die schon da sind nur noch jedes 3 mal. Aber was, wenn alle 15 Leute das gleiche Buch ausgesucht haben? Hilfe, DAS ist dann wirklich Horror!
Profile Image
Ich habe die wishlist bis jetzt nicht genutzt, wenn ich die Suche benutze bekomme ich Ergebnisse zu Cliff's wishlist, und die gibt's doch seit geraumer Zeit nicht mehr. Oder? Oder war das "All books on one page"? *Verwirrt bin*
Profile Image
> Ich habe die wishlist bis jetzt nicht
> genutzt, wenn ich die Suche benutze
> bekomme ich Ergebnisse zu Cliff's
> wishlist, und die gibt's doch seit
> geraumer Zeit nicht mehr. Oder? Oder war
> das "All books on one page"? *Verwirrt
> bin*

Hallo Rabe7,

auf deinem shelf in der Reihe wo deine Bücher nach Status sortiert sin kommt hinter "traveling" die Kategorie "wishlist" da kannst du Bücher auflisten, die du dir wünschst.

Wenn du über die Buchsuche ein Buch gefunden hast, ist beim Buch ein Button"Add to wishlist" wenn du den anklickst erscheint das Buch in der oben beschriebenen Liste.

Edith merkt an, daß das nicht nur über die Buchsuche geht. Egal welches Buch du dir anguckst, sobald du im Journal bist ist oben rechts so ein Button.
Profile Image
Geht doch nix über zuverlässige Nachtgeister ;p
Profile Image
und hat mir ein "Horror" Buch von meiner Wishlist (Magic Circle: Das Pentagramm) hergezaubert inkl. toller Büchertasche. Das ist sooo toll, vielen lieben Dank, darüber habe ich mich total gefreut.

Profile Image
waren Tokio - Mo Hayder und Death du Jour - Kathy Reichs von STERNENBÜCHER und Wasserfall. Danke nochmal :-)

Ich habe aber, auch vor der BC Wunschliste über Cliff's Wishlist, schon ganz viele andere Wünsche erfüllt bekommen (und teilweise Angebote abgelehnt wegen zu hohem TBR). Die lieben BCer sind alle auf meinem Shelf vermerkt.
Profile Image
Sie hat mir "Plötzlich war da wilder Zauber" von Diana Wynne Jones von meiner Wishlist geschickt. Vielen Dank!
Profile Image
Auch wenn ich "Tod und Teufel" von Schätzing immer noch nicht gelesen habe, freue ich mich schon riesig darauf es endlich lesen zu können...

http://www.bookcrossing.com/---/6433021
Profile Image
...einfach so ein tolles Kochbuch geschickt :))

Auch hier nochmal vielen lieben Dank!
Profile Image

-

Profile Image
@whip: also ich denke mal, i.d.R. fragt man erst an, ob jemand sich über einen erfüllten Wunsch freuen würde, aber wenn man sich gut kennt, geht auch mal eine Überraschung... In meinem Fall bin ich das Risiko eingegangen, daß l-l das Buch schon hat, aber das Risiko war es mir wert... *gg* :-)

Mit diesem Thread habe ich v.a. die Absicht verbunden, die Wishlist bekannter zu machen, weil ich finde, daß es ein schönes Instrument ist, jemandem gezielt eine Freude zu machen, anstatt "nur" wild zu releasen. Wild releases machen mir zwar auch riesigen Spaß, aber der Anteil der "verlorenen" Bücher ist da vermutlich recht hoch. "Sahneteilchen" könnten stattdessen noch ein wenig in der BookCrosserGemeinde wandern, oder??
Profile Image
Meine Wishlist ist aktuell, wenn ich einen Titel davon gelesen habe, lösche ich ihn auch. Viele wissen aber glaube ich gar nicht (mehr), dass sie eine Wishlist haben bzw. was darauf steht.

Zudem bin ich bei rabck.com registriert, so dass ich auch schonmal ein Buch ohne Adressanfrage geschickt bekommen (weil meine Adresse auf rabck.com für Mitglieder einsehbar ist).
Profile Image
> Meine Wishlist ist aktuell, wenn ich einen
> Titel davon gelesen habe, lösche ich ihn
> auch. ...

Das mit dem Löschen finde ich eigentlich schade. Man kann den Titel doch in "Granted Wishes" verschieben. Dann sieht man weiterhin, welche Buchwünsche einem erfüllt worden sind.
Profile Image
> Meine Wishlist ist aktuell, wenn ich einen
> Titel davon gelesen habe, lösche ich ihn
> auch. Viele wissen aber glaube ich gar
> nicht (mehr), dass sie eine Wishlist haben
> bzw. was darauf steht. Zudem bin ich bei
> rabck.com registriert, so dass ich auch
> schonmal ein Buch ohne Adressanfrage
> geschickt bekommen (weil meine Adresse auf
> rabck.com für Mitglieder einsehbar ist).

Das würde ich glatt unterschreiben *g* Mein "löschen" von der Wishlist mache ich immer über "Granted".
Profile Image
Ich weiß zwar, dass ich jetzt nicht (ganz) im Sinne des Threads schreibe, aber es bietet sich wohl an, die Frage hier zu stellen:
Wenn ich auf jemandens wishlist ein Buch sehe, dass ich besitze, auch ausleihen, aber eben nicht überlassen möchte, ist das dann im Sinne der wishlist denjenigen anzuschreiben wegen seiner Adresse? Oder soll dem Wünschenden das Buch zur freien Verfügung überlassen werden?

P.S. Ich frage aus konkreten Anlass, habe die Adresse auch schon und würde das Buch ja gern mit einer entsprechenden Notiz einfach als Überraschung schicken.
Profile Image
Also für mich heißt Wishlist, das ich das Buch gerne lesen würde, nicht das ich es gerne besitzen will. Deshalb wäre es für mich total okay, wenn ich was von der Wishlist nur geliehen bekäme. Allerdings mußte es schon für eine längere Zeit sein, denn ich würde es sicher nicht sofort lesen - Aber ich hab ja auch noch so einiges vor mir...
Profile Image
@Kaasimir: Ich finde schon, daß leihweise okay ist. Mir ist es sogar angenehm, daß es nicht für alles starre Regeln gibt. Was wichtig ist, ist doch die individuelle Absprache. An die sollte man sich dann aber auch halten.
Profile Image
@lesealles & moerschen: Danke für eure Antworten. :-)

1 2 3 4 ... 30  Next 

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.