corner corner [gelbe telefonzellen: sept./okt. 2008] long- und lifetimer, vereinigt euch!

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

[gelbe telefonzellen: sept./okt. 2008] long- und lifetimer, vereinigt euch!

ich hatte es in knuppifaxens urfaden (http://www.bookcrossing.com/forum/14/5510189) bereits angedeutet: ich mache weiter! natürlich könnte ich das auch still, leise & heimlich tun, aber mit sparrings- und austauschpartnern wärs schon netter...

... also: wer will nochmal, wer hat noch nicht; wer treibt es weiter?

zur besseren übersicht hier nochmal die regeln:
1 zelle gilt 1x pro person, und es muß eine alte, gelbe, deutsche zelle*) sein - wo und in welchem zustand auch immer.

ich freue mich auf viele neue & alte mitstreiter! :-)

edith meint, es sei besser, so alle zwei monate einen neuen faden anzustoßen, damit es nicht zu wuselig wird...

*) telh 90s (nicht 90, die ist magenta! nur 90s und nur in der gelben version!), telh r, telhb 82, fernsprechhäuschen 79 (ddr), telh 78 und älter

Complete Thread

1 2 Next 

Profile Image
ich hatte es in knuppifaxens urfaden (http://www.bookcrossing.com/forum/14/5510189) bereits angedeutet: ich mache weiter! natürlich könnte ich das auch still, leise & heimlich tun, aber mit sparrings- und austauschpartnern wärs schon netter...

... also: wer will nochmal, wer hat noch nicht; wer treibt es weiter?

zur besseren übersicht hier nochmal die regeln:
1 zelle gilt 1x pro person, und es muß eine alte, gelbe, deutsche zelle*) sein - wo und in welchem zustand auch immer.

ich freue mich auf viele neue & alte mitstreiter! :-)

edith meint, es sei besser, so alle zwei monate einen neuen faden anzustoßen, damit es nicht zu wuselig wird...

*) telh 90s (nicht 90, die ist magenta! nur 90s und nur in der gelben version!), telh r, telhb 82, fernsprechhäuschen 79 (ddr), telh 78 und älter
Profile Image
... helgolandaufenthalt diese zweifellos hinweggefegt. denn auf helgoland gibt es 6 (in worten: sechs) gelbe telefonzellen! knifflige sache mit nur zwei büchern im gepäck... da waren kreative lösungen gefragt. aber lest selbst:

(no. 1 bis 33: s. http://www.bookcrossing.com/forum/14/5510189)

no. 34: http://www.bookcrossing.com/---/6490838 (doppelzelle, zelle 1 vom anleger aus, s. a. no. 39),
no. 35: http://www.bookcrossing.com/---/6490839 (einzelzelle),
no. 36: http://www.bookcrossing.com/---/6490847 (doppelzelle, zelle 1 von den moccastuben aus),
no. 37: http://www.bookcrossing.com/---/6490846 (doppelzelle, zelle 2 von den moccastuben aus),
no. 38: http://www.bookcrossing.com/---/6490845 (einzelzelle),
no. 39: http://www.bookcrossing.com/---/6490844 (doppelzelle, zelle 2 vom anleger aus, s. a. no. 34).

releasefotos folgen morgen im laufe des tages!
Profile Image
Allerdings fehlt´s mir am nötigen Equipment für die visuelle Beweisführung.
Da müsstet ihr mir schon unbesehen glauben...*flööt* ;-)
Profile Image
eines der "gekaperten" bücher wars, die no. 37: http://www.bookcrossing.com/journal/6490846!

*freu* *freu* *freu*
Profile Image
Hey, schön! :-)
(Ja, journals sind eher Mangelware bei diesen Zellen; ob Bücher in den blöden Magentazellen eher gejournalt werden/würden? ;-D )
Profile Image
Edit: ich möchte, wie ich das im knuppifax-Thread schon getan habe (wenn auch erfolglos), noch mal anregen, bei den hier geposteten Links nur den Ort anzugeben, nicht die Straße, denn der Spaß bei der Sache liegt IMHO doch im Suchen und Finden, weniger im Nachmachen, oder?
Profile Image
> noch mal anregen, bei den hier geposteten Links nur den Ort anzugeben,
> nicht die Straße

Das macht eigentlich nur Sinn, wenn man in einer Großstadt unterwegs ist, in der es auch noch mehr Teilnehmer gibt, und niemand zählen will, wieviele Zellen (nicht Releases) es waren.

Hier alles nicht gegeben. Ich suche meine Zellen eher (und meist erfolglos) in kleineren Orten und die einzige andere Teilnehmerin aus der Region hat nicht mal den Release quasi vor ihrer Haustür "kopiert". Mir wäre es ehrlich gesagt egal, wenn jemand anders meine Liste abklappert, ich glaube aber auch nicht, dass das jemand tun wird (und ich werde sicher auch nicht eine fremde Liste abklappern).

Ist das in anderen Regionen denn vorgekommen, dass jemand praktisch nur von anderen gefundene Zellen besucht?

Profile Image
> Das macht eigentlich nur Sinn, wenn man in
> einer Großstadt unterwegs ist
Das macht dann Sinn, wenn man da releast, wo schon andere unterwegs waren.

> wenn [...] niemand zählen will, wieviele Zellen (nicht
> Releases) es waren.
Ich schrieb: "der Spaß bei der Sache liegt IMHO doch im Suchen und Finden, weniger im Nachmachen, oder?"

> Mir wäre es ehrlich gesagt egal, wenn
> jemand anders meine Liste abklappert
Mir ist es nicht egal, wenn ich keine neuen Zellen mehr finden kann und nur noch die Liste von jemand anders abklappern kann.
Fazit: du findest wohl Zählen und Gewinnen entscheidend, mir geht es um's Suchen und Finden, sprich: Spielen. Dazwischen liegen halt Welten.
Allgemein gefragt: Was ist denn so schlimm daran, den Straßennamen *nicht* ins Posting zu schreiben? Er steht ja im journal.
Edit: War nur 'ne Anregung für die Allgemeinheit.
Profile Image
> Mir ist es nicht egal, wenn ich keine neuen Zellen mehr finden kann
> und nur noch die Liste von jemand anders abklappern kann.

Das wird mir nicht passieren, allein weil ich nicht auf die Idee kommen würde, mir eine fremde Liste auszudrucken und systematisch abzufahren... ich finde, was ich finde, und wenn da eine dabei ist, die jemand anders schon hatte, na und? Ausserdem gibt es in meiner Nähe ohnehin niemanden, dessen Listen ich abklappern könnte, und niemanden, der meine Liste abklappern würde.

Und wenn nun wirklich jemand nur deswegen, weil es dort laut meiner Liste am Marktplatz noch eine gelbe Telefonzelle gibt, nach Haigerloch fahren sollte - viel Spass! Vergesst aber nicht, wenigstens mal im Schloss vorbeizuschauen. Im Gegensatz zur Telefonzelle ist das nämlich sehenswert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir es mittelfristig schaffen werden, eine Stadt oder Region mit mehr als 150.000 Einwohnern komplett zu durchkämmen. Die Dinger stehen manchmal an den überraschendsten Stellen, gerade in Großstädten. Mir ist hier erst vor ein paar Tagen aufgefallen, dass auf einem alten Stadtplan Telefonstandorte eingezeichnet waren - ich habe das dann mal grob durchgeschaut und kam zu dem Schluss, dass ich auf meinen Suchrunden per Fahrrad und Bus maximal zwei Drittel der Standorte mal im Blickfeld gehabt hatte. Und ich dachte eigentlich, ich wäre "fast überall" gewesen. Aber manchmal stehen die Zellen eben auch in Seitenstraßen oder einfach nur um die Ecke, so dass man sie im Vorbeifahren gar nicht sieht...

> Fazit: du findest wohl Zählen und Gewinnen entscheidend, mir geht
> es um's Suchen und Finden, sprich: Spielen.

Fazit: Du _willst_ mich falsch verstehen, und das gelingt dir auch.

> Allgemein gefragt: Was ist denn so schlimm daran, den Straßennamen *nicht* ins
> Posting zu schreiben? Er steht ja im journal.

Was ist so schlimm daran, das schlicht nicht für nötig zu halten?
Profile Image
> Das wird mir nicht passieren, allein weil
> ich nicht auf die Idee kommen würde, mir
> eine fremde Liste auszudrucken und
> systematisch abzufahren...
*seufz* Ich wollte das ja nun wirklich nicht diskutieren, aber dann eben noch mal ganz langsam zum Mitschreiben ;-)
Es gibt Dörfer und Städte, die kenne ich halbwegs, so daß ich, wenn ich den Straßennamen sehe, mir ein Bild davon machen kann; dazu muß ich mir wirklich keine Liste ausdrucken. Und eine dort stehende Zelle kann ich - wenn ich in dorthin komme - für mich nicht mehr "entdecken", weil ich weiß, daß da eine steht (edit: und das gilt *gerade* für die Nebenstraßen oder anderweitig versteckten Standorte). Das ist für mich dann nur der halbe Spaß.
So, wer meine Sichtweise nachvollziehen kann, mag, wenn er Lust hat, den Straßennamen im Posting weglassen - nur das wollte ich anregen.
Damit ist die Diskussion jetzt für mich beendet.

Nur dies noch als direkte Antwort @ekorren:
> Fazit: Du _willst_ mich falsch verstehen,
> und das gelingt dir auch.
Unterstellungen bringen uns auch nicht weiter.
Wenn ich schreibe, daß ich den Spaß an der Sache im Suchen und Finden sehe, nicht im Nachmachen, und du schreibst (sinngemäß), das wäre doch nur wichtig, wenn gezählt und ausgewertet wird, dann verstehe ich das so, daß wir von unterschiedlichen Standpunkten aus rangehen, ich vom Spiel- und Entdeckerspaß, du vom Zählen und Auswerten. (Das fällt mir auch nicht zum erstenmal auf, und ich denke, es ist der Grund, warum du mich so häufig mißverstehst - vielleicht auch ich dich, mag sein. Keine Ahnung.) Wie gesagt: Welten dazwischen ...

> Was ist so schlimm daran, das schlicht nicht für nötig zu halten?
Nicht schlimm, aber ich habe es jetzt oft genug erklärt, warum ich das vorgeschlagen habe.
So, Schluß jetzt, ja? ;-)
Profile Image
> So, Schluß jetzt, ja? ;-)

Nö, nicht ganz. Ich möchte mich doch nochmal verteidigen und zeigen, dass wir gar nicht so weit auseinander liegen ;)

Ich habe nicht geschrieben, dass ich deinen Vorschlag falsch finde. Zugegeben, ich habe ihn ein wenig missverstanden und eher auf das Nachmachen durch andere bezogen. Deswegen wollte ich auch gerne wissen, ob das irgendwer überhaupt systematisch macht und warum das so schlimm wäre.

Du hast deine Beweggründe nochmal dargelegt, ich kann sie übrigens durchaus nachvollziehen. Mir würde es auch weniger Spass machen, bekannte Zellen anzusteuern als zu suchen, wo welche sein könnten.

Ich glaube, der Unterschied ist tatsächlich, dass sich hier in der Gegend die Teilnehmer weit verstreuen, so dass es immer noch genug Neues zu durchstreifen und entdecken gäbe, selbst wenn man sich die anderen Postings merken würde. Für mich ist nur Stuttgart eine Stadt, in der schon andere nach Zellen gesucht haben und wo ich selber auch noch suchen werde. Aber Stuttgart ist wieder so gross, dass es eher unwahrscheinlich ist, reichlich Überschneidungen zu produzieren, wenn man es nicht gezielt macht. Was wohl keiner von uns machen wird, oder?

In der ursprünglichen Challenge wurde aber auch die Frage gestellt, wieviele verschiedene _Zellen_ (und nicht Bücher) es eigentlich seien (nicht von mir!). Und daher war mein Gedanke: WENN jemand DAS auswerten will, ist es viel einfacher, wenn man dafür nicht unbedingt jedes Journal durchklicken muss.

Wie auch immer...
Profile Image
these are the results of the s4b jury: ich stimme 14 zu, es ist spannender, die genaue plazierung nicht hier zu posten. und zwar nicht nur, weils sonst einfacher wäre, die fundorte zu "klauen", sondern weils auch das lesen & nachvollziehen spannender macht. wenn schon alles im posting steht, braucht man das journal nicht mehr bemühen...

... das ist wie beim adventskalender, kläppchen aufmachen und erst dann bescheid wissen! :-)

da aber die zellenchallenge eine anarchochallenge bleiben soll, werd ichs keinem verbieten (auch weil vergebene liebesmüh im zweifel).
Profile Image
Oh, da hat sich was überschnitten ;-)

> ... das ist wie beim adventskalender,
> kläppchen aufmachen und erst dann bescheid
> wissen! :-)
*erleichtertseufz* Du verstehst mich! ;-)

> da aber die zellenchallenge eine
> anarchochallenge bleiben soll, werd ichs
> keinem verbieten
Du verstehst mich wirklich! *glücklich*
;-)
Profile Image
@14 Schön, dass Du weitermachst :). Das letzte Gedruckte, was ich in einer Mainzer gelben Telefonzelle gefunden habe, war die Nationalzeitung. Die liegt jetzt allerdings nicht mehr da und wird auch nicht weiterreisen...
Profile Image
> @14 Schön, dass Du weitermachst: )
Ich fürchte aber, die Telefonzellen vor deinen Füßen hatte ich alle schon bestückt.
Profile Image
> Ich fürchte aber, die Telefonzellen vor
> deinen Füßen hatte ich alle schon
> bestückt.

Ich Stoffel habe leider nur die erwähnte und die auf der Bastion Martin bemerkt *schäm*. Warst Du auch am Fußballstadion und etwas weiter in Richtung Hartenberg, bei den Berufsschulen? Mir ist in den Release-Alerts nichts aufgefallen und ich denke immer, wenn dort irgendetwas anderes als "Feldbergplatz" oder "Orthopädische Klinik" steht, würde das in mein Bewusstsein dringen :) Kann aber auch sein, dass ich unbeflügelt wie ich immer bin, den Angaben im Summary nicht wirklich Aufmerksamkeit schenke, auch wenn ich täglich reinschaue :).
Profile Image
> Warst Du auch am Fußballstadion und etwas
> weiter in Richtung Hartenberg
HaMü hab ich noch nicht systematisch abgearbeitet, aber die am Stadion hab ich.
Aber bitte keine Tipps! Das versaut mir mein Image als lone releaser ;-)

> ich denke immer, wenn dort irgendetwas
> anderes als "Feldbergplatz" oder
> "Orthopädische Klinik" steht, würde das in
> mein Bewusstsein dringen: )
Dann warst du möglicherweise ab und zu etwas weggetreten ;-)
Hier kannst du gucken:
http://bookcrossing.com/---/5722561
Profile Image
> Aber bitte keine Tipps! Das versaut mir
> mein Image als lone releaser ;-)

Entschuldigung *zerknirschtguck*

> Dann warst du möglicherweise ab und zu etwas weggetreten ;-)

Das kann gut sein, nur weil ich meistens zwischen 6:00 und 7:00 Uhr morgens vor dem PC hocke, heißt das nicht, dass ich um die Uhrzeit schon wach wäre *g*. Allerdings war ich noch nie in einem derart verwirrten Zustand, dass ich Briefkästen oder Kleinlastwagen mit Telefonzellen verwechselt hätte.;)))

Profile Image
> Entschuldigung *zerknirschtguck*
Kein Problem, ich wollte dich nur vorwarnen! ;-)

> nur weil ich meistens zwischen 6:00 und
> 7:00 Uhr morgens vor dem PC hocke, heißt
> das nicht, dass ich um die Uhrzeit schon
> wach wäre
Ich kenn das, auch wenn der Zustand bei mir etwas später eintritt.

> Allerdings war ich noch nie in einem
> derart verwirrten Zustand, dass ich
> Briefkästen oder Kleinlastwagen mit
> Telefonzellen verwechselt hätte.;)))
Du suchst ja auch nicht manisch gelbe Telefonzellen, du kannst doch gar nicht mitreden! *abwink*
Profile Image
Ich trag mich hier mal ein, auch wenn ich noch nicht so sicher bin, wie konsequent ich weitermache. Übertrag: 59 Stück.
Profile Image
3 hatte ich nicht geschafft und ich finde sicher noch weitere

bisher hatte ich 31 stück bestückt :o)

http://www.bookcrossing.com/---/5677599
Profile Image
wir hatten beim meetup in nürnberg die idee, die telefonzellen mit telefonbücher zu bestücken....
Profile Image
> wir hatten beim meetup in nürnberg die idee, die
> telefonzellen mit telefonbücher zu bestücken....

keine schlechte idee
Profile Image
mal eine ganz bahnbrechend neue idee! :-)
Profile Image
> mal eine ganz bahnbrechend neue idee! :-)
Ich hab eben schon gedacht: Mist, vor kurzem haben sie hier die neuen Telefonbücher verteilt - da hätte ich mich eindecken können! (Nur sind die Dinger so blödsinnig schwer. Pixi-Bücher scheinen mir eine gute Alternative! ;-) )
edit: Tippfehler
Profile Image
tjo, wenns pixi nicht gäb, wärs noch richtig teuer geworden für mich auf helgoland. such da auf der "meile" mal gebrauchte und/oder günstige bücher, schwierig... ;-)

und so hatte ich dann sogar ein james krüss-buch, related-ter ging's ja nun wirklich nicht mehr *g*
Profile Image
Hallo!

> wir hatten beim meetup in nürnberg die idee, die
> telefonzellen mit telefonbücher zu bestücken....
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo die lokalen Telefonbücher zur Standardausstattung jeder Zelle gehörten.

Bye,
DA-Cameron
Profile Image
Heißt das, Zeit seines Lebens packt die teilnehmende Crosserin ein wildes Buch in jede gelbe Telefonzelle, die ihr begegnet? Sonst nix? Irgendwas irgendwo posten, was zählen/"buchhalten" *g*, besondere Journals, Fotos? fragt sich die bisher challengefreie Rosenfrau, nicht gänzlich uninteressiert übrigens ;-)
Profile Image
> nicht gänzlich uninteressiert übrigens;-)
Ich kann's dir nur empfehlen! Du wirst die Welt mit anderen Augen sehen. Du wirst lernen, wie unendlich viele gelbe Transporter und kleinere Kastenwagen es gibt, die sich bis auf ein kleines Restchen hinter Ecken verstecken und dich auf den ersten Blick glauben machen, es sei eine Zelle. Du wirst lernen, auf den ersten Blick zu sehen, daß diese gelbe Ecke da zu niedrig für eine Zelle ist, denn es ist nur ein Briefkasten. Du wirst Herzklopfen kriegen, wenn du aus dem Augenwinkel eine Verpackungsmülltonne siehst. Du wirst plötzlich feststellen, daß du seit Jahren täglich an einer gelben Zelle vorbeikommst, und du als Handybesitzerin hast sie schnöde mißachtet, und sie hat es dir nicht übelgenommen und steht immer noch da. Und du wirst dieses wunderbare Gefühl kennenlernen, wenn du um eine Ecke biegst und da steht eine gelbe Telefonzelle, obwohl du gerade gar nicht gesucht hast, und auf deinem Gesicht wird sich dieses breite, idiotische, satte Grinsen zeigen ... ;-)
edit: Tippfehler
Profile Image
> wenn du um eine Ecke biegst und da steht eine gelbe
> Telefonzelle, obwohl du gerade gar nicht gesucht hast,
> und auf deinem Gesicht wird sich dieses breite,
> idiotische, satte Grinsen zeigen ... ;-)

... bis auf den Schönheitsfehler, dass da aber auch wirklich niiiiiie journals kommen :O)
Profile Image
> niiiiiie
ist ein klitzekleines bißchen übertrieben!
Profile Image
los, @rosenfrau, gib dir nen ruck...
Profile Image
Wie könnte ich diesem Plädoyer unserer eloquenten Frau 04 widerstehen? ;-)
Im Ernst: ich bin dabei. Wenn auch eher "unsportlich", wahrscheinlich. Also: wenn ich was gelbes mit Telefon sehe, gerne. Aber mit 7 Kilo durch die Gegend radeln um gezielt zu suchen oder gefundene Gelbhäuser zu bestücken - das seh' ich für mich jetzt nicht so wirklich *leisekicher*
Immerhin hatte ich gestern in Oldenburg "vorsichtshalber" schon mal 3 Bücher in der Tasche (*ächz* ich hatte nur Wälzer mit :-/), als ich durch die Fußgängerzone flanierte... Ergebnis: KEIN Gelbhaus gefunden :-/ Aber immerhin auch auf keine Fakes *g* reingefallen ;-) Dummerweise aber ALLE 3 Wälzer wieder mit zurückgeschleppt, weil ich einfach nicht auf die Idee kam, daß ich die ja auch irgendwo anders hätte releasen können... *hautsichvor'nKopp*
*leisemurmelt* ich bin nicht sicher, ob mir die Challenge gut bekommen wird... ;-)
Profile Image
Telefonzellen hat, mach ich auch weiter. Allerdings muss ich mich erst mal wieder um Release-Material kümmern, die Murmeltier-Challenge...
Profile Image

Bin dabei!

Habe nämlich auch nach dem 15.9. noch einige entdeckt, hier gibt es doch mehr, als erahnt! ;-)
Profile Image
ich werde auch weiter mitmachen, allerdings gibt es bei uns hier nicht soviel, aber nächste Woche fahr ich mal nach München, da werde ich einige Bücher in den Rucksack packen...
Profile Image
Bei der Schnapszahl 22 hab ich aufgehört, kenn aber noch ein paar weitere gelbe Telefonzellen. Erst gestern ist mir in Fürth eine begegnet. Und wenn es eine Lifetime-Challenge ist, kann ich es ganz gemütlich angehen. Auf Reisen werde ich sicher noch einige finden.
Profile Image
Wenn ich aber zufällig eine Gelbe finde und ein Buch einstecken habe, werde ich die Zelle natürlich bestücken oder wiederkommen, wenn ich kein Buch dabei hatte (c:
Profile Image
ohne auto und mit vollzeitjob ist für mich kein argument, denn die kombi hab ich auch. und frag mal die 14!

das ist doch schließlich die spezialherausforderung! ich kann auch nur die zellen bestücken, die ich zufällig auf meinen wegen sehe oder von denen mir jemand erzählt.

also: willkommen im club - mitmachen!
Profile Image
> kann auch nur die zellen bestücken, die ich zufällig auf
> meinen wegen sehe

Aus dem Untergrund sehe ich aber so selten, was auf der Oberfläche vor sich geht (c:
Aber wie bereits gesagt: sollte ich eine Zelle finden, wird sie -natürlich- bestückt!
Profile Image
Will sagen: Ich steige neue mit ein...
Profile Image
du steigst neue? super! :-)

p.s.: plum?!?
Profile Image
Ja, habe ich für Dich, PMst Du mir nochmal Deine Adresse, wenns nicht an die Haus-Adresse soll?

Und ja, neue steige ich besonders gern ;-PPP
Profile Image
Hallo!

Ich denk noch drüber nach, ob ich weitermache... Die ganzen Stuttgarter zellen aufzustöbern war ausgesprochen zeitaufwendig, das kann ich bis auf weiteres nicht mehr. Und Besuche auswärts sind auch nicht geplant. Aber vielleicht ergibt sich ja zufällig was.

Bye,
DA-Cameron
Profile Image
In den letzten Tagen habe ich schon einige gelbe Telefonzellen gesichtet, jetzt muss ich das Release-Material noch vorbereiten.(damit die "Kundschaft" versteht, um was es geht und vielleicht eher "genötigt" wird, einen Journal-Eintrag zu machen.)
@Suzanne four Books: Darf ich Deinen Einleitungssatz in den Helgoland-Journalen benutzen? Ein bisschen umwandeln, und ich lege die Sätze dem Buch bei.

Edit erklärt: Den Einleitungssatz zur Challenge.
Profile Image
Danke.! Übrigens, Deine Reise nach Helgoland hast Du uns ja schön illustriert!
Profile Image
Wo poste ich denn nun alle weiteren releases, hier oder bei knuppifax?
Profile Image
... damit es hier nicht so unübersichtlich wird. vielleicht alle zwei monate oder so. aber erst mal sehen, was jetzt hier so passiert!
Profile Image
Die knuppifax-Zellen:
1. http://bookcrossing.com/---/5941053 Münster-Sarmsheim
2. http://bookcrossing.com/---/6307966/ Heidesheim
3. http://bookcrossing.com/---/6099139/ Wackernheim
4. http://bookcrossing.com/---/6096842/ Wackernheim
5. http://bookcrossing.com/---/6307971/ Mainz (Finthen)
6. http://bookcrossing.com/---/2309254/ Mainz (Gonsenheim)
7. http://bookcrossing.com/---/5941062/ Mainz (Gonsenheim)
8. http://bookcrossing.com/---/6087138/ Mainz (Gonsenheim)
9. http://bookcrossing.com/---/6099136/ Mainz (Neustadt)
10. http://www.bookcrossing.com/---/6028108/ Ingelheim
11. http://www.bookcrossing.com/---/5413245/ Ingelheim
12. http://www.bookcrossing.com/---/3396076/ Bonn
13. http://bookcrossing.com/---/5244855/ Wiesbaden (Biebrich/Schierstein)
14. http://bookcrossing.com/---/5005373/ Wiesbaden (Biebrich/Schierstein)
15. http://bookcrossing.com/---/6096864/ Wiesbaden (Biebrich/Schierstein)
16. http://bookcrossing.com/---/6096848/ Wiesbaden (Biebrich/Schierstein)
17. http://bookcrossing.com/---/3661098/ Wiesbaden (Biebrich/Schierstein)
18. http://bookcrossing.com/---/5221406/ Mainz (Neustadt)
19. http://bookcrossing.com/---/6413783/ Mainz (Neustadt)
20. http://bookcrossing.com/---/5556646 Mainz (Neustadt) Bild fehlt noch
21. http://bookcrossing.com/---/6436294 Mainz (Uni/HaMü), gefangen: AF
22. http://bookcrossing.com/---/6093247 Mainz (Uni/HaMü)
23. http://bookcrossing.com/---/6451448/ Mainz (Bretzenheim)
24. http://bookcrossing.com/---/6451451/ Mainz (Neustadt)
25. http://bookcrossing.com/---/6099128/ Mainz (Uni/HaMü)
26. http://bookcrossing.com/---/6472650/ Mainz (Uni/HaMü), gefangen: AF
27. http://bookcrossing.com/---/3768727/ Mainz (Uni/HaMü)
28. http://bookcrossing.com/---/6487058/ Mainz (Oberstadt)
29. http://bookcrossing.com/---/6487075/ Mainz (Oberstadt)
30. http://bookcrossing.com/---/2780159/ Mainz (Oberstadt)
31. http://bookcrossing.com/---/6472656/ Mainz (Oberstadt)
32. http://bookcrossing.com/---/4749188 Flensburg
33. http://bookcrossing.com/---/5191606 Flensburg
34. http://bookcrossing.com/---/5366903 Flensburg
35. http://bookcrossing.com/---/4560576 Flensburg
36. http://bookcrossing.com/---/6518789 Flensburg
37. http://bookcrossing.com/---/4298350 Flensburg
38. http://bookcrossing.com/---/4809445 Flensburg
39. http://bookcrossing.com/---/3001514 Flensburg
40. http://bookcrossing.com/---/6526979 Flensburg
41. http://bookcrossing.com/---/6532618 Mainz (Oberstadt)
42. http://bookcrossing.com/---/5556651 Mainz (Oberstadt)
43. http://bookcrossing.com/---/6532630 Mainz (Oberstadt)
44. http://bookcrossing.com/---/6532633 Mainz (Oberstadt)
45. http://bookcrossing.com/---/5432372 Mainz (Weisenau)
46. http://bookcrossing.com/---/6532613 Mainz (Weisenau)
47. http://bookcrossing.com/---/6532635 Mainz (Weisenau)
48. http://bookcrossing.com/---/3198452 Mainz (Weisenau)
49. http://bookcrossing.com/---/6099126 Mainz (Innenstadt)
50. http://bookcrossing.com/---/4105690 Mainz (Neustadt)

Eine post-knuppifax-prä-s4b-Zelle:
51. http://bookcrossing.com/---/4766357 Wiesbaden
Profile Image
Ich hab denn mal losgelegt ;-)
52. http://bookcrossing.com/---/6569549 Wiesbaden (Biebrich)
53. http://bookcrossing.com/---/6569595 Wiesbaden (Biebrich)
54. http://bookcrossing.com/---/6563006 Wiesbaden (Biebrich)
55. http://bookcrossing.com/---/4001173 Wiesbaden (Biebrich)
56. http://bookcrossing.com/---/6569582 Wiesbaden (Biebrich)
57. http://bookcrossing.com/---/6569558 Wiesbaden (Biebrich)
58. http://bookcrossing.com/---/5809227 Wiesbaden (Biebrich)
59. http://bookcrossing.com/---/5493158 Wiesbaden (Biebrich)
60. http://bookcrossing.com/---/5241279 Wiesbaden (Biebrich)
61. http://bookcrossing.com/---/3405585 Wiesbaden (Biebrich)
62. http://bookcrossing.com/---/5215998 Wiesbaden (Biebrich)
63. http://bookcrossing.com/---/6562995 Wiesbaden (Biebrich)
Profile Image
Dann will ich mal nicht so sein und auch was beisteuern:
http://bookcrossing.com/---/6596493
Da gibt's auch 'ne kleine Geschichte dazu. Ich bin gerade am Knipsen, da parkt ein paar Meter weiter ein Rollerfahrer, guckt, nimmt den Helm ab und kommt dann auf mich zu, ganz freundlich: "Darf ich Sie mal was fragen?" "Ja, klar." "Knipsen Sie die Autos?" "Nein, die Telefonzelle." "Die Telefonzelle. Ach so." Guckt. "Da ist ja was drin?" Guckt genauer. "Da ist ja was drin!!" "Ja, ein Buch. Für Kinder. Oder eher Teenager." "Ach ja. Ach so." Nickt freundlich. "Wenn Sie einen kennen, nehmen Sie es einfach mit." "Ach nein, ich dachte nur, Sie knipsen die Autos. Das da ist nämlich meins." Was will er bloß?? "Das Kennzeichen kommt nicht auf's Bild." "Ach, das wär mir egal, aber ich dachte, es hat vielleicht jemand was dagegen, wie der dasteht. Der steht nämlich verkehrtrum!" Stimmt, gegen die Fahrtrichtung. "Aber nein, das hat mich überhaupt nicht interessiert, keine Angst!" "Ach ja, na dann, 'n schönen Abend noch!" Und ich hab mich gefragt, was der so für Nachbarn hat ...
Edit: Tippfehler
Profile Image
http://bookcrossing.com/---/6596506 Bingerbrück
Edit 1: Tippfehler
Edit 2: Ort ergänzt
Profile Image
> "meiner 14"
Hä??? ;-)
Profile Image
und so hole ich die links aus dem "Urfaden" mal hier herüber. Sicherlich kommen bei mir auch noch ab und an ein paar Zellen dazu...

6) http://bookcrossing.com/---/6256961 Christoph-Ding-Straße in Braunschweig-Veltenhof
5) http://bookcrossing.com/---/6256957 gegenüber des "Café Papillon" in Goslar
4) http://bookcrossing.com/---/6256983 Braunschweig am Welfenplatz
3) http://bookcrossing.com/---/6413662 BS Hamburger Straße stadtauswärts- vor der Abzweigung Hansestraße
2) http://bookcrossing.com/---/6256965 Braunschweig Haltestelle Theaterwall in einer der Doppel-Zellen
1) http://bookcrossing.com/---/6219714 Ortseingang Braunschweig-Wenden
Profile Image
Buhuhuuu, ich bin gestern in Uelzen rumgeeiert, und die haben da ganz viele von den gelben Teilchen, und ich hatte nicht ein Buch dabei... *Entzugserscheinungenpflegt*
Profile Image
> ich hatte nicht ein Buch dabei...
Das ist das Unangenehme an dieser (und der Ausgangs-)Challenge: eigentlich müßte man ständig mindestens 10 Bücher mit sich rumschleppen. Als ich gestern losgefahren bin, wog mein Rucksack mit dreizehn Büchern, dem Knipser, ausreichend Wasser und dem üblichen Krempel und so bald 7 kg.
Profile Image
>> ich hatte nicht ein Buch dabei

> eigentlich müßte man ständig
> mindestens 10 Bücher mit sich
> rumschleppen.

Ich habe jetzt eine grosse Tasche mit Büchern im Auto und habe heute
4 Bücher freigelassen!!!(für mich viiieel)

Nr.1: http://www.bookcrossing.com/---/4849126
Nr.2: http://www.bookcrossing.com/---/2714275
Nr.3: http://www.bookcrossing.com/---/6288569
Nr.4: http://www.bookcrossing.com/---/5847580 und schon ein JE allerdings anonym, aber schneller als ich, was nicht sehr schwer ist *schäm*

Profile Image
> und schon ein JE
Das ist doch schon nal ein sehr guter Anfang! :-)
Edit (zu nervöse Finger heut früh): aber was der AF damit wohl sagen möchte? ;-)
Noch mal edit: *räusper* Das hat Psammy vor 'ner Woche freigelassen ... oder bin ich noch zu verpennt, um die wahren Verhältnisse zu erkennen? ;-)
> Nr.1: http://www.bookcrossing.com/---/5445300
Edit 3:
Ha, hier ist das echte und wahre Buch:
http://www.bookcrossing.com/---/4849126
;-)
Profile Image
> oder bin ich noch zu verpennt,
> um die wahren Verhältnisse zu
> erkennen? ;-)

Edith 3 hat recht. ICH war wohl schon zu (schlaf)trunken.
Aber woher weißt du welches Buch es WIRKLICH war?
Ich habe zwischenzeitlich die Verhältnisse geklärt...;-)

Danke für den Hinweis!
Profile Image
> Aber woher weißt du welches Buch es
> WIRKLICH war?
Ich hab da so 'ne Kristallkugel auf dem Schrank, und von der hab ich den Staub weggeblasen, und da tauchte dieses Buch drin auf ;-)
Nee, stimmt nicht (das hättest du jetzt nicht gedacht, was? ;-) ): All Books -> recently released
Profile Image
habe mich schon vor einigen Tagen geärgert, nachdem ich einige gelbe Telefonzellen sah ... allerdings wie meistens hatte ich natürlich auch kein releasematerial mit! ;)

bis zur 14 bin ich gekommen ... also geht es dann ab der 15 weiter!
Profile Image
Profile Image
drei auf einen streich? das ist aber schon ziemlich ernsthaft :-)
Profile Image
Gestern und heute bin ich mit dem Auto Zur Arbeit und habe prompt eine neue Gelbe gefunden - und zwar an einem Ort, wo ich sie viel früher schon hätte sehen müssen, denn der Bus zum Laden meiner Schwester hält genau gegenüber! Jedenfalls habe ich kurzfristig das Buch für den Aldi nun doch in der Telefonzelle abgeworfen (c:

Die Zelle am Karl-Preis-Platz liegt in unmittelbarer Nähe zu meiner zweiten Zelle in der Rosenheimer Straße, allerdings ein wenig versteckt hinter Taxistand und Bäumen: http://www.bookcrossing.com/---/6090239
Profile Image
in diese lücke stoße ich mit einem hattrick! :-)

no. 40: http://www.bookcrossing.com/journal/5891895,
no. 41: http://www.bookcrossing.com/---/6239953 und
no. 42: http://www.bookcrossing.com/journal/6047689.

und was ist mit euch? :-P

Profile Image
> und was ist mit euch? :-P
Ich trau mich nicht mehr, weil ich schon so viele hab! *schäm* ;-)
Profile Image
Du bist ja sooo gemein! :'-(
;-)
Profile Image
Gibt's hier eventuell eine vollständige Liste von allen Telefonzellen, die bereits benutzt wurden? Und wo sollen die nächsten Release Einträge hin: Hier oder in den alten Thread?
Profile Image
und die brauchst du auch nicht, denn für dich zählt jede zelle 1x neu, selbst wenn ein anderer bookcrosser dort schon tätig war.

postings bitte hier, denn hier findet die fortsetzung statt!
Profile Image

Achso..

okay danke, das ist super! :)
Profile Image
*aufpluster*
Ich war heute in Wuppertal und habe natürlich die Gelegenheit ergriffen, ein paar Telefonzellen
zu bestücken:

Nr.5: http://www.bookcrossing.com/---/4579956
Nr.6: http://www.bookcrossing.com/---/3937354

und auf dem Heimweg:

Nr.7: http://www.bookcrossing.com/---/5960474

und das Wochenende ist noch NICHT zuende!;o)

Ich muss allerdings sagen, dass ich es teilweise schade fand, die schönen Bücher
in den usseligen Zellen abzulegen, aber ürjendwatt is ja immer!

Profile Image
Ich hab heute mit meinem Mann eine Radltour gemacht; auf der Suche nach gelben Telefonzellen ist uns diese in Neuötting aufgefallen, als ich die Tür öffnete lag da bereits ein Buch http://www.bookcrossing.com/---/6021249 - was tun??? so hab ich das Buch einfach mal ausgetauscht :-)
http://www.bookcrossing.com/---/5780398
Profile Image
Aber die sind ja nur gelb und keine Telefonzelle - und der Release in einem solchen ist auch für die Katz, wenn um das Buch herum nicht eine zusätzliche Papierhülle -mit Bildchen mit Zahlen drauf (85 oder 140) beklebt und einer Adresse beschriftet- gewickelt ist
Profile Image
> Aber die sind ja nur gelb
> und keine Telefonzelle

Oh ja, das kann ich bestätigen. Noch schlimmer sind allerdings die grossen
gelben Tonnen für Kunststoffmüll. Die werden von einer Schrumpfgermanin wie
mir, leicht mal für ´ne Telefonzelle gehalten, aber nur temporär.
Bisher hab ich mich noch immer in letzter Sekunde umentschieden....*lach*
Profile Image
aber das dööfste sind dhl-kastenwagen. die fahren nämlich auch noch weg, wenn man näherkommt... *g*
Profile Image
> aber das dööfste sind
> dhl-kastenwagen. die
> fahren nämlich auch noch
> weg, wenn man näher kommt...*g*

Was DU dich traust!*staun*
Denen habe ICH mich noch nicht zu nähern getraut! ;o)

Edit meint, man müsse sich ja auch noch Ziele bewahren!
Profile Image
> aber das dööfste sind dhl-kastenwagen.
Noch viel dööööfer sind diese Dixi-Sanirent-Clean-oder-wie-auch-immer-sie heißen-Mietklos in gelb! Jawohl, die gibt's! Die haben die richtige Größe, abgerundete Ecken ... und sind gottseidank nicht so häufig wie Verpackungsmüllcontainer, Kastenwagen, Packstationen und all das andere Zeug.
Profile Image
> oder-wie-auch-immer-
> sie-heißen Mietklos
> in gelb!
> Jawohl, die gibt´s!

Ich daaanke dir liebe 14, du gibst mir das Vertrauen in mein Wahrnehmungsvermögen
zurück! Ich dachte schon an Telefonzellen-Paranoia!*g*

So´n Ding hab´ich auch gesehen.:o)
Profile Image
> So´n Ding hab´ich auch gesehen.:o)
Ha, das wird die nächste Challenge! ;-D
(*ärx*)
Profile Image
> Ha, das wird die nächste Challenge!

Bäääh - das dann de_fi_ni_tiv!!! ohne mich *schauder*
Profile Image
In chronolgischer Reihenfolge:

erst war Oberkassel dran:
http://www.bookcrossing.com/---/6397957

Dann hab ich mich um die Adenauerallee gekümmert ;-)
http://www.bookcrossing.com/---/6397926
http://www.bookcrossing.com/---/6398070
http://www.bookcrossing.com/---/6398077

Und dann noch schnell 'ne Ampel-Rotphase genutzt *g*
http://www.bookcrossing.com/---/6397936

Und danach bin ich schnell total gelb-unaufmerksam nach Hause gedüst - ich hab nämlich gar kein Material mehr jetzt...
Profile Image
*knickstsehrgeschmeicheltundeinbißchenverlegen* ;-p
Profile Image
Und ich bin ja so froh, dass es euch wie mir geht. Dachte schon, meine Farbwahrnehmung schwindet...
Profile Image
> Ich daaanke dir liebe 14, du gibst mir das
> Vertrauen in mein Wahrnehmungsvermögen
> zurück!
Das freut mich, daß ich dir therapeutisch helfen konnte! ;-)
Profile Image
http://www.bookcrossing.com/---/6574321 - Rheinbreitbach, Hauptstraße
http://www.bookcrossing.com/---/6574334 - Bonn-Oberkassel, Königswinterer Straße
http://www.bookcrossing.com/---/6574329 - Bonn-Ramersdorf, Rhenusallee

Heutige Fallen: gelbe Balkon-Begrenzungen und diverse große gelbe Wertstoff-Tonne ;-)
Profile Image
5 Mio Tauben? In einer Telefonzelle? Glaubt dir doch gar nie nicht niemand *duw*

> Bonn-Oberkassel, Königswinterer Straße
Oberkassel scheint ja auch noch relativ gelb zu sein?

Und wenn das so weitergeht, seh'n wir uns am WE im Schnäppchenmarkt?! *ROFL* Mein geistiges Auge... *kicher* ich seh uns gerade um die besten Bücher balgen *prust*
Profile Image
> gelbe Balkon-Begrenzungen
Ja, vor dieser Challenge war mir ja nie klar, wieviele gelbe Gegenstände es auf Deutschlands Straßen und Gehwegen gibt!

Übrigens: hast du das schon gelesen?
http://bookcrossing.com/---/5719077
;-)
Profile Image
> Übrigens: hast du das schon gelesen?
> http://bookcrossing.com/---/5719077
> ;-)

Öhm, nö ;-)
Widder wat fürs nächste Mal jelernt...

1 2 Next 

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.