corner corner Erfreuliche Notizen zum Alltag ;-))

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Erfreuliche Notizen zum Alltag ;-))

oder auch nicht so Alltag.

Z.B. dass Tshael einen neuen Job hat!
Z.B. dass ein Straßenbauarbeiter-Radlader, hinter dem ich warten musste, extra noch zur Seite fuhr, um mich vorbei zu lassen. Dabei musste ich bloß abbiegen.
Z.B. dass Briefe, die an tkk's uralte Adresse gerichtet sind, regelmäßig artig in meinem Briefkasten landen, obwohl sogar unterschiedliche Briefzusteller für die beiden Adressen zuständig sind.

Dank an Laborfee für den Anschubs zu diesem Thread!

Complete Thread

1 2 3 4 ... 47  Next 

Profile Image
oder auch nicht so Alltag.

Z.B. dass Tshael einen neuen Job hat!
Z.B. dass ein Straßenbauarbeiter-Radlader, hinter dem ich warten musste, extra noch zur Seite fuhr, um mich vorbei zu lassen. Dabei musste ich bloß abbiegen.
Z.B. dass Briefe, die an tkk's uralte Adresse gerichtet sind, regelmäßig artig in meinem Briefkasten landen, obwohl sogar unterschiedliche Briefzusteller für die beiden Adressen zuständig sind.

Dank an Laborfee für den Anschubs zu diesem Thread!
Profile Image
ICH BIN BLIND!!!! Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Und freue mich, sobald ich vom OTptiker zurück bin *kicher*

Edith sacht, chaos solle jetzt lieber mal schlafen gehen .....
Profile Image
> ICH BIN BLIND!!!!
Nöö, bist Du nicht. Du bist schnell. Hast nämlich die 77 Sekunden erwischt, die ich brauchte zum abgesendet Haben, Defizit Bemerken, Nachbesserung Ausdenken, selbige Umsetzen. ;-)
Profile Image
Das hat mir noch niemand gesagt :o) Wenn das keine Good News sind ...
Profile Image
Stimmt. 509 Beiträge.
Und ich muss zugeben, (sicherlich nicht nur) ich freue mich, dass dieser Thread (der übrigens u.a. besonders auch der Laborfee und Wasserseele zu verdanken ist) so lange und intensiv lebt! :-)
Profile Image
damit dieser wunderbare Sonnenschein heute auch zu mir herein kann.
Jetzt habe ich eine mega-end-geile pfirsichfarbene Sonnenküche, weil's mich grad so richtig gepackt hat und ich sie noch angefangen habe zu streichen. (ich hoffe, der Rest der Familie lyncht mich nicht, weil ich die alte Tapete ungefragt übergestrichen habe... *flööt*)

Das sieht sooooooooo schön aus! :O) *freu-freu-freu*

> (der übrigens u.a. besonders auch der Laborfee und Wasserseele zu
> verdanken ist)

Dankefein, das war mir inzwischen glatt durchgerutscht :O)
Profile Image
Geschichte (zumindest in meiner bescheidenen Bleibe), und die Telekomrechnungen gleich mit :) Juhuuu, jetzt muß ich nicht mehr eine Runde um den Block gehen, bis sich eine neue Seite aufbaut :o)
Profile Image
Ja doch. Das Gute daran war, daß man so nebenbei seine Wohnung aufgeräumt und alles mögliche erledigt kriegte.
Profile Image
... da mußt du dich ja jetzt komplett neu organisieren, was *g*
Profile Image
funktionierte, weil offensichtlich ein Blitz die DSL-Anschlüsse durcheinandergewirbelt hatte, klappt nun alles wieder. Uff. Ohne Internet ist man doch ziemlich aufgeschmissen... ;-)
Profile Image
Und das obwohl hier wegen KiBiz gerade händeríngend Vollzeitkräfte gesucht werden. Ich habe die letzten 3 Jahre sooo genossen und nun doch gebibbert ob es wieder klappt.

Hach, ich freu mich so. Es ist so schön mehr Zeit zu haben und an den geringeren Verdienst habe ich mich schnell gewöhnt, da vermisse ich jetzt gar nichts mehr.
Profile Image
...und das 3 (i.W. drei) Monaten VOR dem eigentlichen Stichtag.
Uhh, da hatte aber jemand Angst *gg*
Profile Image

Heute früh

wurde ich von meinem Schnupfen vor der Zeit aus dem Bett getrieben und sah einen pastellfarben berauhreiften Sonnenaufgang.
Profile Image
> wurde ich von meinem Schnupfen vor der Zeit aus dem Bett
> getrieben und sah einen pastellfarben berauhreiften
> Sonnenaufgang.

Oh ja! Als ich vorhin unbeschnupft, aber nicht weniger vor der Zeit unterwegs zur Arbeit war, erfreute auch mich das pfirsichfarbene Lichtspiel am Himmel. Très chic!
Profile Image
ich könnte noch stundenlang draußen rumrennen.
Wir haben hier gerade zwischen den Grenzen (NRW-Nds)einen kleinen Spaziergang gemacht;)
Profile Image
außer ecco passt fast nichts an meine Füße –in dem kleinen Schuhladen in Schnelsen gefunden.
und wie ich da so stehe mit dem Schuh für 74,50 in der Hand, sagt die Eigentümerin des Ladens: sie gäbe mir den für 60,- ihr wäre heute mal so danach.
Profile Image
Sehr Klasse das, lad die Dame zum Eis ein :O)
Profile Image
Hallo!

> wie ich da so stehe mit dem Schuh für 74,50 in der Hand,
> sagt die Eigentümerin des Ladens: sie gäbe mir den für
> 60,- ihr wäre heute mal so danach.
Das ist ja klasse. :-) Toll, daß es sowas gibt.

Bye,
DA-Cameron
Profile Image
und zwei können sie noch durch eine Prüfung erlangen. Außerdem hatte ich einen 1,0 Schüler. Und fast alle sind eben noch mit Feiern gegangen, was echt schön war. Ich bin froh - für mich und die Schüler -, dass alles so gut geklappt hat, auch wenn sie mir schonmal auf den Senkel gegangen sind.
Ist aber auch traurig: http://www.bookcrossing.com/---/6323082
Profile Image
Ich bin also diesen/nächsten Monat ein paar Tage beschäftigt, und offline.
Vorher fahre ich aber noch nach Bielefeld und Grillen.
Profile Image
Die haben heute "Heimspiel- 20 Jahre Fanta4" auf dem Cannstatter Wasen und ich höre fleissig mit ;-)
Wird auch live übertragen auf dem ZDF-Dokukanal, aber den haben wir leider nicht.
Profile Image
Wie immer habe ich mir für unterwegs Zeitschriften gekauft, die ich sonst nicht kaufe, und ich habe die darin befindlichen Kreuzworträtsel gelöst, was sonst auch nicht zu meinen Freizeitbeschäftigungen zählt. Bei einem Rätsel gab es ein Buch zu gewinnen. Dafür habe ich eine Karte abgeschickt und...tärääääää. Gestern hat der Postbote meines Vertrauens mir das gewonnene Buch in die Hand gedrückt.*strahl*. Jetzt versuche ich mal, ob ich mit der Methode auch an einen neuen PC oder Laptop komme. Meiner ist schon über sieben Jahre alt und zeigt wesentliche Dinge nicht mehr an, z.B. die meisten Farben...
Profile Image
ich bin echt froh, dass ich bookcrossing gefunden hab und hier so lieb aufgenommen wurde
Danke^^
Profile Image
> ich bin echt froh, dass ich bookcrossing
> gefunden hab und hier so lieb aufgenommen
> wurde Danke^^
Dass du eine Newbiene bist, hab ich gar nicht gesehen:-)
Also auf diesem Wege auch noch ein Herzliches Willkommen!
Profile Image
... und eigentlich hatten wir geplant, mit ihnen Essen zu gehen. Nun ist heute Gans übriggeblieben und der Familienrat hatte beschlossen, dass es dann morgen Gans geben solle. Also, was machst Du nun, Klösse sollen schon sein, aber keine Grundmaterialien im Haus. Auf gut Glück bin ich dann zum Hauptbahnhof gefahren, die einschlägigen Geschäfte hatten allerdings nicht geöffnet oder waren bereits geschlossen. Dann bin ich ins Zwischengeschoss, und in den "Ihr Platz" (kenne ich eigetlich nur als Drogeriemarkt) und siehe da, im Regal Kartoffelklösse im Kochbeutel. Na ja, besser als nichts, habe ich mir gedacht, und sah am anderen Ende des Ladens auch noch eine Kühltheke. Und siehe da, da war doch tatsächlich frischer Klosteig zu ganz normalen Supermarktpreisen, und das am 1. Weihnachtsfeiertag um 19 Uhr ;-)

Der Eltenbesuch ist gerettet!!

Edith hat 1 - 2 Schreibfehler beseitigt ;-)
Profile Image
Eine wirklich erfreuliche Notiz zum "nicht so ganz"-Alltag ;o)
Profile Image
Jau, und gleich noch ein Buch verloren...
Dachte schon ihr fahrt weg. Viel Spaß mit dem Besuch.
Profile Image
Ich liebe Gänseeier (und hier gibt's keine).

Herzlichen Dank liebe recyclemouse! ******
Profile Image
Ich wähnte es irgendwo untergegraben, dabei lag es offen auf einem weißen Tisch.
Allerdings habe ich danach itunes neu aufgefrischt und anschließend hat der Mac mich bestreikt und ging nicht mehr an.
Jetzt läuft er wieder.
Profile Image
Puuh, hab gerade den um 12:00 anberaumten einstündigen Termin mit der Firma Webstyle GmbH abgesagt. *Schnauf*.

Der seltsame Ton und die Ausdrucksweise des Verteters, der vorgestern den Termin bestätigen wollte haben mich mißtrauisch gemacht.

Profile Image
> Puuh, hab gerade den um 12:00 anberaumten einstündigen
> Termin mit der Firma Webstyle GmbH abgesagt. *Schnauf*.
>
> Der seltsame Ton und die Ausdrucksweise des Verteters,
> der vorgestern den Termin bestätigen wollte haben mich
> mißtrauisch gemacht.

Gut gemacht, Räblein. Wenn man den Namen googelt kommen jede Menge Beiträge mit schlechten Erfahrungen. Vor allem, weil die Angebote total überteuert sind, was aber beim mündlichen Angebot ganz anders rüber kommt. Die wenigen positiven Äusserungen wirken auf mich schon fast wie Beiträge von Mitarbeitern der Firma.
Profile Image
Und durch mit dem Thema! Habe heute meine Prüfung zur Verwaltungsangestellten (A1-Lehrgang) bestanden und kann plötzlich wieder aufrecht gehen! Und endlich auch wieder an Ringen teilnehmen! Und wieder LEBEN! TUn, was ICH will...u.s.w....
*erleichterterseufzer*
Profile Image
Herzlichen Glückwunsch :-)
Profile Image
Kopf wieder frei fürs wirkliche Leben ist jedes Mal ein tiefes Durchatmen und ne kleine Feier wert. ;-)
Profile Image
> Kopf wieder frei fürs wirkliche Leben ist
> jedes Mal ein tiefes Durchatmen und ne
> kleine Feier wert. ;-)

Danke Euch ! *feierimmernoch* ;o)
Profile Image
ParadizeApple zum Homecrossing. Ich freue mich schon riesig.
Profile Image
nach einem very ruhigen, very sonnigen, leider durch Fußweh und einen nervigen Enddarm ;-) etwas beeinträchtigtem Wochenende in very wattiger Umgebung...... und einen wildcatch!!!
Profile Image

Re: TOWN??????

*kicher*
Profile Image

GEO

1. Ich bin den 1. Jahrgang Geos bei Broemmel in der Kita losgeworden. -> Das Regal leert sich.
2. Anschließend war ich im Umsonstladen um mittelalterlich Relesestoff fürs Spektakulum zu besorgen. Dabei lief mir ein offensichtlich nie gelesener Bildband "Verlorene Menschen" von Geo übern Weg. -> So wird das Regal nie leer.
Profile Image
Außer ein paar Blessuren ist nix passiert, puuh! Mich würde allerding schwer interessieren, wer mir nach so vielen Jahren Radlfahren eingeflüstert hat, daß man in der Kurve treten soll. Vor ein paar Tagen hatte die innere Pedale schonmal Bodenkontakt, da allerdings gerade noch ohne Sturz.

Muß ich mir den Schmarrn jetzt bewusst wieder abtrainieren? Und wenn ja wie?
Profile Image
> Außer ein paar Blessuren ist nix passiert, puuh!

Na, da hast du wohl einen Schutzraben gehabt. Schön daß die Flügel (und auch sonst alles) heil geblieben sind. Wahrscheinlich wirst du dich noch ein, zwei Tage fühlen als ob dich jemand verprügelt hätte, aber das erinnert dich daran, daß du mächtig Glück gehabt hast. *maldieblessurenkühl*
Profile Image

> Na, da hast du wohl einen Schutzraben gehabt.

Und wie!

Schön daß die
> Flügel (und auch sonst alles) heil geblieben sind.
> Wahrscheinlich wirst du dich noch ein, zwei Tage fühlen als
> ob dich jemand verprügelt hätte

Der Vergleich trifft's auf den Punkt :|

, aber das erinnert dich
> daran, daß du mächtig Glück gehabt hast.

Genauso sehe ich das auch, werd vorsichtiger sein und mir das abtrainieren.

Profile Image
Vielleicht hilft ein Satz kürzerer Kurbeln?! Die sind nicht alle gleich lang. Außerdem sitzen nicht alle Tretlager gleich hoch. Bei meinem Bestrad kann ich in der Kurve treten, dafür komme ich an der Ampel nicht mit dem Fuß runter.
Bei meinem Drittrad (Kettler) ist es eher so wie Du es beschreibst.
Profile Image
Eigentlich unerfreulich, aber die Journale purzeln viel schneller.
Profile Image

Juchu

die dicke Erkältung bin ich los!
Profile Image

Re: Juchu

Hi!! Hatte schon eine (noch unbeschriebene) mail offen, um zu fragen. Jetzt weiß ichs :-)
Profile Image
Ein Drandenkerle von satay-spiess, vielen lieben Dank, freut mich sehr! :)

http://www.flickr.com/---/set-72157600727020747/
Profile Image
Sieht klasse aus! Nun bist du ein Leserabe.
Profile Image
Du benutzt also auch das gute DreiWetterTaft?! *grinz*
Profile Image
> Ein Drandenkerle

Ich bin heute mal wieder langsam ...

Was für'n Kerl?
Was für'ne Erle?

Ach sooo ...
Profile Image
alten Specksteinofen an den vorhandenen Kamin anschliessen zu dürfen. *freu* Endlich wieder ein Winter mit gemütlich bullerndem Ofen bei Tee und Buch! Ich bin ganz aus dem Häuschen, in den letzten Wohnungen in Stuttgart durften wir ihn nie anschliessen, weil die Kamine entweder stillgelegt oder für die Gasthermen belegt waren.
Profile Image
Wie schön. Kommt ja genau zur richtigen Zeit. "Gut heiz"
Profile Image
GROSSARTIG!!! Von sowas traeumen wir doch alle. Womit wird der beheizt?
Profile Image
> alten Specksteinofen an den vorhandenen Kamin
> anschliessen zu dürfen. *freu* Endlich wieder ein Winter
> mit gemütlich bullerndem Ofen bei Tee und Buch!

Oooh, schööön, halte ihn nur gut in Ehren (und in Schuss)! Konnte unseren Omaofen hier problemlos nach Kaminkehrercheck anschließen - und möchte ihn nie mehr hergeben (auch wenn Mom immer den Kopf schüttelt und meint, der macht Arbeit und Dreck).
Profile Image
Herr der Ringe im CCH am 13.1. klingt gut.
Profile Image
Ich hab beim Recyclinghof für 5 Euro ein Regal für meinen Keller erstanden und dieses musste erst mal gründlich gesäubert werden. Fein, was sich so ergibt, wenn man eigentlich nur Kartons wegbringen und Bücher stöbern möchte.
Profile Image
Ein neues Bücherregal. Weil die vorhandenen Regale den Ansturm nicht mehr bewältigen können. (Auf dem obersten Bord wäre noch frei gewesen, aber ich finde, das vollzustellen sieht blöd aus).

In einem Anfall von Schaffigkeit noch vor der Arbeit beim Möbelhaus vorbeigefahren und sie hatten mein Regal sogar auf Lager, konnte es also direkt mitnehmen.
Profile Image
Ich habe nach langer Suche endlich eine Wohnung in Würzburg und mein Arbeitsvertrag, der in 2 Wochen auslaufen sollte, ist verlängert. Juchuuuuu!!
Profile Image
*mitfreu*
Profile Image
Danke schön
Profile Image
unbefristet verlängert?? (dann wär Dein Glück ja mindestens dreifach ;o))

So oder so: Ich freu mich für Dich! Gewürzburg ist hübsch, da war ich als Kind ein paarmal.
Profile Image

Herzlichen Glückwünsch !!!
Profile Image
Leider ist es keine unbefristete Stelle, sondern immer noch eine Krankheitsvertretung, aber die Jobaussichten werden langsam besser.
Profile Image
Na, dann drück ich weiter die Daumen
Profile Image
Herzlichen Glückwunsch! Und viel Spaß bei der Einrichtung der Wohnung :-)
Profile Image
oh, die 2. gute Nachricht kannte ich ja noch garnicht - toll!!! :-)))

Ich hab auch kleine gute Nachrichten: Aufgrund der angekündigten heftigen Schneefälle morgen hab ich auf Arbeit angerufen und gefragt, ob ich (Überstunden hab ich wahrlich genug) nicht morgen frei haben kann - und eine Vertretung wurde gefunden, ich kann mich also morgen hier einigeln und Schnee schippen.
Und mein allerbester zabi von Allen hat tatsächlich heute nachmittag noch schubkarrenweise Holz reingeholt (vom Hof in den Schuppen), so daß unsere Bude auch warm bleibt (ja, wir haben auch ne Ölheizung, aber Öl geht eh weg wie nix. Mußten schon nachtanken vor wenigen Wochen, und evtl hab ich mich verschätzt und zu wenig nachgetankt. Konnte ja Keiner ahnen, daß es SO einen Winter gibt....)
Profile Image
> angekündigten heftigen Schneefälle

Und ich musste grad dreimal lesen, bis ich aufhörte mich zu fragen, ob sich die Wolken auch über ihre „ungekündigten Schneefälle“ freuen. ;o)
Profile Image
auf eine drei in Kunst ist er überall gut :-) Ich freu mich so für ihn (und mich), da er ja nicht immer so motiviert war. Jetzt hat er auch schriftlich (auch als Bemerkung) bekommen, dass er sich in den letzten Wochen gesteigert hat - hatte er selbst nämlich nicht so richtig geglaubt. Ich bin echt stolz! :-)))))
Profile Image
irgendwann dieses Jahr muss es gewesen sein, da gab es bei Aldi (Nord) mal eine tolle weisse Kokos-Crisp- Schoki.Ich hab die erstmal zum Probieren mitgenommen, gleich für lecker befunden und dann mehrere Märkte abgeklappert, um mich einzudecken. Leider waren sie aber irgendwann alle ...:(

Und was seh ich heute?? Bei Aldi Süd gibts die im Dauersortiment!! *freu*

Jetzt nur mal testen, ob die genausogut ist ;O)
Profile Image
seit Mittwoch. *hüpf,spring,träller*
Profile Image
> seit Mittwoch. *hüpf,spring,träller*

Glückwunsch!! Erzähl!!!
Profile Image
hast ne PM ☺ ☺ ☺
Profile Image
> seit Mittwoch. *hüpf,spring,träller*
Herzlichen Glückwunsch:-)
Profile Image
...und als Technikliebhaberin bin ich nun ganz vernarrt in mein iPhone und leg es seit gestern kaum noch aus der Hand...
Profile Image
Vorgestern berichtete ein Bekannter, dass er sein iPhone bis zu seinem Besuch an Weihnachten bei einer Bekannten auf den Philippinen gelassen hat … Ich hab gedacht, ich hör nicht recht!
Der Mann für den ich 4 Monate auf mein eiPhönchen verzichten würde, muss erst noch erfunden werden. V.a. hätte es für das, was die Bekannte damit macht, ein iPod touch getan. Ich weiß allerdings nicht, ob ihm das so klar ist. Der Gedanke kam mir auch gerade erst, das muss ich dringend mit ihm besprechen ;o) Damit der arme Mann sein Händie nicht noch länger entbehren muss …
Profile Image
schnappe mir ein Buch und verschwinde in der Wanne. Bei diesem Wetter ist mir danach und das Schöne ist, ich HABE eine Wanne...☺
Profile Image
> (aber suchen tu ich weiter....)

Glückwunsch und toi toi toi für die weitere Suche. Ich wünschte, ich könnte das auch von mir mal erzählen :-/
Brackets sind die festen Zahnspangen, mit denen paulinchen die letzten 1,5 Jahre herumlaufen musste. Aber es hat sich echt gelohnt, es sieht toll aus und ihr Lächeln ist noch strahlender ;-)
Profile Image
Herzlichen Glückwunsch!

> (aber suchen tu ich weiter....)

Dabei viel Erfolg! :)
Profile Image
Ich gratuliere dir! Fühlt sich komisch an, gell?
Profile Image
jetzt frag ich DOCH: was sind brackets? Ist das irgendwas mit Zähnen? (Hab so etwas vages im Hinterkopf)
Profile Image
...wirklich S-o-n-n-e auf dem Weg zur Arbeit, die mir auf dem Rad den Rücken gewärmt hat...?

(lang nicht gesehen, aber trotzdem wieder erkannt!)
:-D
Profile Image
Und das beste ist: Der Schalter war kaputt und die netten Männer aus dem Lampenladen haben ihn kostenlos gerichtet.
Profile Image
schön draußen: blauer Himmel, Sonnenschein, und meine Buchen sowie der ganze Boden drunter strahlen in knalligstem orange

:-))))))))
Profile Image
http://www.kletterwald-gap.de/---/home.php

mitgehen, boaah, sofort wieder hinwill! Bis in 17m Höhe kann man da in den Bäumen rumkraxeln und hat nebenbei noch traumhafte Ausblicke! :)
Profile Image
boah, ej, dascha heftig!!!! *schauder*
Profile Image
Ich schwebe auch ohne Flügelchen sowas von auf Wolke 7, und arbeitsmäßig haben sich ebenfalls neue Weichen gestellt - sieht fast so aus, als ob dieses Jahr für mich endlich mal nach langer, langer Zeit so richtig mit Friede und Freude endet... :-) Schön wäre es - kneift mich mal jemand, bitte? *hach!*
Profile Image
Nanü??!?! Bin ich jetzt schon so verpeilt, dass ich die Pfötchen nicht gesehen hab? Die waren vorhin aber noch nicht da!
Wer auch immer das war: Ich freu mich sehr darüber - und mein Grinsekatze-Grinsen, das ich ohnehin schon trage, wird nun zu einem ausgewachsenen Honigkuchen-Strahlen. Ganz, ganz lieben Dank! :-)
Profile Image
*kneifff* Ich freu mich mit dir, was immer auch deine Freude bewirkt hat.
Ein glücklich endendes Jahr ist fast schon eine Garantie für einen
guten Anfang des neuen Jahres.*mitUmckaloabozuprost*
Profile Image
Aber da wir jetzt ausreichend "Beschnupperzeit" hatten und es sich richtig gut anfühlt, wieder in einem Büro mit einer ausfüllenden Stelle und gutem Klima zu arbeiten, kehre ich nächsten Monat der Selbständigkeit nach 9 Jahren den Rücken und begebe mich wieder ins Angestelltendasein.
Wie schön, wieder mit einem reglmäßigen Sümmchen planen und im Urlaub (!) ein wenig Geld (!) ausgeben zu können, ohne zuvor Nachtschichten ohne Ende gekloppt zu haben oder für die nächsten Wochen am Hungertuch zu nagen, während die Vorauszahlung der Einkommenssteuer usw. lustig weiter läuft. Bin schon arg froh!

1 2 3 4 ... 47  Next 

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.