corner corner Lawine

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Lawine

Na da hab ich ja ne richtige Lawine losgetreten... also ich hatte eben 4,5 Stunden Praktikumsbetreuung und da kamen dann Fragen wie: wofür steht OD? Was bedeutet die 600 hinter OD? Und was sagt mir das jetzt???... hab nen supi-trockenen Hals und werde mal Streu für meine Muffin kaufen gehen - und in meinem Buch was weiter lesen... Und *prospero*: warum liest du so vieles gleichzeitig? Kommst du da nicht durcheinander? Aber toll, daß sich wer neues (Sidana) gemeldet hat... Ok, also euch allen einen schönen Abend - und Kris: die Ruhe ist wirklich ganz schön :))) vor allem mit dem Sonnenschein draußen...

Complete Thread

Profile Image

Lawine

Na da hab ich ja ne richtige Lawine losgetreten... also ich hatte eben 4,5 Stunden Praktikumsbetreuung und da kamen dann Fragen wie: wofür steht OD? Was bedeutet die 600 hinter OD? Und was sagt mir das jetzt???... hab nen supi-trockenen Hals und werde mal Streu für meine Muffin kaufen gehen - und in meinem Buch was weiter lesen... Und *prospero*: warum liest du so vieles gleichzeitig? Kommst du da nicht durcheinander? Aber toll, daß sich wer neues (Sidana) gemeldet hat... Ok, also euch allen einen schönen Abend - und Kris: die Ruhe ist wirklich ganz schön :))) vor allem mit dem Sonnenschein draußen...
Profile Image
Um die Lawine weiterrollen zu lassen:
Ich lese gerade Rankin: Armageddon - das Musical.
Profile Image

Re: Lawine

Und - wie gefällts dir bis jetzt?
Ad Astra
Profile Image
Ich bin noch nicht allzuweit vorgedrungen (habe heute im ÖPNV Sue Graftons "A is for Alibi" beendet), aber bisher ist es ganz gut. Rankin halt (habe schon "Apocalypso" von ihm gelesen).
Genauso wie Grafton ist Rankin übrigens ein Autor, den ich erst über BookCrossing kennen- und mögengelernt (lieben wäre dann doch übertrieben) habe.
Und wie Ihr seht, komme ich langsam zu den Büchern vom D'dorf-Treffen...

H&M
Profile Image

Nein, ich komme nicht durcheinander, liebste Muffin. Ich lese verschiedene Bücher weil die alle an anderen Orten liegen, mehr oder weniger.
"Dubliners" lese ich zur Zeit wenn ich mit der Bahn unterwegs bin, "Ash" ist für Zuhause und die Prospero ist was für die stillen Stunden in der Fachschaft, wenn Freitag kein Student aufkreuzt... *g*
Ad Astra
Profile Image
Ich will auch mitmachen :-) Den ganzen Tag über Release Notes von unserer neuen Bibliothekssoftware gelesen, umgesetzt und den Mitarbeitern übersetzt... Morgens und abends in der Bahn J von Sue Grafton, A fand ich etwas langweilig, J ist okay, allerdings kein Vergleich zu Patricia Cornwell.
Und ich finde es wunderbar, wie ein Betreff, der Ruhe heisst, eine Lawine auslöst.
In der Bibliothek hängt an meinem Arbeitsplatz jetzt das Plakat von GfI mit der Regalhaltung...
Profile Image
Ja, stimmt, A ist etwas schlechter. Aber Kinsey wird besser (habe jetzt A-D gelesen)...

H&M
*backfromthe80s*
Profile Image

Jetzt macht ihr mich allmählich neugierig - im Spannungsromanforum kennt die Reihe kein Mensch... Also, erzählt mal. *kaffeehol*
Ad Astra
Profile Image
Über Sue Graftons "Alphabet" Series:
Hauptperson: Detektivin Kinsey Millhone in Santa Teresa, California
Fängt Mitte der 80er an mit A is for Alibi und geht mittlerweile bis Q is for Quarry. Ich hoffe mal, dass Kinsey die 80er hinter sich läßt, weiß es aber nicht genau.
Profile Image

Geil... *g*
Machste ein Photo davon und packst es aufs Shelf? ;-)
Ad Astra
Profile Image

OD = optische Dichte; OD600 - bei 600nm und das Lambert-Beer'sche Gesetz (auf Engl übrigens Beer's Law... kann man doch mit dem Gesöff verwechseln, oder?) beschreibt die Grundlage der Photometrie bzw. Kolorimetrie. Aber das brauchten die gar nicht zu wissen (das Gesetz meine ich)... egal, Studis sind weg und ich widme mich "interessanteren" Dingen - wie meine EmbryonenBilder zu bearbeiten *Gähn*

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.