corner corner [OT] Der ultimative Jammerthread

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

[OT] Der ultimative Jammerthread

mir isses so warm

ich bin so müde

ich will abkühlung

ich bin übellaunig

So, du bist dran!!

Complete Thread

1 2 3 4 ... 48  Next 

Profile Image
mir isses so warm

ich bin so müde

ich will abkühlung

ich bin übellaunig

So, du bist dran!!
Profile Image
müde
1 stunde bis stuttgart
physio hat bericht vergessen, deshalb weniger therapiezeit
zahnarzt will schiene unten statt oben wie gewohnt
merkwürdiger abdruck von dem ich denke dass er jetzt falsch ist und alles versaut
mama nervt
zahn nervt
hunger
keine lust zu arbeiten
alles doof
und den zeilenumbruch bekomme ich hier auch nicht hin
heul
Profile Image
Man. -gelöscht-
Was hatte ich denn eben für eine Sortierung?
Fakt ist, bookcrossing geht mal wieder nur über den IE.
Profile Image
unser Institutskeller ist überheizt, da wir da so viele Kühlgeräte stehen haben, die alle Wärme produzieren. Die Kompressoren sind zum Teil schon überlastet und funktionieren nicht mehr und die Kühltruhenhersteller geben nur Garantie bis 25°C Umgebungstemperatur. *pöh* Ich stecke nun schon den ganzen Vormittag bis zu Bauch (von oben an) im Dreck, weil ich alle Ventilationsschächte zum Keller säubern und die Belüftung warten muß, ich sehr aus, wie ein Schornsteinfeger *bääääähgittipfui*

Ich will sofort 'ne Dusche,
ein dickes Eis
und das das alles SOFORT wieder funktioniert!
Profile Image

falsch geposted

Profile Image
und hat sich gerade heute wieder was geleistet in dieser Hinsicht - demnächst müssen wir uns noch wie früher in der Schule abmelden, wenn einer auf Klo muss - so kommst Du Dir echt vor bei der!
Profile Image
meinen Spaziergang nach 10 km abbrechen. Eigentlich wollte ich als nächstes ein Eis essen und dann noch die 4 km nach Hause marschieren.
Unnötig zu sagen, dass ich in diesen Schuhen schon hunderte von Kilometern marschiert bin oder?! Wahrscheinlich waren also die Socken schuld :o(

Der Marsch an sich war schön: durch 2 Parks, dann Frühstück, dann um 3/4 der Alster (es gibt nix Tolleres als so ein großes Gewässer mitten in der Stadt!). Und dann wenigstens noch ein Haägen-Dasz Vanilla Caramel Brownie!

Ergo: Nicht nur Gejammer
Profile Image
Er hat heute Geburtstag, wir wollen abends eigentlich schick essen gehen und für Sonntag hat er 2 Karten für Night of the Proms bekommen. Und nun schnoddert die Nase, die Ohren setzen sich zu, die Knochen fangen an weh zu tun und mein Schädel brummt! Hoffentlich muss er Sonntag nicht jemand anderen mitnehmen! *heul*
Profile Image
... kalt, dass mir die finger an meiner schon steif gefrorenen wäsche fast auch noch festgefroren wären. *bäh* musste mir echt nach dem wäscheabnehmen einen heißen tee kochen, um mir die finger dran zu wärmen.
Profile Image
jo! Ich musste nochmal raus, Fahrradschloss kaufen und zur Packstation und ich hatte alles doppelt an außer Schuhe sozusagen: 2 Hosen, 2x Socken, 2x Pullover, dazu die dicken Bergstiefel, Fellhandschuhe, 3Pudelmütze, Schal, Daunenjacke. Ich sah aus wie ein kleiner Nordpolforscher. So ging es dann aber auch.

Ich denk Dein Mann hat geschreddert? Dann hätte er doch mal die Wäsche mit reinbringen können.
Profile Image
dafür wars ihm auch zu kalt, sagt er. auf die idee war ich nämlich auch gekommen und dann musste ich im dunkeln runter und alles noch abnehmen. bin nämlich doch ein bischen abergläubisch und will drausen keine wäsche übern jahreswechsel hängen haben. sone sch...
Profile Image
na, toll. Ich nehme an, Du hast seine NICHT hängen lassen??
Profile Image
nein. *geziertguck* ich bin eine liebe ehefrau *lach* manchmal *gröl*
Profile Image
> bin nämlich doch ein bischen abergläubisch und will
> drausen keine wäsche übern jahreswechsel hängen haben.
Profile Image
na mach das ma bei einem kleinkegel und einem bei frost im garten arbeitenden mann. null chance!
Profile Image
es zeigt an, das es bereits da ist. Menschen, die zwischen den Jahren waschen mussten, haben nicht genug Kleidung zum Wechseln, also sind sie arm. Das stammt aus der Zeit, als es einmal pro Woche frische Wäsche gab...

"Spinne am Morgen - Kummer und Sorgen" oder interessanterweise auch "Bier auf Wein - das lass sein" sind auch solche Geschichten.

Manchmal bildet Zeitunglesen wirklich;-)
Profile Image
... und ich muss mein Büro mit einem absolut hirnlosen Idioten teilen, der mit mir (als offensichtliche Konkurrentin) seit knapp 2 Jahren kein Wort redet, außer "Morgen" und "tschüs"...
Profile Image
dann red mit uns ;o)

Und mach Dir schön viel heißen Tee. Außerdem sehr bürotauglich: Hand- und Fußstulpen
Profile Image
> dann red mit uns ;o)
– Yepp - immer eine Freude - wüsste gar nicht, wie ich sonst meinen Büro-Alltag rum kriegen sollte

Und mach Dir schön
> viel heißen Tee.
– steht bereits vor mir

Außerdem sehr
> bürotauglich: Hand- und Fußstulpen
– ... das einzige, was ich stricken kann, habe immer ein Paar in der Schreibtischschublade hier neben mir
– jetzt ist mir schon ein wenig wärmer - danke!
:-)
Profile Image
Wie – Dir hilft es sogar, Stulpen in der Schublade zu haben?? *kicher* Dassis ja doll.
Ich hab übrigens mal von einer der nettesten BCerinnen der Welt ein Reiskissen geschickt bekommen. Reis deshalb, weil ich gegen andere Getreide allergisch bin. Das schmeiß ich im Büro in die Mikro und setz mich drauf/leg es mir auf die Beine. Spätestens nach der zweiten Runde ist mir warm ;o)
Profile Image
– Zuspruch und Anteilnahme wärmen auch...
;-)
Profile Image
... der Kater bekämpft die Katze (Bruder und Schwester aus demselben Wurf) so dass ich den Freiläufer heute morgen erstmal in der Küche einsperren musste, auf dem Weg mit dem Rad zur Arbeit (bei Bielefelder Össel-Regen) habe ich mich mit einem Polizisten angelegt, der sagte, ich solle 8 Meter schieben, da Rad-, bzw. Fußweg in verkehrter Richtung (grumpff...) und im Büro ist's auch zum Heulen, da langweilig und nix zu tun... Außerdem krieg ich 'ne midlife crisis...
Profile Image
Mein herzlichstes Mitgefühl hast Du. Gönn dir nach der Arbeit ein schönes Bad oder was Leckeres und laß Dich ein wenig verwöhnen. Das sieht bald wieder besser aus. :O)

(Ich BIN heute von der Arbeit wieder nach Hause gefahren und HABE mich ins Bett verkrochen und bis eben geschlafen. Keine Ahnung, was mich da angesprungen hat, aber mit tat alles weh und ich wäre fast vor dem Rechner sitzend eingeschlafen.)
Profile Image
Danke liebe Fee für Deinen Zuspruch! Geht gleich viel besser, wenn man nicht alleine jammern muss. Vielleicht liegt's auch am blöden Wetter...
Und Dir gute Besserung - das hört sich nach Erkältung/grippalem Infekt an.
(... hat jemand grüne Froschpillen für uns?)

Profile Image
Was'n das? Aber tröste dich: Midlife Crisis ham wa doch alle, und das Wetter ist hier in der Altstadt genauso besch... *g*
Profile Image
> Was'n das?
Oh, hallo hank - guckst Du hier, JE ganz unten:
http://www.bookcrossing.com/---/5691689
"Immer dann eine Pille nehmen, wenn einem die Welt zu viel wird, oder man Lust darauf hat."
Die nächste, mir bekannte Dealerin scheint dracessa zu sein...
(langsam geht's mir schon besser - toller thread!)
Profile Image
> (... hat jemand grüne Froschpillen für uns?)

...ich hab da gerade ein Projekt gestartet. :O)
Profile Image
> > (... hat jemand grüne Froschpillen
> für uns?)

> ...ich hab da gerade ein Projekt
> gestartet. :O)

Wie, du auch?;o)

Ich geb euch beiden Süßen erstmal´n Weinchen (wie passend*g*) aus, und dann
erzähl ich euch von meinen blöden Pflichtstunden im Gartenverein, die ich
heute NACH DER ARBEIT noch absolviert habe.....

So, muss jetzt wieder am "Projekt" arbeiten *hüstel**dieMissisangrins*
Profile Image
Münster fällt aus.
Unser Wagen steht seit Donnerstag letzter Woche in einer Werkstatt, der Fehler kann nicht gefunden werden. Es wurden schon baugleiche Teile hin-und zurückgebaut, hat alles nichts gebracht.
Ein kompletter Verteiler (hier in Minden auf einem Schrottplatz ausgebaut) hat heute auch nichts erbracht.
Sonst wäre es kein Problem gewesen, von Detmold nach Münster zu jetten-aber so eben nicht. Es reicht auch langsam alles.
Es kommt mir vor, als mir jemand permanent Knüppel in den Weg schmeißt.
Ach ja, das "Ersatzauto", womit mein Lebensgefährte bis heute gefahren ist-ist kaputt. Es steht nun auch in der Werkstatt.
Profile Image
Herrjee, womit solltet Ihr sowas verdient haben??? Ich drück mal ganz doll die Daumen und Euch - ganz vorsichtig - dass es bald wieder ein klein wenig aufwärts geht. Aber eins kann Dich vielleicht trösten: runter geht's fast nimmer mehr... Haltet die Ohren steif!

Profile Image
> Herrjee, womit solltet Ihr sowas verdient
> haben??? Ich drück mal ganz doll die
> Daumen und Euch- ganz vorsichtig- dass es
> bald wieder ein klein wenig aufwärts geht.
> Aber eins kann Dich vielleicht trösten:
> runter geht's fast nimmer mehr... Haltet
> die Ohren steif!
Ja, genau das hab ich vorhin nach der letzten Hiobsbotschaft auch gedacht. Irgendwann ist der tiefste Tiefpunkt erreicht.
Dabei hab ich lange nicht alles geschrieben. Aber das würds glaube ich auch nicht bringen.
Profile Image
Die Zecke klebt in Tesaband, die kommt morgen mit zum Arzt.
Profile Image
ach Du Schreck! Das ist Boreliose oder??
Profile Image
> ach Du Schreck! Das ist Boreliose oder??
Ganz sicher.
Man hat nicht immer bei der Infektion diesen "Hof", aber wenn er schon mal da ist, ists sicher.

Profile Image
Ich hatte das letztes Jahr auch, habe dann die Prophylaxe gemacht, aber es war trotzdem keine Boreliose. Geh aber auf jeden Fall zum Arzt. Die Idee mit dem Tesa ist gut.
Profile Image
> Ich hatte das letztes Jahr auch, habe dann
> die Prophylaxe gemacht, aber es war
> trotzdem keine Boreliose. Geh aber auf
> jeden Fall zum Arzt. Die Idee mit dem Tesa
> ist gut.
Ich weiß nicht, was du mit Prophylaxe meinst, aber ich habe nicht sofort Antibiotika bekommen sondern muss in ca.6 Wochen zum Bluttest, Titer bestimmen.
Profile Image
Am ersten gleich einen Autounfall zu haben, ist echt fies (besonders gemein: Silvester alberte Schwesterherz noch, sie habe in 4 Jahren Leipzig noch nie die Notaufnahme gesehen und ich behauptete großspurig, nie nie nie wieder in die Uniklinik-Notaufnahme zu gehen, und wenn ich halbtot durch die ganze Stadt fahren müsste) - der Unfall war nur leider so 500m von besagter Notaufnahme weg, tolle Wurst- 5 Stunden am Donnerstag und 7 am Freitag dort verbracht- und es war genauso scheiße bis noch schlimmer wie erwartet.

Wir sind zwar beide wieder zu Hause und wenn man sich Schwesters Auto (genau seit einer Woche mit Weihnachtsgeschenken aufgemotzt als Sheepmobile mit Sheepworld-Sitzbezügen und neuen Felgen und Ventilkappen und Schaltknauf und was weiß ich- und schon nichts mehr als ein ordentlich zuammengedrücktes Stück Metall) anguckt, geht's uns verhältnismäßig gut, aber wir haben gaaaaaaaaaaaaaaaaanz großes Aua, was einfach nicht weggeht, und bei der Sch...kälte von einem Arzt zum nächsten zu stiefeln auf nicht ordentlich geräumten und gestreuten Wegen im Pinguingang ist auch voll doof *jammer*

Und WO ZUM TEUFEL BLEIBT DIE KLIMAERWÄRMUNG?????
Profile Image
Da liegt hier schon mal das heißersehnte Tintenblut, und ich hab viel zu viel Zeit im Bett, und dann meinen Arme, Schulter und so, das wär viel zu schwer und finden auch keine Position, in der man liegen kann, ohne es zu halten....volllllllllllll fies.... wann kommt denn 2010?
Profile Image
> Da liegt hier schon mal das heißersehnte
> Tintenblut, und ich hab viel zu viel Zeit
> im Bett, und dann meinen Arme, Schulter
> und so, das wär viel zu schwer und finden
> auch keine Position, in der man liegen
> kann, ohne es zu halten....volllllllllllll
> fies.... wann kommt denn 2010?
Wie wärs mit einer Leselotte? Oder kannst du auf der Seite auch nicht liegen?
Edith: es gibt auch diese Schwangerschafts-U-Kissen, da kannst du ganz bequem halb sitzend deine Position drin halten.

Profile Image
> Wie wärs mit einer Leselotte? Oder kannst
> du auf der Seite auch nicht liegen?
> Edith: es gibt auch diese Schwangerschafts-
> U-Kissen, da kannst du ganz bequem halb
> sitzend deine Position drin halten.

Leselotte find ich soooo pottenhässlich, die kommt mir nicht in mein eh viel zu winziges Zimmer, und ich hab so geknickte "Sofarollen" als Umrandung vom Bett, die tatsächlich ganz gut stützen, aber ich krieg auch mit seltsamsten Kissenkonstruktionen nichts hin, was den Wälzer hält... kommen halt erstmal dünne Bücher dran, das wird ja nicht ewig gehen (nach Badewannenschnorren - hab ja hier nur Dusche, und die ist im Moment auch höchstens lauwarm *beschwer*- ist es schon merklich besser)
Ein paar Tage vor dem Unfall hab ich so ein wunderschönes Bett-Tablett mit aufklappbarer Buchstütze für wenig Geld gesehen und leider weder mitgenommen noch gemerkt wo's das gibt - darf ich nochmal jammern, dass ich das verpasst hab, was jetzt perfekt wäre?
Profile Image
Du bist ein rundum armes Hasi und hast allen Grund zum Jammern! Ich hatte jetzt während Grippe und "Nachwehen" auch das dicke-Bücher-Problem, ich kann es Dir gut nachfühlen.
Profile Image
> Du bist ein rundum armes Hasi und hast
> allen Grund zum Jammern!

:o)
Profile Image
gestern war mein erster Arbeitstag in diesem Jahr nach dem Unfall, heute, am zweiten, sitz ich hier mit Migräne :O(

War mir natürlich zu blöd, nach der langen Abwesenheit schon wieder Kollegen zu belästigen, also hab ich die Zähne zusammengebissen und muss jetzt noch 2 Stunden halbtot hinter mich bringen.

Andererseits hat der Unfall auch sein Gutes: während es Rücken und Nacken und so schon halbwegs besser geht, sind die Kopfschmerzen die ganze Zeit so fies, dass ich jetzt abgehärtet bin und auch die von der Migräne nicht mal wesentlich viel mehr wehtun, aber für alle Fälle einen Eimer unterm Tresen stehen (und schon 3mal benutzt) zu haben, ist irgendwie auch nicht das Wahre.... *heul*
Profile Image
och, Hase … *knudddddellllll* Ganz sanft natürlich!! Gute, schnelle Besserung!
Profile Image
... will nicht in den Service weil die Arbeit da absolut doof ist und die Kunden eh immer nur rummmeckern...
Profile Image
> ... will nicht in den Service weil die
> Arbeit da absolut doof ist und die Kunden
> eh immer nur rummmeckern...

Welche Art Service ist das denn? Service-Arbeit kann ja auch nett sein.
Profile Image
Ich könnt momentan sowas von kotzen wegen einer meiner Azubinen! Seit sie aus ihrem Weihnachtsurlaub zurück ist scheint es, als ob sie alles, was sie in den letzten Monaten gelernt hat, vergessen hat.
Wegen ihr bin ich jetzt jeden Tag länger in der Kanzlei gewesen - als ob ich nichts besseres zu tun hätte, als in der Arbeit rumzuhängen nach Feierabend!
Es ist echt zum Verzweifeln mit ihr. Und ich hab keine Ahnung mehr, wie ich ihr die Sachen (zum Teil die simpelsten Aufgaben, wie Briefe frankieren) noch erklären soll. Hab echt schon alle Varianten durch und bin mit meinem Latein am Ende.
Frag mich echt, was ich noch machen soll mit ihr ...
Profile Image
Hab echt schon alle Varianten durch und bin mit
> meinem Latein am Ende.
> Frag mich echt, was ich noch machen soll mit ihr. ..

Kündigen. Und wenn das nicht geht, motivieren selber diesen Schritt zu tun. Wenn sie wirklich so ungeeignet ist, sollte sie es in ihrem eigenen Interesse so schnell wie möglich wissen und sich umorientieren. Wem nützt es, wenn sie weiter macht und am Ende die Quittung bekommt?
Profile Image
Wenn's nach mir ginge, wäre sie schon während der Probezeit gekündigt worden, aber da unser Chef die meiste Zeit nicht da ist, bekommt er auch nicht mit, wie unfähig sie ist. :o/
An ihren Schulnoten erkennt man es leider auch nicht, weil sie da wirklich gut ist. Im Prinzip kann's also nicht daran liegen, dass sie zu dumm ist ...
Profile Image
Muss auch nicht Dummheit sein, wenn man sich in einem Beruf blöd anstellt.
Bestes Beispiel: Stell mich hinter ne Ladentheke und ich versage komplett :-)
Du solltest mal in Ruhe mit ihr reden, ob sie meint, das wäre der richtige Job für sie. Sie muss ihre Unfähigkeit ja schon selbst bemerkt haben.
Angenehm ist ihr das bestimmt auch nicht, wenn sie den Betrieb aufhält.
Profile Image
Was ist eigentlich aus der Azubine geworden?
Profile Image

-

Profile Image
Hast du keine Freunde?
Profile Image
Bin leider zu weit weg. Organisier doch ein BC-Treffen. Oder hindert Dich Deine Krankheit, das Haus zu verlassen?
Profile Image
ach wie doof :o(
Mir hilft es ja manchmal schon, mich ins Café zu setzen, aber dazu müsstest Du ja raus können. Dann poste halt wie eine Wilde hier im Forum ;o)

Wir hatten doch auch schon manchmal vor-Wochenende-Quasselthreads oder Wochenquasselthreads.
Profile Image
Mann, ist das doof. Hoffentlich bin ich bald durch...
Profile Image
Ich finde es gruselig und es legt sich auf mein Gemüt.
Ich mach das beste draus und erledige hier allerlei Liegengebliebenes...
Profile Image

...oder eher "Katerjammer"!

(muss leider noch mal jammern...)
Unser KATER ist weg! Seit Freitag. Normalerweise kommen er und seine Schwester IMMER zum Abendessen nach Hause (21.45 Uhr - die haben eine Uhr im Bauch)!
Nur am Freitag nicht. Da so schönes Wetter war und viele Leute wahrscheinlich im Garten rumpusselten (nur ich musste lange arbeiten, grrrmpg!), befürchte ich, dass er irgendwo eingeschlossen in einer Garage, Geräteschuppen oder Gartenhaus steckt und nicht rauskommt!
Oder er ist vom Auto überfahren. Oder vom Hund angefallen. Oder an einer vergifteten Maus gestorben. Oder vom Tierfänger eingefangen. Oder oder oder...
Und er ist ja so'n Schaf und lässt sich bestimmt von Fremden mitnehmen...
Habe am Sonntag bereits die halbe Siedlung kennen gelernt, weil ich überall geklingelt und Handzettel verteilt habe.

Wenn ihr also einen schwarzen Kater mit weißen Socken, weißem Latz und Strich auf der Nase seht, sagt ihm bitte, dass er nach Hause gehen soll... (Ich hab's nicht so gemeint, dass er zur Adoption freigegeben wird, bloß weil er am Do. seine Schwester angefallen hat... s.u.)
(Heul!)
:-(
Profile Image
DER! KOMMT! WIEDER! Bis dahin drück ich die Daumen!
Profile Image
> DER! KOMMT! WIEDER! Bis dahin drück ich
> die Daumen!

Danke Chaos, fürs Daumendrücken! Ich hoffe es auch!
(blöder Kater... - schnüff!)
Profile Image
Ach Du dickes Ei, das lese ich jetzt erst! Wie siehts heute aus? Ist er jetzt wieder da?
Profile Image
> Ach Du dickes Ei, das lese ich jetzt erst!
> Wie siehts heute aus? Ist er jetzt wieder
> da?

Nein, leider immer noch nicht. Habe gerade Suchplakate bei TASSO bestellt. Zum Glück haben wir das 'Schaf' mit einem Chip versehen. Die halbe Nachbarschaft habe ich bereits "bussig" gemacht und schrecke auch nicht davor zurück, mir auf Feldwegen entgegenkommende Jogger-Truppen mit Suchzetteln zu versehen...
(jammer...!)
Profile Image
ich drücke weiter die Daumen! Erstens damit er zurück kommt, aber auch dafür, dass es ihm gut geht, woimmer er grad ist.
Profile Image
> ich drücke weiter die Daumen! Erstens
> damit er zurück kommt, aber auch dafür,
> dass es ihm gut geht, woimmer er grad ist.

Danke fürs Daumendrücken - hat geklappt!
Unser schwarz-weißes Vollfellkind ist gestern Nachmittag zurück gekommen, ganz schmal, verstaubt und ausgehungert - wir glauben, er war irgendwo eingesperrt. Bis auf das Loch im Bauch geht es ihm gut, so dass wir ihn heute Morgen wieder raus gelassen haben (ich hoffe, er hat etwas gelernt...)
Profile Image

> Unser schwarz-weißes Vollfellkind ist gestern Nachmittag
> zurück gekommen
Profile Image
ein U-Boot das Fortbewegungsmittel der 1. Wahl.
Profile Image
Diese Zeit heißt bei mir Heuschnupfenzeit.
Profile Image
sch...
jetzt hab ich auf eigene faust (noch keine genehminung vom jobcenetr) (weil meiner hoffentlcih künftigen chefin reptilien weiterbildung wichtig ist) fahrt, unterkunft und tagung gebucht - zusammen reichlich 200 uero, was mach ich jetzt?
bahnfahrt knapp 200 dazu...

ach mist, alles geht schief...
gstern kam auch ncoh ein anruf -noch eien andere weiterbildung ist inswzischen ausgebucht - da geht die 2.arbeiststelle hin, wenn das jobcenetr weietr verzögert.

aufhängen oder amok?
Profile Image
> aufhängen
> oder amok?
Keins davon! Alles Scheiße. Ich weiß auch nix. Außer vielleicht hingehen zum Jobcenter: Sitzstreik. Und die Zeitung vorher anrufen. "Sitzstreik statt Amok"

Parallel natürlich einen anderen Fahrer über alle Mitfahrkanäle suchen.
Profile Image
seufz - da blättert man gutes Geld dafür hin, den Lieblings-Synthy-Pop aus den guten alten 80ern diesen Abend im Ravensberger Park in Bi noch einmal live zu sehen bevor die Jungs nun wirklich in Rente gehen und dann ist das Konzert so dämlich und breiig ausgesteuert, dass man sich aus lauter Frust zu Hause noch bis spät in die Nacht mit der "Live in Verona"-DVD trösten muss... Und das Publikum war wirklich erschröklich alt... (jammer)!
Edit meint auch: früher war alles jünger!
Profile Image
wer ist der Mann? Gehört der zu irgendwas, das man kennen könnte? (dann könnte ich Dich vielleicht nicht nur ein bisschen bedauern, sondern empathisch MITLEIDEN ;o))
Profile Image
> wer ist der Mann? Gehört der zu irgendwas,
> das man kennen könnte?

Jaaa, Du könntest ihn noch kennen... - ist der Sänger von den Simple Minds, auf deren Konzert ich gestern war (ja, ich bekenne: ich bin ein Kind der 80er!)
und: ... früher war mehr (Lametta...) einfach mehr Pepp auf dem Konzert.
Seltsam war auch die Geschlechterverteilung: 60-70% Jungs und nur ganz wenige Mädels. Dürfen die in dem Alter abends nicht mehr raus?
Profile Image
> Dürfen die in dem Alter abends nicht mehr raus?

zwar auch nicht peppiger, aber frau hat was "zum Sehen" (frag mal Hadija :O)
Profile Image
> zwar auch nicht peppiger, aber frau hat
> was "zum Sehen" (frag mal Hadija :O)

... aber ist der - ist der nicht VIEL ZU JUNG???
Und: wenn schon Streicher und langhaarig, dann doch lieber Apocalyptica...
(oh-ha, mal wieder Zeit für ein wenig midlife crisis - da hilft nur Kuchenbacken)
Profile Image
Ich bin auch ein Kind der 80er und habe das Gefühl, dass die Simple Minds nie so'ne Mädelsband waren, sondern immer viel von männern gehört wurden. Aber ich bin ja, was Musik angeht ein Volltrottel (wenn ich Hadija nicht hätte, kennte ich garnix!), insofern kann mein Eindruck täuschen.

Joan Baez - Children of the eighties

We're the children of the eighties haven't we grown

We're tender as a Lotus and we're tougher than a stone.
And the age of our innocence is somewhere in the garden.

We like the music of the sixties

It's The Rolling Stones
The Beatles and The Doors.
Flower children
Woodstock and the war.
Ah
but it's getting harder to deceive us.
And we don't care if Dylan's gone to Jesus
Jimmy Hendrix is playing on.
We know Janis Joplin was the Rose
ah
but all the stuff she put in her arm.
We are not alone.
We're the children of the eighties haven't we grown
. . .

Some of us are the sisters and the brothers

We take a leatherjacket and a single golden earring.
Hang out at Discos
Rock shows
lose our hearing

Take uppers
downers
blues and reds and yellows.
Our brains are turning to jello
We are looking forward to the days when we live inside of a purple haze.
And the salvation of the soul is Rock and Roll

We are the children of the eighties haven't we grown
. . .

Recently have you looked in our eyes

Maybe with your conscience in disguise.
We're well informed and we are wise
please stop telling us lies.
We know Afganistan's invaded and we know El Salvador's dictated

Ah
but our lives have just begun
we are the warriers of the sun.
We're the golden boys and the golden girls
For a better world.
We are the children of the eighties haven't we grown
. . .
Profile Image
> Ich bin auch ein Kind der 80er und habe
> das Gefühl, dass die Simple Minds nie
> so'ne Mädelsband waren, sondern immer viel
> von männern gehört wurden. Aber ich bin
> ja, was Musik angeht ein Volltrottel (wenn
> ich Hadija nicht hätte, kennte ich
> garnix!), insofern kann mein Eindruck
> täuschen.
> Joan Baez- Children of the eighties
> We're the children of the eighties haven't
> we grown

Oh, das kannte ich noch gar nicht. Schön, dass ich nicht alleine bin.
(Und: genug gejammert... Kuchen war lecker, Gäste waren nett und Bookcrosser sind die besten!)
Profile Image
Ich hab mir nach dem Text dann auch gleich ne mp3-Version gesucht und erstmal herzhaft mitgesungen. (Das geräusch passte dann vielleicht auch wieder in dem Jammerthread – arme Nachbarn …)
Profile Image

> Edit meint auch: früher war alles jünger!
Japp. Du hast mein ganzes Mitleid^^
Profile Image
Leider habe ich gestern schon die RNs für heute gemacht. Da muss ich wohl durch.
Naja, vielleicht klart es ja im Laufe des Tage noch auf.
Profile Image
Ich puste mal die Wolken weg. *pustpustpuuust*

Viel Spaß bei hoffentlich gutem Wetter.
Profile Image
Ich könnte diese verdammten Rotzblagen allesamt umbringen!
Hat jemand ne Idee, wie ich das wieder runterkriege.
Hose liegt schon im Eisfach, aber was mache ich mit dem Ledersattel?
Profile Image
>aber was mache ich mit dem
> Ledersattel?

Hast Du Angst, daß er im Gefrierfach spröde wird? Oder ist er zu groß?
Profile Image
Ich würde Eis in eine Tüte packen oder ein Kühlakku und es auf den Kaugummi legen.

Viel Erfolg.
Profile Image
Sowohl als auch.
Außerdem habe ich ewig gebraucht ihn richtig einzustellen. Ist ein bisschen fummelig, das Ideale-Gestänge so auf die moderne Sattelstütze zu klemmen, dass er gerade sitzt. Möchte ihn daher ungern vom Rad nehmen.
Profile Image
> Sowohl als auch.
> Außerdem habe ich ewig gebraucht ihn richtig
> einzustellen. Ist ein bisschen fummelig, das Ideale-
> Gestänge so auf die moderne Sattelstütze zu klemmen, dass
> er gerade sitzt. Möchte ihn daher ungern vom Rad nehmen.

Hmm, außer freedoms Vorschlägen fiele mir da nur noch Eisspray aus der Apotheke ein, evtl. mit Frischhaltefolie über dem Sattel, damit er keinen Schaden nimmt. Ist aber nicht gerade billig das :|
Profile Image
ich muss also extra nochmal raus, gleich mit zum Briefkasten, aber der Wanderchirurg passt nicht durch den Briefschlitz,
und meine Heizung spinnt.
Im Wohnzimmer habe ich sie eingeschaltet und sie bleibt kalt, dafür bullert sie im Schlafzimmer, wo sie auf 0 steht. :-(
Profile Image
Wie dem auch sei. ich hasse November, Dezember, Januar.
Profile Image
> Wie dem auch sei. ich hasse November,
> Dezember, Januar.

unterschreib!!!
Profile Image
einen Job, muss aber täglich 126 km runterbrettern, heute habe ich für eine einfache Fahrt doch glatt 70 Minuten gebraucht, Stau auf der Autobahn und vor jeder großen Stadt (dass heißt 2 Mal). Ich brauche unbedingt eine Wohnung in Würzburg und die findet sich momentan nicht.
Profile Image
Und wenn Du Dir erstmal ein (WG) Zimmer nimmst und von dort aus suchst?
Habe ich meistens so gemacht.
Ich weiß ja nicht, was Du suchst:
http://www.immobilienscout24.de/---/criteriasDialog.go?...

1 2 3 4 ... 48  Next 

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.