corner corner ACHTUNG Englische-Bookbox-Teilnehmer!!!

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

ACHTUNG Englische-Bookbox-Teilnehmer!!!

Ich bin hin- und hergerissen zwischen den Alternativen, unter 2 kg Gewicht zu bleiben (um Porto zu sparen, aber damit nur 7 Bücher in die Bookbox zu stecken) oder die Kiste vollzumachen (und damit ca. 12 Bücher zur Auswahl zu stellen, aber allen mehr Porto aufzuerlegen).

Wie ist die Meinung derjenigen, die an der Bookbox beteiligt sind?
Das sind momentan (keine best. Reihenfolge):
migratory-bird
linguistkris
Legooan
Bni-legi
goldloeckchen
mojitopt
smh
soulianis
GirlFromIpanema
Schmitz
leichsen
Muffin77
Pidge
Kaffeetrinker
Buecher-Eule
Wyando
Gimpel
(noch 3 Plätze frei).
Kann hier diskutiert werden, oder in der Yahoo-Group oder mir per PM mitgeteilt werden (ich beuge mich der Mehrheit).

H&M

Complete Thread

Profile Image
Ich bin hin- und hergerissen zwischen den Alternativen, unter 2 kg Gewicht zu bleiben (um Porto zu sparen, aber damit nur 7 Bücher in die Bookbox zu stecken) oder die Kiste vollzumachen (und damit ca. 12 Bücher zur Auswahl zu stellen, aber allen mehr Porto aufzuerlegen).

Wie ist die Meinung derjenigen, die an der Bookbox beteiligt sind?
Das sind momentan (keine best. Reihenfolge):
migratory-bird
linguistkris
Legooan
Bni-legi
goldloeckchen
mojitopt
smh
soulianis
GirlFromIpanema
Schmitz
leichsen
Muffin77
Pidge
Kaffeetrinker
Buecher-Eule
Wyando
Gimpel
(noch 3 Plätze frei).
Kann hier diskutiert werden, oder in der Yahoo-Group oder mir per PM mitgeteilt werden (ich beuge mich der Mehrheit).

H&M
Profile Image
Ich bin für die 12 Bücher - und das höhere Porto.
Wenn das mit 7 Titeln gewichtsmäßig so austariert wird, gibt's doch bestimmt das Problem, daß jemand ein leichtes Buch herausnimmt und ein schweres hineingibt - und dann gibt's ohnehin ein Portoproblem. Dann gibt's natürlich noch die Variante, dass jemand ein Buch schwer ( zu lesen) findet, dies aber sehr leicht...
Lassen wir das...
Ansonsten schließe ich mich der Mehrheitsmeinung an...
Profile Image
Ich glaube, ich bin auch für die 12 Bücher... und 20kg Lesestoff... werde mich übrigens kurz auf die jagd begeben... bis denne
Profile Image
Also bin von der Jagd zurück... und sie war erfolglos... also das Buch "The divine secrets of ya-ya sisterhood" (oder so) liegt NICHT mehr an der Kölner Filmpalette - aber ist wirklich ein toller "release Ort"... also bis dann...
Profile Image
Muß ja nicht gleich bis 20 kg sein... bis 5 kg tut es glaube ich auch.
Also: Päckchen (4,10 Euro) oder Paket bis 5 kg (6.70 Euro)?
In diesem Fall bin ich auch dafür, ein Postpaket daraus zu machen. Bni-Legi hat recht: wenn jemand ein leichtes Buch rausnimmt und einen fetten Schmöker reinlegt wird es wohl sowieso mehr als 2kg. Eine denkbare Alternative wäre m.E. nur, zwei kleinere Bookboxes (mit einigen Wochen Abstand) daraus zu machen...
Profile Image
Es gibt das PlusPäckchen bis 20kg, das kostet nur 5.30€. Man kauft eine fertig frankierte Kiste (d.h. jeder Teilnehmer müßte dann eine neue Kiste kaufen).
Profile Image
ach so ... guter Hinweis, danke GFI !
Profile Image
So, nur noch ein Platz zu vergeben; neu dabei sind noch

nikel27
Zoelle
Profile Image
Hey - echt super das ganze :-)
Zum Thema:
Gewicht und Porto sind fuer mich nebensaechlich, allerdings schlage ich vor, es ausschliesslich als PostPaket zu verschicken (bis 4Kg 5,90, bis 8Kg 6,80 -stand 1.1.2003) weil es erstens sicherer und schneller ist als Paeckchen und zweitens auch noch bis 500,- Euro versichert ist - falls was damit passiert oder verloren geht. (Den Inhalt kann man ja nachweisen :-)
Biss denne
Profile Image
Stand 1.3.03:
bis 5 kg: €6,90
5-10 kg €9,70
10-20 kg €13,00
Profile Image
Ok, werde mich morgen um ein neues Post-Preis-Heftchen kuemmern ;-)
Profile Image
Und gibts denn noch das Postpäckchen (also das bis 20kg mit eigener Briefmarke etc...)?

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.