corner corner Buecher releasen

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Buecher releasen

Nachdem ich heute noch ein paar Buecher aus ihren Gefangenschaft erloest habe (sprich gekauft), habe ich auch noch einige Buecher von eine Freundin bekommen, die diese Idee gut findet, aber selber nicht unbedingt die Lust und Zeit hat, sich hiermit zu beschaeftigen. Nun ja, neben einige "normale" Romane, sind da auch Buecher bei, wo ich mich jetzt frage, ob diese ich fuer BookCrossing eignen und wollte mal eure Meinung dazuhoeren:

Roman - Rasputin aus dem Jahre 1939 (!)
Sachbuch - Sterne und Sternbilder
Sachbuch - Pilze sicher bestimmt (ausfuerliche Beschreibung aller Pilzarten)
Sachbuch - Frauen in Sudan
Sachbuch - Wir in Europa (Lustig von 1995, Herrausgegeben vom Presseamt der Bundesregierung ;-)
Sachbuch - Die Zeit - Geheimnisse des Lebens
Sachbuch - Einstein und das Universum (1954!!)
Sachbuch - Für und wider - Entscheidungen in Deutschland 1918 - 1945 (1962, soll ein Sonderdruck sein fuer den Hessischen Minister fuer Erziehung und volksbildung...)
Sachbuch - Hermann Göring - Aufstieg und Fall des Reichsmarschalls (1983)

Klar, darf ich nicht von meinem Interesse ausgehen, aber kann man wirklich *jedes* Buch seine Freiheit wieder geben? (Keine Bange, ich habe auch andere Buecher organisiert ;-). Wie ich schon in meinem Profile erwaehne, werde ich immer versuchen, irgendwelche Buecher aufzutreiben. Aber dann kann man auch nicht waehlerisch sein...

Biss denne
Wyando

Complete Thread

Profile Image
Nachdem ich heute noch ein paar Buecher aus ihren Gefangenschaft erloest habe (sprich gekauft), habe ich auch noch einige Buecher von eine Freundin bekommen, die diese Idee gut findet, aber selber nicht unbedingt die Lust und Zeit hat, sich hiermit zu beschaeftigen. Nun ja, neben einige "normale" Romane, sind da auch Buecher bei, wo ich mich jetzt frage, ob diese ich fuer BookCrossing eignen und wollte mal eure Meinung dazuhoeren:

Roman - Rasputin aus dem Jahre 1939 (!)
Sachbuch - Sterne und Sternbilder
Sachbuch - Pilze sicher bestimmt (ausfuerliche Beschreibung aller Pilzarten)
Sachbuch - Frauen in Sudan
Sachbuch - Wir in Europa (Lustig von 1995, Herrausgegeben vom Presseamt der Bundesregierung ;-)
Sachbuch - Die Zeit - Geheimnisse des Lebens
Sachbuch - Einstein und das Universum (1954!!)
Sachbuch - Für und wider - Entscheidungen in Deutschland 1918 - 1945 (1962, soll ein Sonderdruck sein fuer den Hessischen Minister fuer Erziehung und volksbildung...)
Sachbuch - Hermann Göring - Aufstieg und Fall des Reichsmarschalls (1983)

Klar, darf ich nicht von meinem Interesse ausgehen, aber kann man wirklich *jedes* Buch seine Freiheit wieder geben? (Keine Bange, ich habe auch andere Buecher organisiert ;-). Wie ich schon in meinem Profile erwaehne, werde ich immer versuchen, irgendwelche Buecher aufzutreiben. Aber dann kann man auch nicht waehlerisch sein...

Biss denne
Wyando
Profile Image
Hallo Wyando,

Ich denke, diese Bücher könnten in einer Uni released werden, möglichst in der Nähe der passenden Fakultät. Oder bei Oxfam abgeben. Schau unter www.oxfam.de, falls Du Oxfam noch nicht kennst. Nicht daß ich schon Erfolge mit meinen Oxfam-Releases hatte, aber das braucht seine Zeit.

Viele Grüße,

Lisa-B
Profile Image
Hey Lisa,

hm, Uni. Nun, dann waere ich auf die Hilfe andere BCs angewiesen...
Kannte Oxfam noch nicht, aber so auf den ersten schnellen Blick glaube ich eigentlich nicht, dass diese Buecher dort gluecklich werden koennte ;-)

Biss denne
Wyando
Profile Image
dabei fällt mir auf... ob das wohl der gleiche ist, den ich mal von der oma abgestaubt habe und der jetzt auf muffins stapel liegt???
http://www.bookcrossing.com/---/531818
Profile Image
Scheint nicht der Selbe zu sein: Roman von Johannes von Guenther und aus dem Vier Falken Verlag Berlin...
Profile Image
Hey Kris,

Nun gut - auf deine Verantwortung ;-)
Nee, irgendwie war mir das schon klar, allerdings sind da schon 2 - 3 Buecher dabei, die IMHO wohl nicht so gut laufen werden. Und wenn sie keine ISBN haben, ist das ja auch nicht das Problem, man kann die Buecher ja auch so anmelden (Rasputin hat naemlich keine, denn in Jahr 1939 gabs da sowas noch nicht....

Biss denne
Wyando

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.