corner corner Und wieder ein neuer....

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Und wieder ein neuer....

Hey erstmal!

Klar, ich bin noch nicht lange dabei und vorallem habe ich noch nichtmal ein einziges Buch die Freiheit geschenkt seitdem ich dabei bin (bin noch bei meinen "Vorbereitungen" ;-), doch eine Sache ist mir dennoch aufgefallen: Die Deutsche Community ist irgendwie, was ausschliesslich die Eintragungen betrifft!!, ziemlich desorientiert.

Wie waere es, wenn wir in unsere Profiles

a) state / provinz / region -> einheitlich auf die Bundeslaender setzen mit einer einheitliche Schreibweise (also keine StaedteNamen und lokal genannte regionen)

b) city -> einheitlich die zu PLZ gehoerende Stadt nennen. Das gilt vor allem fuer Stadte die international gesehen anders genannt werden, wie z.B. Köln / Cologne. Mein Vorschlag waere (muesste ich dann auch noch aendern ;-) erst den deutschen Namen zu schreiben und wenn eine englische andere Name existiert, dieser mit "schraegstrich" dahinter, also: Koeln / Cologne. Alle Umlaute wuerde ich vorschlagen auszuschreiben.

damit das Kuddelmuddel was zur Zeit in den Listen bei "Go Hunting" erstemal die wenn man Germany anklickt die 16 Bundeslaender sieht und dann beim Bundesland die jeweilige Staedte.

Vorschlag fuer die Schreibwiese der Bundeslaender:
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Falls diese initiative auf Zustimmung stoesst, koennten wir (wer auch immer) Kontakt aufnehmen mit den Betreibern dieser Site, um bei "Germany" aehnlich wie bei USA eine Auswahlliste einbauenzulassen, damit deutsche BC zumindest die Region aus eben dieser Liste auswaehlen koennen.

Mir ist natuerlich bewusst, dass nicht alle hier mitlesen werden, aber, wenn hier bereits der gute Wille vorhanden, ist das schon mal ein Anfang. Zudem kann ich mir vorstellen, dass man dann bei den Betreibern eine Bitte richten kann, gewisse Schreibweisen einheitlich zu aendern.

So, das ist nun also mein Einstieg zu BC :-)
Kommentare, Vorschlaege, Kritiken sind willkommen und wuenscheswert!

Biss denne,
Wyando

Complete Thread

Profile Image
Hey erstmal!

Klar, ich bin noch nicht lange dabei und vorallem habe ich noch nichtmal ein einziges Buch die Freiheit geschenkt seitdem ich dabei bin (bin noch bei meinen "Vorbereitungen" ;-), doch eine Sache ist mir dennoch aufgefallen: Die Deutsche Community ist irgendwie, was ausschliesslich die Eintragungen betrifft!!, ziemlich desorientiert.

Wie waere es, wenn wir in unsere Profiles

a) state / provinz / region -> einheitlich auf die Bundeslaender setzen mit einer einheitliche Schreibweise (also keine StaedteNamen und lokal genannte regionen)

b) city -> einheitlich die zu PLZ gehoerende Stadt nennen. Das gilt vor allem fuer Stadte die international gesehen anders genannt werden, wie z.B. Köln / Cologne. Mein Vorschlag waere (muesste ich dann auch noch aendern ;-) erst den deutschen Namen zu schreiben und wenn eine englische andere Name existiert, dieser mit "schraegstrich" dahinter, also: Koeln / Cologne. Alle Umlaute wuerde ich vorschlagen auszuschreiben.

damit das Kuddelmuddel was zur Zeit in den Listen bei "Go Hunting" erstemal die wenn man Germany anklickt die 16 Bundeslaender sieht und dann beim Bundesland die jeweilige Staedte.

Vorschlag fuer die Schreibwiese der Bundeslaender:
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Falls diese initiative auf Zustimmung stoesst, koennten wir (wer auch immer) Kontakt aufnehmen mit den Betreibern dieser Site, um bei "Germany" aehnlich wie bei USA eine Auswahlliste einbauenzulassen, damit deutsche BC zumindest die Region aus eben dieser Liste auswaehlen koennen.

Mir ist natuerlich bewusst, dass nicht alle hier mitlesen werden, aber, wenn hier bereits der gute Wille vorhanden, ist das schon mal ein Anfang. Zudem kann ich mir vorstellen, dass man dann bei den Betreibern eine Bitte richten kann, gewisse Schreibweisen einheitlich zu aendern.

So, das ist nun also mein Einstieg zu BC :-)
Kommentare, Vorschlaege, Kritiken sind willkommen und wuenscheswert!

Biss denne,
Wyando

Profile Image
Das Problem war bisher auch: wenn man sich frisch anmeldet, hat man keine Ahnung, ob es jetzte NRW, Nordrhein-Westfalen, nordrhein-westfalen, north-rhine westfalia... ist... daher das Durcheinander. Bisher hat es keinen geschadet - daher sehe ich die ganze Sache (wo man angemeldet ist) nicht so arg. Wichtiger ist es, eine einheitliche release Ordnung zu haben... denn nach "wilden" Büchern unter 10 oder mehr Schreibweisen nachzuschauen, ist total lästig...

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.